Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tomas Oral
Geburtsdatum 24.04.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tomas Oral [Trainer]

08.03.2016 - 12:01 Uhr
Tomas Oral [Trainer] |#481
31.05.2016 - 06:26 Uhr
Zitat von Kuerten
Zitat von glenfiddich

Zitat von Kuerten

Zitat von Nekim

Ach Kuerten.
Nur weil andere Menschen nicht deine Voreingenommenheit teilen, heißt das noch lange nicht das sie alle doof sind und sich einlullen lassen.
Sturheit und die Unfähigkeit sich mit neuen Situationen auseindersetzen zu können ist wirklich kein Zeichen von Intelligenz, statt also andere zu beleidigen solltest du mal deine ewig gleiche Platte vom Teller nehmen. Die hat nämlich echt 'nen Sprung und wirklich alle hier haben sie jetzt zur Genüge gehört.

Auch Dir biete ich gerne die Wette an: Oral wird spätestens Ende des Jahres verdammt werden. Wetteinsatz kannst Du bestimmen.

OK, ich wette dagegen.
Wenn Oral bis Ende des Jahres nicht entlassen wird, löschst du deinen Account. Wenn er entlassen wird bis zum 15.12.2016 lösche ich meinen.

Habe nix von entlassen gesagt. Da dürftest du sogar gute Chancen haben, da er nach dem Super 3-Jahres Vertrag von Welli auch unter seine Obhut stehen wird. Was ich Dir aber anbieten kann: Der KSC wird unter Oral bis Ende des Jahres sicher nicht unter den Top 10 stehen.
Die Muster von Trainern bleiben ja in der Regel ähnlich. Manche haben zu Beginn erstmal Erfolg, nutzen sich aber schnell ab und hinterlassen meist verbrannte Erde (Neururer, Frontzeck) manche haben Anlaufprobleme (Kloppo, Weinzierl) kommen dann aber gut in Fahrt und manche sind eben von Anfang an und nachhaltig erfolgreich (Tuchel, Hasenhüttl).

Und Oral gehört für mich eindeutig in die erste Kategorie.

Die Muster von Forenschreibern bleiben ja in der Regel ähnlich. Manche schreiben ab und an was Sinnvolles, aber auch viel Stuss und hinterlassen meist kontroverse Diskussionen (soulKSC, TinaToledo), manche haben Anlaufprobleme (save71, nekim) kommen dann aber gut in Fahrt und manche sind eben von Anfang an nachhaltig erfolgreich (garfy, The_Killers).

Und Kuerten gehört für mich eindeutig in eine Mischung aus zweiter und erster Kategorie. Anlaufprobleme und viel Stuss.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Tomas Oral [Trainer] |#482
31.05.2016 - 06:36 Uhr
Zwischen "er wird verdammt sein" und zwischen "nicht unter den Top Ten" liegen so große Welten, dass ich das als Zugeständnis werte, doch nicht ganz sicher zu sein. Wer wollte da sinnvoll dagegen wetten? Zwischen den virderen Rängen und den unteren liegen oft wenige Punkte, auch leistungsmäßig ist es relativ dicht. Ist alles möglich. Und ich kenne keinen Oralnnicht-sofort-Verdammer hier, der von vorne herein behauptet hat, wir sind sicherer TOP-Verein im nächsten Jahr. Gerade die Plazierung sollte nicht das Kriterium sein, um im Dezember über gut odet Verdammnis zu entscheiden. Zumal nachhaltiger Erfolg, und um den geht es, aufgrund Zeitgründen noch nicht beurteilt werden kann. "Verdammtsein" hieße schon zumindest, wenn nicht wegen dedolater Leistung ohne Anzeichen möglicher Besserung entlassen, dann zumindest aus Kostengründen höchstens noch zwangsweise eine letzte Chance bekommen. Und selbst das würde ein Oral-noch-nicht-bevor-er-angefangen-hat-Verdammer nicht ausschließen, da ich ja wie alle hier kein eingelullter Oral-Verherrlicher bin.
Also, es scheint eine große Annäherung stattgefunden zu haben, auch wenn die Einschätzungen verschieden sind. Und damit könnte man das ganze auch mal stehen lassen und niemand fühlte sich genötigt, auf einen zum hundertsten Mal vorgetragene Untergangsmahnung zum hundertsten Mal zu reagieren.
Tomas Oral [Trainer] |#483
31.05.2016 - 08:01 Uhr
Heidewitzka. Also da habe ich von meiner Tochter schon sinnvollere Sachen gelesen. Und die kann bisher nur ihren Namen schreiben.

Ich kann mich echt noch an gute Beiträge von Kuerten erinnern......................damals.

MK ist weg, das Kopfkissen wurde vollgeheult, wieder getrocknet und jetzt bin ich echt gespannt auf das was kommt. Auf TO und auf die Mannschaft. Ich hoffe, dass er es schafft eine richtige Einheit zu bilden. Eine Truppe in der es passt. Denn das hat uns die letzten Jahre stark gemacht. Außerdem macht es dann einfach richtig Spaß die Mannschaft zu verfolgen, auf und außerhalb des Platzes.
Tomas Oral [Trainer] |#484
31.05.2016 - 08:35 Uhr
Für eine mögliche Redundanz möchte ich mich vorab entschuldigen (habe nicht alle vorangehenden Beiträge gelesen) - aber könnte vielleicht jemand mit Trainingsexpertise erklären, weshalb nach dem Lauftrainingslager eine Woche frei gegeben wird? Ich bin da ein Laie, aber ist es nicht so dass man nach einem intensiven Trainingslager lieber dosiert weitertrainieren sollte, anstatt die Beine hoch zu legen? zwinker
Vielleicht wird die "freie" Woche auch für Mannschaftsbaumaßnahmen ("Teambuilding") genutzt.

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
Tomas Oral [Trainer] |#485
31.05.2016 - 08:45 Uhr
Warum nun der Deal mit "nicht unter Top 10"? Zwar ist Stoppelkamp vom Namen her eine gute Verpflichtung, aber da sollten wir mal die weiteren Transfers abwarten. Gerade die Abwehr hat sich dramatisch verschlechtert. Kombiniert mit einem neuen Trainer (Taktik) gilt es hier einiges aufzufangen und da ist es egal ob Oral der neue Trainer ist oder Rehm etc. Einen Platz im Mittelfeld würde ich wahrscheinlich jetzt schon unterschreiben, da die Liga einige gute Mannschaften hinzubekommen haben.

Da Oral jetzt auch beim KSC vorgestellt wurde, nochmals:

Willkommen Oral! Auf hoffentlich gute 3 Jahre.
Tomas Oral [Trainer] |#486
31.05.2016 - 09:30 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Kuerten

Zitat von glenfiddich

Zitat von Kuerten

Zitat von Nekim

Ach Kuerten.
Nur weil andere Menschen nicht deine Voreingenommenheit teilen, heißt das noch lange nicht das sie alle doof sind und sich einlullen lassen.
Sturheit und die Unfähigkeit sich mit neuen Situationen auseindersetzen zu können ist wirklich kein Zeichen von Intelligenz, statt also andere zu beleidigen solltest du mal deine ewig gleiche Platte vom Teller nehmen. Die hat nämlich echt 'nen Sprung und wirklich alle hier haben sie jetzt zur Genüge gehört.

Auch Dir biete ich gerne die Wette an: Oral wird spätestens Ende des Jahres verdammt werden. Wetteinsatz kannst Du bestimmen.

OK, ich wette dagegen.
Wenn Oral bis Ende des Jahres nicht entlassen wird, löschst du deinen Account. Wenn er entlassen wird bis zum 15.12.2016 lösche ich meinen.

Habe nix von entlassen gesagt. Da dürftest du sogar gute Chancen haben, da er nach dem Super 3-Jahres Vertrag von Welli auch unter seine Obhut stehen wird. Was ich Dir aber anbieten kann: Der KSC wird unter Oral bis Ende des Jahres sicher nicht unter den Top 10 stehen.
Die Muster von Trainern bleiben ja in der Regel ähnlich. Manche haben zu Beginn erstmal Erfolg, nutzen sich aber schnell ab und hinterlassen meist verbrannte Erde (Neururer, Frontzeck) manche haben Anlaufprobleme (Kloppo, Weinzierl) kommen dann aber gut in Fahrt und manche sind eben von Anfang an und nachhaltig erfolgreich (Tuchel, Hasenhüttl).

Die Muster von Forenschreibern bleiben ja in der Regel ähnlich. Manche schreiben ab und an was Sinnvolles, aber auch viel Stuss und hinterlassen meist kontroverse Diskussionen (soulKSC, TinaToledo), manche haben Anlaufprobleme (save71, nekim) kommen dann aber gut in Fahrt und manche sind eben von Anfang an nachhaltig erfolgreich (garfy, The_Killers).

Und Kuerten gehört für mich eindeutig in eine Mischung aus zweiter und erster Kategorie. Anlaufprobleme und viel Stuss.

Hey Soul, guten Morgen. Schön, dass Du auch mal wieder was schreibst. Auch wenn Du bekanntermaßen inhaltlich nur wenig bis sehr wenig beiträgst, freu' ich mich doch immer, mal etwas von Dir zu hören.

Dass Du einen Trainer nicht so gut beurteilen kannst und gerne Tatsachen verdrehst (siehe Deine letzten Posts) mag daran liegen, dass Du Dich mit Fußball eben nur oberflächlich beschäftigst. Freu' mich aber trotzdem wenn Du was schreibst. Nur durch posts lebt das Forum, selbst durch Deinegrins
Tomas Oral [Trainer] |#487
31.05.2016 - 09:36 Uhr
Zitat von deeskoschdnix
Zwischen "er wird verdammt sein" und zwischen "nicht unter den Top Ten" liegen so große Welten, dass ich das als Zugeständnis werte, doch nicht ganz sicher zu sein. Wer wollte da sinnvoll dagegen wetten? Zwischen den virderen Rängen und den unteren liegen oft wenige Punkte, auch leistungsmäßig ist es relativ dicht. Ist alles möglich. Und ich kenne keinen Oralnnicht-sofort-Verdammer hier, der von vorne herein behauptet hat, wir sind sicherer TOP-Verein im nächsten Jahr. Gerade die Plazierung sollte nicht das Kriterium sein, um im Dezember über gut odet Verdammnis zu entscheiden. Zumal nachhaltiger Erfolg, und um den geht es, aufgrund Zeitgründen noch nicht beurteilt werden kann. "Verdammtsein" hieße schon zumindest, wenn nicht wegen dedolater Leistung ohne Anzeichen möglicher Besserung entlassen, dann zumindest aus Kostengründen höchstens noch zwangsweise eine letzte Chance bekommen. Und selbst das würde ein Oral-noch-nicht-bevor-er-angefangen-hat-Verdammer nicht ausschließen, da ich ja wie alle hier kein eingelullter Oral-Verherrlicher bin.
Also, es scheint eine große Annäherung stattgefunden zu haben, auch wenn die Einschätzungen verschieden sind. Und damit könnte man das ganze auch mal stehen lassen und niemand fühlte sich genötigt, auf einen zum hundertsten Mal vorgetragene Untergangsmahnung zum hundertsten Mal zu reagieren.

Also nach den Plätzen 5,3 und 7, die uns u.a. durch Kauczes überragende Arbeit beschert wurden, möchte ich hier mal die Reaktion auf eine Platzierung um die Plätze 11-18 sehen.....

Lasst uns am Ende des Jahres auf Platz 13 oder 14 stehen, am besten ordentlich Gegentore bekommen, dann bin ich jetzt schon auf die Stimmung der inzwischen anwachsenden Crew der Oral-Verfechter gespannt....

Darauf bezieht sich mein Wetteinsatz. Wir werden nicht unter den ersten 10 stehen. Eine Entlassung wird sich Welli 100mal überlegen, nachdem er einen tollen 3- Jahres Vertrag abgeschlossen hat......
Also wer möchte darf gerne weiterhin teilnehmen an der Wette
Tomas Oral [Trainer] |#488
31.05.2016 - 09:44 Uhr
Zitat von Kuerten
Zitat von soulKSC

Zitat von Kuerten

Zitat von glenfiddich

Zitat von Kuerten

Zitat von Nekim

Ach Kuerten.

OK, ich wette dagegen.

Hey Soul, guten Morgen. Schön, dass Du auch mal wieder was schreibst. Auch wenn Du bekanntermaßen inhaltlich nur wenig bis sehr wenig beiträgst, freu' ich mich doch immer, mal etwas von Dir zu hören.

Dass Du einen Trainer nicht so gut beurteilen kannst und gerne Tatsachen verdrehst (siehe Deine letzten Posts) mag daran liegen, dass Du Dich mit Fußball eben nur oberflächlich beschäftigst. Freu' mich aber trotzdem wenn Du was schreibst. Nur durch posts lebt das Forum, selbst durch Deinegrins

Hab deinen Post mal als "lesenswert" markiert. Trifft ja nicht zu, sonst ja aber auch nicht. So kommst du auch mal in den Genuss. Tschüssi smile

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Tomas Oral [Trainer] |#489
31.05.2016 - 09:49 Uhr
Zitat von Kuerten
Zitat von deeskoschdnix

Also nach den Plätzen 5,3 und 7, die uns u.a. durch Kauczes überragende Arbeit beschert wurden, möchte ich hier mal die Reaktion auf eine Platzierung um die Plätze 11-18 sehen.....

Lasst uns am Ende des Jahres auf Platz 13 oder 14 stehen, am besten ordentlich Gegentore bekommen, dann bin ich jetzt schon auf die Stimmung der inzwischen anwachsenden Crew der Oral-Verfechter gespannt....

Darauf bezieht sich mein Wetteinsatz. Wir werden nicht unter den ersten 10 stehen. Eine Entlassung wird sich Welli 100mal überlegen, nachdem er einen tollen 3- Jahres Vertrag abgeschlossen hat......

Anwachsende Crew der Oral-Verfechter? Ich kenne ein paar die waren nicht begeistert von der Verpflichtung des Trainers, aber selbst die sagen, dass man erst mal paar Spiele abwarten muss. Im Forum hier merke ich eigentlich nichts von anwachsenden Verfechtungen. Zumindest nicht derzeit. Die meisten sagen doch das selbe: Ankommen lassen, schauen wie er sich macht. Es gibt einige die skeptisch sind. Ok. Darf man sein, dafür gibt es auch Gründe. Aber vorverurteilen und sich nahezu dauerhaft über die Verpflichtung aufregen? Das machst irgendwie nur du und das selbst 2 Monate nachdem es offiziell ist.

Aber klar: Misserfolg führt zu Unruhen und bei Erfolg ist man der Beste Mann. Das ist rein zufällig bei allen Trainern so (selbst bei Rehm) und genauso verhält es sich auch bei Spielern. Also runterkommen. Nimm dir den 3. Oktober als Stichtag, dann kannst an einem verlängerten Wochenende ein Fazit ziehen. Die ersten Spieltage sind dann schon vorbei.
Tomas Oral [Trainer] |#490
31.05.2016 - 09:55 Uhr
Zitat von Kuerten
Zitat von deeskoschdnix

Kuerten dass du mit dem Abgang von Kaucze wohl ein seelisches Trauma erlitten hast, ist wohl hinlänglich deutlich geworden. Nur greifst du mit Oral den falschen für den Weggang an. Tomas Oral ist der Nachfolger nicht der Verantwortliche dafür dass Kaucze weg geht.

Die meisten hier hätten wohl Kauczinski gerne noch länger behalten. Nur im Moment beist du wild um dich. Ohne dabei wirklich sinnvolles von dir zu geben. Horrorszenarien beschreiben kann ich auch sie haben aber nur wenig gehaltvolles. Genauso gut könnte ich das blaue vom Himmel runter schreiben hätte genauso wenig Sinn.

Und es geht hier auch nicht darum ob hier Tomas Oral befürwortet wird oder nicht es geht schlicht darum dass eine gewisse Spannung herrscht was er erreichen mag und was nicht. Möglich dass wir uns am Ende der Saison oder zu Winterpause alle in den Hintern beißen möglicherweise auch nicht. Ohne auch nur nennenswerte Argumente stellst du eine Prognose auf und behauptest dass es mit Sicherheit so passieren wird. Genauso gut könntest du mir dann auch die Lottozahlen verraten. Aber bitte nur mir keinem anderen ich will den Gewinn nicht auch noch teilen müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.