1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

29.08.2013 - 14:43 Uhr
Trainerfindungskommission |#3051
25.09.2017 - 22:04 Uhr
Zitat von jens1412
Ich wundere mich, dass hier noch nicht der Name Sasic gefallen ist...

Doch isser.... Schon mehrfach
Trainerfindungskommission |#3052
25.09.2017 - 22:11 Uhr
Kurzfristig um da unten rauszukommen wäre einer wie Neururer oder Funkel ok.
Verbeek wäre einer , der aus dem Material langfristig was rausholen würde.
Trainerfindungskommission |#3053
25.09.2017 - 22:26 Uhr
Zitat von Joevfl

Neururer ist nur Meier in schlechter. Nein danke!!! ugly

Und hoffentlich merken jetzt die ganzen Leute die Bugera fordern dass er zumindest mal "noch nicht so weit ist"!

•     •     •

- parkthebus92 -

Trainerfindungskommission |#3054
25.09.2017 - 22:30 Uhr
Ok, wenn Neururer schlechter als Meier ist , warum wurde der gefeuert ?
Realistisch sollte man schon sein.
Sowas wie mit Rehagel passiert nicht so oft.
Ich würde erstmal an ***** retten denken, und nicht träumen.
Trainerfindungskommission |#3055
25.09.2017 - 22:31 Uhr
Zitat von Joevfl

Wie soll man einem nur ansatzweise klar denkenden Fußballfan einen Dampfplauderer wie Peter Neururer erklären?
Trainerfindungskommission |#3056
25.09.2017 - 22:31 Uhr
Unabhängig vom Ergebnis heute, ich finde diese Mannschaft hat von den reinen Namen her locker die Qualität um in der 2. Bundesliga zu bestehen. Modica, Kessel und Correira waren in den letzten Jahren Leistungsträger in ihren Vereinen. Aber das sind nur ein paar Beispiele für Spieler, die in den letzten Jahren beim FCK angekommen nix mehr zustande bekamen. Koch und Mwene als Externe mal ausgenommen.

Da muss ich schon sagen, das Problem muss doch beim Training, der Trainingsqualität oder Intensität und der Mentalität liegen. Wann hörte man bei uns mal, dass die Spieler von sich aus überzeugt waren vom Trainerteam die richtigen Lösungen an die Hand zu bekommen. Wann spürte man Selbstsicherheit, einmal auf Grund der eigenen Fähigkeiten oder weil jeder genau wusste was er zu tun hat? Wer analysiert die Gegner und zeigt dem Team Optionen auf? Oftmals rennen die Jungs blind ins offene Messer, treten ohne Plan auf.

Man muss sich in der Frage grundlegend neu aufstellen. Das Team um die Mannschaft ist wichtiger, als die Spieler selbst. Keine Jobs mehr für Spezis und alte Weggefährten. Wir brauchen ein Trainerteam, dass modern und akribisch arbeitet. Dazu muss man neben den rein sportlichen Aspekten dringend den Fokus auf Teambuilding und psychologische Arbeit legen. Holt wegen mir ein mehrköpfiges Trainer- und Betreuerteam und spart die Knete an auswechselbaren Profis und ewigen Kaderleichen. Ein Stamm von 16-18 Profis + nachrückende Talente reicht in der zweiten Liga völlig aus. Jede Position muss ein scharfes Profil haben und daran orientiert man sich. Dieses chaotische "Zuflicken" der letzten Jahre muss ein Ende haben. Schaut bei den Absolventen des Fussballlehrerlehrgangs rein und holt jemanden der selbstbewusst genug für diese Aufgabe ist. Egal ob Oberligatrainer oder Rheinlandliga Coach. Der Neue muss jemand sein der a) modern und taktisch exzellent ausgebildet ist und b) eine mitreißende Persönlichkeit hat. Dazu braucht es ein Trainerteam, dass an einem Strang zieht und auch in der Mentalarbeit endlich einmal Akzente setzt. Überspitzt gesagt, einen Typen wie Klopp (Motivator) mit Assistenten die in der Spiel- und Gegneranalyse auf der Höhe sind. Da soll sich Notzon lieber Zeit lassen, als die ewigen Namen durchzukauen.

Sollte sich in den Bereichen Taktik, Analyse und Psychohygiene des Teams nix grundlegend ändern, gehen hier bald die Lichter aus.
Trainerfindungskommission |#3057
25.09.2017 - 22:32 Uhr
Zitat von Joevfl

Ist klar, deshalb wolltet ihr den Neururer auch unbedingt loswerden in Bochum...

Außerdem ist Neururer schon mal vor einem Jahr bei uns abgeblitzt, der wird es (zum Glück) eh nicht.

Wenn einen Ex-Bochumer dann meinen Favorit Gertjan Verbeek. Nur nach diesem Auftritt heute glaube ich nicht mehr daran. sad

•     •     •

- parkthebus92 -

Trainerfindungskommission |#3058
25.09.2017 - 22:32 Uhr
Nun ja, dann lese mal nach ..... Oder Träum weiter ....
Trainerfindungskommission |#3059
25.09.2017 - 22:34 Uhr
Zitat von jens1412
Ich wundere mich, dass hier noch nicht der Name Sasic gefallen ist...

hat m.W. seine Trainer Karriere beendet
Trainerfindungskommission |#3060
25.09.2017 - 22:36 Uhr
Zitat von deadflower
Zitat von Joevfl

Ist klar, deshalb wolltet ihr den Neururer auch unbedingt loswerden in Bochum...

Außerdem ist Neururer schon mal vor Jahr bei uns abgeblitzt, der wird es (zum Glück) eh nicht.

Wenn einen Ex-Bochumer dann meinen Favorit Gertjan Verbeek. Nur nach diesem Auftritt heute glaube ich nicht mehr daran. sad

Lesen, und dann schreiben....
Neururer , das habe ich auch geschrieben , hat uns Bochumern nicht nur einmal den ***** gerettet. Und nicht nur uns. Langfristig gesehen halte ich Verbeek für die beste wahl.
Aber man sollte auch realist sein. Es geht erstmal drum , drin zu bleiben.
Verbeek wird sich das nicht antun.
Man sollte sich schon mal mit der Historie beschäftigen und nicht immer träumen......
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.