1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferspekulationen MIT Quelle - Abgänge

04.01.2018 - 14:24 Uhr
Zitat von Stargazer92
Zitat von Rhoihesse

Zitat von Kegler

Hat jemand Bild plus und kann sagen, über welche beiden Abgänge dort spekuliert wird? Danke!

Kunde - allerdings kein Angebot aktuell
Boëtius ist laut BILD in Verhandlungen mit Stade Rennes

Dann hoffentlich gegen ne feste Ablöse, damit man auch selber nochmal finanzielle Möglichkeiten hat.

Wenn ich Boëtius und Stade Rennes in einem Satz lese, denke ich an wirklich viel außer an ne fette Ablöse. Zwinkernd

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.
Sind beide kein Verlust.

Im Gegenteil. Wahrscheinlich wird es sich positiv auf das Mannschaftsgefüge auswirken, wenn die beiden noch den Abgang machen.

Die beiden haben in der kompletten Hinrunde eigentlich nur durch Lustlosigkeit geglänzt.
Zitat von SiAioS
Zitat von Stargazer92

Zitat von Rhoihesse

Zitat von Kegler

Hat jemand Bild plus und kann sagen, über welche beiden Abgänge dort spekuliert wird? Danke!

Dann hoffentlich gegen ne feste Ablöse, damit man auch selber nochmal finanzielle Möglichkeiten hat.

Wenn ich Boëtius und Stade Rennes in einem Satz lese, denke ich an wirklich viel außer an ne fette Ablöse. Zwinkernd

Warum? Stade Rennes ist ein Verein der schon ordentlich Geld in die Hand nimmt und von Puma unterstützt wird. Haben vor der Saison schon über 70Millionen investiert, davor das Jahr 60Millionen.
Mit Camavinga steht da auch spätestens im Sommer eine enorme Ablöse ins Haus. Geld ist und sollte also vorhanden sein.
Boetius schätze ich bei einer angemessenen Ablöse irgendwo zwischen 8-12Millionen ein. Jetzt während Corona bei so 5-8Millionen. Denke damit können wir leben und auch arbeiten.
Hat auch noch bis 22 Vertrag und ist mit 26 noch nicht zu Alt um auch später noch Ablöse zu generieren.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Wenn es denn so kommt, was ich nicht für unrealistisch erachte, dann spricht das halt leider einmal mehr dafür, dass wir in der Kaderstruktur ein ziemliches Problem haben und hier über mehrere Transferperioden einiges verbockt wurde. Ansonsten wären Svensson, Schmidt und Heidel niemals bereit, in einer solchen Situation Spieler gehen zu lassen, die der Verein in den letzten Jahren sehr oft als Startspieler eingesetzt und teils für sehr sehr großes Geld nach Rheinhessen geholt hat.

Aaron, Mateta und dann noch Kunde und Boetius, das waren vier Leute, die man damals als Königstransfers angesehen hatte. Wobei es Boetius eher mit der Zeit erst wurde. Das spricht dann leider nicht für diejenigen Personen, die sie damals geholt haben. Und damit meine ich nicht nur Schröder, sondern auch Schwarz, der ja zu seiner Zeit immer betonte, dass er die Spieler in Gesprächen auch charakterlich für Mainz geeignet sehe. Es ist ja bekannt, dass ich allgemein eher Befürworter von ihm war, aber wer sich im Interview da nach seiner Amtszeit lautstark über das Verlassen des Mainzer Weges beschwert, der sollte da auch selbstkritisch fragen, welchen Anteil man vielleicht selbst daran hat. Fischer könnte man in die Reihe der Spieler noch hinzufügen.

Zu den beiden gehandelten Namen. ich war ja immer sehr großer Boetius-Fan, aber in den letzten Monaten waren seine Geniemomente rar und die einfachen Ballverluste, insbesondere aufgrund katastrophaler Pässe, zu häufig. Woran das lag? Keine Ahnung, aber vermutlich tatsächlich eine gewisse Mentalitätsfrage. Der Verkauf würde durchaus Sinn ergeben. Zumindest auch dann, wenn Svensson verstärkt auf die Fünferkette (festlegen will er sich ohnehin aber nicht auf ein System) setzen würde, da dann andere Spielertypen im Zentrum gefragt sind. Zudem läuft der Vertrag 2022 aus. Wenn noch einiges an Kohle machen, dann also jetzt. Dass es aber 8 Mio werden, glaube ich trotz Corona leider nicht. Das wäre fast der doppelte Marktwert.

Bei Kunde finde ich es persönlich sehr schade, weil ich da so viel Potential sehe, auch in unserem neuen System. Ich glaube, dass er unter Beierlorzer einen sehr schweren Stand hatte und dadurch vielleicht auch etwas zu verkopft am Ende war. Lichte war dann halt auch Teil des alten Trainerteams und da gab es ja schon ein paar Aktionen, die vielleicht nachwirkten. Unter Svensson hatte ich mir erhofft, dass er vielleicht nochmal aufblühen könnte. Ein paar Wochen würde er ohnehin noch fehlen, also mal sehen, ob da was passendes reinkommt an Angeboten. Wenn er letztlich weg will, dann finde ich es in einer solchen Phase aber auch nur konsequent zu sagen: Wer jetzt nicht voll dabei ist, der kann dann auch gehen, wenn das Angebot passt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hamue1905 am 24.01.2021 um 20:39 Uhr bearbeitet
Zitat von speakerattack
Zitat von SiAioS

Zitat von Stargazer92

Zitat von Rhoihesse

Zitat von Kegler

Warum? Stade Rennes ist ein Verein der schon ordentlich Geld in die Hand nimmt und von Puma unterstützt wird. Haben vor der Saison schon über 70Millionen investiert, davor das Jahr 60Millionen.
Mit Camavinga steht da auch spätestens im Sommer eine enorme Ablöse ins Haus. Geld ist und sollte also vorhanden sein.
Boetius schätze ich bei einer angemessenen Ablöse irgendwo zwischen 8-12Millionen ein. Jetzt während Corona bei so 5-8Millionen. Denke damit können wir leben und auch arbeiten.
Hat auch noch bis 22 Vertrag und ist mit 26 noch nicht zu Alt um auch später noch Ablöse zu generieren.

Okay, guter Punkt! Nach den Leistungen von ihm ist es einfach schwer für mich vorzustellen, dass er eine Summe höher als 4 Mio. generieren kann. Die grundsätzliche Frage ist aber wohl, ob Mainz den Abschied anschiebt, oder tatsächlich die Anfrage von Rennes kommt. Ich denke eher, dass Mainz einen Abschied anstreben könnte, in welcher Form auch immer, also möglicherweise auch in der Form, dass man Boëtius mitteilt, dass er nicht mehr die Spielzeit bekommen wie zuvor. Das wäre für mich auch nachvollziehbar, aber würde die Ablöse sicher auch drücken.

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.
Zitat von SiAioS
Zitat von speakerattack

Zitat von SiAioS

Zitat von Stargazer92

Zitat von Rhoihesse

Zitat von Kegler

Okay, guter Punkt! Nach den Leistungen von ihm ist es einfach schwer für mich vorzustellen, dass er eine Summe höher als 4 Mio. generieren kann. Die grundsätzliche Frage ist aber wohl, ob Mainz den Abschied anschiebt, oder tatsächlich die Anfrage von Rennes kommt. Ich denke eher, dass Mainz einen Abschied anstreben könnte, in welcher Form auch immer, also möglicherweise auch in der Form, dass man Boëtius mitteilt, dass er nicht mehr die Spielzeit bekommen wie zuvor. Das wäre für mich auch nachvollziehbar, aber würde die Ablöse sicher auch drücken.

Klar, letztendlich bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Durch Corona wird das dann noch etwas komplizierter und selbst die Franzosen dürften mitbekommen haben, das wir Geld brauchen und Baustellen haben.
Daher wäre ich bei 5-8Millionen mehr als zufrieden.
Die Frage ist ob wir eine große Wahl haben.

Vll helfen uns aber auch gerade nur diese 3-4Millionen und man gibt ihn unter Wert ab, nur um eine andere Baustelle schließen zu können. Wenn das passt und man bekommt dafür das nötige Kleingeld um einen LV loszueisen, sollte man das vll auch einfach machen.
Bin da aufgeschlossen, mal abwarten ob da überhaupt was dran ist. Bisher machte Boetius auf mich nicht den Eindruck als ob er unbedingt weg wolle. Ich sehe ihn auch bei weitem nicht so kritisch wie viele andere hier.
Der spielt nicht besser oder schlechter wie die anderen seit Beginn der Saison. Als Offensivspieler hat er es momentan schwer, ist aber immer wieder einer der laufstärksten Spieler.

Aber wie gesagt, wenn wir so am das nötige Kleingeld für weitere Verstärkungen kommen und Djanga weg will, dann Ok

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Das Problem bei Boetius ist einfach, um mal hier Tuchel zu zitieren: "Du spielst für dich, da ist kein Pass für das Team dabei." Jetzt mal etwas überspitzt gesagt. Ja die Laufleistung ist soweit absolut ok, die große Lustlosigkeit sehe ich auch nur bedingt. Jedoch find ich sein Spiel einfach oft der Situation nicht angenmessen. Jetzt is teinfach gefragt, dass man die klaren Dinge spielt und nicht versucht den Circus Roncalli nachzuspielen. So kann ich kicken, wenn ich im gesicherten Mittelfeld bin und den Zuschauern vor lauter Langeweile was bieten will. Ich platz jedes mal fast vor Wut, wenn wir so gute Situationen herschenken. Nur zur Klarstellung: Andere haben auch genug Fehlpässe intus, aber da sehe ich die Gründe etwas anders gelagert. Meine These ist zudem, dass im BOschen System diese Position von Quaison und Burkardt fast besser ausgefüllt werden können. BO setzt jetzt eben auf volle Intensität und klares Spiel, nach hinten wie nach vorne. Da kann ich mir keinen erlauben, der ausschert. Zudem fand ich auch Stöger sehr gut gegen RB. Bo hat da die Fehler im In Game-Coaching von Lichte nicht wiederholt und hat einen guten Strukturgeber bei Führung gebracht. Stöger kann es noch viel besser, aber das kriegen wir hin. Zudem ist es ja letztlich auch Nebels Position. Gut, der Junge soll mal die Schule fertig machen. Aber wenn man ihn braucht, wird er da sein. Und diese Jungs strahlen alle auf mich Bock auf Mainz 05 aus. Alles andere können wir aktuell nicht gebrauchen. Und ich bin Don Schmidto (Heidel und Schmidt) sehr dankbar, dass hier rigoros ausgemistet wird und somit die Chance auf weitere sinnvolle Neuverpflichtungen besteht.

Zu Kunde: Potenzial ist viel da. Schnell, guter Körper, an sich auch ein guter Fußballer. Leider taktisch für mich einer der schlechtesten Spieler die ich so bei Mainz 05 gesehen habe. Das ist teils so konfus im defensivtaktischen Bereich, dass da Löcher entstehen, über die man sich immer wieder wundert. Nach vorne sinds halt auch einfach zu viele Fehlpässe und Harakiri-Aktionen. Und nach jetzt einiger Zeit bei Mainz 05 erwarte ich da auch von ihm mehr. Da kann ich dann auch nicht immer den Trainern die Schuld geben. Ein wenig an sich selbst arbeiten ist dann schon auch vonnöten.

Hier vertraue ich wirklich Don Schmidto. Und wenn es so kommt, kann ich es gut nachvollziehen. Ich finds wie gesagt gut, dass man da mal Tacheles redet und dann auch macht. Schröder wirkte da im Sommer ja eher auf Baldrian oder so. Wenn dafür ein LV und Knipser realisiert werden würde, wäre ich absolut zufrieden.

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Zitat von Ruedman
Das Problem bei Boetius ist einfach, um mal hier Tuchel zu zitieren: "Du spielst für dich, da ist kein Pass für das Team dabei." Jetzt mal etwas überspitzt gesagt. Ja die Laufleistung ist soweit absolut ok, die große Lustlosigkeit sehe ich auch nur bedingt. Jedoch find ich sein Spiel einfach oft der Situation nicht angenmessen. Jetzt is teinfach gefragt, dass man die klaren Dinge spielt und nicht versucht den Circus Roncalli nachzuspielen. So kann ich kicken, wenn ich im gesicherten Mittelfeld bin und den Zuschauern vor lauter Langeweile was bieten will. Ich platz jedes mal fast vor Wut, wenn wir so gute Situationen herschenken. Nur zur Klarstellung: Andere haben auch genug Fehlpässe intus, aber da sehe ich die Gründe etwas anders gelagert. Meine These ist zudem, dass im BOschen System diese Position von Quaison und Burkardt fast besser ausgefüllt werden können. BO setzt jetzt eben auf volle Intensität und klares Spiel, nach hinten wie nach vorne. Da kann ich mir keinen erlauben, der ausschert. Zudem fand ich auch Stöger sehr gut gegen RB. Bo hat da die Fehler im In Game-Coaching von Lichte nicht wiederholt und hat einen guten Strukturgeber bei Führung gebracht. Stöger kann es noch viel besser, aber das kriegen wir hin. Zudem ist es ja letztlich auch Nebels Position. Gut, der Junge soll mal die Schule fertig machen. Aber wenn man ihn braucht, wird er da sein. Und diese Jungs strahlen alle auf mich Bock auf Mainz 05 aus. Alles andere können wir aktuell nicht gebrauchen. Und ich bin Don Schmidto (Heidel und Schmidt) sehr dankbar, dass hier rigoros ausgemistet wird und somit die Chance auf weitere sinnvolle Neuverpflichtungen besteht.

Zu Kunde: Potenzial ist viel da. Schnell, guter Körper, an sich auch ein guter Fußballer. Leider taktisch für mich einer der schlechtesten Spieler die ich so bei Mainz 05 gesehen habe. Das ist teils so konfus im defensivtaktischen Bereich, dass da Löcher entstehen, über die man sich immer wieder wundert. Nach vorne sinds halt auch einfach zu viele Fehlpässe und Harakiri-Aktionen. Und nach jetzt einiger Zeit bei Mainz 05 erwarte ich da auch von ihm mehr. Da kann ich dann auch nicht immer den Trainern die Schuld geben. Ein wenig an sich selbst arbeiten ist dann schon auch vonnöten.

Hier vertraue ich wirklich Don Schmidto. Und wenn es so kommt, kann ich es gut nachvollziehen. Ich finds wie gesagt gut, dass man da mal Tacheles redet und dann auch macht. Schröder wirkte da im Sommer ja eher auf Baldrian oder so. Wenn dafür ein LV und Knipser realisiert werden würde, wäre ich absolut zufrieden.

Absolute Zustimmung!!!
Sehe es wie Ruedman.

Hoffe nur, dass Don Schmidto kein Ding wirdgrinsgrins
Zitat von Wayne_89
Sind beide kein Verlust.

Im Gegenteil. Wahrscheinlich wird es sich positiv auf das Mannschaftsgefüge auswirken, wenn die beiden noch den Abgang machen.

Die beiden haben in der kompletten Hinrunde eigentlich nur durch Lustlosigkeit geglänzt.

Na ja, eigentlich fände ich beide nicht schlecht, nur das mit einer gewissen Lustlosigkeit stimmt schon.
Bei beiden wäre weit mehr drinnen gewesen, erst Recht bei Boetius, aber langsam kommt es auf, warum er scheinbar nicht 100% gab - beim Mannschaftsgefüge gebe ich dir 100% Recht.
Bo scheint gut darin zu sein, sowas wie ein Musketiergen (einer für alle...) zu wecken und somit ist es auch legitim kranke Pflanzen zurückzuschneiden - frage mich allerdings, warum dies sooo lange nicht erkannt wurde....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.