TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

U19, U17,..... alles zu unserer Jugend

26.06.2024 - 07:35 Uhr
Zitat von mooe1860
kann jemand sagen, wie sich jakob schurz aktuell so schlägt?
er hatte ja letzte runde in kaiserslautern die schlimmer verletzung

Er ist aktuell Ersatzspieler mit nur wenigen Einsätzen, wenn dann meist als LV.

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Zitat von Der Loewe
Zitat von mooe1860

aktuell wohl auch schwer für ihn, auf mehr einsatzzeit zu kommen, oder?
Zitat von mooe1860
Zitat von Der Loewe

Zitat von mooe1860

aktuell wohl auch schwer für ihn, auf mehr einsatzzeit zu kommen, oder?

"Vor" ihm auf der Linksverteidigerposition spielt Finn Fuchs, der auf dem Sprung zu den Profis steht.

Die IV ist auch sehr gut besetzt...

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Zitat von Der Loewe
Zitat von Laxaffe17

Zitat von Kobiashvili

Zitat von oldlion43

@Kobiashvilli

Stimme in allen mit Dir überein, außer vielleicht neben den starken Fürther, den Du angesprochen hast noch den Spielführer mit der Nummer 6, aggressiv, Zweikampf und laufstsrk

Wo bist Du gestanden ? Ich war hinter unserer Trainerbank .

Starker Pass vorm 3:2, technisch nicht das Wahre, aber gut, das ist manchmal nicht das Entscheidende. LV Marita war offensiv auch noch ganz gut (Top-Flanke vorm 3:4), kam aber gegen Roithmayr nicht immer hinterher.

Ich war in der 1. HZ circa gegenüber der Fürther Trainerbank, in der 2. HZ müssen wir dann aber fast nebeneinander gestanden sein. Ich war vielleicht 2-3 Meter links von der Löwen-Trainerbank, ca. bei Maler Dierl-Schriftzug (mittelblaue Jacke, lila Schuhe). Ich habe ein Foto aus der ersten Halbzeit von gegenüber, da musst du eigentlich drauf sein grins Kannst gerne auch PN schicken.

War selbst das erste Mal bei dieser U19, wobei ich Teile der Spieler schon als U17 (22/23 und 23/24) mal gesehen hatte. Fuchs, Althaus (beide 2006er) und Erdogan (2007) schauen wirklich vielversprechend aus; Reich (2006) ist ja schon oben. Keine schlechte Quote besonders für den 2006er-Jahrgang. Weiß jemand, ob die genannten oben mittrainieren?

Da könnten im Winter, spätestens Sommer ne ganze Menge Talente eine Chance in der ersten Mannschaft bekommen.

LV Fuchs
DM Althaus, Kiefersauer
ZM Gevorgyan
OA Leone, Erdogan

Und das neben Ott, Dulic, Avdija und hoffentlich noch Reich und Kloss.

Hoffentlich gibt man ihnen die Möglichkeit sich zu beweisen.

Fuchs könnte Kwadwo beerben, Gevorgyan könnte hinter Deniz der ersehnte 8er werden, mit Leone als Rechtsaußen und Erdogan Linksaußen 2 Talente auf Außen die du brauchst, weil uns da gut Tempo und Dribbelstärke abgeht.

Kiefersauer könnte der Bangerterersatz werden

Kwadwo => Fuchs
Bangerter=> Kiefersauer
Frey=> Gevorgyan
Schröter=> Leone
Muteba=> Erdogan
Althaus

Freut mich zu sehen, dass unsere Jugend wieder mehr integriert wird

Ich wäre da nicht so optimistisch. Gestern stand z.B. kein Ex-Jugendspieler in der Startelf gegen Uhg.

Für die nächste Saison werden sicherlich auch wieder einige Spieler aus dem eigenen Nachwuchs nach oben gezogen werden, aber sicherlich nicht sechs!
Das hängt zum einen von den Positionen ab, wo aktuell Bedarf sein wird. Zum anderen wie der Trainer die Jugendspieler einschätzt und auch von den wirtschaftlichen Umständen des Vereins - bei wirtschaftlich schlechteren Umständen steigen die Chancen von kostengünstigeren Nachwuchsspielern.

Vom tatsächlichen Potential der Nachwuchsspieler sind bestimmt Brahim Moumou und Damjan Dordan aus der U21 am höchsten einzuschätzen. Aber sie sind leider dauerverletzt....

Aus heutiger (!) Sicht haben
Mike Gevorgian (ZM), Jg. 2005, der eine hervorragende Hinserie in der U21 hingelegt hat
Finn Fuchs (LV), Jg. 2006, spielt in der U19 sehr auffällig und hatte schon 2 Einsätze in der U21 und
Emre Ergogan (LA), Jg. 2007, ohne Profivertrag wird er nicht zu halten sein
die größten Chancen.

Cristian Leone (RA), Jg. 2005, hatte auch eine sehr gute Hinserie in der U21
mit vielen Scorerpunkten, ist aber in meinen Augen fußballerisch doch etwas limitiert
Samuel Althaus (DM/ZM), Jg. 2006, ist ebenfalls ein großes Talent, spielt aber manchmal doch zu überheblich
Xaver Kiefersauer (DM), Jg. 2005, hat in der U21 noch einmal einen großen Sprung gemacht, aber es fehlt ihm noch etwas defensive Zweikampfhärte
Fabio Wagner (RA/LA), Jg. 2006, in der U19 torgefährlich und quirrlig, muss aber noch athletisch zulegen
Emre Dursun (ZM), Jg. 2006, technisch gute Arbeitsbiene im ZM der U19, muss aber noch athletisch zulegen

Mittelfristig sollte man auch unsere nachkommenden Torwarttalente nicht vergessen:
U21: Paul Bachmann - Jg. 2005
U19: Miran Qela - Jg. 2006 und
U17: Luca Scholl - Jg. 2008

Auch aus der U17 kommen perspektivisch mit Husic, Sturm, Karakoc, Mühl, Estermann und Krasnici gute Leute nach.

Man darf gespannt sein!

Leone musst du aber eigtl die Chance geben..der Kerl scort ohne Ende und hat heute schon wieder ein Traumtor geschossen.
In der U17 DFB-Nachwuchsliga kommt es heute um 11:00 Uhr in der Vorrundengruppe F zum Derby zwischen dem FC Bayern und dem TSV 1860 München. Aktuell führen die Roten die Tabelle mit 30 Punkten aus 10 Spielen, vor dem FC Ingolstadt 04 (21) sowie dem FC Augsburg (18) an. Unsere Löwen rangieren mit 15 Zählern auf Rang 4 und haben genau wie die Schwaben und Schanzer bereits 11 Partien absolviert. Das Hinspiel am 5. Spieltag verloren unsere Jungs vor 350 Zuschauern mit 3:4.

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Sky Sport überträgt seit August unter anderem jede Woche ein Topspiel der U19- oder U17-Junioren live. Diese Partien werden allesamt als frei empfangbare Livestreams angeboten. Wenig überraschend wird heute das Derby übertragen:

10:55 Uhr im FREE-Stream: U17-Stadtderby zwischen FC Bayern & 1860

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 27.10.2024 um 08:44 Uhr bearbeitet
Zitat von ScottishLion
In der U17 DFB-Nachwuchsliga kommt es heute um 11:00 Uhr in der Vorrundengruppe F zum Derby zwischen dem FC Bayern und dem TSV 1860 München. Aktuell führen die Roten die Tabelle mit 30 Punkten aus 10 Spielen, vor dem FC Ingolstadt 04 (21) sowie dem FC Augsburg (18) an. Unsere Löwen rangieren mit 15 Zählern auf Rang 4 und haben genau wie die Schwaben und Schanzer bereits 11 Partien absolviert. Das Hinspiel am 5. Spieltag verloren unsere Jungs vor 350 Zuschauern mit 3:4.

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Sky Sport überträgt seit August unter anderem jede Woche ein Topspiel der U19- oder U17-Junioren live. Diese Partien werden allesamt als frei empfangbare Livestreams angeboten. Wenig überraschend wird heute das Derby übertragen:

10:55 Uhr im FREE-Stream: U17-Stadtderby zwischen FC Bayern & 1860

Schade, fand uns ganz gut im Spiel. Bayern ist erst durch einen Elfmeter in Führung gegangen. Das Spiel war sehr lange offen und ein Ausgleich lag durchaus in der Luft. Die Chance von Lacic oder kurz darauf der Distanzschuss. Für die vielen Ausfälle haben wir das Spiel lange offen gehalten. Die Abwehrleistung hat gepasst. Keeper Scholl war bärenstark. Besonders gefallen hat mir das rasche rausspielen mit sehenswerten Umschaltmomenten. Schade, dass aus dem Mittelfeld in den Angriff die Passgenauigkeit gefehlt hat.
Zitat von Roman
Schade, fand uns ganz gut im Spiel. Bayern ist erst durch einen Elfmeter in Führung gegangen. Das Spiel war sehr lange offen und ein Ausgleich lag durchaus in der Luft. Die Chance von Lacic oder kurz darauf der Distanzschuss. Für die vielen Ausfälle haben wir das Spiel lange offen gehalten. Die Abwehrleistung hat gepasst. Keeper Scholl war bärenstark. Besonders gefallen hat mir das rasche rausspielen mit sehenswerten Umschaltmomenten. Schade, dass aus dem Mittelfeld in den Angriff die Passgenauigkeit gefehlt hat.

Ich hab' mir das Spiel auch angeschaut und du hast es ganz gut zusammengefasst. Trainer Christian Stegmaier hat die Mannschaft sehr gut auf den starken Tabellenführer eingestellt. Aufgrund der defensiven Grundausrichtung unserer U17 und dem bärenstarken Luca Scholl, konnte man die Partie relativ lange offen halten. Paul Sturm und Jonas Körber (nach einer Kreuzbandverletzung), gaben heute ihr Startelfcomeback. Trotzdem fehlten noch einige wichtige Spieler. Dass unser Kapitän, der Österreicher Loris Husic, seit der U9 immer zum Training und den Spielen bei den Löwen pendelt, hat mich schwer beeindruckt. Das könnte das Holz sein, aus dem zukünftige Profis geschnitzt sind. Mal sehen, wie er sich in Zukunft entwickelt. Auch wenn das 2:0 für die Roten anhand der Spielanteile und Chancen in Ordnung geht, war das eine sehr couragierte Leistung von unseren Jungs. Chapeu! cool

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 27.10.2024 um 13:35 Uhr bearbeitet
Gegen die Übermannschaft der Liga super gekämpft.

Der 15 jährige auf LV war richtig stark. Den können wir gebrauchen.

Respekt Jungs!
Zitat von franz-goalie
Gegen die Übermannschaft der Liga super gekämpft.

Der 15 jährige auf LV war richtig stark. Den können wir gebrauchen.

Respekt Jungs!

Habe das Spiel größtenteils im Stream gesehen.
Ja Bayern war uns fußballerisch und körperlich in allen Punkten überlegen - nicht überraschend, noch dazu, da bei uns 3-4 Stammspieler, u.a. auch Efe Karakoc - unser bester Offensivspieler - fehlten.

Zu "Der 15 jährige auf LV war richtig stark. Den können wir gebrauchen." . Das war Patrick Lacic aus der U16. Ist U16-Nationalspieler und spielt standardmäßig meist im DM oder IV.

Mit gefielen ansonsten Torwart Luca Scholl und IV Paul Estermann gut.

•     •     •

Ehemals Der Loewe

Danke Loewe.

Die Namen zu den Gesichtern kann ich nie zu ordnen.

Lese hier aber immer deine Beiträge. Jedes mal absolut interessant.

Hätte dem Jungen auf alle Fälle das Tor bei der Großchance absolut gegönnt. Geiler Fighter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.