SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Trainingseindrücke und Trainingszeiten

26.03.2012 - 19:56 Uhr
Hi, ich fände es spannend wenn ein par Freiburger mal über Trainingsleistung und so berichten könnten.Ich wohne leider 310km von Freiburg weg und für mich wäre das echt cool.

Noch eine Frage: Will am Ostersamstag zum Spiel gg FCN und würde gerne wissen ob der SC vorm Spiel auch trainiert,und wenn ja, wann??

Habe dieses Forum aufgemacht weil ich nicht weis wo man dieses Thema sonst schreiben könnte..

Danke Mfg Mahoni77

•     •     •

Wahnsinn . Auch wenn bei uns jedes Spiel Nervenkitzel pur ist, einfach nur geil… Platz 5 sicher. Und wenn BVB morgen nicht gewinnt spielen wir Champions League. Das kenn ich nur von FIFA. Hoffentlich ist der Schritt nicht zu groß für uns. Wir sind kein Verein der jetzt blödsinnige Transfers macht. Und Verletzte haben wir jetzt schon viele. Wenn man mal schaut wieviel Dinkci oder Röhl gespielt haben
Öffentliche Übungseinheiten stehen nicht mehr an, bevor es am Freitag, 4. Januar, ins Trainingslager ins südspanische Rota (Andalusien) geht.
Trainiert schon, aber auch ein ziemliches Novum, dass ein Trainingsauftakt nicht öffentlich war/ist.
Fotos: SC Freiburg – Trainingseinheit im Schnee
Rosa Ball, von Kopf bis Fuß eingemummelt oder unerschrocken in kurzen Hosen, ohne Mütze und Handschuhe: Der SC Freiburg hat sich im Training in der Wintersportart Fußball geübt.
Nette Bildergalerie von unseren Jungs. Schön zu sehen, dass Ginter, Calvente und Terrazzino wieder voll dabei zu sein scheinen. Terrazzino scheint auch eine neue Frisur zu haben, hätte ihn nicht erkannt :p Zuck konnte ich hingegen nicht entdecken, hoffentlich ist er nicht immer noch angeschlagen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCF_im am 06.02.2013 um 09:56 Uhr bearbeitet
Mo., 24.06.2013, MAGE SOLAR Stadion
Trainingsauftakt der Profis

Mi., 26.06.2013, 18.30 Uhr, Freundschaftsspiel
SV Oberschopfheim - SC Freiburg

Sa., 29.06.2013, 17.00 Uhr, Freundschaftsspiel
SNV Zweibrücken - SC Freiburg

Fr., 05.07.2013, Kaiserstuhlstadion
AXA Kaiserstuhl-Cup Bahlingen

Sa., 06.07.2013., Kaiserstuhlstadion
AXA Kaiserstuhl-Cup Bahlingen

Mo., 15.07. - Mi., 24.07.
Trainingslager in Schruns

Mi., 17.07. oder Do., 18.07., Schruns
Freundschaftsspiel im Trainingslager

Fr., 20.07. oder Sa., 21.07., Schruns
Freundschaftsspiel im Trainingslager

Sa., 27.07.2013, MAGE SOLAR Stadion
Saisoneröffnung mit Freundschaftsspiel

Fr., 02.08. - So., 04.08.
1. Runde DFB-Pokal

Fr., 09.08. - So., 11.08.
1. Spieltag Fußball-Bundesliga

Termine für weitere Freundschaftsspiele werden noch bekannt gegeben.
Ich machs mal hier rein.. da bin ich gespannt ob wir dieses Jahr hochwertigere Gegner bekommen als im vergangenen Jahr ;)

Wollte noch die Teilnehmer vom Kaiserstuhlcup dazu posten, aber die Infos dazu Wiedersprechen sich irgendwie, oder ich steh auf dem Schlauch...

http://www.geomix.at/verein/bahlinger-sc/news/29-axa-kaiserstuhl-cup-2013-118408

Am 05. und 06. Juli 2013 findet der diesjährige AXA-Kaiserstuhl-Cup statt.

Mit einer Mischung aus internationalen Teams (u. a. Roter Stern Belgrad, Saloniki), nationalen Teams (u.a. Borussia Dortmund, 1. FC Nürnberg, 1. FC Kaiserslautern, SC Freiburg, Bayer 04 Leverkusen, Mainz 05 ) und regionalen Teams (u.a. FC Emmendingen, FC Teningen) sowie dem Team des Bahlinger SC wird jedes Jahr der AXA-Kaiserstuhl Cup veranstaltet.

In diesem Jahr dabei:
- Bahlinger SC
- SC Freiburg
- FC Winterthur (2. Liga Schweiz)
- ?
Vladimir, Darida, Mensur Mujdza, Karim Guédé, Stefan Mitrovic und Rückkehrer Vegar Hedenstad waren in der EM-Qualifikation mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz. Ihnen allen sei noch ein wenig Erholung gegönnt. Spätestens zur Abfahrt ins Trainingslager am 05. Juli nach Schruns/Österreich werden die Nationalspieler zum Team stoßen.
Zitat von 3euro50
Wieso ist Hedenstad nicht mit auf dem Bild? War ja wie Schwolow nur 1 Jahr ausgeliehen..

Hedenstad hat, wie die restlichen A-Nationalspieler auch, bis zum Trainingslagerstart am 5. Juli Urlaub.
Quelle: www.bild.de
Für Nils Petersen (27) gibt‘s keine Pause. Am Montag um 11.10 Uhr landete der Stürmer mit dem Olympia-Tross in Frankfurt, fuhr nach einem kurzen Empfang mit alkoholfreiem Caipirinha in der DFB-Zentrale weiter nach Freiburg. Dort trainiert er am Dienstag schon wieder mit den SCF-Kollegen – nur drei Tage nach seinem verschossenen Elfer im Finale von Rio! Den muss er zügig abschütteln, denn schon Sonntag steht in Berlin der Start in die Bundesliga-Saison an.
Hier meldet auch die BILD das er heute wieder einsteigt.
Nach einem verlängerten freien Wochenende nahm der SC Freiburg am Montag wieder die Arbeit im Ligaalltag auf. Wenn Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Schwarzwaldstadion gastiert, kann der Aufsteiger einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gehen. Für drei von fünf Nationalspielern steht an diesem Dienstag noch die zweite Partie an, ansonsten fehlt aktuell nur Nicolas Höfler im Training.
Abgesehen von den Nationalspielern fehlt derzeit nur Höfler wegen seiner Fleischwunde aus Augsburg. Föhrenbach natürlich auch noch, aber Stenzel und Sierro erscheinen vor der voll gepackten Woche als Optionen dazu zu kommen.
Von allen Bundesligisten muss der SC Freiburg in der Länderspielpause auf die wenigsten Spieler verzichten, Trainer Christian Streich kann mit fast seinem kompletten Kader arbeiten. Zwei Leistungsträger treten in der laufenden Woche allerdings kürzer.
Koch und Frantz wurden aus Vorsichtsmaßnahmen aus dem Training genommen. Dräger kämpft derzeit auch gerade mit einer Verletzung.
Am diesem Montag, an dem es an der Schwarzwaldstraße nur eine (nicht-öffentliche) Einheit gab, unterschied sich die Besetzung auf dem Trainingsplatz kaum von der in der Vorwoche, in der ein paar Spieler geschont wurden und andere kürzer treten mussten. Robin Koch (geschont), Mike Frantz (nach Knieverletzung), Yoric Ravet (Muskelfaserriss) und Mohamed Dräger (Adduktorenprobleme) trainierten nur individuell und es steht noch nicht fest, wann sie wieder mit der Mannschaft an den Ball können. Morgen geht es für die Freiburger vormittags auf den Platz und nachmittags in den Kraftraum, wiederum nicht-öffentlich. Möglicherweise wird aber der eine oder andere auch Spielpraxis sammeln können, denn die Regionalligamannschaft empfängt am Dienstag (14.30 Uhr) Hessen Kassel.
Neue Infos... zu den angeschlagenen/ verletzten Akteuren.
Dewes: Es war ein ganz tolles Erlebnis für mich, zu sehen, mit welcher Akribie dort gearbeitet wird, wie die Trainings- und Belastungssteuerung erfolgt, und dann abzugleichen, wie man es selbst macht. Manche Trainingsformen kenne ich zwar aus der Ausbildung, aber ich habe gesehen, wie sie diese ausführen. Natürlich haben die Freiburger eine fantastische Trainingsumgebung. Der größte Unterschied ist, dass der Bundesligatrainer jede Einheit genau so planen kann, wie er sie braucht. Die haben immer einen ganzen Platz zum Training. Wenn ich aus der Tiefe schnell nach vorne spielen will, muss ich diese Tiefe auch im Training darstellen können. Abwehrpressing nur in einer Hälfte zu trainieren, funktioniert einfach nicht. Dann beeindruckt dort natürlich die Vielzahl an Trainern, die verschiedene Bereiche abdecken. Man erkennt diese Detailarbeit nicht nur auf dem Platz. Sehr viel Arbeit findet auch am PC statt. Insgesamt ist das ausgesprochen beeindruckend.
Oliver Dewes, Trainer des Verbandsligisten SC Lahr, berichtet von seiner Hospitanz beim SC Freiburg.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Quelle: twitter.com
Tag 8 in Schruns für den #SCF mit verbesserten Aussichten.

Höfler wieder dabei.

Kapitän Günter schlägt schon wieder Flanken, trainiert wie Sallai, Weißhaupt und Rosenfelder individuell.

Nicht dabei: Kyereh, Adamu, Doan.

Wie es um den Japaner steht: Später bei @BILD_Sport
Kleines Update.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.