SV Wilhelmshaven [Absteiger 2013/14]
01.07.2013 - 14:35 Uhr
01.12.2013 - 22:18 Uhr
das sind alles alte zeiten die Whv nie hatte... Unterhaching könnte ein Stadtteil von Whv sein :) Dazu gibt es in und um Whv ja noch andere gute Sportarten
01.12.2013 - 23:19 Uhr
Bewahre! Wir in UHG (23.000 Einw.) sind doch froh kein Stadtteil von irgendwem zu sein. Wir sind aber auch noch stolz auf unsere Volleyballer von Generali Haching, eine derzeit zumindest deutsche, wenn nicht sogar europäische Spitzenmannschaft.
WHV (heute 77.000 Einw, ehemals Großstadt!) kenne ich noch aus Zeiten der 2.Liga, damals als TSR Olympia, mit Torwart Uwe Reese. ;)
Trotzdem ist nach meiner Meinung das neue Jade Stadion zu klein für die 3.Liga; das mag beim Handball ja anders sein. :/:
WHV (heute 77.000 Einw, ehemals Großstadt!) kenne ich noch aus Zeiten der 2.Liga, damals als TSR Olympia, mit Torwart Uwe Reese. ;)
Trotzdem ist nach meiner Meinung das neue Jade Stadion zu klein für die 3.Liga; das mag beim Handball ja anders sein. :/:
02.12.2013 - 10:38 Uhr
Zitat von TribuenenHocker:
Na, dürft ihr mit euerem kleinen Stadion (Fassungsvermögen 7500 Zuschauer) überhaupt in die 3.Liga ?
Meines Wissens gibt es dafür eine Mindestkapazität von 10.000 Zuschauer.
Stadiontechnisch hat Wilhelmshaven überhaupt kein Problem, die Zulassung für die 3. Liga zu bekommen.
Bei der Stadionkapazität für die 3. Liga hat der DFB offensichtlich abgespeckt. Elversberg gelangte in diesem Jahr mit seinem kleinen Stadion - Fassungsvermögen: 7.000 - doch auch in die 3. Liga!
Das Jadestadion mit seinem 7.500er-Fassungsvermögen sowie dem erstklassigen Flutlicht erfüllt da wohl auch die 3.Liga-Voraussetzungen.
Na, dürft ihr mit euerem kleinen Stadion (Fassungsvermögen 7500 Zuschauer) überhaupt in die 3.Liga ?
Stadiontechnisch hat Wilhelmshaven überhaupt kein Problem, die Zulassung für die 3. Liga zu bekommen.
Bei der Stadionkapazität für die 3. Liga hat der DFB offensichtlich abgespeckt. Elversberg gelangte in diesem Jahr mit seinem kleinen Stadion - Fassungsvermögen: 7.000 - doch auch in die 3. Liga!
Das Jadestadion mit seinem 7.500er-Fassungsvermögen sowie dem erstklassigen Flutlicht erfüllt da wohl auch die 3.Liga-Voraussetzungen.
02.12.2013 - 18:28 Uhr
Bin mir da nicht ganz sicher, Elversberg hatte doch gerade auch wegen dieser Auflagen sein Stadion an der Kaiserlinde auf 10.000 (Stand Okt 13) ausbauen müssen. Voher hatte man die Heimspiele der 3.Liga in Saarbrücken ausgetragen.
Aber sei es drum, beim SVW hat man jetzt wohl andere Probleme, sportlich wäre es ja auch noch ein weiter Weg.
Aber sei es drum, beim SVW hat man jetzt wohl andere Probleme, sportlich wäre es ja auch noch ein weiter Weg.
02.12.2013 - 19:22 Uhr
Nun mal langsam..erstmal geht es hier um die 4te Liga und das sie dort bleiben... Für die 4te Liga haben sie mit eines der besten Stadien und konnten ohne Probleme im Dfb Pokal gegen Dortmund spielen !
02.12.2013 - 20:28 Uhr
Da hätte sogar Rehden gegen den FC Bayern im eigenen Stadion spielen können.
Aber hier (das war meine erste Frage) bezog es sich eindeutig auf die 3.Liga.
Zitat von arnewhv:
Ich hoffe einfach das Beste für den SVW!
Der SVW ist ein toller und sympatischer Verein, der sich auch außerhalb des Platzes sehr für die Stadt verdient gemacht hat. Sehr oft finden Benefizveranstaltungen statt wo der SVW quasi "sein letztes Hemd" opfert und es gibt unzählige Kooperationen mit Schulen.
Leider ist der SVW nicht zuletzt auch durch KRASSE politische, regionale Misswirtschaft immer wieder fast gekentert und hat trotz allen Bemühungen in der Politik kaum Rückendeckung..
Wer so ein geiles Stadion und so geile Fans hat, der gehört auf jedenfall in die 3. Liga und NICHT in die Oberliga..
Ich befürchte, wenn der SVW wirklich zwangsabsteigen muss, dann erholt sich der Verein auch nicht mehr, zu oft hat er solche Rückschläge erlitten..
Aber hier (das war meine erste Frage) bezog es sich eindeutig auf die 3.Liga.
Zitat von arnewhv:
Ich hoffe einfach das Beste für den SVW!
Der SVW ist ein toller und sympatischer Verein, der sich auch außerhalb des Platzes sehr für die Stadt verdient gemacht hat. Sehr oft finden Benefizveranstaltungen statt wo der SVW quasi "sein letztes Hemd" opfert und es gibt unzählige Kooperationen mit Schulen.
Leider ist der SVW nicht zuletzt auch durch KRASSE politische, regionale Misswirtschaft immer wieder fast gekentert und hat trotz allen Bemühungen in der Politik kaum Rückendeckung..
Wer so ein geiles Stadion und so geile Fans hat, der gehört auf jedenfall in die 3. Liga und NICHT in die Oberliga..
Ich befürchte, wenn der SVW wirklich zwangsabsteigen muss, dann erholt sich der Verein auch nicht mehr, zu oft hat er solche Rückschläge erlitten..
02.12.2013 - 23:02 Uhr
Zitat von Werderfan-1979:
Das regeln die Statuten der Liga 3, Seite 70:
Zitat
b) Nachweis einer Platzanlage für alle Pflichtspiele der Mannschaft der
3. Liga, die folgende Voraussetzungen erfüllt:
aa) Zuschauerkapazität über 10.000 Plätze, davon mindestens 2.000
Sitzplätze (für 2. Mannschaften Zuschauerkapazität über 5.000
Plätze, davon mindestens 1.000 Sitzplätze);
Demzufolge, wenn dann nur mit Auflagen.
Quelle: http://www.dfb.de/uploads/media/04_Statut_3_Liga_28.6..pdf
Das regeln die Statuten der Liga 3, Seite 70:
Zitat
b) Nachweis einer Platzanlage für alle Pflichtspiele der Mannschaft der
3. Liga, die folgende Voraussetzungen erfüllt:
aa) Zuschauerkapazität über 10.000 Plätze, davon mindestens 2.000
Sitzplätze (für 2. Mannschaften Zuschauerkapazität über 5.000
Plätze, davon mindestens 1.000 Sitzplätze);
Demzufolge, wenn dann nur mit Auflagen.
Quelle: http://www.dfb.de/uploads/media/04_Statut_3_Liga_28.6..pdf
03.12.2013 - 06:12 Uhr
wieso hätte rehden in seinem Stadion spielen können? Wir sind doch noch beim WHV oder ? Und warum reden so viele von 3ter Liga ?
03.12.2013 - 12:22 Uhr
Zitat von BsvRehdenFan:
wieso hätte rehden in seinem Stadion spielen können?
1. Glaub ich nicht.
2. Geht es hier nicht um Rehden.
Zitat von BsvRehdenFan:
Wir sind doch noch beim WHV oder ?
Siehe Punkt 2.
Zitat von BsvRehdenFan:
Und warum reden so viele von 3ter Liga ?
Weil einer in diesem Thread gemeint hat, das der SVW mit diesem Stadion mind. in die dritte Liga gehört, ein anderer meinte eben das Fassungsvermögen zu bemängeln, was ja auch richtig ist. ;)
wieso hätte rehden in seinem Stadion spielen können?
1. Glaub ich nicht.
2. Geht es hier nicht um Rehden.
Zitat von BsvRehdenFan:
Wir sind doch noch beim WHV oder ?
Siehe Punkt 2.
Zitat von BsvRehdenFan:
Und warum reden so viele von 3ter Liga ?
Weil einer in diesem Thread gemeint hat, das der SVW mit diesem Stadion mind. in die dritte Liga gehört, ein anderer meinte eben das Fassungsvermögen zu bemängeln, was ja auch richtig ist. ;)
03.12.2013 - 21:32 Uhr
so also kommen wir nun zum whv Regionalliga zurück !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.