SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Ausrüster & Trikot

28.04.2010 - 22:19 Uhr
Unser Ausrüster & Trikot |#1801
10.07.2026 - 10:15 Uhr
Unser Auswärtstrikot Weiß 2026/27

Von Geschichten getragen: Mit dem Wabenmuster des Hertie-Kaufhauses

Die Dresdner Stadtgeschichte ist, ähnlich wie jene der Sportgemeinschaft, geprägt vom Wiederaufbau. Kaum ein Ort symbolisiert diesen Wandel so sehr, wie die Prager Straße. Dynamo möchte dem Rechnung tragen und hat für die kommende Saison einige markante Designelemente der Einkaufsmeile in den Stoff des neuen Auswärtstrikots einfließen lassen.
Unser Auswärtstrikot Weiß 2026/27

Find das Teil durchaus gelungen. Markante Akzente ohne dabei zu übertreiben.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Unser Ausrüster & Trikot |#1802
10.07.2026 - 10:15 Uhr
Das Muster ist interessant.
Wenn die Satzung die Grundfarbe vorgibt, kann man leider kaum experimentieren.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Unser Ausrüster & Trikot |#1803
10.07.2026 - 10:17 Uhr
Ist natürlich Geschmacksache, aber mit sind alle Trikots diese Saison zu sehr 90s Style, eine Zeit die für mich sehr viele hässliche und unförmige Trikots hervorgebracht hat
Unser Ausrüster & Trikot |#1804
10.07.2026 - 10:18 Uhr
Zitat von Mikrobi
Die neuen Auswärtstrikots sind nicht so mein Geschmack. Vielleicht will man ja das Real Madrid der zweiten Liga sein und ein weißes Ballett gründen. Oder endlich mal mehr zu Null Spiele, also eine weiße Weste behalten. Es sind mir zu wenig Kontraste, bzw. zu farblos. Aber es ist ja schließlich alles Geschmackssache.

https://www.dynamo-dresden.de/aktuelles/news/verein/unser-auswaertstrikot-weiss-2026/27/

Sehe ich auch so. Letzte Saison waren sehr schön. Ist das auf den Ärmel wirklich blau - weiß? Wenn ja, mMn nicht ganz passend zu Dynamo.
Unser Ausrüster & Trikot |#1805
10.07.2026 - 10:22 Uhr
Grüße. Ich finde das Design jetzt auch nicht so gelungen. Im besten Fall, kommt dieses Trikot ja auch kaum zum Einsatz. Und nein, die Elemente am Ärmel sind nicht blau. Das sind eher 50 Shades of Grey. 🤣

@Gaoul Vier Farben zur Wahl: Gelb, Rot, Schwarz und Weiß. Für alle was bei.

•     •     •

SG Dynamo Dresden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grandepunto am 10.07.2026 um 10:25 Uhr bearbeitet
Unser Ausrüster & Trikot |#1806
10.07.2026 - 10:33 Uhr
Zitat von Mikrobi
Die neuen Auswärtstrikots sind nicht so mein Geschmack. Vielleicht will man ja das Real Madrid der zweiten Liga sein und ein weißes Ballett gründen. Oder endlich mal mehr zu Null Spiele, also eine weiße Weste behalten. Es sind mir zu wenig Kontraste, bzw. zu farblos. Aber es ist ja schließlich alles Geschmackssache.

https://www.dynamo-dresden.de/aktuelles/news/verein/unser-auswaertstrikot-weiss-2026/27/

Ich finde das nicht übel. Schwarz ist auserzählt - jede zweite Bundesligamannschaft hatte in den letzten Jahren schwarze Auswärtsnickis. Und so bunt, außer vielleicht noch das weinrot, mag ich eher nicht.

•     •     •

SG Dynamo Dresden

1. FC Union Berlin
Unser Ausrüster & Trikot |#1807
10.07.2026 - 10:48 Uhr
Ich denke, dass eine gewisse Öffnung der Regularien schon hilfreich wäre, zumal der Ausrüster ja bereits im Grenzbereich unterwegs ist, um jedes Jahr was Neues zu schaffen. Z.B. war das Sandsteinweiss letzte Saison eigentlich nicht satzungskonform, sah aber dennoch richtig gut aus.

Natürlich sollen die Vereinsfarben bleiben, aber etwas Abwechslung gehört einfach dazu.
Mit durchgängigem Muster wäre dieses Trikot wohl deutlich markanter und potentiell „legendärer“ (sicher auch polarisierender), so ist es letztlich recht unscheinbar, vor allem Kurzarm. Schade eigentlich.
Aber nun auch keine Vollkatastrophe.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Unser Ausrüster & Trikot |#1808
10.07.2026 - 10:53 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Präsentiert wird das Trikot dieses Mal nicht von einem aktiven Spieler der SGD-Profis, sondern von Ex-Kapitän Stefan Kutschke (37) und zwei Spielerinnen der Frauenmannschaft, Anne-Sophie Gleisberg (25) und Patricia Appel (30).
Falls sich wer fragt, wer die Mädels im Präsentationsvideo sind.

Ach so, wer mal bissl in Nostalgie schwelgen möchte: SG Dynamo Dresden Trikot-Historie

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Unser Ausrüster & Trikot |#1809
14.07.2026 - 14:34 Uhr
Kommt eigentlich noch ein 3. Trikot?
Unser Ausrüster & Trikot |#1810
14.07.2026 - 22:14 Uhr
Zitat von Sturmspitze
Kommt eigentlich noch ein 3. Trikot?

Laut Kutschke heute bei der SZ-Veranstaltung, ja.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.