1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Timo Hübers
Geburtsdatum 20.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Timo Hübers [4]

30.06.2021 - 16:59 Uhr
Timo Hübers [4] |#71
07.02.2022 - 11:33 Uhr
Ein guter Auftritt von Hübers, aber den allgemeinen Lobhudeleien (grade außerhalb des Forums) mag ich mich noch nicht anschließen.

Zum einen war er am Samstag nicht fehlerfrei: Zwei lange Bälle hat er falsch eingeschätzt und unterlaufen. Bei einer Freiburger Ecke kurz vor Ende der ersten Halbzeit lässt er seinen Gegenspieler quasi unbedrängt zum Kopfball kommen. Wenn es da klingelt, würden alle wieder seine Bundesligatauglichkeit in Frage stellen (was natürlich genauso albern wäre).

Zum anderen kam ihm das Spiel der Freiburger auch extrem entgegen und (ganz wichtig) die Reihe vor der Abwehr hat wesentlich stabiler und konsequenter agiert als gewohnt. Wir haben diese Saison die meisten Probleme, wenn die erste Pressingreihe überspielt wird und dann der Gegner im Viertel hinter der Mittellinie enorm viel Platz hat, um entweder den Steilpass unbedrängt zu timen oder mit Tempo auf die 4er-Kette zuzulaufen. Genau das kam gegen Freiburg aber so gut wie gar nicht vor, statt dessen hat der SC es fast immer mit langen Bällen versucht (gegen den Freiburger Matchplan, aggressiv auf die zweiten Bälle zu gehen, hat die Mannschaft aber auch richtig gut reagiert und körperlich dagegengehalten!).

Für mich ist das zu Null also eher ein Verdienst der Mannschaft, als der Innenverteidigung. Das wird gegen Leipzig wieder komplett anders aussehen. Und ja, das ist keine sonderlich gewagte Vorhersage.

•     •     •

"The blacksmith shook his head. He never whistled at his work, unless some disaster (such as frost in May) had duly occurred after he had foretold it. Since he was daily foretelling disasters of every kind, few happened that he had not foretold, and he was able to take credit of them. It was his chief pleasure; so naturally he was reluctant to do anything to avert them."
J.R.R. Tolkien, Farmer Giles of Ham
Timo Hübers [4] |#72
07.02.2022 - 16:23 Uhr
Problem bei Hübers ist nicht die Bundesligatauglichkeit. Diese ist gegeben, sondern sein Körper. Er ist halt verletzungsanfällig. Deshalb ist es wichtig einen Backup zu haben.

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BartonFink am 07.02.2022 um 16:25 Uhr bearbeitet
Timo Hübers [4] |#73
07.02.2022 - 23:52 Uhr
Zitat von BartonFink
Problem bei Hübers ist nicht die Bundesligatauglichkeit. Diese ist gegeben, sondern sein Körper. Er ist halt verletzungsanfällig. Deshalb ist es wichtig einen Backup zu haben.

Davon haben wir mittlerweile ja zum Glück genug.

•     •     •

"80% von Euch und ich kraulen sich auch mal an den Eiern."

- Prinz Poldi
Timo Hübers [4] |#74
14.03.2022 - 08:33 Uhr
Bin mittlerweile großer Fan. Gestern wieder einer überaus passsischere und abgeklärte Leistung in den Zweikämpfen. Hat mir wieder echt gut gefallen und wahrscheinlich einer der großen Transfers mit Hinblick dass er ablösefrei kam. Hätte er keine "Glasknochen" wäre er wohl schon gar nicht mehr beim FC, sondern ne Etage höher. Weiter so!

•     •     •

1. FC Köln - Aston Villa
Timo Hübers [4] |#75
14.03.2022 - 13:21 Uhr
Sein Laufstil gepart mit dem leichten Wuschelkopf erinnern mich manchmal einfach nur an Hummels.

Toller Kerl, für mich jemand der auch mal aufs Trikot kommen könnte

•     •     •

Come On Effzeh!
Timo Hübers [4] |#76
05.04.2022 - 08:31 Uhr
Inzwischen hat sich das auch schon bis zur PL rumgesprochen. Die halbe PL ist hinter ihm her.

http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_05_04_2022-2_17-84131-1.html
Timo Hübers [4] |#77
05.04.2022 - 09:23 Uhr
Zitat von Stowel
Inzwischen hat sich das auch schon bis zur PL rumgesprochen. Die halbe PL ist hinter ihm her.

http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_05_04_2022-2_17-84131-1.html

naaaaja - also das scheint mir dann doch bisschen too much zu sein. Der Trend ist sein friend, aber die halbe PL? - weiß ich jetzt nicht. Wobei es sicher nicht falsch wäre mal über ne Vertragsverlängerung nachzudenken...

•     •     •

die Zuneigung zu diesem Verein habe ich mir nicht ausgesucht - es muss einFaCh Liebe sein - anders kann ich es nicht erklären
Timo Hübers [4] |#78
05.04.2022 - 11:53 Uhr
Zitat von BigGulden
Zitat von Stowel

naaaaja - also das scheint mir dann doch bisschen too much zu sein. Der Trend ist sein friend, aber die halbe PL? - weiß ich jetzt nicht. Wobei es sicher nicht falsch wäre mal über ne Vertragsverlängerung nachzudenken...

6 Interessenten sind schon eine Menge. Sollten die in der Presse stehenden 7 Mio. als Angebot stimmen müsste der FC wohl einem Wechsel zustimmen. Vielleicht kann man ja noch etwas mehr rausverhandeln. Das wäre dann eine Menge Geld für einen IV. Zumal er einige schwere Verletzungen in der Vergangenheit hatte. Andererseits möchte man ihn in seiner jetzigen Verfassung nur ungern missen.
Timo Hübers [4] |#79
05.04.2022 - 11:55 Uhr
Zitat von Tuennes74
Zitat von BigGulden

Zitat von Stowel

6 Interessenten sind schon eine Menge. Sollten die in der Presse stehenden 7 Mio. als Angebot stimmen müsste der FC wohl einem Wechsel zustimmen. Vielleicht kann man ja noch etwas mehr rausverhandeln. Das wäre dann eine Menge Geld für einen IV. Zumal er einige schwere Verletzungen in der Vergangenheit hatte. Andererseits möchte man ihn in seiner jetzigen Verfassung nur ungern missen.

Wenn tatsächlich Angebote reinkommen wird darüber nachgedacht werden. Mit Chabot und Bright Arrey-Mbi spielt sich der Ersatz bereits ein...

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
Timo Hübers [4] |#80
05.04.2022 - 12:53 Uhr
Sehe die Situation ähnlich. Wenn das Angebot stimmt, muss man drüber nachdenken.

Allerdings halte ich Chabot für keinen geeigneten Ersatz.
Mir scheint er zu langsam, auch was die Entscheidungsfindung betrifft.

Weiß man eigentlich, ab wie vielen Spielen wir Ihn fest verpflichten müssen?
Ich hoffe, dass man sich nach jemand anderen umsieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.