Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Transfergerüchte (MIT QUELLE) - Diskussionen

31.01.2013 - 19:48 Uhr
in der SportBild wird anscheinend Sascha Riether mit uns ins Gespräch gebracht, sollte Jung nicht verlängern.

Link zur Diskussion in der Gerüchteküche:
http://www.transfermarkt.de/de/sascha-riether-zu-e-frankfurt/topic/ansicht_154_996031_seite1.html

Link zum Spielerprofil:
http://www.transfermarkt.de/de/sascha-riether/profil/spieler_1662.html

der Spieler ist vor eineinhalb Jahren für teuer Geld (~3 mio) von Wolfsburg zu Köln gewechselt und ist seit dem Kölner Abstieg an den FC Fulham ausgeliehen, mit denen er im Mittelfeld der Premier League stamm spielt. (25 Spiele, 23 davon durchgehend, 2 Vorlagen).

edit: laut Express (http://www.express.de/fc-koeln/london-calling--riether---ich-freue-mich-auf--england-,3192,16565716.html) hat Fulham eine nicht weiter bezifferte Kaufoption und soll bei Köln außerdem ein Topverdiener mit ~2mio p.a. gewesen sein.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von uwebeintracht am 20.02.2013 um 14:02 Uhr bearbeitet
Quelle: www.spox.com
In neuen Gesprächen Anfang März wollen sich die Beteiligten erneut zusammensetzen. Dort soll auch diskutiert werden, ob womöglich nur die Ausstiegsklausel gestrichen wird und der Vertrag unter neuen Konditionen bis 2014 weiterlaufen könnte.
Sagt mal war das hier zu Jungs AK eigentlich schon bekannt? :o

Ich lese das zum ersten Mal, dass eine solche Möglichkeit auch im Raum steht.

Ich frage mich nur, was dieses Streichen der AK bringen soll, wenn der Vertrag trotzdem nur bis 2014 weiterlaufen soll?
Zitat von Block42:
www.spox.com:
In neuen Gesprächen Anfang März wollen sich die Beteiligten erneut zusammensetzen. Dort soll auch diskutiert werden, ob womöglich nur die Ausstiegsklausel gestrichen wird und der Vertrag unter neuen Konditionen bis 2014 weiterlaufen könnte.

Ich frage mich nur, was dieses Streichen der AK bringen soll, wenn der Vertrag trotzdem nur bis 2014 weiterlaufen soll?

Wenn ein Verein ankommt und bereit ist, 2,5 Mio für Jung zu zahlen und dieser auch dort hin wechseln will, musst du ihn wechseln lassen. Kannst du machen was du willst. Ohne AK hat der Verein volle Kontrolle über einen Vertrag, wie bei Rode. Da kann dann HB sagen, dass der 2014 bleibt, egal was passiert. Das könnte er mit AK in Rodes Vertrag nicht.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Zitat von Block42:
www.spox.com:

Ganz einfach: dass Jung (gegen Gehaltsaufbesserung) auf seine AK in dieswem Sommer verzichtet und er uns noch ein Jahr erhalten bleibt.

Allerdings halte ich diese Variante fuer Quatsch, da uns im Vergleich zum Verkauf mit jener Klausel uns das eine zusätzliche Jahr diese 2,5 Mio + das erhöhte Gehalt kosten wuerde. Also ich schätze mal etwa 3 Mio fuer ein Jahr Jung. Dass BH so blöd ist und das macht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Zitat von adler96:
Zitat von Block42:
www.spox.com:

Wenn ein Verein ankommt und bereit ist, 2,5 Mio für Jung zu zahlen und dieser auch dort hin wechseln will, musst du ihn wechseln lassen. Kannst du machen was du willst. Ohne AK hat der Verein volle Kontrolle über einen Vertrag, wie bei Rode. Da kann dann HB sagen, dass der 2014 bleibt, egal was passiert. Das könnte er mit AK in Rodes Vertrag nicht.

Naja mir ist der Sinn und Zweck einer AK in dem Sinn schon klar. Danke. :)

Trotzdem fände ich es sehr fragwürdig Jung die AK für teuer Geld abzukaufen, nur damit er dann noch ein Jahr (wohl für teuer Geld) bei uns spielt und uns 2014 dann ablösefrei verlässt.

@el_peligroso_sge: Ich bin der gleichen Meinung wie du, im zweiten Absatz. Dass wir dann bestimmen können, ob er geht oder nicht und für wie viel ist schon klar. Aber wie schon geschrieben, fände ich ein solches Szenario für den Verein ziemlich schwachsinnig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Block42 am 20.02.2013 um 16:24 Uhr bearbeitet
Hier bitte Transfer-Spekulationen mit Quelle.
Mögliche Vertragsverlängerungen und Gespräche zu bestehenden Verträgen im jeweiligen Spieler-Thread.
Danke.

•     •     •

Danke.
Laut SportBild steht Kevin Akpoguma vom KSC bei Bruno auf dem Zettel ! Außerdem soll Kevin Volland im falle eines Abstiegs von Hoffenheim ein Thema sein/werden. Fände es zwar schade wenn der KSC mit Akpoguma ein weiteres Ausnahmetalent verlieren würde aber bevor Hoffenheim oder sonst wer zuschnappt sollten wir es tun. Man könnte ihn dann an den KSC verleihen, ähnlich wie bei Calhanoglu. Volland wurde ja schon zur genüge hier diskutiert.

•     •     •

Für alle Zeit - SPORT GEMEINDE EINTRACHT !

...denn der Adler der bleibt der König der Luft !

Zitat von sge1994:
Laut SportBild steht Kevin Akpoguma vom KSC bei Bruno auf dem Zettel ! Außerdem soll Kevin Volland im falle eines Abstiegs von Hoffenheim ein Thema sein/werden. Fände es zwar schade wenn der KSC mit Akpoguma ein weiteres Ausnahmetalent verlieren würde aber bevor Hoffenheim oder sonst wer zuschnappt sollten wir es tun. Man könnte ihn dann an den KSC verleihen, ähnlich wie bei Calhanoglu. Volland wurde ja schon zur genüge hier diskutiert.

Wenn es wirklich so kommen sollte, das wir uns um die Jungs bemühen, wäre ich natürlich sehr erfreut, andererseits ist das wohl ein typisches Bild-Gerücht, das man mit einigem Nachdenken auch selbst bestätigen kann: Ich glaube ein Bundesligamanager, der ein (anscheinend) grosses Talent wie Akpoguma nicht "auf dem Zettel" hätte oder bei dem ein (bei einem Hoffenheimer Abstieg) ablösefreier Volland kein "Thema" wäre, hätte irgendwo seinen Job verfehlt. Mag für uns ungewohnt sein, aber eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass man solche Spieler zumindest im Hinterkopf behält oder intern bespricht, ob man für sie ein Angebot abgeben soll

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Zitat von zeuge_yeboahs:
Zitat von sge1994:

Wenn es wirklich so kommen sollte, das wir uns um die Jungs bemühen, wäre ich natürlich sehr erfreut, andererseits ist das wohl ein typisches Bild-Gerücht, das man mit einigem Nachdenken auch selbst bestätigen kann: Ich glaube ein Bundesligamanager, der ein (anscheinend) grosses Talent wie Akpoguma nicht "auf dem Zettel" hätte oder bei dem ein (bei einem Hoffenheimer Abstieg) ablösefreier Volland kein "Thema" wäre, hätte irgendwo seinen Job verfehlt. Mag für uns ungewohnt sein, aber eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass man solche Spieler zumindest im Hinterkopf behält oder intern bespricht, ob man für sie ein Angebot abgeben soll

Wenn Hoffenheim wirklich absteigt und Volland Ablösefrei zu bekommen wäre, dann müsste man so vorgehen wie bei Aigner. Früh genug alles klar machen. Denn an Volland sind ganz andere mit deutlich mehr Kohle interessiert.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Zitat von adler96:
Zitat von zeuge_yeboahs:
Zitat von sge1994:

Wenn Hoffenheim wirklich absteigt und Volland Ablösefrei zu bekommen wäre, dann müsste man so vorgehen wie bei Aigner. Früh genug alles klar machen. Denn an Volland sind ganz andere mit deutlich mehr Kohle interessiert.
Das geht aber leider nicht, wenn ich mich nicht irre, weil der Vertrag des Spielers noch zu lange läuft und man offiziell gar nicht verhandeln darf. :/: Hoffenheim wird in dieser Phase der Saison sicher nicht zustimmen, dass sich der Spieler mit Hübner trifft, um über einen möglichen ablösefreien Wechsel zu quatschen. Ansonsten: Klasse Spieler, keine Frage, aber ich glaube nicht, dass er zu bekommen ist. Da werden andere Kaliber anklopfen.

Den Karlsruher kann ich nicht einschätzen. Riether fände ich als möglichen Jung-Ersatz Ok, nicht mehr und nicht weniger.:)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.