Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Taktik und Spielsysteme

21.07.2011 - 09:17 Uhr
Taktik und Spielsysteme |#1521
05.08.2018 - 11:18 Uhr
Für mich haben wir mit Wanitzek - Stiefler und Sané - Pourié einfach zu viele Lücken im Mittelfeld.
Ich würde mir da ein Bindeglied wünschen und/oder auch eine Person die die 6 bekleidet.

--------------Sané
Muslija - Fink - Wanitzek - Choi
--------------Hanek
Taktik und Spielsysteme |#1522
05.08.2018 - 16:02 Uhr
Wir haben keine echte außen sondern nur Spieler die in die Mitte ziehen in Mittelfeld

Bedeutet für mich:
4-2-3-1 oder Mittelfeldraute sollte unser Stammsystem werden

Raute
Uphoff
Kircher Gordon Pisot Roßbach
..................Thiede...........
.........Stiefler ...........Wanitzek......
.....................musijla.........
............sane......choi..........

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Taktik und Spielsysteme |#1523
05.08.2018 - 19:56 Uhr
Zitat von KSC-Boy
Wir haben keine echte außen sondern nur Spieler die in die Mitte ziehen in Mittelfeld

Bedeutet für mich:

Raute
Uphoff

Immer wieder Thiede auf der Sechs... Hat er euch da überzeugt, ja?
Taktik und Spielsysteme |#1524
05.08.2018 - 20:13 Uhr
Zitat von Parado
Zitat von KSC-Boy

Bedeutet für mich:

Raute
Uphoff

ich weis echt nicht ob ich ihn auf der Sechs gesehen habe. Aber Du schreibst ja auch im Transferwünsche Thread dass wir einen Sechser gut gebrauchen können, was ich genauso sehe. Für mich ist das nach den ersten beiden Spielen DIE Baustelle, da vor allem Wani viel zu viel nach hinten macht und unser Offensivspiel stark darunter leidet. Die IV ist ohne einen DM auch viel wackliger als letzte Saison. Warum also Thiede nicht mal auf der Sechser/DM ausprobieren und Kircher dafür auf RV?

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Taktik und Spielsysteme |#1525
05.08.2018 - 20:13 Uhr
Zitat von Parado
Zitat von KSC-Boy

Bedeutet für mich:

Raute
Uphoff

Ersetzte Thiede von Person x
Aber ja von den aktuellen Wūrde ich Thiede ins dm ziehen wo er stiefler und Wanitzek den rūcken frei halten soll
Kircher soll ja angeblich viel Talent besitzen und denk mal offensiv stârker als Thiede

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Taktik und Spielsysteme |#1526
05.08.2018 - 21:50 Uhr
Zitat von KSC-Boy
Zitat von Parado

Zitat von KSC-Boy

Bedeutet für mich:

Raute
Uphoff

Aber ja von den aktuellen Wūrde ich Thiede ins dm ziehen wo er stiefler und Wanitzek den rūcken frei halten soll
Kircher soll ja angeblich viel Talent besitzen und denk mal offensiv stârker als Thiede

Was qualifiziert Thiede für die 6? So eine wichtige Position einfach mal "versuchen"....
Taktik und Spielsysteme |#1527
06.08.2018 - 06:22 Uhr
Zitat von Parado
Zitat von KSC-Boy

Zitat von Parado

Zitat von KSC-Boy

Bedeutet für mich:

Raute
Uphoff

Was qualifiziert Thiede für die 6? So eine wichtige Position einfach mal "versuchen"....

Thiede passt einfach auf die 6:

fightermentalitàt der sich nicht zu schade ist ne gelbe fūrs Team abzuholen
Klare deffensive Aufgabe (die er sehr gut erfüllen kann im Gegensatz zu offensiv im Normalfall )
Geschwindigkeitsmãßig gehōrt er weg von außen
Klare einfache pàsse kann er spielen
Kōrperlich passt er ins Zentrum (nicht zu klein )
Wanitzek und Stiefler brauchen so jemand der die :‘“drecksauarbeit“ hinter ihnen den eūcken frei hàlt

•     •     •

Taktik und Spielsysteme |#1528
06.08.2018 - 06:53 Uhr
Thiede spielt wie Mehlem.
Taktik und Spielsysteme |#1529
06.08.2018 - 07:24 Uhr
Ich verstehe nicht, wie man einem Trainer, der tausend Gedankenspiele macht und die Jungs jeden Tag sieht, wirklich einschätzen kann wo die Jungs ihre Stärken haben und wie sie die einbringen können, so wenig Vertrauen entgegenbringt. Ist ja jedes Jahr der selbe Quatsch. Läufts mal in einem Spiel nicht, wird hier gleich das ganze System umgeschmissen, die Hälfte der Spieler ausgetauscht, Leute ins kalte Wasser geworfen, die man vermutlich noch nie hat kicken sehen oder auf der geplanten Position noch nie zum Einsatz kamen, aber genau dann läuft es natürlich besser. augen-zuhalten Sorry
Taktik und Spielsysteme |#1530
06.08.2018 - 08:29 Uhr
Zitat von RudiMentaer

Ich verstehe nicht, wie man einem Trainer, der tausend Gedankenspiele macht und die Jungs jeden Tag sieht, wirklich einschätzen kann wo die Jungs ihre Stärken haben und wie sie die einbringen können, so wenig Vertrauen entgegenbringt. Ist ja jedes Jahr der selbe Quatsch. Läufts mal in einem Spiel nicht, wird hier gleich das ganze System umgeschmissen, die Hälfte der Spieler ausgetauscht, Leute ins kalte Wasser geworfen, die man vermutlich noch nie hat kicken sehen oder auf der geplanten Position noch nie zum Einsatz kamen, aber genau dann läuft es natürlich besser. augen-zuhalten Sorry

Ich finde deine Analysen toll.daumen-hoch
Aber es gibt hier einige User, die durchaus auch was von Fußball verstehen, sich die Spiele ansehen, selber kicken und sich ihre Gedanken machen. Natürlich alles Hobbytrainer Zwinkernd
Zwangsläufig muss das aber kein Quatsch sein.
Man muss doch fast schon den Finger in die Wunde legen, wenn man unsere beiden Spiele gesehen hat.
Wie gesagt. Jeder meint es halt besser zu wissen.
Alois wird‘s schon richten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michimaschi am 06.08.2018 um 08:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.