Regionalliga Nord

TV-Präsenz der Regionalligisten [Diskussions- und Sammelthread]

15.08.2010 - 22:16 Uhr
Sicherlich am besten wären neben Live-"Großereignissen" Spieltagszusammenfassungen wie es bspw. bereits vom BFV in Bayern praktiziert wird. Die Zusammenfassungen könnten sich ja auch gerne auf das Internet beschränken, sofern man eben ausgewählte Topspiele auch im TV zeigt.
Ziel sollte sein, die Liga nicht nur vom Namen, sonern auch aus Marketing-Sicht attraktiver für Zuschauer und damit finanziell interessanter (oder besser: weniger belastend) für die Vereine zu machen

•     •     •

Am Ende sch***t die Ente
Forever Bundesliga

Support your local Club
Der (ehemalige?) Sport-1 Moderator Frank Buschmann auf Facebook dazu:

Zitat
Ich lese gerade, dass wohl demnächst die Fußball Regionalliga im frei empfangbaren TV live übertragen wird. Klasse für Fans von Clubs wie Rot Weiß Essen zum Beispiel. Aber ist das der richtige Weg in der Sportberichterstattung in Deutschland? Was passiert mit der HBL, die bisher Dienstags lief? Da wird sich hoffentlich ein anderer fester Sendeplatz finden. Stefan Kretzschmar hat sich schon via Twitter begeistert gezeigt... Was sollen die Basketballer denken, bei denen die Euroleague keine Sendeplätze bekommt? Dies gilt für so viele Sportarten, mir als Sportverrücktem will das nicht in den Kopf! Das Argument bei Privatsendern sind dann oft die Einschaltquoten. Aber ist die Regionalliga wirklich so ein Renner? Ist es nicht irgendwann zu viel Fußball? Ich freue mich auch auf die Bundesliga, die europäischen Wettbewerbe, die WM, ist doch klar! Warum ich das schreibe? Weil sich unglaublich viele Menschen bei mir gemeldet haben und nicht verstehen wollen, warum Sabine Lisickis Erfolg in Wimbledon denn nicht im Free TV zu sehen war. Weil keiner der Sender es bezahlen wollte. Sky hat zugegriffen. Da darf man dem Bezahlsender keinen Vorwurf machen. Aber man darf schon mal fragen, was da bei ARD und ZDF eigentlich los ist! Den großen Fußball picken sie sich für viel Geld, aber andere Ereignisse fallen außerhalb der olympischen Spiele komplett aus! Und die Privaten? Die stehen noch viel mehr unter Quotendruck, da darf man nur bedingt auf Änderung hoffen. Schade auch, dass wohl viele Zuschauer wirklich nur beim Fußball anschalten. Große Sportereignisse sind übrigens leider sehr teuer, das darf man nicht vergessen. Wenn demnächst allerdings am Donnerstag die Bezirksliga der Fußballer live übertragen wird, dann fange ich doch als Zierfischzüchter auf Mallorca an...
Dienstagabend-Spiele sind meiner Meinung nach schon eine ziemliche Frechheit, zumal in einigen Fällen wohl parallel die CL laufen dürfte. Ich glaube, dass da schon einige Zuschauer dem Stadion fern bleiben dürften... Die RL Südwest wird das zwar nicht betreffen, da 95% der Spiele aus dem Westen kommen dürften (+ 1-2 Spiele von Bayern II), aber dennoch kann ich es als keine positive Entscheidung sehen. Gerade wenn möglicherweise sogar Übertragungen der ÖR daduch untersagt werden sollten (kann ja sein, dass Sport1 die exklusiven Liverechte der RL zugesprochen bekommen hat...)
Zitat von Jessica_85:
Dienstagabend-Spiele sind meiner Meinung nach schon eine ziemliche Frechheit, zumal in einigen Fällen wohl parallel die CL laufen dürfte. Ich glaube, dass da schon einige Zuschauer dem Stadion fern bleiben dürften... Die RL Südwest wird das zwar nicht betreffen, da 95% der Spiele aus dem Westen kommen dürften (+ 1-2 Spiele von Bayern II), aber dennoch kann ich es als keine positive Entscheidung sehen. Gerade wenn möglicherweise sogar Übertragungen der ÖR daduch untersagt werden sollten (kann ja sein, dass Sport1 die exklusiven Liverechte der RL zugesprochen bekommen hat...)

Ich verstehe die Kritik nicht. Die ÖR haben doch gerade so gut wie gar keine Spiele gezeigt und nun bekommt die RL eine Plattform und eine Art Topspiel Dienstags. Um nicht gegen die CL antreten zu müssen werden die Anstoßzeiten wohl eher gegen 18:00 Uhr sein.

Der einzige Verlierer ist aktuell der Handball, welcher aber evtl. auf den Mittwoch ausweichen kann.

•     •     •

1978 - 2022: Danke, Susi!

18 Uhr würde ja ebenfalls die Zuschauerzahl senken. Ich glaube nicht, dass viele Dienstag Abends, 15-20 km zum Stadion (inklusive Parkplatzsuche, P&R, Fußweg,...) zum Stadion fahren, wenn sie das Spiel im Fernsehen gucken können (oder bis 18 Uhr arbeiten müssen). Ich denke, dass da einige Gelegenheitszuschauer wegbleiben würden.

Die ÖR machen selbstverständlich zu wenig, aber zumindestens ist da schonmal das Auftaktspiel der RL Südwest im Gespräch - das wäre schonmal ein Livespiel mehr als 12/13. Wenn dass jetzt untersagt werden sollte, da Sport1 die Rechte hat, wäre das schon schade - die werden das Spiel garantiert nicht zeigen.

Mit einem Knalleffekt in die Saison - bei Uwe Erkenbrecher platzt die Hose (Bei 0:55)... grins

http://www.nwzplay.de/videos/2327-eintracht-norderstedt-besiegt-neumuenster

Auf NWZplay gibt es zwei Videospielberichte aus der Regionalliga Nord: Lübeck gegen Meppen und Norderstedt gegen Neumünster. Darüber hinaus gibt es eine Regionalliga-Show vom NFV.

Mal schauen, ob das in Serie geht.

http://www.nwzplay.de/tags/56-sport-fitness

Lübeck gegen Meppen:

http://www.nwzplay.de/videos/2328-0-2-vfb-luebeck-verliert-gegen-meppen

•     •     •

Ohseong aka rincewind (für die altgedienten User unter euch) ;-)
Sport1 überträgt am Montag Meppen gegen Pauli II! Ich finde es einerseits gut, dass Sport1 die Regionalliga Nord auch berücksichtigt aber dass bisher nur Heimspiele vom SV Meppen genommen werden finde ich schade. Hat das etwas mit dem Stadion zu tun? Hat nur Meppen ein Flutlicht für die Abendspiele?

•     •     •

Werder Bremen,Tottenham Hotspur, Blumenthaler SV

-------------------------------

Fußballspielen ist unser Sinn,
zum BSV da zieht's uns hin

Zitat von Wiechmann
Sport1 überträgt am Montag Meppen gegen Pauli II! Ich finde es einerseits gut, dass Sport1 die Regionalliga Nord auch berücksichtigt aber dass bisher nur Heimspiele vom SV Meppen genommen werden finde ich schade. Hat das etwas mit dem Stadion zu tun? Hat nur Meppen ein Flutlicht für die Abendspiele?

Nein auch Lübeck hat sich beworben also daran scheitert es nicht aber ich fände es müssen keine Partien gezeigt werden wo 2.te Mannschaften auftauchen und wenn wäre unser Spiel morgen gegen Braunschweig II besser als ein normales Spiel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PPBusch am 09.10.2014 um 12:06 Uhr bearbeitet
Zitat von PPBusch
Zitat von Wiechmann

Nein auch Lübeck hat sich beworben aber ich fände es müssen keine Partien gezeigt werden wo 2.te Mannschaften auftauchen

Der Meinung bin ich auch. Letzte Saison haben sie ja Meppen gegen Oldenburg gezeigt. Ein Spiel vom VfB im TV hätte sicherlich mehr Leute angezogen. Auch im Stadion.

•     •     •

Werder Bremen,Tottenham Hotspur, Blumenthaler SV

-------------------------------

Fußballspielen ist unser Sinn,
zum BSV da zieht's uns hin

Heimspiele von Oldenburg sind allerdings nicht machbar, da dort das Flutlicht fehlt. Mit Lübeck ist jetzt ein zweiter Verein in der Liga, bei dem theoretisch Livespiele gezeigt werden könnten, ich gehe deshalb davon aus, dass der VfB auch noch ein Spiel bekommt.

Aber Meppen-Oldenburg oder Meppen-Lübeck sind auch leider nicht machbar gewesen, gegen Oldenburg spielten wir bereits am vierten Spieltag und Lübeck ist der letzte Spieltag..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.