U19, U17,..... alles zu unserer Jugend
26.06.2024 - 07:35 Uhr
08.12.2025 - 11:43 Uhr
#300: Korrekt, Nando wurde vor 1 1/2 Jahren beim FC Augsburg aussortiert und hat sich dann kurz nach Saisonbeginn 2024/25 noch der damaligen Junglöwen-U15 anschließen dürfen; weitere interessante Spieler des Jahrgangs 2010 sind bspw. Yll Rexhepi (Bruder Nuredin bis zur Winterpause U15 ehemaliger Junglöwe, danach 3 1/2 Jahre VfB Stuttgart, aktuell FC Ingolstadt II), Drion Ibrahimi (aktueller U16-Nationalspieler Albaniens) sowie Bayernauswahl-Stürmer David Voß (bereits mit Bundesliga-Debüt in der DFB-Nachwuchsliga), der restliche Kader nach den Abgängen von Roko Ciglar (FC Bayern München) sowie Simon Urban (Borussia Mönchengladbach) m.M. kaum konkurrenzfähig… Sportliche Grüße aus Unterhaching 👋
15.12.2025 - 16:10 Uhr
Unsere U19 ist in der zweiten Runde im Volksbanken/Raiffeisenbanken-Pokal gegen den SV Wacker Burghausen ausgeschieden:
https://www.heimatsport.de/fotos/suedostbayern/wacker-u19-bezwingt-jungloewen-im-pokal-20141755
https://www.heimatsport.de/fotos/suedostbayern/wacker-u19-bezwingt-jungloewen-im-pokal-20141755
17.12.2025 - 22:46 Uhr
MK hat ja bereits auf der vergangenen Pressekonferenz angekündigt das es mehrere Kandidaten aus der Jugend gibt die fürs TL der Profis infrage kommen.
Einer davon scheint ja Loris Husic zu sein, kann jemand abgesehen von Husic weitere Kandidaten aus der U19 nennen für die der Sprung zu den Profis perspektivisch möglich erscheint?
Leider bekomme ich von der U19 kaum was mit außer die Ergebnisse😅
Einer davon scheint ja Loris Husic zu sein, kann jemand abgesehen von Husic weitere Kandidaten aus der U19 nennen für die der Sprung zu den Profis perspektivisch möglich erscheint?
17.12.2025 - 23:00 Uhr
Zitat von eitschberger
MK hat ja bereits auf der vergangenen Pressekonferenz angekündigt das es mehrere Kandidaten aus der Jugend gibt die fürs TL der Profis infrage kommen.
Ich kann dir nur Post #1447 im Thread Talente & der eigene Nachwuchs von @DerLoewe ans Herz legen, der hier im Forum hinsichtlich unserer U-Mannschaften wohl am besten informiert ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BennyAgostino am 17.12.2025 um 23:11 Uhr bearbeitet
17.12.2025 - 23:01 Uhr
Zitat von BennyAgostino
Ich kann dir nur Post #1447 im Thread Talente & der eigene Nachwuchs von @DerLoewe, der hier im Forum hinsichtlich unserer U-Mannschaften wohl am besten informiert ist.
Zitat von eitschberger
Ich kann dir nur Post #1447 im Thread Talente & der eigene Nachwuchs von @DerLoewe, der hier im Forum hinsichtlich unserer U-Mannschaften wohl am besten informiert ist.

Merce
15.02.2026 - 21:24 Uhr
Habe mir heute das 7:0 unserer U17 gegen Bayreuth angesehen.
Spielbericht siehe :
https://jungloewen.de/index.php/news-2/3276-u17-dominiert-und-siegt-7-0-gegen-die-spvgg-bayreuth.html
Interessanter als das Ergebnis gegen äußerst schwache Bayreuther ist jedoch in meinen Augen die individuelle Leistung der einzelnen Spieler - alle Jg. 2009 und ab Sommer U19.
Es fehlten jedoch 5 Stammspieler - alle mit möglicher mittelfristiger Perspektive:
Dennis Duru (TW), Oskar Lindemann (RV), Patrik Lacic (DM), Renan Murad Khudeda (OM) und Torjäger David Matijevic (MS)
Zur heutigen Anfangself:
Tobias Wieser (TW): solider Ersatz für Duru, ohne groß gefordert zu werden
Mikail Yilmaz (RV): laufstarker, schneller RV
Manuel Curic (IV): 1,95m, extrem kopfballstark mit viel Ruhe am Ball, Perspektivspieler
Lukas Rossa (IV): Kapitän, Linksfuß, sehr starke Vorstellung heute, Perspektivspieler
Jonas Mantsch (LV): extrem lauf- und konditionsstark, beidfüßig, Perspektivspieler
Neal Doktorcyk (DM): Führungsspieler, großgewachsene "Holding six", sehr kopfballstark
Julius Peters (OM): technisch guter Mittelfeldspieler
Manuel Keller (OM): technisch guter Mittelfeldspieler
Julian Büsel (RA): schneller Rechtsaußen
Loic O'Bryant (MS): eigentlich Außenstürmer, extrem schnell und laufstark
Simon Kirchmann (LA): extrem schnell und laufstark, Perspektivspieler
und eingewechselt:
Jannis Hohenester (OM): körperlich sehr stark, Standardexperte mit starkem Schuss, Perspektivspieler
Spielbericht siehe :
https://jungloewen.de/index.php/news-2/3276-u17-dominiert-und-siegt-7-0-gegen-die-spvgg-bayreuth.html
Interessanter als das Ergebnis gegen äußerst schwache Bayreuther ist jedoch in meinen Augen die individuelle Leistung der einzelnen Spieler - alle Jg. 2009 und ab Sommer U19.
Es fehlten jedoch 5 Stammspieler - alle mit möglicher mittelfristiger Perspektive:
Dennis Duru (TW), Oskar Lindemann (RV), Patrik Lacic (DM), Renan Murad Khudeda (OM) und Torjäger David Matijevic (MS)
Zur heutigen Anfangself:
Tobias Wieser (TW): solider Ersatz für Duru, ohne groß gefordert zu werden
Mikail Yilmaz (RV): laufstarker, schneller RV
Manuel Curic (IV): 1,95m, extrem kopfballstark mit viel Ruhe am Ball, Perspektivspieler
Lukas Rossa (IV): Kapitän, Linksfuß, sehr starke Vorstellung heute, Perspektivspieler
Jonas Mantsch (LV): extrem lauf- und konditionsstark, beidfüßig, Perspektivspieler
Neal Doktorcyk (DM): Führungsspieler, großgewachsene "Holding six", sehr kopfballstark
Julius Peters (OM): technisch guter Mittelfeldspieler
Manuel Keller (OM): technisch guter Mittelfeldspieler
Julian Büsel (RA): schneller Rechtsaußen
Loic O'Bryant (MS): eigentlich Außenstürmer, extrem schnell und laufstark
Simon Kirchmann (LA): extrem schnell und laufstark, Perspektivspieler
und eingewechselt:
Jannis Hohenester (OM): körperlich sehr stark, Standardexperte mit starkem Schuss, Perspektivspieler
01.03.2026 - 17:08 Uhr
Habe mir heute das 2:2 der U17 gegen Ingolstadt angesehen.
Spielbericht:
https://jungloewen.de/index.php/news-2/3286-u17-beginn-und-ende-stimmten-beim-2-2-gegen-den-fc-ingolstadt.html
Insgesamt muss man sagen, dass fast alle Spieler unserer U17 unter ihren Möglichkeiten spielten bis auf vielleicht Curic (IV), Rossa (IV), Doktorczyk (DM) und Matejevic (MS). Es spricht jedoch für die Moral der Mannschft, die nie aufgab, läuferisch und kämpferisch sehr gut war und verdient in der Nachspielzeit das 2:2 durch Kapitän Rossa erzielte.
Das Spiel war geprägt durch 2 individuelle Fehler bei den Gegentoren: TW Wieser spielte vor dem 1:1 einem Ingolstädter unbedrängt direkt in die Füße und LA Schoirer verursachte einen vollkommen unnötigen Elfmeter. Daurch war die U17 ziemlich verunsichert und musste immer gegen eine defensiv starke Ingolstädter Mannschaft hinterherlaufen. Herausragend bei Ingolstadt war Doppeltorschütze Milian Eggers (MS) und Yussif Kabbia (OM).
Die U17 ist eigentlich auf allen Positionen überdurchschnittlich besetzt, aber zum jetzigen Zeitpunkt sticht keiner so richtig heraus.
Spielbericht:
https://jungloewen.de/index.php/news-2/3286-u17-beginn-und-ende-stimmten-beim-2-2-gegen-den-fc-ingolstadt.html
Insgesamt muss man sagen, dass fast alle Spieler unserer U17 unter ihren Möglichkeiten spielten bis auf vielleicht Curic (IV), Rossa (IV), Doktorczyk (DM) und Matejevic (MS). Es spricht jedoch für die Moral der Mannschft, die nie aufgab, läuferisch und kämpferisch sehr gut war und verdient in der Nachspielzeit das 2:2 durch Kapitän Rossa erzielte.
Das Spiel war geprägt durch 2 individuelle Fehler bei den Gegentoren: TW Wieser spielte vor dem 1:1 einem Ingolstädter unbedrängt direkt in die Füße und LA Schoirer verursachte einen vollkommen unnötigen Elfmeter. Daurch war die U17 ziemlich verunsichert und musste immer gegen eine defensiv starke Ingolstädter Mannschaft hinterherlaufen. Herausragend bei Ingolstadt war Doppeltorschütze Milian Eggers (MS) und Yussif Kabbia (OM).
Die U17 ist eigentlich auf allen Positionen überdurchschnittlich besetzt, aber zum jetzigen Zeitpunkt sticht keiner so richtig heraus.
03.03.2026 - 15:22 Uhr
#307:
Hab‘ mir am vergangenen Sonntag - quasi zur „Konkurrenz-Beobachtung“ - mal nach längerer Zeit wieder Eure U16 angeschaut und muß sagen daß es gegenüber der Hinrunde in der U17-Bayernliga ein richtig reifer, kompakter und konzentrierter Auftritt war: aggressiv, spritzig und fair gegen die größtenteils ein Jahr älteren Gegner, geschlossene Mannschaftsleistung mit den folgenden herauszuhebenden Spielern: extrem schnelle und spielintelligente Nr. 11 (zwei assists, ein Tor und 11m rausgeholt) sowie Nr. 8 im Mittelfeld und Nr. 5 in der IV sowie Nr. 2 auf RV; bin gespannt auf unser kleines Derby am 14. März…
Hab‘ mir am vergangenen Sonntag - quasi zur „Konkurrenz-Beobachtung“ - mal nach längerer Zeit wieder Eure U16 angeschaut und muß sagen daß es gegenüber der Hinrunde in der U17-Bayernliga ein richtig reifer, kompakter und konzentrierter Auftritt war: aggressiv, spritzig und fair gegen die größtenteils ein Jahr älteren Gegner, geschlossene Mannschaftsleistung mit den folgenden herauszuhebenden Spielern: extrem schnelle und spielintelligente Nr. 11 (zwei assists, ein Tor und 11m rausgeholt) sowie Nr. 8 im Mittelfeld und Nr. 5 in der IV sowie Nr. 2 auf RV; bin gespannt auf unser kleines Derby am 14. März…
04.03.2026 - 08:34 Uhr
Zitat von Dresslorr
#307:
#307:
Haben die Nummern auch Namen? 🤔🤪
04.03.2026 - 13:53 Uhr
# Der Loewe:
Dachte eigentlich Du als Junglöwen-„Experte“ wüßtest das
aber wenn ich als kleiner Nachbar zur Aufklärung beitragen kann, mach‘ ich das doch gerne:
Nr. 11 David Voß (Bayernauswahlspieler)
Nr. 5 Drion Ibrahimi (Bayernauswahlspieler)
Nr. 8 Yll Rexhepi
Sportliche Grüße aus der Vorstadt
Dachte eigentlich Du als Junglöwen-„Experte“ wüßtest das
aber wenn ich als kleiner Nachbar zur Aufklärung beitragen kann, mach‘ ich das doch gerne: Nr. 11 David Voß (Bayernauswahlspieler)
Nr. 5 Drion Ibrahimi (Bayernauswahlspieler)
Nr. 8 Yll Rexhepi
Sportliche Grüße aus der Vorstadt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.