1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Vincent Koziello
Geburtsdatum 28.10.1995
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,68m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Reus FC Reddis

Leistungsdaten: 26/27

Vincent Koziello [21]

16.01.2018 - 18:07 Uhr
Vincent Koziello [21] |#81
05.02.2018 - 21:12 Uhr
Dennoch verstehe ich nicht, wieso man ihm keine Chancen gibt - wir haben manche Spieler im Team, die durchaus labiler sind (Clemens zB), die aber trotzdem jetzt funktionieren müssen. Salih ist ein riesiges Talent, bräuchte aber auch mal eine Pause.

Gerade unsere Passqualität von hinten heraus ist stark verbesserungswürdig, ich würde mich also wirklich mal über Input von Außen freuen. Der Junge brennt, lass ihn doch spielen. Ich fand die Pizarro-Einwechslung zB falsch, er hat uns ja auch wirklich gar nichts gebracht, außer, dass noch jemand vorne nur herumstand.

Vieles, was Ruthenbeck macht, finde ich echt gut - Koziello aber zur Zeit links liegen zu lassen, eher nicht. Die drei Wochen Training sind ja nicht wirklich viel aber das heißt nichts, wie uns Dortmund leider vorgeführt hatte Stirnrunzelnd
Vincent Koziello [21] |#82
06.02.2018 - 09:12 Uhr
Zitat von Koroshiya

Vieles, was Ruthenbeck macht, finde ich echt gut - Koziello aber zur Zeit links liegen zu lassen, eher nicht. Die drei Wochen Training sind ja nicht wirklich viel aber das heißt nichts, wie uns Dortmund leider vorgeführt hatte Stirnrunzelnd

Das is aber der Punkt der überhaupt nicht vergleichbar ist. Auf zentraler Position im Mittelfeld ist das Verständnis und Gefühl füreinander unglaublich wichtig. Sowohl er als auch der Rest der Mannschaft muss wissen wie der jeweils andere Part agieren wird. Sonst werde aus tollen Bällen in die Schnittstelle mal eben blöde Ballverluste, oder aus einer guten Bewegung in den Raum mal schnell eine Lücke für den Gegner.

Vorne drin musst du die Nuss "nur" machen. Das passiert bei allen gleich.

Dennoch glaube auch ich das es nicht schaden würde ihm Wettkampfpraxis zu geben gerne gegen Frankfurt. Weil dies die Integration in das System um ein vielfaches beschleunigt. Ausserdem geht uns die Passqualität tatsächlich etwas ab.

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
Vincent Koziello [21] |#83
10.02.2018 - 15:29 Uhr
Wenn er das gewusst hätte! Wieder nicht spielen!
Vincent Koziello [21] |#84
18.02.2018 - 14:20 Uhr
Also natürlich hat der junge Kerl noch reichlich Platz nach oben und ich denke den wird er auch nutzen (wenn vielleicht auch nicht bei uns) aber alleine schon das er nicht nur den Gegner anläuft sondern sich immer bewegt um möglichst immer anspielbar zu sein ist etwas das anderen seit geraumer Zeit abgeht ... man könnte es Faulheit nennen, auf eben diese Wege zu verzichten dabei sind sie doch enorm wichtig wenn man flexibel nach vorne spielen will ... Passen kann er auch (besser oder zumindest sicherer als die meisten anderen)

Wir sind ja auch gestern wieder (3km pro Halbzeit) weniger gelaufen als der Gegner ... und ich wundere mich manchmal warum unsere Gegner gefühlt ein bis zwei Spieler mehr auf dem Platz haben. Unter Stöger war das Spiel noch statischer ausgelegt und dem Ball entgegen gehen schien verpönt ... Mal sehen, wenn er zu seinem Wort steht wird es sein Durchbruch in Liga 2 und nach dem Aufstieg ist er weg...
Vincent Koziello [21] |#85
18.02.2018 - 14:57 Uhr
Zitat von jann1978
Also natürlich hat der junge Kerl noch reichlich Platz nach oben und ich denke den wird er auch nutzen (wenn vielleicht auch nicht bei uns) aber alleine schon das er nicht nur den Gegner anläuft sondern sich immer bewegt um möglichst immer anspielbar zu sein ist etwas das anderen seit geraumer Zeit abgeht ... man könnte es Faulheit nennen, auf eben diese Wege zu verzichten dabei sind sie doch enorm wichtig wenn man flexibel nach vorne spielen will ... Passen kann er auch (besser oder zumindest sicherer als die meisten anderen)

Wir sind ja auch gestern wieder (3km pro Halbzeit) weniger gelaufen als der Gegner ... und ich wundere mich manchmal warum unsere Gegner gefühlt ein bis zwei Spieler mehr auf dem Platz haben. Unter Stöger war das Spiel noch statischer ausgelegt und dem Ball entgegen gehen schien verpönt ... Mal sehen, wenn er zu seinem Wort steht wird es sein Durchbruch in Liga 2 und nach dem Aufstieg ist er weg...

Wenn Vincent mitentscheidend dazu beiträgt das man den "Betriebsunfall Abstieg" sofort gerade bügelt, ja dann hat man doch vom FC erstmal alles richtig gemacht! Ob er dann wechselt oder nicht, ist doch zweitrangig. Das primäre Ziel muss heissen sofort wieder aufzusteigen und dafür wurde er auch geholt, so wie ich es verstanden habe.

Man will eine Mannschaft aufstellen die die Favoritenstellung sofort annimmt und dafür brauchst du solche Spieler wie Koziello. In der 2. Liga musst du als FC das Spiel mit Ball gestalten können weil sich alle gegen uns hinten reinstellen werden (ausser dem HSV Zunge raus). Vincent ist doch mit seiner Ballsicherheit, Pass- und Spielübersicht dafür genau richtig, so zumindest auf dem Papier. Ob er es auch so auf den Platz bringt, wird man dann sehen.

Auch wenn der Abstieg so unnötig ist, Spieler wie Koziello und Nartey sind der Grund wieso ich dennoch zuversichtlich in die Zukunft blicke. Das sind ganz andere Vorraussetzungen als der letzte Abstieg, wo man wirklich vor einem Trümmerhaufen stand...

•     •     •

| 1. FC Köln |
Vincent Koziello [21] |#86
18.02.2018 - 21:28 Uhr
Den 19 Minuten beim Debüt in Frankfurt folgten 20 Minuten gegen Hannover. Und gegen den Aufsteiger zeigte Vincent Koziello direkt nach seiner Einwechslung, dass er den 1. FC Köln stärker machen kann. Flink, ballsicher und mit überraschenden Finten belebte er das Mittelfeld, giftig ging er in die Offensiv-Zweikämpfe, behauptete sich da trotz seiner schmächtigen Statur.

Ob Simon Terodde nach der rüden Attacke des Hannoveraners Salif Sané in Leipzig spielen kann, steht noch aus. Der Stürmer erlitt eine leichte Gehirnerschütterung, ab Dienstag wird er vorsichtig an die Belastungen herangeführt.
Der kicker über Koziello. Hat mir gestern gut gefallen, hatte schon mächtig Wind gemacht. Konnte sich mMn auf jeden Fall für weitere Einsätze empfehlen. (gegen Frankfurt war die Einwechslung suboptimal)

Bei Terodde wird es wohl ab Dienstag eine Tendenz geben. Bin aber ganz optimistisch was seinen Einsatz kommenden Sonntag angeht.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Vincent Koziello [21] |#87
19.02.2018 - 07:45 Uhr
Er muss nun zwangsläufig Özcan ersetzen, das ist einfach ein Klassenunterschied gewesen, wahnsinn und das bei einem fast selben Alter. Wir dachten immer Özcan wäre ein Goldjunge - falsch gedacht. Der wirds.
Vincent Koziello [21] |#88
19.02.2018 - 08:44 Uhr
Zitat von koelle
Er muss nun zwangsläufig Özcan ersetzen, das ist einfach ein Klassenunterschied gewesen, wahnsinn und das bei einem fast selben Alter. Wir dachten immer Özcan wäre ein Goldjunge - falsch gedacht. Der wirds.

Naja sehe ich etwas anders. Die beiden haben ganz unterschiedliche Rollen wahrgenommen, Özcan teilweise eine ganz andere Position. Aber du hast recht Özcan hatte keinen guten Tag, waren insbesondere die vielen Fehlpässe die einen zur Weißglut bringen. Aber Höger hat das auch nicht viel besser gelöst. Höger fehlt halt auch die nötige Spritzigkeit und Geschwindigkeit.

Ich hoffe das Vincent bleibt und das nächstes Jahr Özcan, Nartey und Koziello die 2. Liga nutzen um sich als junges ballsicheres, spielerisches und vorallen Zweikampfstarkes Mittelfeld einzuspielen. Glaube für gerade diese 3 Spieler ist das Jahr 2. Liga wirklich das Beste für die Entwicklung

•     •     •

Come on FC!!
Vincent Koziello [21] |#89
19.02.2018 - 09:31 Uhr
Zitat von koelle

Nach einem guten Einsatz über 20 Minuten?

Sind doch komplett unterschiedliche Spielertypen, die würde ich gar nicht direkt miteinander vergleichen wollen.

Özcan ist enorm laufstark und physisch für einen 20-jährigen schon sehr weit, normalerweise sehr gut in den Zweikämpfen und hat durchaus hier und da mal das Auge für einen richtig guten, öffnenden Pass. Offensiv ist das noch ausbaufähig, keine Frage. Für mich gehört er auf die 8, möglicherweise wird er mit zunehmendem Alter noch weiter nach hinten rücken und sich tatsächlich zum 6er entwickeln (Typ Schweinsteiger, nicht der klassische Abräumer wie Martinez um bei den Bayern zu bleiben).

Koziello glänzt bisher vor allem durch Technik und Ballsicherheit sowie eine sehr gute Spielübersicht. Physisch und in der Defensivbewegung ist das jedoch noch deutlich ausbaufähig. Meiner Meinung nach ist er ein 10er, vielleicht noch ein 8er. Ob er in einer Doppelsechs für die nötige defensive Stabilität sorgen kann zusammen mit einem weiteren Spieler wage ich übrigens zu bezweifeln.

Will meinen, die Stärken und Schwächen sind verschieden und auch der Aktionsradius, die beiden ergänzen sich eigentlich ziemlich gut.
Könnte in Kombination mit Höger (oder einem anderen 6er ab nächster Saison) ein tolles Zentrum ergeben (egal ob 4-5-1 oder 4-3-3).

Özcan ist im Moment echt nicht gut drauf, da sind Fehlpässe dabei, die gab es lange Zeit diese Saison nicht. Wobei man hier auch zu Gute halten muss, das er halt nicht immer den sichersten Pass spielt, sondern durchaus probiert in den Lauf zu spielen um Tempo aufzunehmen (über die ständigen Sicherheitspässe von Lehmann regt sich doch fast jeder auf). Er übernimmt seit Beginn der Saison eine riesige Verantwortung, vielleicht braucht er wirklich mal eine Pause, der ist im Formtief. Leider kann man ihm diese kaum geben, da keine Alternativen mit ähnlichem Profil da sind. Ich finde wir sollten hier etwas nachsichtig sein.
Vincent Koziello [21] |#90
19.02.2018 - 10:17 Uhr
Zitat von koelle

Ich fand die 20min von Kociello auch vielversprechend. Das hat durchaus Lust auf mehr gemacht. Aber man darf wohl ebenso konstatieren, dass er körperlich wirklich gnadenlos unterlegen ist. Wenn der Gegenspieler einigermaßen geschickt den Körper reinstellt, hat er einfach null Chance auf den Ball. Im Grunde fällt dir - hart gesagt - ein komplett Zweikämpfer aus. Das müssen andere auf dem Platz auffangen. Das geht natürlich, wenn man sichvtsktisxh darauf einstellt. Aber ihn wegen seiner Ballführung, seinem
Passspiel und seinen technischen Fähigkeiten zwangsläufig vor Özcan einzuordnen, ist nicht mal zu kurz, sondern rückwärts gesprungen. Özcan hat als Balleroberer, Zweikämpfer, Box to Box Spieler doch ein ganz anderes Profil.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.