Taktik und Spielsysteme
21.07.2011 - 09:17 Uhr
12.06.2015 - 08:03 Uhr
Zitat von the_doctor
Nach aktuellem Kaderstand, hätte ich folgendes System/Aufstellung gerne gesehen:
-------------Hennings----------------Hoffer------------------
--------------------------------------------------------------------
----------------------------Yamada-----------------------------
------Sallahi-----------------------------------Valentini------
-----------------------------Meffert------------------------------
---Max----------Gulde-------------Gordon---------Traut---
---------------------------------------------------------------------
--------------------------Orlishausen---------------------------
Begründung:
-Ich möchte Yamada gerne zentral und im Sturm 2 Spieler sehen. Daher die Raute.
->>Sofern es auf einen Stürmer hinauslaufen sollte, hätte ich Yamada gerne auf ZOM/HS. So wie damals
Iashvilli im 4-2-3-1-System.
-Bezüglich LM/RM glaube ich, dass man mit dem aktuellen Personal für die Halbpositionen mit diesen beiden das beste Gleichgewicht zwischen Offensive und Defensive herstellen kann.
Mit bspw. Nazarov und Torres wäre das meiner Meinung nach defensiv zu schwach obgleich diese Spielertypen natürlich für Yamada als Ballverteiler aufgrund Ihrer Schnelligkeit gut einsetzbar wären.
Nazarov und Torres könnte man je nach Spielverlauf Gegner statt Valentini bzw. Sallahi bringen.
Bei Sallahi muss man halt sehen ob der das Niveau erreichen kann.
Falls er dieses nicht schafft und kein weiterer Transfer für diese Position getätigt wird, könnte ich mir im MF auch folgendes Vorstellen, wobei der Rest wie in der o.g. Formation bliebe:
-------------Yamada----------
----------------------------------
--Valentini----------Torres--
-----------------------------------
--------------Meffert-----------
Nach aktuellem Kaderstand, hätte ich folgendes System/Aufstellung gerne gesehen:
------Sallahi-----------------------------------Valentini------
---Max----------Gulde-------------Gordon---------Traut---
Begründung:
-Ich möchte Yamada gerne zentral und im Sturm 2 Spieler sehen. Daher die Raute.
->>Sofern es auf einen Stürmer hinauslaufen sollte, hätte ich Yamada gerne auf ZOM/HS. So wie damals
Iashvilli im 4-2-3-1-System.
-Bezüglich LM/RM glaube ich, dass man mit dem aktuellen Personal für die Halbpositionen mit diesen beiden das beste Gleichgewicht zwischen Offensive und Defensive herstellen kann.
Mit bspw. Nazarov und Torres wäre das meiner Meinung nach defensiv zu schwach obgleich diese Spielertypen natürlich für Yamada als Ballverteiler aufgrund Ihrer Schnelligkeit gut einsetzbar wären.
Nazarov und Torres könnte man je nach Spielverlauf Gegner statt Valentini bzw. Sallahi bringen.
Bei Sallahi muss man halt sehen ob der das Niveau erreichen kann.
Falls er dieses nicht schafft und kein weiterer Transfer für diese Position getätigt wird, könnte ich mir im MF auch folgendes Vorstellen, wobei der Rest wie in der o.g. Formation bliebe:
-------------Yamada----------
----------------------------------
--Valentini----------Torres--
-----------------------------------
--------------Meffert-----------
aktuell gehe ich so mit :) aber denke dass da Matmour noch dazu kommen wird und Valentini dann ersetzen wird. Ich denke sowieso, dass Valentini RV bleiben wird.
14.06.2015 - 13:16 Uhr
Ich rechne mit folgender Stammformation in der nächsten Saison. Verletzungsbedingt und je nach Formkurve werden natürlich auch ab und an Änderungen zu sehen sein.
Ich rechne persönlich auch fest mit einem Transfer von Matmour. Dafür verdichten sich die Pressemeldungen.
----------------- Hennings ----------------
Matmour--------Yamada-------------Torres
-------------- Mr X -------- Meffert-------------
Max------- Gulde-------Gordon-------Traut
---------------- Orlishausen---------------
Auf der Position des Mr X würde ich mir natürlich den Verbleib von Yabo wünschen, was ich aber mittlerweile ausschließe. Es solle eher ein Spieler sein, der den Ton angeben kann, aber eher seine Qualitäten in der Defensive hat.
Ich rechne persönlich auch fest mit einem Transfer von Matmour. Dafür verdichten sich die Pressemeldungen.
----------------- Hennings ----------------
Matmour--------Yamada-------------Torres
-------------- Mr X -------- Meffert-------------
Max------- Gulde-------Gordon-------Traut
---------------- Orlishausen---------------
Auf der Position des Mr X würde ich mir natürlich den Verbleib von Yabo wünschen, was ich aber mittlerweile ausschließe. Es solle eher ein Spieler sein, der den Ton angeben kann, aber eher seine Qualitäten in der Defensive hat.
14.06.2015 - 14:26 Uhr
Da gehe ich mit, das wird im Großen und Ganzen die Stammformation sein!
Bei Orle und Traut sehe ich noch ein Fragezeichen dahinter. Könnte auch sein, dass Vollath bzw. Valentini sich durchsetzen. Auf den Flügeln könnte es natürlich genauso sein, dass Matmour rechts Torres auf die Bank verdrängt und sich dafür Nazarov auf LA festspielt. Und je nachdem wer der Mr. X sein wird, könnte auch Krebs in die Stammformation rutschen.
Erste Alternative wäre das 4-4-2 (flache Vier) mit Rouwen und Jimmy als Doppelspitze. Das werden wir in der nächsten Saison sicher auch öfter sehen!
Über die von the_doctor vorgeschlagene Raute hatte ich mir auch Gedanken gemacht, weil Köpke und Hoffer als klein gewachsene Stürmer evtl. besser in einen Zwei-Mann-Sturm passen und die Verpflichtung eines groß gewachsenen Stürmers im Raum stand/steht. Aber das Risiko, die beste Defensive der 2. Liga durch eine zu offensive Taktik kaputtzumachen, wird Kaucze wohl nicht eingehen.
Bei Orle und Traut sehe ich noch ein Fragezeichen dahinter. Könnte auch sein, dass Vollath bzw. Valentini sich durchsetzen. Auf den Flügeln könnte es natürlich genauso sein, dass Matmour rechts Torres auf die Bank verdrängt und sich dafür Nazarov auf LA festspielt. Und je nachdem wer der Mr. X sein wird, könnte auch Krebs in die Stammformation rutschen.
Erste Alternative wäre das 4-4-2 (flache Vier) mit Rouwen und Jimmy als Doppelspitze. Das werden wir in der nächsten Saison sicher auch öfter sehen!
Über die von the_doctor vorgeschlagene Raute hatte ich mir auch Gedanken gemacht, weil Köpke und Hoffer als klein gewachsene Stürmer evtl. besser in einen Zwei-Mann-Sturm passen und die Verpflichtung eines groß gewachsenen Stürmers im Raum stand/steht. Aber das Risiko, die beste Defensive der 2. Liga durch eine zu offensive Taktik kaputtzumachen, wird Kaucze wohl nicht eingehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moetee am 14.06.2015 um 14:27 Uhr bearbeitet
14.06.2015 - 16:29 Uhr
die Frage ist halt, wer jetzt noch kommt. ich gehe von einem 4-2-2-2 aus.
meine erste Elf
..............Hennings..............Hoffer...............
Yamada..............................................Torres
.................Sallahi...............Meffert...............
Max.................................................Valentini
..................Gulde................Gordon...............
................................Orle.................................
für den Sturm hätte man noch Köpke, nazarov und barry. Für die außen wird wohl noch Matmour kommen.
Ich denke dass Sallahi jetzt durchstartet, ich halte ihn für sehr talentiert. Das ist mMn eine schlagkräftige Truppe.
meine erste Elf
..............Hennings..............Hoffer...............
Yamada..............................................Torres
.................Sallahi...............Meffert...............
Max.................................................Valentini
..................Gulde................Gordon...............
................................Orle.................................
für den Sturm hätte man noch Köpke, nazarov und barry. Für die außen wird wohl noch Matmour kommen.
Ich denke dass Sallahi jetzt durchstartet, ich halte ihn für sehr talentiert. Das ist mMn eine schlagkräftige Truppe.
15.06.2015 - 08:09 Uhr
Mein Favorit nach jetztigem Gerüchtestand wäre:
------Matmour-----------------------------------Torres------
---Max----------Gulde-------------Gordon---------Valentini/Traut---
--------------------------Vollath---------------------------
Wäre definitiv eine offensivere Grundausrichtung als letzte Saison aber sollte mit dem Team klappen.
Wäre definitiv eine offensivere Grundausrichtung als letzte Saison aber sollte mit dem Team klappen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UltraAusKA am 15.06.2015 um 08:09 Uhr bearbeitet
15.06.2015 - 10:01 Uhr
Zitat von UltraAusKA
Würde ich so unterschreiben! Ob jetzt 4-1-3-2 oder 4-1-2-1-2, kommt ja aufs selbe hinaus. Gegen defensiv stehende Teams würde ich dieses System auf jeden Fall vorziehen. Wobei wenn der Jamaikaner kommt fände ich auch 4-2-3-1 ganz gut
15.06.2015 - 10:56 Uhr
Meine Wunschaufstellung:
---------------------------Hennings-----------------------------
------Matmour----------Yamada-----------Torres-----------
-----------------Meffert----Neuzugang(Austin?)------------
---Max----------Gulde-------------Gordon---------Valentini
Dabei würde ich Traut zutrauen, sich wieder zurück in die Startaufstellung zu kämpfen. Dann hätten wir Valentini als Backup für alle Außenpositionen, was auch nicht schlecht wäre. Hoffer sehe ich eher als Alternative, falls Hennings nicht funktioniert bzw. für manche Spiele als zweiten Stürmer, um mit meiner Doppelspitze zu agieren (oftmals auswärts gegen schwächere Teams). Max wird wahrscheinlich den Kampf gegen Kempe gewinnen, weil er nach vorne einfach dynamischer ist, was wichtig für unser Spiel ist. Abzuwarten bleibt, wer denn der Neuzugang im zentralen Mittelfeld sein wird. Fakt ist aber, dass einer kommen wird, der Potenzial eines Stammspielers besitzt. Das Interesse an Spielern wie Gogia, Zenga & Wydra unterstreicht diese These zusätzlich. Hoffentlich wird Matmour als LF funktionieren, sodass wir mit Torres und ihm nun zwei Spieler haben, die Yamada perfekt in Szene setzen kann. In der letzten Saison war das einfach zu offensichtlich, da nur Torres mit langen Bällen geschickt werden konnte und im linken Mittelfeld keiner für einen Pass in die Schnittstelle bereit stand (Yamada im LM fast schon Verschwendung!). Hennings wird auch in der nächsten Saison mindestens 10 Tore schießen, weshalb er Stammspieler bleiben wird. Man darf eines nicht vergessen: Hennings ist nicht nur als Torjäger wichtig, sondern auch als Antrieb für die Mannschaft, weil er oftmals ein Zeichen setzt und auch mit nach hinten arbeitet!
-> Dennoch bleibt abzuwarten, welchen Flügelspieler (zu 90% Matmour) und welchen Spieler wir für's zentrale Mittelfeld (hoffentlich Austin) bekommen.
---------------------------Hennings-----------------------------
------Matmour----------Yamada-----------Torres-----------
-----------------Meffert----Neuzugang(Austin?)------------
---Max----------Gulde-------------Gordon---------Valentini
Dabei würde ich Traut zutrauen, sich wieder zurück in die Startaufstellung zu kämpfen. Dann hätten wir Valentini als Backup für alle Außenpositionen, was auch nicht schlecht wäre. Hoffer sehe ich eher als Alternative, falls Hennings nicht funktioniert bzw. für manche Spiele als zweiten Stürmer, um mit meiner Doppelspitze zu agieren (oftmals auswärts gegen schwächere Teams). Max wird wahrscheinlich den Kampf gegen Kempe gewinnen, weil er nach vorne einfach dynamischer ist, was wichtig für unser Spiel ist. Abzuwarten bleibt, wer denn der Neuzugang im zentralen Mittelfeld sein wird. Fakt ist aber, dass einer kommen wird, der Potenzial eines Stammspielers besitzt. Das Interesse an Spielern wie Gogia, Zenga & Wydra unterstreicht diese These zusätzlich. Hoffentlich wird Matmour als LF funktionieren, sodass wir mit Torres und ihm nun zwei Spieler haben, die Yamada perfekt in Szene setzen kann. In der letzten Saison war das einfach zu offensichtlich, da nur Torres mit langen Bällen geschickt werden konnte und im linken Mittelfeld keiner für einen Pass in die Schnittstelle bereit stand (Yamada im LM fast schon Verschwendung!). Hennings wird auch in der nächsten Saison mindestens 10 Tore schießen, weshalb er Stammspieler bleiben wird. Man darf eines nicht vergessen: Hennings ist nicht nur als Torjäger wichtig, sondern auch als Antrieb für die Mannschaft, weil er oftmals ein Zeichen setzt und auch mit nach hinten arbeitet!
-> Dennoch bleibt abzuwarten, welchen Flügelspieler (zu 90% Matmour) und welchen Spieler wir für's zentrale Mittelfeld (hoffentlich Austin) bekommen.
15.06.2015 - 12:28 Uhr
Der Matmour ist doch ein RA und hat laut Datenbank nur einen rechten Fuß, wieso also stellst Du den auf links?
15.06.2015 - 12:33 Uhr
Zitat von Kane009
Der Matmour ist doch ein RA und hat laut Datenbank nur einen rechten Fuß, wieso also stellst Du den auf links?
Weil er auch auf links spielen kann. Valentini hat auch nur einen rechten Fuß und ist gelernter LF
15.06.2015 - 13:54 Uhr
Zitat von luke7
Weil er auch auf links spielen kann. Valentini hat auch nur einen rechten Fuß und ist gelernter LF
Zitat von Kane009

So gesehen kann jeder auf jeder Position spielen. Aber von einem Außenbahnspieler erwarte ich, dass er an die Grundlinie sprinten und aus vollem Lauf mit dem entsprechenden Fuß eine Flanke in den Strafraum schlagen kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.