SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Trainingseindrücke und Trainingszeiten

26.03.2012 - 19:56 Uhr
Hi, ich fände es spannend wenn ein par Freiburger mal über Trainingsleistung und so berichten könnten.Ich wohne leider 310km von Freiburg weg und für mich wäre das echt cool.

Noch eine Frage: Will am Ostersamstag zum Spiel gg FCN und würde gerne wissen ob der SC vorm Spiel auch trainiert,und wenn ja, wann??

Habe dieses Forum aufgemacht weil ich nicht weis wo man dieses Thema sonst schreiben könnte..

Danke Mfg Mahoni77

•     •     •

Wahnsinn . Auch wenn bei uns jedes Spiel Nervenkitzel pur ist, einfach nur geil… Platz 5 sicher. Und wenn BVB morgen nicht gewinnt spielen wir Champions League. Das kenn ich nur von FIFA. Hoffentlich ist der Schritt nicht zu groß für uns. Wir sind kein Verein der jetzt blödsinnige Transfers macht. Und Verletzte haben wir jetzt schon viele. Wenn man mal schaut wieviel Dinkci oder Röhl gespielt haben
Zeige Ergebnisse 1-10 von 24.
War heut Vormittag da, auf dem Platz waren lediglich...
Bauman, Diagne, Ginter, Mujdza, Sorg, Makiadi, Guede, Caligiuri, Terrazzino, Dembele, Bouziane und Freis !
Geübt wurde in Gruppen 1. Diagne - Guede 2. Caligiuri - Freis !
Während die AV der Gruppe 1 und Gruppe 2 das Offensiveverhalten übten, war es bei dem Rest der Gruppe 1 das Defensiveverhalten !

Danach gab es ein Spiel der beiden Gruppen gegeneinander in dem sich die Spieler erst auf engsten Raum den Ball zuschieben mussten und dann den Angriff über die Flügel einleiten !

Sorg und Baumann haben noch eine Extraschicht gemacht und 'n paar 11m geschossen..

Ich hoffe, dass Dembélé auch taktisch (bald) den Ansprüchen von Streich genügt, denn was den Abschluss angeht ist er im Training einfach bärenstark, wie er die Bälle teilweise runterpflückt und reinhaut ist schön anzusehen ! & im Gegensatz zu Bouziane, hat er auch einige gute, die zum Tor führten, Flanken geschlagen ;)

PS. Der Rest der Mannschaft war natürlich auch beim Training, allerdings 'im Stadion' (nehme mal an Kraftraum) !
Ich war gestern beim Training. Es herrschte eine sehr gute Stimmung, wurde viel rumgespaßt. Bei Hanke und Fernandes hat man jetzt schon den Eindruck, dass sie sehr gut integriert sind. Dennoch war es kein Schaulaufen, die Jungs haben ordentlich Gas gegeben. 14 Spieler waren anwesend, dazu noch Pilar, der beim Trainingsspiel auf dem Kleinfeld dann aber nicht mitwirkte. Sehr auffallend bei dem 7 vs. 7-Match war für mich das Zusammenspiel von Hanke und Freis, die extrem gut harmonierten und ihr Team (ergänzt durch Schuster, Fernandes, Klaus, Schwolow + x - Name fällt mir nicht mehr ein) locker zum Sieg führten.
Ich war gestern ebenfalls für ca. 45min. beim Training anwesend!

Auffallend war, daß CS bei einer Passspielübung immer wieder Hendrick Zuck ermahnte, auf seine Körpersprache zu achten und dem Ball entgegenzukommen.
Und Höfler hat den Ball nie schnell genug weitergepasst...

Pilar hat sehr viel Laufübungen mit und ohne Ball gemacht, auch Sprintübungen.

Beim Trainingsspielchen auf dem Kleinfeld wurde Felix Klaus zwei, drei Mal für seine Defensivarbeit vom Coach lautstark gelobt.
Fernandes hatte einige Abspielfehler im Aufbau, hat mir aber eigentlich ganz gut gefallen.
Der ist richtig bissig! :D
Ich hol mal den Thread wieder raus um meine Trainingseindrücke zu schildern. Also ich war vorhin für etwa 45 Minuten beim Nachmittags- bzw. Abendstraining.

Als ich ankam, waren sie schon mitten im Training. Sie übten gerade Spielzüge ein. Speziell handelte es sich um Flanken aus der Verteidigung nach einer Spielkombination derselben und der DMs, die die Offensive verarbeiten und reinmachen sollte. Gegnerische Verteidiger waren nur die weissen Pappmännchen und Batz bzw. Schwolow.

Hierbei gab es zuerst mal die Spieler im blauen Lätzchen. Das war die Defensivmannschaft, die die ganze Zeit die selbe blieb. Diese bestand aus der meiner Meinung nach Stammdefensive für die nächste Saison:
Sorg - Diagne (;)) - Ginter - Mujdza

Anschließend gab es zwei Offensiv"mannschaften", die abwechselnd eine Kombi mit den Verteidigern im blauen Lätzchen spielten. Eine der beiden, waren die Spieler ohne Lätzchen. Das waren die, die meiner Meinung nach die nächsten Spiele von Beginn an spielen werden:
Schuster - Fernandes
Coquelin Schmid
Mehmedi - Hanke

Die anderen Offensiven waren die mit den gelben Lätzchen. Diese waren eben die restlichen Spieler wie Günter, Guede, Zuck, Kerk, ...

Bei dieser Einheit waren die Kommentare von Streich sehr, sehr positiv.
"Perfekt! Perfekt! Besser geht's net!"
"Sehr gut. Es kann zwar nit immer klappe, aber war gut."

Ein Höhepunkt hierbei war für mich, als Johnny und Guede nach Bayern-Manier "Schere - Stein - Papier" darum gespielt haben, wer das Pappmännchen zurückbringt. :D

Danach haben sie ein "richtiges" Trainingsspiel gemacht. Hierbei waren die im blauen Lätzchen und die ohne in einem Team. Dieses Team hatte keine Lätzchen an. Da es aber so nicht aufgegangen ist, sind Hanke und Mehmedi noch ins andere Team, das gelbe Lätzchen trug.

Beiden Mannschaften sind ein paar weniger schöne Aktionen unterlaufen. Die Mannschaft ohne Lätzchen war dennoch um einiges besser. Sie hatten gute Ideen und standen auch recht stabil. Die Mannschaft mit den gelben Lätzchen hingegen ließ sich im Mittelfeld - besonders über die Außen - schnell ausspielen bzw. überlaufen. Das hat Streich auch unmissverständlich in die zu den Trinkflaschen laufende Gruppe geschrien. Tore sind wenn ich mich recht erinnere nicht gefallen.

Danach haben recht viele Spieler Weitschüsse geübt. Im Tor stand hierbei Batz (?).
Nebendran haben Streich und Guede eine ziemlich gestenreiche und etwas längere Diskussion gehabt.
Zeitgleich haben Kerk und Günter sich noch Bälle hin und her geflankt und Diagne hat ein wenig jongliert und danach den Ball recht geräuschreich gegen die Blech-Werbeschilder am Spielfeldrand "gepasst". Dieser ist (und das sage ich ohne jegliche Wertung oder Interpretation) dann aber kurz danach gegangen, während die anderen alle noch deutlich länger an den Trinkflaschen waren oder auf dem Platz trainiert haben.

Wen ich an dieser Stelle noch erwähnen möchte, ist Schuster. Er hat ein paar Meter neben mir fast schon "väterlich" mit zwei Kindern im Alter von so 3 - 6 Jahren gespielt. Das hat für mich noch mal deutlich unterstrichen, warum Schuster besonders menschlich so wichtig für die Mannschaft ist.

Jetzt noch ein paar Kommentare zu einzelnen Spielern.

Francis Coquelin:
Er hat seinen Job auf der linken Außenbahn sehr gut erledigt. Er hatte sehr gute Vorstöße nach vorne und agierte auf dieser Position, als wäre es seine Stammposition. Er erzielte beim Spielzüge eintrainieren auch ein Tor. Auch wenn das ohne Abwehr auch nicht allzu spektakulär ist, während ich da war endeten kaum welche der schönen Kombinationen im Tor.
Um es kurz auszudrücken: Mit ihm haben wir (unter anderem) einen starken LM, der für die verletzten Klaus und Pilar ein absoluter Luxusersatz ist und hoffentlich spielen wird.

Matthias Ginter:
Er war sehr engagiert bei der Sache und agierte sehr souverän. Bei den Spielzügen hat er sehr gute Flanken geschlagen. Im Spiel hatte er starke Vorstöße nach vorne, was bei der Spielerdichte auf dem Kleinfeld nicht allzu einfach war.

Johnny Schmid:
Über ihn liefen viele Aktionen und er war extrem present auf dem Feld. Beim Eintrainieren der Spielzüge war er eine sehr wichtige Station. Für mich absolut einer der stützenden Säulen der kommenden Saison.

Aufgrund meiner Beobachtungen wage ich mich jetzt auch dran, eine Aufstellung für morgen und eventuell auch die ersten Pflichtspiele zu prognostizieren:

------------------ Baumann -------------------
---- Mujdza -- Ginter - Diagne -- Sorg ----
------------ Fernandes - Schuster -----------
--- Schmid --------------------- Coquelin ---
------------ Mehmedi -------------------------
-------------------------- Hanke----------------

Für Schreibfehler entschuldige ich mich schonmal im vorraus! ;)

•     •     •

Schwolow
Günter Kempf Höhn Hedenstad
Abrashi Frantz
Grifo Møller Dæhli
Guédé
Petersen
Ich kann heute Nachmittag/Abend gerne über die letzten Trainingstage berichten, die ich beide zum größten Teil beobachtet habe. Über den Montag hat newsman ja schon berichtet, ähnliches habe auch ich beobachtet.

Nur eine Frage kurz: Gestern waren drei Spieler auf dem Platz, die ich nicht sofort erkannte. Einer war Albutat, bei den beiden anderen weiß ich es noch immer nicht. Gestern machte einer mit Günther, der andere mit Sorg die Spielübungen, den einen sprach Streich immer wieder auch englisch an, ich weiß es echt nicht. Interessant auch daher, weil Mujdza an beiden Tagen verletzungsbedingt nicht zu sehen war und die Gruppen am Montag schon sehr nach Startelf und Reserve aussahen. Einer der mit unbekannten agierte dabei als RV und erhielt also den Vorzug vor Günter! Erwähnenswert ist noch, dass man wohl davon ausgehen kann, dass am Samstag Freis neben Hanke stürmen wird. Die beiden machten an beiden Tagen sämtliche Übungen gemeinsam, auch am Montag, als die potenzielle Startelf (mit Höhn statt Diagne!) gemeinsam übte, war Freis dabei, Guede und Mehmedi waren nur in der Reserve zugange. Freis machte auf mich einen wirklich guten Eindruck, war gut abgezockt vor dem Tor, technisch war das absolut sauber und hatte auch die ein oder andere Aktion dabei, die Streich lobte. Man darf gespannt sein, nach den Eindrücken von Montag und Dienstag rechne ich aber mit folgender Startelf:

Baumann-Mujdza (bzw. XY), Ginter, Höhn, Sorg-Schuster, Fernandes-Schmid, Zuck-Hanke-Freis

Coquelin war am Montag nur mit Laufschuhen zugegen und plauderte die meiste Zeit mit Ickert und Baier. Gestern machte er aber voll mit und ich sah eigentlich nicht, dass er noch angeschlagen war. Krmas, Pilar und Klaus waren mit dem Fahrrad unterwegs, Terrazino habe ich auch einmal gesehen, er hat wohl innen im Krftraum trainiert. Lediglich Mujdza habe ich an keinem der beiden Tage gesehen, er war wohl auch in Behandlung.

Interessant gestern noch: Am Ende der Einheit saß Streich eine ganze Weile mit Ginter im Gras, Schuster und Diagne sprachen auch jeweils mit einem Trainer (Baier und evtl. Metaxas), wobei Diagne und der Co-Trainer sich nicht viel zu sagen hatten :D Was dabei besprochen wuirde, weiß ich natürlich nicht, es ist mir nur aufgefallen und auch, dass Streich explizit Ginter zu sich holte und die beiden wirklich eine ganze Weile sich unterhielten.

Mehr später noch, das waren meine schnell formuliert ersten Eindrücke.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Danke für das Feedback! Jullien war es sicher nicht, ihn erkennt man doch recht schnell und er agierte mit Diagne in der IV der Reserve. Ein Rätsel ist gelöst, einer der beiden war Mike Schulz. Er war aber nicht (!) derjenige, der in der ersten Elf auf RV agierte. Stanko war es nicht, zumindest wenn man meine Erinnerung nicht täuscht. Möglicherweise kann ich heute Abend noch ein Bild hochladen (ich habe viele gemacht), sodass die Rätsel endgültig gelüftet werden können.

Edit: Mir ist so eben eingefallen, dass er wohl mit "Philipp" angesprochen wurde (keine Garantie!)In der zweiten Mannschaft und auch in der U-19 ist aber kein Spieler, der mit Vornahmen so heißt. Ich bin mir recht sicher, mein Posting heute Morgen ist mir nur diese Info im Schreibfluss nicht mehr eingefallen.

Edit 2:

Hier ein Bild des "ominösen Unbekannten": http://s14.directupload.net/file/d/3340/n5ndgs6x_jpg.htm

In der Mitte zwischen Ickert und Ginter. Er spielte wie gesagt auf RV und heißt mit Vornamen wohl Philipp.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 07.08.2013 um 14:29 Uhr bearbeitet
Ich war beim öffentlichen Training und berichte mal bisschen von Darida:

Gefehlt haben Schuster, Diagne, Jullien, Sorg, Krmas und ab der Hälfte Hanke. Jullien hat zugeschaut, Diagne, Krmas und Hanke waren im Ärztezimmer. Baumann stieß erst später dazu.

Vaclav Pilar: Am Anfang brav seine Runden gelaufen, hat dann später mit einem der Co-Trainer auch mit Ball gearbeitet, sah dabei ganz gut aus, allerdings hat man gesehen, dass er noch Zeit braucht.

Mannschaftstraining: Es ging los mit einer schnellen Passübung in zwei Vierecken, bei der Darida zunächst einer der Verteidiger war und anschließend auch Passen durfte. Er zeigte dabei gutes Passspiel und eine feine Ballbehandlung, hatte aber beim Verteidigen noch Probleme. Positiv fiel mir die Leistung von Höhn auf.
Anschließend hat die Mannschaft ein Trainingsspiel gemacht, bei dem Streich Darida bereits nach paar Sekunden auf Englisch Anweisungen zu den Laufwegen gab. Danach hat er sich gut behauptet, paar gute Pässe gespielt und sich dabei auch gut eingegliedert. Mehmedi wirkte auch im Training bisschen missgelaunt, k.A. warum. Einen guten Eindruck hinterließ auch Coquelin.
Zum Ende haben sie einen kleinen Teamwettbewerb bei einer Torschussübung gemacht, dazu lässt sich nicht viel sagen, manchmal hat Darida getroffen, manchmal nicht. Anschließend haben sie noch Flanken und Abschlüsse geübt, Darida spielte dabei schöne Flanken, traf aber nicht so oft ins Tor beim Abschluss. Auffällig war, dass Höhn sehr oft den Torwart anköpfte.
Krönender Abschluss war ein gefeiertes Seitfallziehrtor von Coquelin.

Darida lief bei Trinkpausen noch viel alleine, bedingt natürlich auch dadurch, dass Pilar und Krmas nicht dabei waren. Allerdings wurde er auch immer wieder von seinen Kollegen oder den Trainern gelobt.

PS: Er ist kleiner als ich erwartet hatte, einer der kleinsten im Team.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tilmanscf am 01.09.2013 um 11:52 Uhr bearbeitet
...so: heute hab ich es tatsächlich geschafft um 15h das öffentliche training zu besuchen cool
(ich wollte eigentlich gestern schon...aber da wurde ich weggeschickt... sad)

...simon ickert hat den ersten Part übernommen: also das warmmachen (erst ganz klassisch jeder für sich - dann "steigerte" es sich - bis zu einer art staffellauf auf engem raum incl vollem körpereinsatz im kampf um die plätze)
ich würde mal behaupten: es ging gleich jeder auf 100% (entweder mit schnelligkeit wie zb klaus oder schmid oder körperlich...)
trotzdem schienen alle auch mit spaß dabei zu sein...
(außer evtl das team der verlierer zwinker)

danach wurden zwei tore aufgestellt...
bürki eröffnete mit einem abwurf eine art kontersituation mit zwei gegen zwei feldspielern (wobei der zweite erstmal "abwehrende" feldpieler erst etwas später loslaufen durfte bzw nen weiteren weg hatte) wurde der ball von den zwei defensiven erkämpft ergab sich ein äußerst intensives "hin und her"...
es ging zur sache aber das meiste wurde laufen gelassen (außer einem elfer als frantz schahin umgerissen hat...der den elfmeter dann auch selbst verwandelt hat)
es gab mehrerer durchläufe und später wurde die übung gesteigert in dem es vier gegen vier spieler waren...

dabei ist (mir) offensiv schahin aufgefallen (robust, gutes durchsetzungsvermögen, guter abschluss)...

...mehmedi hat viel probiert...aber öfter unglückliche aktionen gehabt (so ne wirklich gute aktion incl abschluss hab ich nicht gesehen) er wurde aber immer wieder gesucht oder auch verbal aufgebaut...das hat mir echt gut gefallen (auch dass er bis zum schluss dran geblieben ist und es weiter versucht hat)

defensiv hab ich jullien und mitrovic als seeeehr zweikampfstark empfunden (erstmal nix so neueszwinker) aber beide haben auch offensiv für mich die eine oder andere überraschung parat gehabt (zb gute flanken oder "tödliche" pässe) außerdem haben beide noch mindestens ne dreiviertel stunde extra an die einheit drangehängt (julien hat tempoläufe gemacht während mitrovic noch mit dem ball gearbeitet hat)
aber ich will nicht verschweigen dass recht viele spieler noch länger gearbeitet haben (klaus sorg mielitz mujdza...)
...wobei es bei letzteren eher das übliche torschuss-training war Cool

...und jetzt die schlechte nachricht: nils petersen war nicht auf'm platz & mmd, phillip sind mit einem co-trainer laufen gegangen (sah echt nach spaziergang aus)

...phuuu...erstmal habe ich fertig...
da dies mein erster trainingsbericht ist bitte ich um nachsicht...falls ich was vergessen oder namen falsch geschrieben hab...

und zum Schluss: es handelt sich ausschließlich um meine persönliche meinung Cool
Zitat von Mogli4ever
Ist Jemand beim Training und kann ein paar Eindrücke schildern. Ich finde es immer sehr spannend wenn ein paar Trainingskibitze berichtensmile
Vor allem ob unsere angeschlagenen Kicker wieder mit dabei sind wäre schon spannend...

Ich war gestern und heute beim Training.

Gestern: 14 Feldspieler haben trainiert, inklusive Daehli. Der hat sich mega reingehauen die ganze Zeit und neben einem Zuckerpass bei einer Aktion auch 4 Spieler ausgetanzt. (Danach ins nichts geflankt^^) 2 Spieler waren im Aufbautraining.
Es wurde sehr intensiv trainiert. Viel über die außen mit Pässen in den Lauf und folgendem Torabschluss.

Heute: Waren es nur 12 Feldspieler die trainiert haben. Ohne Daelhi. Alles ging sehr relaxt zu. Ein bisschen Raumspiel (Pässe auf kleinem Raum mit freilaufen). Am Ende noch Elfmeter schießen.
Warscheinlich wurde am Morgen härter trainiert und deswegen ein bisschen Tempo rausgenommen. Kein Spieler im Aufbautraining.

Günter gewohnt cheffig mit klaren Ansagen. Karim wie immer 110% gekämpft. Beide Tage war ich erstaunt wie hart die Spieler reinhauen, in jeder Situation. Abrashi Grifo Schuster beide male dabei. Fratz GLAUBE ich nur gestern dabei.

Beide Tage: Haben jeweils nur 2 Torwärte trainiert. (Schwolow hat beide male gefehlt) Petersen auch beide male nicht dabei.

Ich hoffe mal, das die Woche noch mehr Spieler fit werden. Torre fällt ja weg, dann wären wir Heute zu 11 gewesen ^^
Guten Morgen zusammen.
Ich habe gestern Nachmittag das öffentliche Training der Profis besucht und möchte hier ein paar Eindrücke zum Besten geben.
Es waren insgesamt 18 Spieler anwesend, von denen zwei, nämlich Maximilian Philipp und Vincenzo Grifo ein Einzeltraining mit Co-Trainer und Ball absolviert haben. Es sah jedoch für mich als Laien nicht so aus, als würde bei den beiden eine ernstere Verletzung oder ähnliches vorliegen, da dieses Einzeltraining mit Ball sehr intensiv war und nicht nur aus lustig Ball hoch halten bestand, sondern auch Sprints mit und ohne Ball beinhaltete. Die beiden waren, soweit ich das beobachten konnte, nicht die ganze Trainingsdauer über auf dem Platz. Vielleicht einfach nur eine Schonungsmaßnahme.
Was mir noch auffiel, war unser Spanier. Als dieser aus der Umkleidekabine kam, Richtung Trainingsplatz schlurfte und ich dann noch seinen Gesichtsausdruck bei einem Selfie mit kleinem Fan sah, musste ich unweigerlich an den Bericht vor Saisonbeginn denken, in dem von seiner Lustlosigkeit berichtet wurde, weil er wohl wechseln wollte. ..aaaaber jetzt kommt mein großes ABER: aufgrund dieses ersten Eindruckes habe ich ihn während dem Training etwas genauer beobachtet und dabei keine Spur von irgendwelchen Motivationsproblemen oder Sonstigem sehen können. Im Gegenteil, voll bei der Sache und auch lautstark dabei. In einer Szene, als die Mannschaft in zwei Gruppen unterteilt war, die bei speziellen Ballstafetten gegeneinander antreten mussten, mit Liegestützen als „Belohnung“, hat er sich sehr laut und deutlich bei CS über dessen Entscheidung zu Ungunsten seiner Gruppe beschwert. Für die Außenstehenden klang das, als würde er gleich auf CS losgehen und ihn fressen wollen, aber die Spieler auf dem Platz haben allesamt gelacht und CS hat mit einem lockereren Spruch geantwortet, ebenso am grinsen. Kurzum, ich glaube der Herr Torréjon ist einfach so. Wenn der grinst, schaut er so, wie andere bei einer Beerdigung und sein Gang außerhalb des Platzes deutet darauf hin, dass er innerhalb der nächsten 5 Sekunden während des Laufens einschläft. Aber auf dem Platz dann, von einer Sekunde zur anderen, ein ganz anderes Bild; eine ganz andere Körperspannung.
Dies alles schließt natürlich nicht aus, dass vor Saisonbeginn eine Demotivation vorhanden war, gestern davon auf jeden Fall keine Spur.
Noch ein paar Worte zu unserer Kante Guédé, da hier vor einer Weile mal geschrieben wurde, er würde innerhalb der Mannschaft geschnitten und auf dem Platz bewusst nicht angespielt, obwohl er frei sei…auch davon gestern keine Spur zu sehen. Karim immer mitten in der Gruppe, nie irgendwie abseits, beim Trainingsspiel mit ein paar auffällig guten Szenen, die wie bei allen anderen auch, von CS und den Mitspielern entsprechend gewürdigt wurden. Wie immer Karim der der erste, der dem Ball hinterher jagt und immer voll bei der Sache. Auffällig war noch, dass er sehr viel kommuniziert auf dem Platz, für mich sogar derjenige, der am meisten mit den Mitspielern kommuniziert. Sei es ein „Hintermann“, ein Lob für eine gelungene Aktion des Mitspielers, oder die Aufforderung ihm den Ball zuzuspielen, wenn er anspielbar war. Für mich einfach ein ganz normales Mitglied in der Gruppe, mit Tendenz zur Führungspersönlichkeit auf dem Platz, aufgrund seiner Präsenz und Kommunikation.
Fazit: Ich habe jetzt schon ein paar Trainingseinheiten der Profis über die letzten Jahre beobachtet. Für mich gestern das Interessanteste, was teilweise auch an den Übungen lag, die gemacht wurden, da sie sehr viel Einblick in die Fähigkeiten der Spieler und auch in die Arbeit des ganzen Teams gaben.
Auf jeden Fall war es die Einheit mit der besten Stimmung innerhalb der Mannschaft, die ich bisher besucht habe, denn die war einfach sehr fluppig und gelöst, immer mit irgendwelchen Sprüchen oder Lachern garniert, ohne dass dabei die eigentliche Arbeit vernachlässigt wurde und das alles trotz teilweise sintflutartiger Regenfälle, bei denen ich mich gewundert habe, dass CS, der mit einer stoischen Ruhe, in kurzer Hose und Shirt und mit hinter dem Rücken verschränkten Händen in diesem Regen stand und einfach frieren musste, das Training nicht ab-, oder zumindest unterbrochen hat. Also rundum ein Ausflug zum Training, der sich bis auf die nassen Füße in jeglicher Hinsicht gelohnt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.