1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Timo Hübers
Geburtsdatum 20.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Timo Hübers [4]

30.06.2021 - 16:59 Uhr
Timo Hübers [4] |#491
25.10.2025 - 23:28 Uhr
War in den letzten Spielen so bockstark, einfach zum Kotzen für ihn und uns. Aber so seltsam, wie sein Knie aussah, vllt wirklich "nur" die Kniescheibe raus.
Timo Hübers [4] |#492
25.10.2025 - 23:39 Uhr
Zitat von MoeTurbow
Zitat von Oliseh94

Herzlich Willkommen. Auf das dass Knie halten möge

Grad auf Grund der bösen Verletzung vorbei gekommen und lese diesen ersten Beitrag. So eine Scheiße.
Wünsche eine Gute Besserung!

Wobei man schon konstatieren kann, dass das Knie jetzt lange gehalten hat und hier kein Karriereende droht, selbst wenn es der dritte Kreuzbandriss sein sollte. Da wage ich mal eine deutlich positivere Comeback Prognose als bei Luca Kilian.

Aber natürlich muss man da jetzt erstmal die Untersuchungen abwarten und dann werden wir sehen, was es genau für ihn und uns bedeutet.
Timo Hübers [4] |#493
26.10.2025 - 01:29 Uhr
Zitat von dezzperado
Zitat von MoeTurbow

Zitat von Oliseh94

Grad auf Grund der bösen Verletzung vorbei gekommen und lese diesen ersten Beitrag. So eine Scheiße.

Wobei man schon konstatieren kann, dass das Knie jetzt lange gehalten hat und hier kein Karriereende droht, selbst wenn es der dritte Kreuzbandriss sein sollte. Da wage ich mal eine deutlich positivere Comeback Prognose als bei Luca Kilian.

Aber natürlich muss man da jetzt erstmal die Untersuchungen abwarten und dann werden wir sehen, was es genau für ihn und uns bedeutet.

Schade, dass es ihn trifft, wenn seine Formkurve endlich wieder nach oben zeigt. Er war, im vergleich zu den letzten Saisons deutlich stärker unterwegs, da ist sein Ausfall besonders bitter.

Der Vergleich zu Kilian hinkt ein wenig, denn Hübers Vertrag läuft zum Ende der Saison aus. Wenn er jetzt bis zur Rückrunde eine neue IV eingespielt hat und funktioniert, dann glaube ich nicht, dass er noch ein großes Comeback bei uns hat.

Ohne genaue Diagnose richtet sich mein Empfinden rein nach den TV Bildern, wo ich von einer schwereren Verletzung im Knie ausgehe.
Timo Hübers [4] |#494
26.10.2025 - 03:19 Uhr
Ich habe echt viele Verletzungen gesehen, aber das gestern hat sogar mich aus dem konzept gebracht.
Das wird mehr als „nur“ eine herausgesprungene Kniescheibe gewesen sein.
Mir sah das noch nach Bänderriss und sogar einen möglichen Bruch aus.
Ich hoffe sehr ich liege falsche.

Ich hätte gestern lieber 10:0 verloren. Denn Hübi war mMn bisher in der Form seines Lebens bei uns.
Alles Gute lieber Hübi! 🍀
Timo Hübers [4] |#495
26.10.2025 - 03:26 Uhr
Zitat von KSKChris
Zitat von McShorty

Ich hatte damals eine wohl ähnliche Situation. Da hat sich auch die Kniescheibe mal eben verabschiedet. Patelle Luxation nennt sich das. Tut höllisch weh, wie man sehen konnte, meist sind dann auch die Bänder hinüber. Als Normalo laboriert man an so etwas ewig rum. Als Profi mit der entsprechenden sportmedizinischen Betreuung wird das aber schneller gehen.

Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich vermute stark, dass es in diese Richtung gehen wird.

Gute Besserung an dieser Stelle. Möge er schnellstmöglich und vollumfänglich gesund werden.

Also ChatGPT sagt folgendes:

Bei einer Patellaluxation (Kniescheibenverrenkung) ist das vordere oder hintere Kreuzband in der Regel nicht betroffen. Ein Kreuzbandriss tritt nur sehr selten gleichzeitig mit einer Patellaluxation auf — Schätzungen liegen bei unter 5 %, meist sogar deutlich darunter.

Das klingt jetzt recht ermutigend. Hoffen wir, dass es stimmt.

Du darfst aber nicht vergessen, dass das mitten in der Bewegeung passiert ist. Das ist nicht einfach nur Kniescheibe raus, sondern das belastet auch die Bänder. Welches der Bänder wird sich zeigen.

Ich bin damals aufgrunddessen einfach ins Leere getreten. Das hat bereits gereicht. Aber mitten in einer sportlichen Bewegung ist das halt leider nochmal was anderes. Wie gesagt, ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, es wird nicht zu schlimm.

•     •     •

::: 0711 ::: STR ::: VfB ::: STR ::: 0711 :::
Timo Hübers [4] |#496
26.10.2025 - 05:30 Uhr
Es wird bei Hübers nicht nur über einen eventuellen Kreuzbandriss gesprochen und das die Kniescheibe rausgesprungen ist, es wird darüber spekuliert, dass die Kniescheibe gebrochen sein könnte!
Untersuchungen folgen heute
Timo Hübers [4] |#497
26.10.2025 - 06:26 Uhr
So oder so wird die Saison für ihn beendet sein, davon gehe ich zumindest aus.

Sehr schade auch für ihn und seinen Wunsch ins Ausland zu gehen. Ich würde mich festlegen dass er mindestens ein Jahr verlängert, vielleicht sogar mehr.

Gute Besserung Timo

•     •     •

Come On Effzeh!
Timo Hübers [4] |#498
26.10.2025 - 08:10 Uhr
Zitat von Zensur
Ich habe echt viele Verletzungen gesehen, aber das gestern hat sogar mich aus dem konzept gebracht.
Das wird mehr als „nur“ eine herausgesprungene Kniescheibe gewesen sein.
Mir sah das noch nach Bänderriss und sogar einen möglichen Bruch aus.
Ich hoffe sehr ich liege falsche.

Ich hätte gestern lieber 10:0 verloren. Denn Hübi war mMn bisher in der Form seines Lebens bei uns.
Alles Gute lieber Hübi! 🍀

Ja, so ist es. Der Punkt wäre für die moral toll gewesen,mehr nicht. Der Ausfall ist sehr bitter. Und jetzt noch das Pokalapiel, was keiner braucht. Wahrscheinlich dann wieder Verletzte.
Timo Hübers [4] |#499
26.10.2025 - 08:10 Uhr
Zitat von Winkekatze12
Zitat von dezzperado

Zitat von MoeTurbow

Zitat von Oliseh94

Schade, dass es ihn trifft, wenn seine Formkurve endlich wieder nach oben zeigt. Er war, im vergleich zu den letzten Saisons deutlich stärker unterwegs, da ist sein Ausfall besonders bitter.

Der Vergleich zu Kilian hinkt ein wenig, denn Hübers Vertrag läuft zum Ende der Saison aus. Wenn er jetzt bis zur Rückrunde eine neue IV eingespielt hat und funktioniert, dann glaube ich nicht, dass er noch ein großes Comeback bei uns hat.

Ohne genaue Diagnose richtet sich mein Empfinden rein nach den TV Bildern, wo ich von einer schwereren Verletzung im Knie ausgehe.

Wenn wir davon ausgehen (müssen), dass er bis Saisonende ausfällt, dürfte er wie Kilian auch einen neuen Jahresvertrag angeboten bekommen. Wo der Vergleich hinken soll erschließt sich mir daher nicht.
Timo Hübers [4] |#500
26.10.2025 - 08:26 Uhr
Was für ein wahnsinniges Pech. Ich hoffe der Junge kommt überhaupt wieder, denn das sah echt übel aus. Gute Besserung auf jeden Fall.

•     •     •

Es fällt mir auf, dass in dieser Umgebung oft nur Zustimmung erwünscht ist, während kritische Stimmen weniger Gehör finden. Ich verstehe, dass dies möglicherweise im Sinne eines harmonischen Dialogs geschieht. Dennoch empfinde ich es als bereichernd, wenn auch unterschiedliche Perspektiven Raum finden, um eine ausgewogene Diskussion zu ermöglichen. Und bitte nicht immer so empfindlich sein. Danke.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.