1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Tomoaki Makino [Leihe Urawa Red Diamonds]

31.12.2010 - 10:04 Uhr
Ich muss Mako mal kurz hier mal wieder ausgraben. Immerhin endet das Leihverhältnis und er wird wieder zurück zum FC stoßen. Ich freu mich persönlich schon ein bisschen über seine Rückkehr - er ist ein feiner Kerl und er gibt auch Gas. Ausserdem verbreitet er positive Stimmung

Ich finde es sehr schade, dass man ihn nach Japan verliehen hat. Es war bekannt, dass die Japanische Liga nicht das betonte Spiel hat wie in Deutschland - daher hätte man ihm eher den gefallen getan, wenn man ihn irgendwo in der 2. Liga geparkt hätte oder irgendwo anders in Deutschland, wo er ein bisschen rangeführt wird.

Wie dem auch sei, ich bin mal gespannt wie der Verein mit ihm planen wird. Immerhin ist er jung und kann flexibel jede Position hinten spielen.

•     •     •

"Jetzt kannst du das Radio ausmachen." - Franz Kremer, 1967
Zitat von dempsey:
Ich muss Mako mal kurz hier mal wieder ausgraben. Immerhin endet das Leihverhältnis und er wird wieder zurück zum FC stoßen. Ich freu mich persönlich schon ein bisschen über seine Rückkehr - er ist ein feiner Kerl und er gibt auch Gas. Ausserdem verbreitet er positive Stimmung

Ich finde es sehr schade, dass man ihn nach Japan verliehen hat. Es war bekannt, dass die Japanische Liga nicht das betonte Spiel hat wie in Deutschland - daher hätte man ihm eher den gefallen getan, wenn man ihn irgendwo in der 2. Liga geparkt hätte oder irgendwo anders in Deutschland, wo er ein bisschen rangeführt wird.

Wie dem auch sei, ich bin mal gespannt wie der Verein mit ihm planen wird. Immerhin ist er jung und kann flexibel jede Position hinten spielen.

Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber mMn kommt Makino erst zum 01.01.13 wieder...?!

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange...
Zitat von kleinezerrung:
Zitat von dempsey:

Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber mMn kommt Makino erst zum 01.01.13 wieder...?!
Du täuschst dich nicht. Danach hat er noch 6 Monate Vertrag bei uns. Ich denke, dass er in Japan bleiben wird.
Spielt bisher in Japan keine so schlechte Saison hat letztes Wochenende ein schönes tor gemacht.

Ich rede ja öfters mit Japanern die gut deutsch sprechen können,die sagten mir sie hätten irgendwo gelesen.Vor paar wochen das der FC eine klausel hätte im sommer falls der FC absteigen würde.Bis wann man diese klausel bzw option ziehen kann weiß ich leider nicht.Kann auch sein das man sie nicht zieht,und er bleibt dort oder der FC versucht ihn jetzt zuverkaufen.Möglich ist aufjedenfall alles.

Aber so wie Makino diese Saison spielt,kann man ihn für die zweite Liga aujedenfall gebrauchen.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Zitat von Rhino:
Spielt bisher in Japan keine so schlechte Saison hat letztes Wochenende ein schönes tor gemacht.

Ich rede ja öfters mit Japanern die gut deutsch sprechen können,die sagten mir sie hätten irgendwo gelesen.Vor paar wochen das der FC eine klausel hätte im sommer falls der FC absteigen würde.Bis wann man diese klausel bzw option ziehen kann weiß ich leider nicht.Kann auch sein das man sie nicht zieht,und er bleibt dort oder der FC versucht ihn jetzt zuverkaufen.Möglich ist aufjedenfall alles.

Aber so wie Makino diese Saison spielt,kann man ihn für die zweite Liga aujedenfall gebrauchen.

Denke auch, dass man ihn, wenn möglich, jetzt zurückholen sollte.
Für die 2. Liga sollte es bei ihm doch alle male reichen und zusätzlich soll er ja auch nicht schlecht für die Stimmung im Team sein. Kommt mir zumindest so vor.
Traue ihm die 2. Liga zumindest eher zu, als einem Salger.
Zitat von xjr1300:
Hätte Makino in unserer U23 spielen dürfen oder er wäre zum 1. FC Saarbrücken ausgeliehen worde.

Hast Du was gegen den 1.FC Saarbrücken?

Sorry, aber wen oder was zitierst du da?
Zitat von xjr1300:
Hätte Makino in unserer U23 spielen dürfen oder er wäre zum 1. FC Saarbrücken ausgeliehen worde.

Lazarus sagt doch garnichts gegen den 1.FC Saarbrücken?!
Er hat nur gesagt, dass wenn Makino in die 2. Liga ausgeliehen worden wäre, man solche Aktionen wie das Tor gegen Island vielleicht häufiger hätte sehen können.
Zitat von xjr1300:
Zitat von FC-POLDI:
Zitat von xjr1300:

Sorry, aber wen oder was zitierst du da?

Lazarus

Es gehört hier nicht her, da es um Makino geht. Lies meinen Post nochmal und auch das, was davor geschrieben wurde.

Zur Not hier nochmal die Erklärung: Damals ging es darum, dass er gut gegen Island spielte und ein User fragte, warum er die Leistung nie bei uns zeigte. Diese Nationalmannschaft hat jedoch über weite Teile nicht mal Drittliganiveau hat. Daher kam bei mir der Vergleich, dass er in der U23 oder beim FCS öfters so Leistungen gezeigt hätte, dies in der Bundesliga aber deutlich schwerer ist. In SB hätte er einen Stammplatz gehabt, da diese Position wohl die einzige richtige Schwäche über die Saison hinweg war. Wie man da eine Wertung contra den Schwarz-Blauen lesen kann? Keine Ahnung.

Um zum Thema zu kommen, freue ich mich auf ihn in der 2. Liga, da er sich so hoffentlich einen echten Stand im deutschen Fußball bekommen kann. Talent scheint der Junge ja zu haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.