Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tomas Oral
Geburtsdatum 24.04.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tomas Oral [Trainer]

08.03.2016 - 12:01 Uhr
Tomas Oral [Trainer] |#501
31.05.2016 - 13:07 Uhr
Kuerten zu belehren ist doch eh sinnlos genau so sinnlos wie seine Beiträge.
Und wenn wir doch Erfolg haben dann sind es Leute wie kuerten die sagen es sei nur Glück oder lag nur an der starken Leistung eines Spielers sinnlos und schade das oral hier so eine fanbase gegen sich hat.

Als Fan nicht schade sondern peinlich, ich für meinen Teil schäme mich für solche Fans.
Hoffentlich blendet oral das dämliche Gelaber aus und kann ordentlich arbeiten.
Tomas Oral [Trainer] |#502
31.05.2016 - 13:10 Uhr
Tja, leiser werden wird's nur wenn sich die üble Laune mancher User wieder bessert tung
Aber peu à peu wird das ja zwinker

Wie schon gesagt, an dieser Stelle im Forum darf ja auch über Oral gemeckert werden, SOBALD er etwas falsch macht, aber eben erst DANN.
Bis jetzt ist doch alles i.O., es wirkt nach Plan, er freut sich auf den Job und ordentliche Verpflichtungen wurden angekündigt.
Da haben wir doch schon weit Schlimmeres im Wildpark erlebt zwinker

Ist doch gesünder wenn wir uns über das freuen was wir haben und bis jetzt machts doch auch nen vernünftigen Eindruck.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forza-KA am 31.05.2016 um 13:11 Uhr bearbeitet
Tomas Oral [Trainer] |#503
31.05.2016 - 13:25 Uhr
Zitat von Logan-84
Und wenn wir doch Erfolg haben dann sind es Leute wie kuerten die sagen es sei nur Glück oder lag nur an der starken Leistung eines Spielers sinnlos und schade das oral hier so eine fanbase gegen sich hat.

Als Fan nicht schade sondern peinlich, ich für meinen Teil schäme mich für solche Fans.

Ich habe aber auch das Gefühl, dass nach einem Kommentar ala Kuerten viele Gegenkommentare kommen bei denen vermittelt wird, dass hier unverständlicherweise von allen Seiten auf TO rumgehackt wird. Doch eigentlich ist das Verhältnis zwischen der "darauf freuen, machen lassen und dann mal schauen-Fraktion" und der "wir werden unter gehen, ich sehe es vor mir-Fraktion" so ca. 85 zu 15%. Und das ist schon großzügig geschätzt.

Demnach liest es sich hier manchmal schlimmer als es ist, weil auf einzelne Beiträge stundenlang eingegangen wird. Mein Eindruck.
Tomas Oral [Trainer] |#504
31.05.2016 - 13:57 Uhr
Zitat von turbine

Zitat von Logan-84

Ich habe aber auch das Gefühl, dass nach einem Kommentar ala Kuerten viele Gegenkommentare kommen bei denen vermittelt wird, dass hier unverständlicherweise von allen Seiten auf TO rumgehackt wird. Doch eigentlich ist das Verhältnis zwischen der "darauf freuen, machen lassen und dann mal schauen-Fraktion" und der "wir werden unter gehen, ich sehe es vor mir-Fraktion" so ca. 85 zu 15%. Und das ist schon großzügig geschätzt.

Demnach liest es sich hier manchmal schlimmer als es ist, weil auf einzelne Beiträge stundenlang eingegangen wird. Mein Eindruck.

Der Eindruck ist auch richtig um so ärgerlicher das er zB grob jede Seite seinen unsinnigen Beitrag leistet.
Was auch dazu führt das man jede Seite sowas liest und der Eindruck dadurch 50-50 ist.
Aber natürlich gib ich dir da recht und meine Aussage mit fanbase war unglücklich gewählt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Logan-84 am 31.05.2016 um 13:58 Uhr bearbeitet
Tomas Oral [Trainer] |#505
31.05.2016 - 16:08 Uhr
http://www.ka-news.de/ksc/KSC-Coach-Oral-Wir-suchen-Typen-die-sich-zu-100-Prozent-mit-dem-Verein-identifizieren;art7581,1894319

Zitat von KA news

Dass seiner Person gegenüber einige Vorbehalte herrschen, wird beim Blick in einschlägige Fan-Foren bekannt. Bei einigen KSC-Anhängern scheint Oral bereits jetzt verloren zu haben, noch bevor er sein Amt angetreten hat.

Ai Ai Ai, damit sind wohl wir gemeint oder?
Tomas Oral [Trainer] |#506
31.05.2016 - 16:13 Uhr
Zitat von MrFirinci
http://www.ka-news.de/ksc/KSC-Coach-Oral-Wir-suchen-Typen-die-sich-zu-100-Prozent-mit-dem-Verein-identifizieren;art7581,1894319

Zitat von KA news

Dass seiner Person gegenüber einige Vorbehalte herrschen, wird beim Blick in einschlägige Fan-Foren bekannt. Bei einigen KSC-Anhängern scheint Oral bereits jetzt verloren zu haben, noch bevor er sein Amt angetreten hat.

Unter anderem bestimmt. Wobei diejenigen die bei KA-News kommentieren sich auch schon fast mehr über Oral aufregen, als über den ehemals lila/pinken KSC Bäpper uglyuglyugly
Tomas Oral [Trainer] |#507
31.05.2016 - 16:16 Uhr
Zitat von MrFirinci

Zitat von KA news

nur übergangsweise. Der Mai 17 mit tausenden von
TO Shirt Trägern wird kommengrins

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Tomas Oral [Trainer] |#508
31.05.2016 - 17:12 Uhr
Zitat von Logan-84

Logan, hast Du wieder Deine Hormon- Tabletten genommen?

Aus meiner Sicht ist Dein Geschreibsel ziemlich sinnentleert. Du findest Oral gut bzw. findest toll, was er in der PK von sich gibt. Ist Dein Recht. Auch wenn ich alles andere als Deiner Meinung bin.

Das gilt übrigens an alle, egal ob Pro oder Contra TO: Das hier ist ein Diskussionsforum! Jedem seine Meinung. Du musst die auch nicht teilen. Wer aber meine Beiträge verfolgt, der sollte wissen, dass ich meine Meinung auch entsprechend hinterlegt habe. Zum zweiten kenne ich auch die einen oder anderen Interna zu Oral.
Wenn es dann welche gibt, die sagen "lass ihn mal ankommen, meckern können wir auch später", dann ist das generell eine gute EInstellung.
Warum Oral jedoch der richtige Trainer für den KSC sein soll.....dafür habe ich noch wenige Argumente gehört.

Mir geht es um den KSC. Und ich habe - im Gegensatz zu dem einen oder anderen hier wie mir scheint - einige Trainer erleben müssen, unter denen ich als eingefleischter KSC- Fan genug leiden musste. Umso schöner war die Zeit unter Kaucze.
Und wenn ich daran denke, dass wir in der kommenden Saison in der extrem attraktiven Liga große Spiele vor uns haben, dann habe ich eben große Bedenken.

Wenn ich dann Beiträge lese wie von Strife
"Laut seiner Aussage will man einen offensiven Fussball spielen, was mir schon mal sehr viel mehr zusagt als das einfallslose Gekicke während der Ära Kauczinski"
dann muss man eben sagen, dass das Forum an manchen Stellen eben doch ziemlich naiv ist.
Tomas Oral [Trainer] |#509
31.05.2016 - 17:18 Uhr
Zitat von Nekim
Zitat von Kuerten

Zitat von Karlsruhe_ftw

Zitat von Kuerten

Zitat von deeskoschdnix

Zwischen "er wird verdammt sein" und zwischen "nicht unter den Top Ten" liegen so große Welten, dass ich das als Zugeständnis werte, doch nicht ganz sicher zu sein. Wer wollte da sinnvoll dagegen wetten? Zwischen den virderen Rängen und den unteren liegen oft wenige Punkte, auch leistungsmäßig ist es relativ dicht. Ist alles möglich. Und ich kenne keinen Oralnnicht-sofort-Verdammer hier, der von vorne herein behauptet hat, wir sind sicherer TOP-Verein im nächsten Jahr. Gerade die Plazierung sollte nicht das Kriterium sein, um im Dezember über gut odet Verdammnis zu entscheiden. Zumal nachhaltiger Erfolg, und um den geht es, aufgrund Zeitgründen noch nicht beurteilt werden kann. "Verdammtsein" hieße schon zumindest, wenn nicht wegen dedolater Leistung ohne Anzeichen möglicher Besserung entlassen, dann zumindest aus Kostengründen höchstens noch zwangsweise eine letzte Chance bekommen. Und selbst das würde ein Oral-noch-nicht-bevor-er-angefangen-hat-Verdammer nicht ausschließen, da ich ja wie alle hier kein eingelullter Oral-Verherrlicher bin.
Also, es scheint eine große Annäherung stattgefunden zu haben, auch wenn die Einschätzungen verschieden sind. Und damit könnte man das ganze auch mal stehen lassen und niemand fühlte sich genötigt, auf einen zum hundertsten Mal vorgetragene Untergangsmahnung zum hundertsten Mal zu reagieren.

Also nach den Plätzen 5,3 und 7, die uns u.a. durch Kauczes überragende Arbeit beschert wurden, möchte ich hier mal die Reaktion auf eine Platzierung um die Plätze 11-18 sehen.....

Lasst uns am Ende des Jahres auf Platz 13 oder 14 stehen, am besten ordentlich Gegentore bekommen, dann bin ich jetzt schon auf die Stimmung der inzwischen anwachsenden Crew der Oral-Verfechter gespannt....

Darauf bezieht sich mein Wetteinsatz. Wir werden nicht unter den ersten 10 stehen. Eine Entlassung wird sich Welli 100mal überlegen, nachdem er einen tollen 3- Jahres Vertrag abgeschlossen hat......
Also wer möchte darf gerne weiterhin teilnehmen an der Wette

Anwachsende Crew der Oral-Verfechter? Ich kenne ein paar die waren nicht begeistert von der Verpflichtung des Trainers, aber selbst die sagen, dass man erst mal paar Spiele abwarten muss. Im Forum hier merke ich eigentlich nichts von anwachsenden Verfechtungen. Zumindest nicht derzeit. Die meisten sagen doch das selbe: Ankommen lassen, schauen wie er sich macht. Es gibt einige die skeptisch sind. Ok. Darf man sein, dafür gibt es auch Gründe. Aber vorverurteilen und sich nahezu dauerhaft über die Verpflichtung aufregen? Das machst irgendwie nur du und das selbst 2 Monate nachdem es offiziell ist.

Aber klar: Misserfolg führt zu Unruhen und bei Erfolg ist man der Beste Mann. Das ist rein zufällig bei allen Trainern so (selbst bei Rehm) und genauso verhält es sich auch bei Spielern. Also runterkommen. Nimm dir den 3. Oktober als Stichtag, dann kannst an einem verlängerten Wochenende ein Fazit ziehen. Die ersten Spieltage sind dann schon vorbei.

Hast schon Recht. Es bringt eigentlich nix.

Es bringt aber auch nix, wenn man sich nach einem Spiel über Spieler X oder Y aufregt oder auf den Trainer schimpft, wenn das Spiel verloren wurde.....

Ich hoffe zumindest, dass ich mich irre und wir 2017/18 Bundesliga spielen. Wenn dem so sein sollte, werde ich eine Woche lang mit einem TO-Fan Shirt rumlaufen. Versprochen smile

Das Problem ist ja das ich dich eigentlich mag, nur zur Zeit ist deine selbstherrliche und arrogante Art schwer zu ertragen.
Davon ab sollte dir nach dem Zirkus den du veranstaltest aber klar sein das du im Falle einer erfolgreichen Arbeit nicht so billig weg kommst wie oben angeboten.
1 Woche T-Shirt tragen.....vergiss es.
Eher an 2 Herimspielen nackt in der Kurve stehen und laut LaPaloma pfeifen!

Und die eingebaute Hintertür zählt auch nicht, vom Aufstieg redet niemand, es bleibt bei den TopTen.
Das Ziel hätte übrigens auch Kaucze die vergangene Saison locker verfehlen können, viel hat nicht gefehlt. Ein schlechter Trainer wäre er in meinen Augen dennoch nicht gewesen, man sollte die Arbeit die geleistet wird generell etwas differenzierter betrachten bevor man ein Urteil abgibt.

Und jetzt hoffe ich - zum X-ten Mal - das das eigentlich Selbstverständliche möglich ist und der neue Trainer in Ruhe bei der Kaderzusammenstellung mitwirken kann, die Vorbereitung störungsfrei absolvieren und ein Team formen darf.

Nekim, Du bist ein Schatzgrins

Den Wetteinsatz für die Top hat aber doch nichts mit dem Aufstieg zu tun.

Nochmals: Die Wette ist: Wir werden unter Oral Ende 2016 nicht unter den Top 10 stehen. Wetteinsätze nehme ich gerne an. Wenn ich wider Erwarten verlieren sollte, wiegt die Freude über eine bessere Platzierung alles andere aufsmile
Tomas Oral [Trainer] |#510
31.05.2016 - 17:57 Uhr
Mein Trainer-Alptraum - jenseits von Rapolder, Berger etc., die ich kommentarlos lasse - war Horst Franz und die Beppo-Hofeditz-Saison. Und so ziemlich alle Regionalliga-Trainer vor Calli Rühl, also Baas, Baluses etc. waren sehr tröge, jedenfalls in meiner Erinnerung.
Kautsche gehört zu meinen Top 3 seit Bl. Ich erwarte nicht, dass Oral ihn verdrängen kann, aber ich traue ihm zu, zu überraschen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.