| Geburtsdatum | 20.07.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Köln |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 9 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 8 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Timo Hübers [4]
30.06.2021 - 16:59 Uhr
11.05.2025 - 19:59 Uhr
Zitat von Black-Forest
Wie seht ihr Timo Hübers, als Spieler des Effzeh?
- Ist er für euch der passende Kapitän?
- Wie betrachtet ihr ihn spielerisch?
- Ist er aus eurer Sicht wirklich ein Abwehrchef?
- Wünscht ihr euch, dass er nächste Saison weiterhin bei uns spielt?
Mir persönlich hat er diese Saison, wie bereits in der letzten Saison absolut nicht gefallen. Aus meiner Sicht macht er zu viele Fehler, ist absolut kein Leader und somit auch für mich somit auch kein Abwehrchef.
Keine Frage, jedem Spieler sollte man Fehler zugestehen, doch rein subjektiv betrachtet unterlaufen ihm für meinen Geschmack zu viele Fehler.
Was mich persönlich wirklich zur Weißglut bringt, ist sein Grinsen, welches man auch in unangebrachten Situationen immer wieder sieht.
Hat sich bei mir hier etwas aufgestaut? Bin ich da zu kritisch und unfair gegenüber Timo Hübers? - Was ist eure Meinung zu ihm?
Mir persönlich hat er diese Saison, wie bereits in der letzten Saison absolut nicht gefallen. Aus meiner Sicht macht er zu viele Fehler, ist absolut kein Leader und somit auch für mich somit auch kein Abwehrchef.
Keine Frage, jedem Spieler sollte man Fehler zugestehen, doch rein subjektiv betrachtet unterlaufen ihm für meinen Geschmack zu viele Fehler.
Was mich persönlich wirklich zur Weißglut bringt, ist sein Grinsen, welches man auch in unangebrachten Situationen immer wieder sieht.
Hat sich bei mir hier etwas aufgestaut? Bin ich da zu kritisch und unfair gegenüber Timo Hübers? - Was ist eure Meinung zu ihm?
Mein Wunsch wäre es, dass wir einen starken LIV verpflichten, der Hübers Sicherheit gibt, damit der wieder stabiler agiert. Er hat schon gezeigt, dass er Bundesliga kann. Abwehrchef wäre er dann natürlich nicht mehr. Kapitän kann er von mir aus trotzdem bleiben. Könnte aber auch damit leben, wenn man Martel zum Kapitän machen würde im Falle einer Vertragsverlängerung.
12.05.2025 - 08:35 Uhr
Zitat von dezzperado
Mein Wunsch wäre es, dass wir einen starken LIV verpflichten, der Hübers Sicherheit gibt, damit der wieder stabiler agiert. Er hat schon gezeigt, dass er Bundesliga kann. Abwehrchef wäre er dann natürlich nicht mehr. Kapitän kann er von mir aus trotzdem bleiben. Könnte aber auch damit leben, wenn man Martel zum Kapitän machen würde im Falle einer Vertragsverlängerung.
Zitat von Black-Forest
Finde das gebashe von Hübers völlig fehl am Platz.
Ich glaube, das Hübers ein guter Verteidiger ist, für tiefstehende Mannschaften.
Wird er, wenn wir hoch stehen, unter Druck gesetzt, dann lässt er sich regelmäßig zu Slapstick einlagen hinreißen.
Sein nach Vorne verteidigen bzw. mit dem Ball mal ein paar Meter machen, hat natürlich auch keine Wirkung, wenn wir ohnehin schon hoch stehen.
Das einzige, was ihm diese Saison abgeht, was er vorher sehr gut gemacht hat, war seine Standard Gefahr.
Also im Prinzip auch ein Opfer des Systems
Auch ein Hummels zB hat immer einen schnellen Gegenpart benötigt, weil er mega langsam war. Jetzt hat Hübers mit Heintz einen ähnlich langsamen Kollegen in einer taktischen Ausrichtung, die hoch stehen vorgibt. Da ist es mMn nur logisch, dass wir bei Kontern brutal mies aussehen.
12.05.2025 - 10:18 Uhr
Zitat von Winkekatze12
Ich glaube, das Hübers ein guter Verteidiger ist, für tiefstehende Mannschaften.
Wird er, wenn wir hoch stehen, unter Druck gesetzt, dann lässt er sich regelmäßig zu Slapstick einlagen hinreißen.
Sein nach Vorne verteidigen bzw. mit dem Ball mal ein paar Meter machen, hat natürlich auch keine Wirkung, wenn wir ohnehin schon hoch stehen.
Das einzige, was ihm diese Saison abgeht, was er vorher sehr gut gemacht hat, war seine Standard Gefahr.
Auch ein Hummels zB hat immer einen schnellen Gegenpart benötigt, weil er mega langsam war. Jetzt hat Hübers mit Heintz einen ähnlich langsamen Kollegen in einer taktischen Ausrichtung, die hoch stehen vorgibt.
Da ist es mMn nur logisch, dass wir bei Kontern brutal mies aussehen.
Zitat von dezzperado
Zitat von Black-Forest
Auch ein Hummels zB hat immer einen schnellen Gegenpart benötigt, weil er mega langsam war. Jetzt hat Hübers mit Heintz einen ähnlich langsamen Kollegen in einer taktischen Ausrichtung, die hoch stehen vorgibt. Da ist es mMn nur logisch, dass wir bei Kontern brutal mies aussehen.
Sehe ich ähnlich.
Wobei ich ihn als Abwehrchef leicht überfordert sehe.
Er hat seine besten Spiele gemacht, wenn sein jeweilger Nebenmann ebenfalls in Topform war oder ihn sogar angeleitet hatte (Czichos oder Chabot).
Von außen sehe ich ihn halt nicht als unbedingt als geborenen Führungsspieler. Er wurde halt nach und nach in diese Rolle reingedrängt, da das auserkorene Personal für diesen Job entweder in Rente gegangen (Hector), verletzt (Uth) oder eben eine Fehlbesetzung war (Kainz).
Hier entpuppt sich Hübers dann als Einäugiger unter den Blinden, weil im restlichen Kader niemand mit diesen Eigenschaften vorhanden ist.
12.05.2025 - 12:01 Uhr
Ich muss bekennen, dass er mir diese Saison schwer auf den Senkel geht oder ging. Mir bleiben da so Aktionen wie dieser dämliche Verzweiflungsschuss gegen Regensburg in Erinnerung.
Man muss ihm aber auch zugute halten, dass er in eine Rolle gedrückt wird, die er meiner Meinung nach nicht ausfüllen kann oder sollte. Er ist nicht der Leader oder Abwehrchef. Wie hier schon gesagt, benötigt er einen Sparringspartner, an dem er sich ausrichten kann. Dann kann das mit der Leistung wieder besser werden. Tiefstehend zu verteidigen dürfte ihm auch zugute kommen.
Man muss ihm aber auch zugute halten, dass er in eine Rolle gedrückt wird, die er meiner Meinung nach nicht ausfüllen kann oder sollte. Er ist nicht der Leader oder Abwehrchef. Wie hier schon gesagt, benötigt er einen Sparringspartner, an dem er sich ausrichten kann. Dann kann das mit der Leistung wieder besser werden. Tiefstehend zu verteidigen dürfte ihm auch zugute kommen.
12.05.2025 - 12:42 Uhr
Ich weiß nicht ob sein Problem sein (fehlender, Top-)Nebenmann ist. Ich meine wenn man jetzt so von Chabot und Czichos spricht, er jetzt aber immerhin Heintz hat (wie ich finde einer der besten IV in dieser aktuellen Zweitligasaison). Und mit Kilian hatte er dann auch eine gute erste Saison.
Auch finde ich, dass er jetzt kein besonders schlechter "Leader" wäre. Er ist halt ein durchschnittlicher Verteidiger und ein durchschnittlich-normaler Mannschaftskapitän, egal ob erste oder zweite Bundesliga. Besser oder schlechter ist er in meinen Augen auch nicht geworden, seitdem er für den FC spielt.
Situativ ist er manchmal etwas überfordert und trifft keine optimalen Entscheidungen. Ich meine mit Hector links eben ihm und Skhiri vor ihm kamen er und seine direkten IV-Nebenmänner vielleicht gar nicht so oft in dergleichen Situationen. Klar hilft dann womöglich auch ein super Innenverteidiger neben ihm, aber über welche Kategorie sprechen wir hier? Dann kannste den gleich als Hübers-Ersatz neben Pauli aufstellen.
Ich würde also davon ausgehen, dass er 1:1 genau das so weitermacht, egal ob man ihm die Kapitänsbinde wieder abnimmt oder nicht, oder ob er jetzt einen tollen IV-Kollegen bekommt oder nicht. Er bleibt einfach immer Timo Hübers. Denn es gibt nur ein' Timo Hübers, es gibt nur ein' Ti...
Auch finde ich, dass er jetzt kein besonders schlechter "Leader" wäre. Er ist halt ein durchschnittlicher Verteidiger und ein durchschnittlich-normaler Mannschaftskapitän, egal ob erste oder zweite Bundesliga. Besser oder schlechter ist er in meinen Augen auch nicht geworden, seitdem er für den FC spielt.
Situativ ist er manchmal etwas überfordert und trifft keine optimalen Entscheidungen. Ich meine mit Hector links eben ihm und Skhiri vor ihm kamen er und seine direkten IV-Nebenmänner vielleicht gar nicht so oft in dergleichen Situationen. Klar hilft dann womöglich auch ein super Innenverteidiger neben ihm, aber über welche Kategorie sprechen wir hier? Dann kannste den gleich als Hübers-Ersatz neben Pauli aufstellen.
Ich würde also davon ausgehen, dass er 1:1 genau das so weitermacht, egal ob man ihm die Kapitänsbinde wieder abnimmt oder nicht, oder ob er jetzt einen tollen IV-Kollegen bekommt oder nicht. Er bleibt einfach immer Timo Hübers. Denn es gibt nur ein' Timo Hübers, es gibt nur ein' Ti...
30.05.2025 - 13:50 Uhr
Express - ... FC Stammkraft will ins Ausland
Timo Hübers kokettiert angeblich mit einem Wechsel ins Ausland, um sich einen Traum zu erfüllen. Wenn dem so ist, wäre das aus meiner Sicht weder verwerflich, noch wäre es ein Horror-Szenario für uns.
Allerdings sollte man in diesem Fall tatsächlich darüber nachdenken, ob man nicht sogar diesen Sommer noch ggfs. eine Trennung vollzieht, wenn sich dazu eine Möglichkeit bietet.
So könnte der FC zumindest auch noch etwas Ablöse einstreichen und diese verwenden, um sicherlich auch einen gleichwertigen Ersatz bekommen.
Timo Hübers kokettiert angeblich mit einem Wechsel ins Ausland, um sich einen Traum zu erfüllen. Wenn dem so ist, wäre das aus meiner Sicht weder verwerflich, noch wäre es ein Horror-Szenario für uns.
Allerdings sollte man in diesem Fall tatsächlich darüber nachdenken, ob man nicht sogar diesen Sommer noch ggfs. eine Trennung vollzieht, wenn sich dazu eine Möglichkeit bietet.
So könnte der FC zumindest auch noch etwas Ablöse einstreichen und diese verwenden, um sicherlich auch einen gleichwertigen Ersatz bekommen.
30.05.2025 - 14:10 Uhr
Würde einen Wechsel von Hübers tatsächlich positiv sehen, da haben beide Seiten was davon.
Hübers erfüllt sich damit wie er sagt einen Traum und kann sich selbst nochmal mit seiner Partnerin ausleben, bevor die Familienplanung ansteht. Zudem könnte er sich auch sportlich nochmal weiterentwickeln, bei uns stagniert er etwas auf seinem (sehr ordentlichen) Niveau.
Wir wiederum streichen nochmal etwas Geld ein für einen IV, der intern schon gut mit Pauli aufgefangen werden kann. Zudem wird die Kapitänsbinde frei, welche wir dann komplett ohne Bruch einem Martel oder Jan Uwe anlegen können.
Ganz ehrlich, wenn wir halbwegs adäquaten Ersatz finden, mit dem Pauli dann konkurrieren kann (das ist aktuell leider nicht Schmied) bin ich vollkommen dafür.
Hübers erfüllt sich damit wie er sagt einen Traum und kann sich selbst nochmal mit seiner Partnerin ausleben, bevor die Familienplanung ansteht. Zudem könnte er sich auch sportlich nochmal weiterentwickeln, bei uns stagniert er etwas auf seinem (sehr ordentlichen) Niveau.
Wir wiederum streichen nochmal etwas Geld ein für einen IV, der intern schon gut mit Pauli aufgefangen werden kann. Zudem wird die Kapitänsbinde frei, welche wir dann komplett ohne Bruch einem Martel oder Jan Uwe anlegen können.
Ganz ehrlich, wenn wir halbwegs adäquaten Ersatz finden, mit dem Pauli dann konkurrieren kann (das ist aktuell leider nicht Schmied) bin ich vollkommen dafür.
30.05.2025 - 15:04 Uhr
Wer sich den Podcast direkt anhört, wird feststellen, dass der Express hier mehr draus macht, als hübers eigentlich gesagt hat ...
Sich kann er wechseln diesen Sommer, aber er sagt eben auch, wie wohl er sich in köln und beim FC fühlt und wie sehr er sich auf die kommende Saison bei uns freut...
Er schließt halt stand jetzt einfach nur nix aus...
Sich kann er wechseln diesen Sommer, aber er sagt eben auch, wie wohl er sich in köln und beim FC fühlt und wie sehr er sich auf die kommende Saison bei uns freut...
Er schließt halt stand jetzt einfach nur nix aus...
03.06.2025 - 11:33 Uhr
Die 11Freunde hat heute eine echt nice Reportage über den Menschen Timo Hübers veröffentlicht. Da erinnert mich sehr vieles an Jonas Hector und hat meine sowieso schon positive Sicht auf den Jungen deutlich bestärkt. Er erzählt, warum er nach dem Abstieg geblieben ist, warum der FC und Köln für ihn besonders sind und wie er selbst mal hier im Forum seine Handynummer veröffentlicht hat, als er angefangen hat, sich selbst zu managen
(Also Timo, wenn du mitliest, geile Story!
) Sehr lesenswert, falls ihr ein Abo habt, schaut mal rein! Bisschen anstrengend fand ich lediglich, dass die 11Freunde in dem Text ständig versucht, den Jungen mit LP zu vergleichen, der ja wirklich das diametrale Gegenteil und eine PR-H*re sondergleichen ist. Ansonsten sehr gelungenes Ding.
PS: Mir ist völlig bewusst, dass man an vielen Stellen über seine Leistung debattieren kann und dass wir in der Abwehr nachlegen müssen, mir geht es hier um den Menschen TH. Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass der FC immer in deutlich ruhigerem Fahrwasser unterwegs ist, wenn wir keine Lautsprecher und Egomanen als Kapitäne haben. Das Umfeld ist schon wild genug, da kann eine ruhiger Typ ein gutes Gegengewicht sein, wenn er auf dem Platz dann eben auch mal laut werden kann. Siehe Jonas Hector, der auf dem Platz ja ab und zu auch eine absolute Furie war.
(Also Timo, wenn du mitliest, geile Story!
) Sehr lesenswert, falls ihr ein Abo habt, schaut mal rein! Bisschen anstrengend fand ich lediglich, dass die 11Freunde in dem Text ständig versucht, den Jungen mit LP zu vergleichen, der ja wirklich das diametrale Gegenteil und eine PR-H*re sondergleichen ist. Ansonsten sehr gelungenes Ding. PS: Mir ist völlig bewusst, dass man an vielen Stellen über seine Leistung debattieren kann und dass wir in der Abwehr nachlegen müssen, mir geht es hier um den Menschen TH. Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass der FC immer in deutlich ruhigerem Fahrwasser unterwegs ist, wenn wir keine Lautsprecher und Egomanen als Kapitäne haben. Das Umfeld ist schon wild genug, da kann eine ruhiger Typ ein gutes Gegengewicht sein, wenn er auf dem Platz dann eben auch mal laut werden kann. Siehe Jonas Hector, der auf dem Platz ja ab und zu auch eine absolute Furie war.
26.08.2025 - 19:49 Uhr
Ich will mal wieder was positives über Hübi sagen, da mir hier die Betrachtungsweise ihm gegenüber, zu oft zu negativ ist.
Auch nach Mainz konnte man die ein oder andere schlechtere Bewertung lesen. Teilweise wurde er als stümper (nicht hier) bezeichnet, weil er Lee angeblich umschubst. Dass das aber eher ein Elfmeter schinden war, als alles andere wird dabei außer Acht gelassen.
Der FC hat auf Social Media ein Beitrag geteilt, wo hübi 18x gegen Mainz den Ball geklärt hat. Liga Höchstwert an dem Spieltag.
Gleichzeitig haben wir zum ersten Mal seit 9 Jahren zu 0 am 1 Spieltag gespielt.
Hübi hat hier einen großen Anteil dran. Gerade der wichtige Block in der 2 min.
Er ist bei weitem nicht der beste Verteidiger, aber auch lange nicht so schlecht, wie ihn einige hier machen.
Ich bin froh, dass Hübi einer von uns ist und glaube das die neue Spielweise des Trainers ihm deutlich besser liegt.
Auch nach Mainz konnte man die ein oder andere schlechtere Bewertung lesen. Teilweise wurde er als stümper (nicht hier) bezeichnet, weil er Lee angeblich umschubst. Dass das aber eher ein Elfmeter schinden war, als alles andere wird dabei außer Acht gelassen.
Der FC hat auf Social Media ein Beitrag geteilt, wo hübi 18x gegen Mainz den Ball geklärt hat. Liga Höchstwert an dem Spieltag.
Gleichzeitig haben wir zum ersten Mal seit 9 Jahren zu 0 am 1 Spieltag gespielt.
Hübi hat hier einen großen Anteil dran. Gerade der wichtige Block in der 2 min.
Er ist bei weitem nicht der beste Verteidiger, aber auch lange nicht so schlecht, wie ihn einige hier machen.
Ich bin froh, dass Hübi einer von uns ist und glaube das die neue Spielweise des Trainers ihm deutlich besser liegt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland