Trainerfindungskommission
29.08.2013 - 14:43 Uhr
25.09.2017 - 23:39 Uhr
Zitat von rotweisseseele
Naja, was habt ihr denn erwartet? Ich rechne dem Trainerteam die "Eier" an, offensiv ausgerichtet agiert zu haben.
Es ist nach hinten los gegangen, okay, wobei dies das auf individuelle Fehler zurückzuführen ist.
Die ersten beiden waren Geschenke und wenn du bei Flutlicht an der Alten Försterei dann eben so früh zurückliegst und als angeschlagene Mannschaft zusammenfällst, dann ist das eben so.
Zitat von mirko79
Kann mir nicht vorstellen das Bugi und Paula am Freitag nochmal auf der Bank sitzen, was waren Bugi seine Worte wir fahren nicht nach Bayern oder Dortmund.
Kann mich an kein schlechteres Spiel vom Fck erinnern.
Kann mir nicht vorstellen das Bugi und Paula am Freitag nochmal auf der Bank sitzen, was waren Bugi seine Worte wir fahren nicht nach Bayern oder Dortmund.
Kann mich an kein schlechteres Spiel vom Fck erinnern.
Naja, was habt ihr denn erwartet? Ich rechne dem Trainerteam die "Eier" an, offensiv ausgerichtet agiert zu haben.
Es ist nach hinten los gegangen, okay, wobei dies das auf individuelle Fehler zurückzuführen ist.
Die ersten beiden waren Geschenke und wenn du bei Flutlicht an der Alten Försterei dann eben so früh zurückliegst und als angeschlagene Mannschaft zusammenfällst, dann ist das eben so.
Was hat denn das mit 'Eier' zu tun, so ins offene Messer zu laufen? Freundlich formuliert war es Unerfahrenheit.
25.09.2017 - 23:39 Uhr
Zitat von Djalminha86
Unabhängig vom Ergebnis heute, ich finde diese Mannschaft hat von den reinen Namen her locker die Qualität um in der 2. Bundesliga zu bestehen. Modica, Kessel und Correira waren in den letzten Jahren Leistungsträger in ihren Vereinen. Aber das sind nur ein paar Beispiele für Spieler, die in den letzten Jahren beim FCK angekommen nix mehr zustande bekamen. Koch und Mwene als Externe mal ausgenommen.
Da muss ich schon sagen, das Problem muss doch beim Training, der Trainingsqualität oder Intensität und der Mentalität liegen. Wann hörte man bei uns mal, dass die Spieler von sich aus überzeugt waren vom Trainerteam die richtigen Lösungen an die Hand zu bekommen. Wann spürte man Selbstsicherheit, einmal auf Grund der eigenen Fähigkeiten oder weil jeder genau wusste was er zu tun hat? Wer analysiert die Gegner und zeigt dem Team Optionen auf? Oftmals rennen die Jungs blind ins offene Messer, treten ohne Plan auf.
Man muss sich in der Frage grundlegend neu aufstellen. Das Team um die Mannschaft ist wichtiger, als die Spieler selbst. Keine Jobs mehr für Spezis und alte Weggefährten. Wir brauchen ein Trainerteam, dass modern und akribisch arbeitet. Dazu muss man neben den rein sportlichen Aspekten dringend den Fokus auf Teambuilding und psychologische Arbeit legen. Holt wegen mir ein mehrköpfiges Trainer- und Betreuerteam und spart die Knete an auswechselbaren Profis und ewigen Kaderleichen. Ein Stamm von 16-18 Profis + nachrückende Talente reicht in der zweiten Liga völlig aus. Jede Position muss ein scharfes Profil haben und daran orientiert man sich. Dieses chaotische "Zuflicken" der letzten Jahre muss ein Ende haben. Schaut bei den Absolventen des Fussballlehrerlehrgangs rein und holt jemanden der selbstbewusst genug für diese Aufgabe ist. Egal ob Oberligatrainer oder Rheinlandliga Coach. Der Neue muss jemand sein der a) modern und taktisch exzellent ausgebildet ist und b) eine mitreißende Persönlichkeit hat. Dazu braucht es ein Trainerteam, dass an einem Strang zieht und auch in der Mentalarbeit endlich einmal Akzente setzt. Überspitzt gesagt, einen Typen wie Klopp (Motivator) mit Assistenten die in der Spiel- und Gegneranalyse auf der Höhe sind. Da soll sich Notzon lieber Zeit lassen, als die ewigen Namen durchzukauen.
Sollte sich in den Bereichen Taktik, Analyse und Psychohygiene des Teams nix grundlegend ändern, gehen hier bald die Lichter aus.
Unabhängig vom Ergebnis heute, ich finde diese Mannschaft hat von den reinen Namen her locker die Qualität um in der 2. Bundesliga zu bestehen. Modica, Kessel und Correira waren in den letzten Jahren Leistungsträger in ihren Vereinen. Aber das sind nur ein paar Beispiele für Spieler, die in den letzten Jahren beim FCK angekommen nix mehr zustande bekamen. Koch und Mwene als Externe mal ausgenommen.
Da muss ich schon sagen, das Problem muss doch beim Training, der Trainingsqualität oder Intensität und der Mentalität liegen. Wann hörte man bei uns mal, dass die Spieler von sich aus überzeugt waren vom Trainerteam die richtigen Lösungen an die Hand zu bekommen. Wann spürte man Selbstsicherheit, einmal auf Grund der eigenen Fähigkeiten oder weil jeder genau wusste was er zu tun hat? Wer analysiert die Gegner und zeigt dem Team Optionen auf? Oftmals rennen die Jungs blind ins offene Messer, treten ohne Plan auf.
Man muss sich in der Frage grundlegend neu aufstellen. Das Team um die Mannschaft ist wichtiger, als die Spieler selbst. Keine Jobs mehr für Spezis und alte Weggefährten. Wir brauchen ein Trainerteam, dass modern und akribisch arbeitet. Dazu muss man neben den rein sportlichen Aspekten dringend den Fokus auf Teambuilding und psychologische Arbeit legen. Holt wegen mir ein mehrköpfiges Trainer- und Betreuerteam und spart die Knete an auswechselbaren Profis und ewigen Kaderleichen. Ein Stamm von 16-18 Profis + nachrückende Talente reicht in der zweiten Liga völlig aus. Jede Position muss ein scharfes Profil haben und daran orientiert man sich. Dieses chaotische "Zuflicken" der letzten Jahre muss ein Ende haben. Schaut bei den Absolventen des Fussballlehrerlehrgangs rein und holt jemanden der selbstbewusst genug für diese Aufgabe ist. Egal ob Oberligatrainer oder Rheinlandliga Coach. Der Neue muss jemand sein der a) modern und taktisch exzellent ausgebildet ist und b) eine mitreißende Persönlichkeit hat. Dazu braucht es ein Trainerteam, dass an einem Strang zieht und auch in der Mentalarbeit endlich einmal Akzente setzt. Überspitzt gesagt, einen Typen wie Klopp (Motivator) mit Assistenten die in der Spiel- und Gegneranalyse auf der Höhe sind. Da soll sich Notzon lieber Zeit lassen, als die ewigen Namen durchzukauen.
Sollte sich in den Bereichen Taktik, Analyse und Psychohygiene des Teams nix grundlegend ändern, gehen hier bald die Lichter aus.
Der beste Beitrag seit der Entlassung Norbert Meiers. Kann man ruhig auch zwei oder drei mal lesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 25.09.2017 um 23:40 Uhr bearbeitet
25.09.2017 - 23:51 Uhr
Bezeichnend das bis kurz vor Mitternacht keinerlei Infos und Statements vom Verein,Bugera,Paula und AR irgendwo zu lesen sind. Geschweige denn Infos zu einem neuen Trainer .
26.09.2017 - 00:00 Uhr
Zitat von FCK-News

Quelle: m.bild.de
Am Dienstagabend setzt sich der Aufsichtsrat zusammen, um über den neuen Trainer zu beraten. Fest steht: Er soll das Lautern-Umfeld kennen und besonders mit jungen Spielern arbeiten können. Kandidat: Ex-Profi Ciriaco Sforza (47).
Lassen wir uns mal überraschen.
@BastiBetze
Liest hier auch mit oder willst nur Frust ablassen....
Meine Fresse an solchen Tagen wird nur was zum rumstänkern gesucht.
An anderen ist es Super das nichts durchdringt....
Kommt mal klar echt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sasaz am 26.09.2017 um 00:03 Uhr bearbeitet
26.09.2017 - 00:06 Uhr
Zitat von Djalminha86
Sehe ich zum Teil anders. Schaue ich mir die Abwehr an, sind wir drei Klassen schlechter als letztes Jahr - alleine die Tatsache, dass Vucur oder Modica eine Option für die Startelf sind, zeigt, dass hier ein großer Fehler in der Transferpolitik gemacht wurde.
Dass den Spieler Lösungen fehlen, da stimme ich Dir zu. Ich würde aber nicht nach einem frischen Absolventen schauen - der würde genauso scheitern wie Bugera. Ich glaube nicht, dass uns ein Laptop-Trainer jetzt hilft. Wenn ich hier Gedankenspiele lese bzw. Vergleiche mit dem Film Moneyball, dann fällt mir nichts mehr ein.
Auch bei so - sorry für den Ausdruck - Geschwafel wie, ich habe mir Spiele des Trainers X angeschaut, der immer vier Spieler 'um die Box' postiert hat, bekomme ich Bauchkrämpfe. Ich musste mich rückversichern, dass ich noch im richtigen Forum bin, als ich das gelesen habe ... 'Box', was ein Bullshit - das heißt Sechzehner oder Strafraum ... dieses pseudointellektuelle Gerede ...
Was wir zuallererst bräuchten, wäre ein Trainer wie Otto Rehhagel - ja, ihr habt richtig gelesen - der den Jungs wieder den Spaß am Spiel zeigt, der ihnen Selbstvertrauen gibt. Ein Fuchs, mit kreativen Lösungen, der schon alles erlebt hat. Wenn da so ein Konzepttrainer kommt, was sollen die Spieler mit dem? Überspitzt gesagt haben die im Moment Probleme damit, den Weg aus der Umkleide zu finden, wie sollen die einem Konzept folgen. Im Hintergrund darf dann gerne so ein Absolvent assistieren.
Und ewig Zeit lassen darf Notzon sich nicht, sonst können wir gleich die Lichter ausknipsen.
Fußball ist immer noch ein einfaches Spiel, und um da unten rauszukommen, muss die Mannschaft einfach spielen - kompliziert kriegt sie es im Moment ohnehin nicht hin. Und durch kleine Erfolgserlebnisse im Zweikampf oder bei den Pässen, arbeitest Du Dich langsam aus dem Loch heraus.
Sorry für den Rundumschlag, aber der Frust sitzt tief.
26.09.2017 - 00:14 Uhr
Zitat von sasaz
@BastiBetze
Kommt mal klar echt.
Zitat von FCK-News

Quelle: m.bild.de
Am Dienstagabend setzt sich der Aufsichtsrat zusammen, um über den neuen Trainer zu beraten. Fest steht: Er soll das Lautern-Umfeld kennen und besonders mit jungen Spielern arbeiten können. Kandidat: Ex-Profi Ciriaco Sforza (47).
Lassen wir uns mal überraschen.
@BastiBetze
Kommt mal klar echt.
Stimmt hast recht ! Mir dennoch zu ruhig sich jetzt zurückzuziehen!
Aber sehe auf DBB Stellungnahmen.Immerhin!
Zurück zum Thema!
Lasst sforza das machen.Ein Bekenntnis von ihm
Zum fck und bei einem
Abstieg auch zu bleiben,würde endlich wieder Kontinuität bedeuten!
Wenn ein Sforza immer noch brennt für den fck ,dann erfreut mich das in dieser traurigen Zeit !
26.09.2017 - 00:25 Uhr
Danke @BastiBetze
Ich denke, wie schon einige so ungefähr hier sagten, egal welcher Trainer kommt und sich zu sowas bekennen würde.
Er hätte auf jeden Fall Respekt verdient.
Eigentlich allein schon dafür sich das anzutun momentan.. gehören schon Eier zu.
Es ist noch nicht vorbei. Lasst uns cool bleiben.
Ändern können wir es hier nur wenig.
In diesem Sinne Gn8... So gut es geht.
Ich denke, wie schon einige so ungefähr hier sagten, egal welcher Trainer kommt und sich zu sowas bekennen würde.
Er hätte auf jeden Fall Respekt verdient.
Eigentlich allein schon dafür sich das anzutun momentan.. gehören schon Eier zu.
Es ist noch nicht vorbei. Lasst uns cool bleiben.
Ändern können wir es hier nur wenig.
In diesem Sinne Gn8... So gut es geht.
26.09.2017 - 00:27 Uhr
Noch kein neuer Trainer gegen Fürth
Die Suche nach einem neuen Cheftrainer läuft beim 1. FC Kaiserslautern auf Hochtouren. Vor dem Heimspiel gegen Fürth am Freitag (18.30 Uhr) wird dieser aber wahrscheinlich noch nicht seine Arbeit aufgenommen haben.
Das Interims-Trainergespann aus Manfred Paula und Alexander Bugera wird auch am kommenden Freitagabend im wichtigen Heimspiel gegen die SpVgg Fürth auf der Lautrer Trainerbank sitzen. Das ließ Sportdirektor Boris Notzon am Rande des Auswärtsspiels in Berlin durchblicken. "Die Wahrscheinlichkeit ist groß", antwortete der 37-Jährige auf die Frage, ob die beiden Übergangstrainer die Mannschaft im Kellerduell gegen die Kleeblättler betreuen werden. "Wir haben dann eine Länderspielpause. Da hat dann das neue Trainerteam 14 Tage Zeit, mit der Mannschaft zu arbeiten", erklärte Notzon seine Gedankenspiele.
Der Sportdirektor hatte kurz nach der 0:5-Niederlage bei Union Berlin ausdrücklich betont, die Niederlage nicht an Paula oder Bugera festmachen zu wollen. "Sie haben jetzt in den drei, vier Tagen einen guten Job gemacht. Sie haben versucht, die Mannschaft aufzubauen", sagte Notzon.
Die Suche nach einem neuen Cheftrainer läuft beim 1. FC Kaiserslautern auf Hochtouren. Vor dem Heimspiel gegen Fürth am Freitag (18.30 Uhr) wird dieser aber wahrscheinlich noch nicht seine Arbeit aufgenommen haben.
Das Interims-Trainergespann aus Manfred Paula und Alexander Bugera wird auch am kommenden Freitagabend im wichtigen Heimspiel gegen die SpVgg Fürth auf der Lautrer Trainerbank sitzen. Das ließ Sportdirektor Boris Notzon am Rande des Auswärtsspiels in Berlin durchblicken. "Die Wahrscheinlichkeit ist groß", antwortete der 37-Jährige auf die Frage, ob die beiden Übergangstrainer die Mannschaft im Kellerduell gegen die Kleeblättler betreuen werden. "Wir haben dann eine Länderspielpause. Da hat dann das neue Trainerteam 14 Tage Zeit, mit der Mannschaft zu arbeiten", erklärte Notzon seine Gedankenspiele.
Der Sportdirektor hatte kurz nach der 0:5-Niederlage bei Union Berlin ausdrücklich betont, die Niederlage nicht an Paula oder Bugera festmachen zu wollen. "Sie haben jetzt in den drei, vier Tagen einen guten Job gemacht. Sie haben versucht, die Mannschaft aufzubauen", sagte Notzon.
26.09.2017 - 00:30 Uhr
Egal welcher Trainer kommt... unsere Situation ist für JEDEN Anwärter eine dankbare Aufgabe!
Zum einen kann er hier bei uns nur gewinnen, denn schlechter geht es wirklich nicht mehr! Und zum anderen ist es eine echte Herausforderung - und wer das meistert wird sich ins Rampenlicht coachen und für höhere Aufgaben empfehlen können!
Und sollten wir wirklich absteigen kann und wird dafür nicht der kommende Trainer verantwortlich gemacht, denn abgestiegen sind wir dann weit weit vor seinem Amtsantritt!
Zum einen kann er hier bei uns nur gewinnen, denn schlechter geht es wirklich nicht mehr! Und zum anderen ist es eine echte Herausforderung - und wer das meistert wird sich ins Rampenlicht coachen und für höhere Aufgaben empfehlen können!
Und sollten wir wirklich absteigen kann und wird dafür nicht der kommende Trainer verantwortlich gemacht, denn abgestiegen sind wir dann weit weit vor seinem Amtsantritt!
26.09.2017 - 05:40 Uhr
Zitat von BastiBetze
Zum fck und bei einem
Wenn ein Sforza immer noch brennt für den fck ,dann erfreut mich das in dieser traurigen Zeit !
Zum fck und bei einem
Glaubst du wirklich an Kontinuität? Sforza ist doch bereits genauso verbrannt wie andere Trainer. Die einen wollen unbedingt Sforza und andere haben nur bedingt Chancen bei einigen Personen und andere Fans sehen Sforza sehr skeptisch. Seit 2 Jahren keine Stelle mehr gehabt spricht meiner Meinung nach auch nicht unbedingt für ihn als Trainer.
Grundsätzlich gehe ich stark davon aus, dass der Trainer nach einem Abstieg erneut gewechselt werden muss. Der Trainer eines Absteigers geht immer mit einer großen Hypothek in eine neue Saison. Wenn es dann nicht direkt in den ersten 1-2 Spielen läuft, dann gibt es direkt wieder eine Trainerdiskussion. Aus diesem Grund sollte man sich einzig und allein auf einen Vertrag mit einem Trainer einigen, der nur bis Saisonende läuft und sich automatisch verlängert, wenn wir die Klasse halten können. Alles andere ist egal! Junge Spieler fördern? Können wir ab nächster Saison wieder! Schönen Fußball spielen? Gerne ab nächster Saison, aber in dieser zählen einzig und alleine Punkte, wie wir die holen? Das ist mir total egal!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.