Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Taktik und Spielsysteme

21.07.2011 - 09:17 Uhr
Taktik und Spielsysteme |#2351
31.10.2022 - 12:03 Uhr
ich sehe diese situation auch eher als chance. hoffe aber sehr auf zumindest einen echten außenspieler, nicht nebel und choi zusammen. zwingend spielen muss dann rapp als abnehmer.

-----rapp-----schleusener----
-cueto--------------------choi-
---wanitzek---breithaupt---

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Taktik und Spielsysteme |#2352
31.10.2022 - 19:00 Uhr
Zitat von Residenz
ich sehe diese situation auch eher als chance. hoffe aber sehr auf zumindest einen echten außenspieler, nicht nebel und choi zusammen. zwingend spielen muss dann rapp als abnehmer.

——schleuse———-rapp———-
——————-nebel——————
—-wanne——————choi———
——-—-—-breithaupt—————-
—heise—franke—ambro—seb—
———————gersi———————

so würd ich starten
Taktik und Spielsysteme |#2353
31.10.2022 - 20:27 Uhr
Rechne damit, dass Choi Gondorf 1:1 ersetzt zwinker

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Taktik und Spielsysteme |#2354
01.11.2022 - 02:42 Uhr
Zitat von Bexter
Zitat von Residenz

——schleuse———-rapp———-
——————-nebel——————
—-wanne——————choi———
——-—-—-breithaupt—————-
—heise—franke—ambro—seb—
———————gersi———————

so würd ich starten

Sehe ich auch so
Eventuell statt jung aber Thiede. Gerade weil Choi defensiv wahrscheinlich Schwächen im Vergleich zu Gondorf hat

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Taktik und Spielsysteme |#2355
01.11.2022 - 09:01 Uhr
Zitat von KSC-Boy
Zitat von Bexter

Zitat von Residenz

——schleuse———-rapp———-
——————-nebel——————
—-wanne——————choi———
——-—-—-breithaupt—————-
—heise—franke—ambro—seb—
———————gersi———————

so würd ich starten

Sehe ich auch so
Eventuell statt jung aber Thiede. Gerade weil Choi defensiv wahrscheinlich Schwächen im Vergleich zu Gondorf hat

Made my day! Man betrachte nur mal die Enstehung der Gegentore bei den beiden HSVs.

Aber die Aufstellung passt für mich. Ich würde Batmaz und Thiedex anstelle von Rapp und Seb bringen.
Taktik und Spielsysteme |#2356
05.11.2022 - 15:25 Uhr
Sollte man mal, spätestens zur Rückrunde an eine 3er/5er Kette nachdenken? Mit dieser Defensive gewinnen wir leider auf Dauer keine Spiele. Dachte nach der Ambrosius Verpflichtung, dass es daran lag, dass Gordi einfach am Ende zu alt und langsam war. Aber wir bekommen Woche für Woche Gegentore auf billigste Art und Weise oder schieben uns die Dinger selbst rein.

Im Mittelfeld ist ohne Gondorf null Körperlichkeit. So holst du auf Dauer keine Punkte mit dieser Mischung.
Die komplette Defensive ist ein Hühnerhaufen und strahlt keinerlei Sicherheit aus. Im Mittelfeld fehlt uns leider der Typ Fröde. Auch bei Ecken. Da geht uns auch offensiv komplett die Gefahr ab. Ich glaube Eiche wollte da zu schnell den Wert aufs spielerische legen und hat vergessen auf was es in Liga 2 ankommt.

War vor dem Spiel heute echt optimistisch dass es nur ein Durchhänger ist, aber nach heute glaube ich, dass das aktuelle System einfach nicht passig ist.
Taktik und Spielsysteme |#2357
05.11.2022 - 16:10 Uhr
Denke, dass in KL wieder die gewohnte Grundordnung kommt, mit Batmaz und Jego.
Und Choi oder Nebel. Aber da muss man dann auch physisch und mental auf dem Punkt sein.
Taktik und Spielsysteme |#2358
05.11.2022 - 16:39 Uhr
Zitat von Karl15
Sollte man mal, spätestens zur Rückrunde an eine 3er/5er Kette nachdenken? Mit dieser Defensive gewinnen wir leider auf Dauer keine Spiele. Dachte nach der Ambrosius Verpflichtung, dass es daran lag, dass Gordi einfach am Ende zu alt und langsam war. Aber wir bekommen Woche für Woche Gegentore auf billigste Art und Weise oder schieben uns die Dinger selbst rein.

Im Mittelfeld ist ohne Gondorf null Körperlichkeit. So holst du auf Dauer keine Punkte mit dieser Mischung.
Die komplette Defensive ist ein Hühnerhaufen und strahlt keinerlei Sicherheit aus. Im Mittelfeld fehlt uns leider der Typ Fröde. Auch bei Ecken. Da geht uns auch offensiv komplett die Gefahr ab. Ich glaube Eiche wollte da zu schnell den Wert aufs spielerische legen und hat vergessen auf was es in Liga 2 ankommt.

War vor dem Spiel heute echt optimistisch dass es nur ein Durchhänger ist, aber nach heute glaube ich, dass das aktuelle System einfach nicht passig ist.

Hast Du auch die Spiele gegen Regensburg, Rostock, Heidenheim, Nürnberg etc. gesehen? Da standen wir defensiv richtig gut und haben guten Fußball gespielt. Hat da jemand Fröde gefordert? Nein! Und das ist auch richtig. Und wenn wir dann mit Fröde verlieren, fordern wir Breithaupt augen-zuhalten

Wir sind besser als die letzten Ergebnisse! Und ich bin mir sicher, dass die Mannschaft das auch wieder zeigen wird.

Gegen Lautern bitte wieder mit Raute und Batmaz. Gerne auch Thiede für Jung!
Taktik und Spielsysteme |#2359
06.11.2022 - 01:28 Uhr
Zitat von DenMan82
Zitat von Karl15

Hast Du auch die Spiele gegen Regensburg, Rostock, Heidenheim, Nürnberg etc. gesehen? Da standen wir defensiv richtig gut und haben guten Fußball gespielt. Hat da jemand Fröde gefordert? Nein! Und das ist auch richtig. Und wenn wir dann mit Fröde verlieren, fordern wir Breithaupt augen-zuhalten

Wir sind besser als die letzten Ergebnisse! Und ich bin mir sicher, dass die Mannschaft das auch wieder zeigen wird.

Gegen Lautern bitte wieder mit Raute und Batmaz. Gerne auch Thiede für Jung!

4 von 15 spielen standen wir gut. Korrekt. Bleiben 11 in denen es teils vogelwild war.
24 Gegentore nach 15 Spielen sind einfach zu viel.
Fröde war ich auch kein Fan, aber wir haben leider keine Alternativen auf der Bank aktuell.
Ich sehe auch gerne Fußball nach vorne und Offensive, aber ich sehe auch noch lieber den KSC in Liga 2. Und da gewinnt man wenig wenn man ständig sich 2 und mehr Tore fängt. Da dies schon seit 1,5 Jahren so ist u d man eh viele IV hat könnte man darüber nachdenken.
Taktik und Spielsysteme |#2360
08.11.2022 - 20:49 Uhr
Wo ist eigentlich unsere Stärke bei Standards hin? Oder täusch ich mich?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.