1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Timo Schultz
Geburtsdatum 26.08.1977
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein VfL Osnabrück

Timo Schultz [Trainer]

04.01.2024 - 10:41 Uhr
Timo Schultz [Trainer] |#191
07.01.2024 - 19:23 Uhr
Zitat von dezzperado
Ich habe den Test leider nicht gesehen sondern nur im Ticker verfolgt. Anscheinend sind mir da dann ein paar Dinge bei Thielmann und Christensen durchgegangen.

Ich möchte meinem Vorredner zustimmen, was Waldschmidt im Sturmzentrum anbetrifft. Da sehe ich ihn auch stärker. Für Tempo auf dem rechten Flügel könnte dann Maina sorgen und Selke wäre eine gute Option von der Bank.

Ansonsten meine Frage an die, die das Spiel gesehen haben: Wie hat sich Katterbach gemacht? Hat ja das Tor von Waldschmidt vorbereitet. War er sonst noch auffällig? Positiv oder negativ?

Hier eine gute Zusammenfassung zu den einzelnen Spielern

https://www.transfermarkt.de/fc-testspiele/thread/forum/26/thread_id/183630/post_id/883910

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Timo Schultz [Trainer] |#192
07.01.2024 - 21:40 Uhr
Zitat von rhing_no1
Zitat von dezzperado

Ich habe den Test leider nicht gesehen sondern nur im Ticker verfolgt. Anscheinend sind mir da dann ein paar Dinge bei Thielmann und Christensen durchgegangen.

Ich möchte meinem Vorredner zustimmen, was Waldschmidt im Sturmzentrum anbetrifft. Da sehe ich ihn auch stärker. Für Tempo auf dem rechten Flügel könnte dann Maina sorgen und Selke wäre eine gute Option von der Bank.

Ansonsten meine Frage an die, die das Spiel gesehen haben: Wie hat sich Katterbach gemacht? Hat ja das Tor von Waldschmidt vorbereitet. War er sonst noch auffällig? Positiv oder negativ?

https://www.transfermarkt.de/fc-testspiele/thread/forum/26/thread_id/183630/post_id/883910

Danke. Demnach wäre Finkgräfe also weiterhin klar vorzuziehen. Bin echt gespannt, was Schulle draus macht und wie er es angehen wird gegen Heidenheim.
Timo Schultz [Trainer] |#193
08.01.2024 - 12:00 Uhr
Zitat von dezzperado
Zitat von rhing_no1

Zitat von dezzperado

Danke. Demnach wäre Finkgräfe also weiterhin klar vorzuziehen. Bin echt gespannt, was Schulle draus macht und wie er es angehen wird gegen Heidenheim.

Fairerweise ist Katterbach für das 4-3-1-2 eigentlich wie gemacht…und man hat bei seinen Offensivaktionen auch gesehen, dass er Qualität mitbringt. Leider hat ihn Obuz in der Defensive aber schwindelig gespielt und er sah unter Druck wirklich nicht gut aus. Daher spricht die Form für Finkgräfe - würde Katterbach aber definitiv in den Kader nehmen. Und das wird dann richtig spannend - nämlich welche 10 Spieler vom Essen Kick, schaffen es eben nicht in den Kader. In Essen wurden 28 Spieler eingesetzt und mit Kilian, Ljubicic und Adamyan haben noch 3 Spieler gefehlt. Ist schon ein krass großer Kader - selbst wenn man Potocnik, Diehl, Downs, Wäschenbach, Bakatukanda und Kujovic abzieht.
Timo Schultz [Trainer] |#194
09.01.2024 - 12:26 Uhr
Naja, ein paar Verletzte wird es immer geben und ein paar junge Spieler werden ziemlich sicher eher Minuten in der 2. bekommen und das ist auch richtig so. Baumgart hatte ja ein ähnliches Problem. Bevor ein Downs dann als 3. Stürmer auf der Bank sitzt und vermutlich keine Minuten bekommt, spielt er lieber von Beginn an in der 2. - so wurde es ja auch kommuniziert.

Ich würde mir wünschen, dass Schultz wirklich allen eine faire Chance gibt. Wenn ein Adamyan plötzlich seine Chance sieht darf er gerne spielen. Aber wenn nicht, dann würde ich mich genauso darüber freuen wenn man diese wirklich aussortiert und dafür junge Spieler nachrücken.

Die Aufstellungen die man hier liest variieren ja schon teilweise enorm und dennoch lesen sich viele sehr gut. Natürlich wird es keine Aufstellung ohne Kainz geben. Es wird vermutlich auch keine ohne Ljubicic geben und das ist auch alles nachvollziehbar.

•     •     •

Come On Effzeh!
Timo Schultz [Trainer] |#195
09.01.2024 - 13:38 Uhr
Zitat von GreyWolf731

Naja, ein paar Verletzte wird es immer geben und ein paar junge Spieler werden ziemlich sicher eher Minuten in der 2. bekommen und das ist auch richtig so. Baumgart hatte ja ein ähnliches Problem. Bevor ein Downs dann als 3. Stürmer auf der Bank sitzt und vermutlich keine Minuten bekommt, spielt er lieber von Beginn an in der 2. - so wurde es ja auch kommuniziert.

Ich würde mir wünschen, dass Schultz wirklich allen eine faire Chance gibt. Wenn ein Adamyan plötzlich seine Chance sieht darf er gerne spielen. Aber wenn nicht, dann würde ich mich genauso darüber freuen wenn man diese wirklich aussortiert und dafür junge Spieler nachrücken.

Die Aufstellungen die man hier liest variieren ja schon teilweise enorm und dennoch lesen sich viele sehr gut. Natürlich wird es keine Aufstellung ohne Kainz geben. Es wird vermutlich auch keine ohne Ljubicic geben und das ist auch alles nachvollziehbar.

Also Dejo sehe ich nicht als gesetzt an. Zum einen kommt er aus Krankheit zurück und zum anderen war Christensen gegen Essen ja auch recht ansprechend. Zudem ist auch nicht klar, ob wir mit Doppelsechs spielen werden und ob Schultz Dejo eher als 6er oder 8er sieht .
Kainzi als bestätigter Kapitän Düfte natürlich gesetzt sein. Schwäbe, Chabot und Martel auch. Bei allen anderen bin ich gespannt, wie es der Trainer angeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dezzperado am 09.01.2024 um 13:41 Uhr bearbeitet
Timo Schultz [Trainer] |#196
10.01.2024 - 13:14 Uhr
Zitat von dezzperado
Zitat von GreyWolf731

Also Dejo sehe ich nicht als gesetzt an. Zum einen kommt er aus Krankheit zurück und zum anderen war Christensen gegen Essen ja auch recht ansprechend. Zudem ist auch nicht klar, ob wir mit Doppelsechs spielen werden und ob Schultz Dejo eher als 6er oder 8er sieht .
Kainzi als bestätigter Kapitän Düfte natürlich gesetzt sein. Schwäbe, Chabot und Martel auch. Bei allen anderen bin ich gespannt, wie es der Trainer angeht.

Am Wochenende wird er nicht gesetzt sein, aber er gehört grundsätzlich zu unseren erfahrensten und besten Spielern, da wird es wichtig sein seine PS wieder auf den Platz zu bekommen. Im 4-3-1-2 hätte er auf der rechten Seite auch den idealen Platz.

•     •     •

Come On Effzeh!
Timo Schultz [Trainer] |#197
16.01.2024 - 20:40 Uhr
Also wenn ich mir das Interview im Express durchlese und unser Trainer das genauso gesagt hat, wie es da steht, dann gute Nacht. Zwei Wandspieler bedeutet für mich, ohne hochziehen von Jugendspielern, Dietz + Tigges als Doppelsturm.
Wenn es so eintrifft kann ich mir nur noch vorstellen, dass die Liga 2 geplant ist. augen-zuhalten

•     •     •

Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Timo Schultz [Trainer] |#198
16.01.2024 - 20:45 Uhr
Zitat von Vic17
Also wenn ich mir das Interview im Express durchlese und unser Trainer das genauso gesagt hat, wie es da steht, dann gute Nacht. Zwei Wandspieler bedeutet für mich, ohne hochziehen von Jugendspielern, Dietz + Tigges als Doppelsturm.
Wenn es so eintrifft kann ich mir nur noch vorstellen, dass die Liga 2 geplant ist. augen-zuhalten

Er hat ja auch gesagt, er könne sich zwei Freigeister vorstellen. Wenn das bedeutet, dass unser Doppelsturm Kainz und Adamyan heißt weiß ich nicht, ob das so viel besser ist.

Vermutlich ist jede Konstellation im Moment eher unbefriedigend.
Timo Schultz [Trainer] |#199
16.01.2024 - 20:58 Uhr
Zitat von dezzperado
Zitat von Vic17

Er hat ja auch gesagt, er könne sich zwei Freigeister vorstellen. Wenn das bedeutet, dass unser Doppelsturm Kainz und Adamyan heißt weiß ich nicht, ob das so viel besser ist.

Zwei Freigeister könnten aber auch so etwas wie Kainz und Diehl, Kainz und Thielmann oder Thielmann und Downs etc.pp bedeuten..das liest sich schon besser Lächelnd
Timo Schultz [Trainer] |#200
16.01.2024 - 21:03 Uhr
Zitat von Flatcap
Zitat von dezzperado

Zitat von Vic17

Zwei Freigeister könnten aber auch so etwas wie Kainz und Diehl, Kainz und Thielmann oder Thielmann und Downs etc.pp bedeuten..das liest sich schon besser Lächelnd

Stimmt schon. Nur so richtig kreativ habe ich unseren Coach jetzt noch nicht wahrgenommen. Daher erwarte ich eigentlich, dass Tigges Davie ersetzen wird und fertig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.