1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Timo Hübers
Geburtsdatum 20.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Timo Hübers [4]

30.06.2021 - 16:59 Uhr
Timo Hübers [4] |#531
28.10.2025 - 11:21 Uhr
Ich bin mal gespannt, ob und wann der FC eine ausführliche Info veröffentlicht. Ich bin da echt neugierig bzw. in Sorge.

Es geht mir dabei gar nicht darum, wann Hübi wieder auf dem Platz stehen wird, sondern ob.

Es tut mir so wahnsinnig leid. Er ist einfach ein toller Typ. Es geht hier nun aber um den Menschen und nicht mehr nur um den Sportler, daher verstehe ich auch die Zurückhaltung.

•     •     •

Alle fragen mich, warum ich Köln-Fan bin - irgendwie verstehe ich die Frage nicht

Ein Hamburger Jung
Timo Hübers [4] |#532
28.10.2025 - 12:29 Uhr
Sportlich bin ich nicht der größte Fan von ihm und habe ihn häufig kritisch, vielleicht zu kritisch gesehen.
Dafür hat er mir neben dem Platz umso mehr imponiert und erinnert auch ein wenig an J. Hector.

Einfach weil er weit über den Tellerrand des Profifußballs hinausblickt. Ein Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften schließt man auch nicht mal eben mit links ab. Auch seine Aussagen abseits des Fußballs, wenn man ihn z.B. im Rahmen der FC-Dokus im Alltag verfolgt hat, wirkten sehr klar und bescheiden.

Ja, die Verletzung ist saubitter. Aber jetzt sollte es bei Timo vorrangig darum gehen, dass er in Zukunft überhaupt wieder Sport machen kann. Ob das dann als Fußballprofi sein wird, wird die Zeit zeigen.

Mir ist aber nicht Angst und bange um ihn, dass er nun den Boden unter den Füßen verliert. Timo gehört zu den leider noch zu wenigen Profis, die sich ausgiebig um die Zeit nach dem Profifußball gekümmert haben.

Alles Gute, Timo!
Timo Hübers [4] |#533
28.10.2025 - 12:40 Uhr
Sportlich bin ich auch kein großer fan von ihm.
Aber merkwürdig,dass der FC seit knapp 3 Tagen jegliche weitere Info zurück hält.

Habe den Verdacht,dass der Flurschaden immens ist,er vielleicht gar nicht mehr zurück kommen wird.
Hoffe natürlich das Gegenteil.

Erinnere mich auch an Henrik Andersen.
Sein Kniescheibenbruch im EM Finale war übel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SilentHunter am 28.10.2025 um 12:43 Uhr bearbeitet
Timo Hübers [4] |#534
28.10.2025 - 13:09 Uhr
Zitat von SilentHunter
Aber merkwürdig,dass der FC seit knapp 3 Tagen jegliche weitere Info zurück hält.

Habe den Verdacht,dass der Flurschaden immens ist,er vielleicht gar nicht mehr zurück kommen wird.

Nun um 13:30 h ist PK für das Pokalspiel. Da werden ja sicher auch Fragen zu Hübers kommen. Danach können wir dann weiter interpretieren und spekulieren.
Timo Hübers [4] |#535
28.10.2025 - 13:13 Uhr
Zitat von SilentHunter

Genaue Diagnosen gibt der Verein ja schon länger nicht mehr bekannt. Ich glaube, das wird auch bei Timo nicht anders sein.

Man kann wird ja auch erst in den kommenden Monaten abschätzen können, wie es mit ihm weitergeht.

Ja, an Andersens Knie kann ich mich auch noch erinnern. Das war so ziemlich die erste schlimme Verletzung, an die ich mich erinnern kann.
Timo Hübers [4] |#536
28.10.2025 - 14:11 Uhr
Zitat von Pierre1982
Zitat von SilentHunter

Genaue Diagnosen gibt der Verein ja schon länger nicht mehr bekannt. Ich glaube, das wird auch bei Timo nicht anders sein.

Bei Kilian hat der Verein doch umgehend kommuniziert, dass es sich bei der Verletzung um einen kreuzbandriss handelt.
Timo Hübers [4] |#537
28.10.2025 - 18:24 Uhr
Wenn ich mal so zwischen den Zeilen lesen darf: “Wenn es einer schafft dann er“ heißt für mich auf jeden Fall, dass es nach so einer Verletzung eben nicht jeder zurück auf den Platz schafft. Damit ist die Fortsetzung der Karriere auf jeden Fall akut gefährdet. Wirklich schade und bitter für ihn. Hoffe natürlich trotzdem, dass er es packt und wünsche ihm nur das Beste.
Timo Hübers [4] |#538
28.10.2025 - 21:12 Uhr
Zunächst wünsche ich Hübers viel Kraft und einen guten Heilungsverlauf.

Ich möchte niemanden direkt angreifen aber doch noch etwas schreiben. Ich finde es fast pervers, wie manche Genesungswünsche mit – meiner Wahrnehmung nach – Sensationsgeilheit gepaart sind.

Hier wird teilweise spekuliert, ob er nochmal Fußball spielen kann oder will obwohl niemand von uns irgendwelche konkreten Informationen. Niemand kennt die Bilder aus dem MRT. Ich glaube selbst ein Orthopäde, der sich auf Knieverletzungen spezialisiert hat (wie unser Mannschaftsarzt), würde sich mit einer Ferndiagnose auf Basis von Fernsehbildern schwer tun.

Ich würde mir wünschen, dass wir das auch tun. Unter anderem deshalb veröffentlicht der FC wohl auch keine Diagnosen.

Timo, gute Besserung!
Timo Hübers [4] |#539
29.10.2025 - 23:29 Uhr
Zitat von EtJefoel

Zunächst wünsche ich Hübers viel Kraft und einen guten Heilungsverlauf.

Ich möchte niemanden direkt angreifen aber doch noch etwas schreiben. Ich finde es fast pervers, wie manche Genesungswünsche mit – meiner Wahrnehmung nach – Sensationsgeilheit gepaart sind.

Hier wird teilweise spekuliert, ob er nochmal Fußball spielen kann oder will obwohl niemand von uns irgendwelche konkreten Informationen. Niemand kennt die Bilder aus dem MRT. Ich glaube selbst ein Orthopäde, der sich auf Knieverletzungen spezialisiert hat (wie unser Mannschaftsarzt), würde sich mit einer Ferndiagnose auf Basis von Fernsehbildern schwer tun.

Ich würde mir wünschen, dass wir das auch tun. Unter anderem deshalb veröffentlicht der FC wohl auch keine Diagnosen.

Timo, gute Besserung!

Da mein Post vorangeht fühle ich mich naturgemäß angesprochen und will klarstellen, es geht mir nicht um eine Sensationsgeilheit oder eine konkrete Diagnose. Ich bin in erster Linie Fan des Effzeh und nicht von Timo Hübers persönlich, deswegen interessiert mich auch wie es in der IV weitergehen kann ohne ihn, weil ich den Aussagen der Verantwortlichen eben entnehme, dass es schwierig wird mir eine Rückkehr auf den Platz.

Da man in Deutschland oft dazu neigt, Moralweltmeister werden zu wollen kann man das natürlich leicht verurteilen. Interessanterweise hatten wir vor nicht allzuvielen Jahren mit Sebastian Andersson schonmal einen Spieler, der vor dem verletzungsbedingten Karriereende stand. Da konnte der Vertrag gefühlt nicht schnell genug enden, damit er von der Payroll verschwindet. Das ist bei Hübers jetzt anders, wahrscheinlich weil es ihm für alle sichtbar im Einsatz für den Club widerfahren ist.

Ich bin auch dafür, dass man ihm einen Jahresvertrag anbietet damit er sich voll auf seine Genesung konzentrieren kann. Aber Fußball ist auch ein brutales Geschäft und dem Risiko muss man sich stellen, wenn man sich dafür entscheidet, damit sein Geld zu verdienen - was auch nicht wenig ist wenn man es in die 1. Liga schafft. Von daher vielleicht auch mal durchatmen bevor man hier sofort mit Kritik an anderen Foristen um sich wirft.

Und meine Genesungswünsche waren trotzdem ernst gemeint.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dezzperado am 29.10.2025 um 23:34 Uhr bearbeitet
Timo Hübers [4] |#540
15.11.2025 - 09:58 Uhr
Die Bild hat einen Artikel veröffentlicht, nachdem Hübers jetzt 3 Wochen nach der Operation, mindestens die nächsten 6 Wochen keinerlei Belastung auf das Bein/Knie ausüben darf, sie sprechen von einem gehverbot.

Zur Verletzung wird geschrieben, „Dabei zog er sich eine mehrfache Schädigung des Knies zu, bei der die Kniescheibe und die Bänder in Mitleidenschaft gezogen wurden. Seine Karriere steht trotz OP auf dem Spiel.“

Gleichzeitig scheint man seitens des FC den Vertrag aus solidarischen Grpnden verlängern zu wollen, analog zu Kilian.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.