Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

20.06.2019 - 09:58 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Coq-au-vin

Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von Coq-au-vin

Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von Perca

Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von Zeh-Lizenz

Nachdem Asllani in der Gerüchteküche steht gehört der wohl hier rein (oder?).

Ich hoffe nicht, bei allen feinen Transfers, die Ole uns eingetütet hat, dass uns FA erspart bleibt, und Ole doch noch einen anderen Transfer aus dem Hut zieht – im Falle es würde uns der sympathische Silva verlassen.

FA mag ein wirklich netter Kerl sein, aber da stimmt das nachweisliche Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Das ist wieder so ein typischer überteuerter Einkauf aus dem Hoffenheimregal.

Natürlich würd auch ich einen Tresoldi haben wollen, aber der kostet schon buchstäblich atemberaubende ElMala-Dimensionen. Ich denke da eher an einen Zona vom FCN.

Ich bin ganz ehrlich gesagt auch von Asllani nicht hundertprozentig überzeugt, aber ich gebe gerne zu dass ich vor zwei Jahren wenn ich die Wahl gehabt hätte eher einen Asllani als einen Beier geholt hätte,weil ich bin mir ziemlich sicher dass Asllani im Strafraum stärker ist als Beier. Silva und Beier sind in meinen Augen absolut keine knipser, Guirassy ist einer, aber der lässt auch stark nach und ein Verein wie Borussia Dortmund braucht einen zuverlässigen knipser vorne.

Vor 2 Jahren kam Asllani aus Österreich zurück mit 4 Toren und einer Vorlage und sollte mit 22 in Liga 2 wechseln, während der jüngere Beier in der Bundesliga auf 16 Tore und 3 Vorlagen kam. Aber du hättest damals lieber Asllani geholt? Diamantenauge!

Ich hatte eigentlich gehofft, dass du meine Intention hinter meinem Post verstehen würdest aber da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Ich wollte nur beide miteinander vergleichen Asllani letzte Saison und Beier vorletzte Saison und da sehe ich Asllani auf jeden Fall stärker. Im Strafraum.

Wenn man den Vergleich auf fünf Meter vor dem Tor begrenzt, kann man Asllani natürlich vorne sehen. Beier spielt dafür gefühlt acht Positionen und ist ansonsten der deutlich komplettere Spieler. Das ist ungefähr so, als würde man ein Schweizer Taschenmesser mit einem Brotmesser vergleichen und anschließend feststellen, dass das Brotmesser Brot besser schneidet.

Ja ich weiß dass einige hier immer mit der Intention ankommen ein Spieler ist nur gut wenn er mehrere Positionen spielen kann, sehe ich komplett und diametral anders.Ein Stürmer ist dafür da den Ball rein zu schießen, das heißt also im Strafraum stark zu sein oder um den Strafraum herum und nicht auf dem gesamten Spielfeld irgendetwas einigermaßen gut hinzukriegen.Das ist nicht MEINE ich betone MEINE persönliche Sichtweise auf einen guten Stürmer.

Asllani hat ein Tor mehr in der Liga geschossen als Beier, eins. Dazu hat er tatsächlich als Stürmer gespielt, Beier nicht.

Ich wollte nur damit sagen, dass ich glaube dass ein Asllani in der Kernkompetenz,im Strafraum und direkt am Strafraum, stärker zu bewerten ist als ein Beier. Das ist meine Sichtweise die muss ja nicht stimmen aber so sehe ich das.

Stimmt auch nicht. Asllani mag vllt. von der Statur her so wirken (mehr als Beier), ist aber auch eher mitspielender Stürmer als klassischer Goalgetter. Dahin kann er sich sicher noch entwickeln, vllt. eher als Beier sogar, aber aktuell ist Asllani genauso wenig Typ Guirassy wie es z.B. Silva ist. Der einzige Unterschied ist, dass Fabio Silva noch weiträumiger agiert (mMn zu weiträumig), während Asllani tatsächlich mehr um und im Strafraum spielt.
Plettenberg hat sich ja im Doppelpass durchaus aus den Fenster gelehnt, ich bin mal gespannt.
Wenn noch jemand gehen sollte (Silva?), wäre das natürlich absolut eine Überlegung. Zumal Guirassy bisher nicht die Sterne vom Himmel spielt...

Ob es dann wirklich Asllani wird, weiß ich nicht. Grundsätzlich muss man sich das aber genau anschauen, wenn der Medizincheck scheitert: Leipzig ging wohl davon aus, dass eine bloße Reha und Belastungssteuerung nicht reichen würde, während die TSG das für übertrieben hielt. Gespielt hat Asllani meines Wissens nach in der Vorbereitung bisher nicht.

•     •     •

BVB 1909 - Deutscher Meister 2010/2011, 2011/2012 + DFB Pokalsieger 2012

Obrigado Dedê - Danke für Leidenschaft, Einsatz und 13 Jahre echte Liebe!
Laut Moretto pusht San Sebastian wohl bei Fort. Auch hier wird es, ähnlich wie bei Karetsas, darauf ankommen, wie standhaft der Spieler bleibt.
Ansonsten wird man hier wahrscheinlich auch direkt einen Plan B aktivieren können, wenn es mit dem Spanier nicht klappt.
Zitat von Starbury1988
Plettenberg hat sich ja im Doppelpass durchaus aus den Fenster gelehnt, ich bin mal gespannt.
Wenn noch jemand gehen sollte (Silva?), wäre das natürlich absolut eine Überlegung. Zumal Guirassy bisher nicht die Sterne vom Himmel spielt...

Ob es dann wirklich Asllani wird, weiß ich nicht. Grundsätzlich muss man sich das aber genau anschauen, wenn der Medizincheck scheitert: Leipzig ging wohl davon aus, dass eine bloße Reha und Belastungssteuerung nicht reichen würde, während die TSG das für übertrieben hielt. Gespielt hat Asllani meines Wissens nach in der Vorbereitung bisher nicht.

Was hat er denn gesagt?
Zitat von bvb_rockzz

Laut Moretto pusht San Sebastian wohl bei Fort. Auch hier wird es, ähnlich wie bei Karetsas, darauf ankommen, wie standhaft der Spieler bleibt.
Ansonsten wird man hier wahrscheinlich auch direkt einen Plan B aktivieren können, wenn es mit dem Spanier nicht klappt.

Ich kannte Fort vorher natürlich überhaupt nicht, aber alles, was ich nach dem ersten Gerücht von ihm gesehen hab, ist schon wirklich super überschaubar. Auch seine Leihe zu Elche war jetzt nicht wahnsinnig überzeugend. Klar, da war die Schulterverletzung und das muss man berücksichtigen, aber Elche ist von der Größenordnung her immer noch ungefähr eine Liga mit dem VfL Bochum und selbst dort gehörte er eher zum erweiterten Stamm als zu den wirklich gesetzten Spielern. Das ist mir insgesamt einfach viel zu wenig, um da jetzt groß ins Schwärmen zu geraten. Hoffentlich wird es am Ende Plan B, völlig egal, wie der dann aussieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coq-au-vin am 25.08.2026 um 09:38 Uhr bearbeitet
Zitat von konnichiwaBVB
Zitat von Starbury1988

Was hat er denn gesagt?

„Ich bin mir sicher, der BVB wird noch was machen. Ole Book wird noch einen Stürmer holen“, so Plettenberg in der Sport1-Talkshow „Doppelpass“.

•     •     •

BVB 1909 - Deutscher Meister 2010/2011, 2011/2012 + DFB Pokalsieger 2012

Obrigado Dedê - Danke für Leidenschaft, Einsatz und 13 Jahre echte Liebe!
Zitat von Besuchsleiter
Zitat von goetzeus86

Zitat von Xey2510

Zitat von LuciferIX

Ich denke, dass das bei Fort schon klappen wird. Ein wirklich spannender Transfer. Mich verunsichert nur, dass einige Barcelona - Fans meinten, dass 20 Millionen ein Segen wären für ihn. 😅

Kommt mit einem anderen Feedback als unser letzter Einkauf aus Griechenland 😂

Deswegen kostet er eben nur so "wenig". Ist jetzt kein Spieler, der aus einer super Leihe kommt und irgendwie einen auslaufenden Vertrag oder eine AK hat. Sonst wäre unser Hauptkonkurrent bei dem Preis nicht der 10. der abgelaufenen LaLiga Saison.

Dass er jetzt direkt mit Ryerson konkurriert sehe ich daher nicht. Der muss schon noch beweisen, dass er gut genug für den BVB ist

Sind doch eigentlich solche Transfers, die man hier zuletzt vermisst hat. Spannender junger Spieler mit spannendem und passendem Profil und Potential, hat Erstligatauglichkeit auf gutem Niveau nachgewiesen, zumindest mal angedeutet (bevor die Verletzung ihn rausgekegelt hat), ist gleichzeitig aber nicht Chelea-esk überteuert, es findet kein Wettbieten mit x potenten Vereinen statt und gehaltstechnisch nicht versaut. Soo oft gibt es solche Gelegenheiten heutzutage nicht mehr

Also ein Transfer wie Yann Couto?

Was genau möchtest du mit dieser Nachfrage erreichen? Ja, oberflächlich passen ein paar der genannten Parameter auf beide Transfers, die Spielertypen sind aber, nach allem was ich mitbekommen habe, wenig vergleichbar. Couto hat aus diversen Gründen nicht funktioniert, das bedeutet aber nicht, dass man von solchen Transfers grundsätzlich Abstand nehmen muss.
Zitat von Coq-au-vin
Zitat von bvb_rockzz

Ich kannte Fort vorher natürlich überhaupt nicht, aber alles, was ich nach dem ersten Gerücht von ihm gesehen hab, ist schon wirklich super überschaubar. Auch seine Leihe zu Elche war jetzt nicht wahnsinnig überzeugend. Klar, da war die Schulterverletzung und das muss man berücksichtigen, aber Elche ist von der Größenordnung her immer noch ungefähr eine Liga mit dem VfL Bochum und selbst dort gehörte er eher zum erweiterten Stamm als zu den wirklich gesetzten Spielern. Das ist mir insgesamt einfach viel zu wenig, um da jetzt groß ins Schwärmen zu geraten. Hoffentlich wird es am Ende Plan B, völlig egal, wie der dann aussieht.

Fort ist ein Außenverteidiger, der gute Vorraussetzungen mitbringt, um sich in Sachen Physis noch weiterzuentwickeln. Stand jetzt ist seine Defensivarbeit aber nicht seine größte Qualität, sondern eher seine Technik und sein Passspiel, sprich im eigenen Ballbesitz.

Das ist bei Elche immer wieder aufgeblitzt, aber ein Abstiegskandidat wie Elche spielt nunmal einen anderen Fußball, mit weniger Ballbesitz, mehr Physis und deutlich tiefer.

Dass Fort dabei nicht immer gut aussah, würde ich nicht zu hoch hängen, denn das war einfach nicht sein Spiel. Jetzt kann man darüber diskutieren, ob die Leihstation dann nicht schlecht gewählt war, aber Fort hat sich in dieser Zeit weiter an den Fußball in La Liga gewöhnen können, bzw. hat den Schritt raus aus dem Jugendbereich endgültig gemacht.

Ja, er ist noch sehr roh und muss sich in einigen Bereichen noch verbessern, aber es gibt auch Bereiche, in denen er bereits jetzt ein Upgrade zu unserem aktuellen Personal darstellt.

Was man sagen kann ist, dass er riesiges Potenzial hat, da er fußballerisch für einen AV auf einem guten Niveau ist, nur taktisch und physisch noch dazu lernen muss. Hier kann man aber durchaus sehen, dass es noch Potenzial gibt.

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
Zitat von Starbury1988
Zitat von konnichiwaBVB

Zitat von Starbury1988

Was hat er denn gesagt?

„Ich bin mir sicher, der BVB wird noch was machen. Ole Book wird noch einen Stürmer holen“, so Plettenberg in der Sport1-Talkshow „Doppelpass“.

Ok, also da bin ich ja mal gespannt. Bei Guirassy deutet nichts auf einen Wechsel hin und Silva wird noch regelmäßig eingesetzt.

Auf der anderen Seite macht er kein Geheimnis daraus, dass er nicht zu 100 % zufrieden ist.

Woltemade würde ich aber mal so gar nicht sehen und Asllani auch nicht .

Ich finde es immer ganz angenehm, Guirassy gegen einen agileren und technisch stärkeren Stürmer zu tauschen.
Mit Asllani oder Woltemade würde das Element Geschwindigkeit gänzlich flöten gehen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Zitat von goetzeus86
Zitat von Besuchsleiter

Zitat von goetzeus86

Zitat von Xey2510

Zitat von LuciferIX

Ich denke, dass das bei Fort schon klappen wird. Ein wirklich spannender Transfer. Mich verunsichert nur, dass einige Barcelona - Fans meinten, dass 20 Millionen ein Segen wären für ihn. 😅

Kommt mit einem anderen Feedback als unser letzter Einkauf aus Griechenland 😂

Deswegen kostet er eben nur so "wenig". Ist jetzt kein Spieler, der aus einer super Leihe kommt und irgendwie einen auslaufenden Vertrag oder eine AK hat. Sonst wäre unser Hauptkonkurrent bei dem Preis nicht der 10. der abgelaufenen LaLiga Saison.

Dass er jetzt direkt mit Ryerson konkurriert sehe ich daher nicht. Der muss schon noch beweisen, dass er gut genug für den BVB ist

Sind doch eigentlich solche Transfers, die man hier zuletzt vermisst hat. Spannender junger Spieler mit spannendem und passendem Profil und Potential, hat Erstligatauglichkeit auf gutem Niveau nachgewiesen, zumindest mal angedeutet (bevor die Verletzung ihn rausgekegelt hat), ist gleichzeitig aber nicht Chelea-esk überteuert, es findet kein Wettbieten mit x potenten Vereinen statt und gehaltstechnisch nicht versaut. Soo oft gibt es solche Gelegenheiten heutzutage nicht mehr

Also ein Transfer wie Yann Couto?

Was genau möchtest du mit dieser Nachfrage erreichen? Ja, oberflächlich passen ein paar der genannten Parameter auf beide Transfers, die Spielertypen sind aber, nach allem was ich mitbekommen habe, wenig vergleichbar. Couto hat aus diversen Gründen nicht funktioniert, das bedeutet aber nicht, dass man von solchen Transfers grundsätzlich Abstand nehmen muss.

Zu mal man auch einfach mal aufhören sollte Transfer unabhängig vom Trainer zu bewerten. Ja Trainer haben verschiedene Bedürfnisse und Vorlieben bei Spielern und genau das ist einer der Grunde warum ständige Trainerwechsel wahnsinnig ineffizient sind, weil man damit ständig wieder Anpassung am Spielermaterial vornehmen muss und damit einfach viel Geld ineffizient einsetzt. Das alleine macht aber den Transfer an sich nicht unbedingt zu einem schlechten Transfer. Beispielsweise glaube ich, dass Malen und Adeyemi durchaus die richtige Idee waren, wenn man mit dem Trainer Marco Rose langfristig arbeiten will. Sobald du Rose aber entlässt hast du das Dilemma dass du jetzt zwei Spieler im Kader hast die gut sind für eine Doppelspitze aber weder als alleinige Spitze noch als Flügelspieler so wirklich in ihrem Element sind.

Sahin hatte nun mal zumindest in der Vorbereitung den Plan ähnlich wie im Vorjahr mit Maatsen den AV im Aufbau einrücken zu lassen um so dass Mittelfeld zu unterstützen. Für diesen Plan halte ich Couto auch für einen nicht so schlechten Spieler aber sobald du dann halt von dem Plan abrückst und noch einen neuen Trainer bekommst der nur noch auf Halbfeldflanken setzt und die AV einsetzt um irgendwie Breite zu bekommen, dann kannst du natürlich drauf warten dass der Transfer flopt. Bei Como bspw. stand er jetzt übrigens im ersten Spiel auch gleich in der Startelf und siehe an man hat ihn eben auch laut Heatmap oft deutlich zentraler positioniert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.