Vorschau für die neue Saison - Tipp der Platzierungen
29.06.2013 - 15:36 Uhr
21.07.2024 - 03:47 Uhr
Aktuell würd ich sagen, in der Reihenfolge
Greifswald
Halle
Altglienicke
Chemnitz
BFC
Jena
Babelsberg
Zwickau
Lok
Viktoria
Chemie
Erfurt
Hertha
Meuselwitz
Luckenwalde
Eilenburg
Plauen
Zehlendorf
Greifswald
Halle
Altglienicke
Chemnitz
BFC
Jena
Babelsberg
Zwickau
Lok
Viktoria
Chemie
Erfurt
Hertha
Meuselwitz
Luckenwalde
Eilenburg
Plauen
Zehlendorf
21.07.2024 - 09:29 Uhr
Mein Tipp zur Saison 24/25
1.Hallescher FC
2.Greifswalder FC
3. VSG Altglienicke
4. Chemnitzer FC
5. Carl Zeiss Jena
6. BFC Dynamo
7. 1. FC Lokomotive Leipzig
8. SV Babelsberg
9. Hertha BSC II
10. FSV Zwickau
11. BSG Chemie Leipzig
12. FC Rot-Weiß Erfurt
13. FC Viktoria Berlin
14. ZFC Meuselwitz
15. FSV 63 Luckenwalde
16. VFC Plauen
17. FC Eilenburg
18. FC Hertha 03 Zehlendorf
Halle und Greifswald meine Top Favoriten.
Es wird bestimmt wieder ein Überraschungsteam geben,ähnlich letzter Saison mit Viktoria.
Den Abstieg werden die beiden Aufsteiger plus Eilenburg und Luckenwalde unter sich ausmachen.
1.Hallescher FC
2.Greifswalder FC
3. VSG Altglienicke
4. Chemnitzer FC
5. Carl Zeiss Jena
6. BFC Dynamo
7. 1. FC Lokomotive Leipzig
8. SV Babelsberg
9. Hertha BSC II
10. FSV Zwickau
11. BSG Chemie Leipzig
12. FC Rot-Weiß Erfurt
13. FC Viktoria Berlin
14. ZFC Meuselwitz
15. FSV 63 Luckenwalde
16. VFC Plauen
17. FC Eilenburg
18. FC Hertha 03 Zehlendorf
Halle und Greifswald meine Top Favoriten.
Es wird bestimmt wieder ein Überraschungsteam geben,ähnlich letzter Saison mit Viktoria.
Den Abstieg werden die beiden Aufsteiger plus Eilenburg und Luckenwalde unter sich ausmachen.
21.07.2024 - 17:49 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite
Donnerstag geht es schon wieder los.
Prognose ist diesmal fast noch schwerer als letzte Saison. Deswegen entfällt die Abschlusstabelle erneut.
Ausgangslage: der Meister qualifiziert sich für die Relegation.
1.) Aufstiegsaspiranten (4)
Halle möchte den Betriebsunfall sofort reparieren. Daneben sehe ich den BFC, die VSG und Greifswald als heiße Kandidaten.
2.) Überraschung möglich (2)
Die Chemnitzer und der FSV Zwickau sind für mich mögliche Überraschungsteams. Vorausgesetzt alle bleiben gesund / fit und man hat ab und an das notwendige Spielglück.
3.) Mittelfeld (4)
Hier sehe ich Babelsberg, Hertha II, Jena und die Viktoria.
4.) Schwer einzuschätzen (2)
Erfurt und Lok Leipzig.
5.) Blick nach unten (3)
Meuselwitz, Chemie und Luwa.
6.) Abstiegskandidaten (3)
Zehlendorf, Plauen und Eilenburg.
Prognose ist diesmal fast noch schwerer als letzte Saison. Deswegen entfällt die Abschlusstabelle erneut.
Halle möchte den Betriebsunfall sofort reparieren. Daneben sehe ich den BFC, die VSG und Greifswald als heiße Kandidaten.
Die Chemnitzer und der FSV Zwickau sind für mich mögliche Überraschungsteams. Vorausgesetzt alle bleiben gesund / fit und man hat ab und an das notwendige Spielglück.
3.) Mittelfeld (4)
Erfurt und Lok Leipzig.
5.) Blick nach unten (3)
Ich setze hier mal an, weil ich keine feste Reihenfolge, sondern so wie du eine etwas detailliertere Einschätzung vornehmen möchte. Ich Vieles wie du, würde aber auf fünf Kategorien zusammenschrumpfen.
1.) Aufstiegsaspiranten
Hier fallen mir direkt die gleichen Teams wie dir ein. Halle hat dann doch noch einiges an namhaften Spielern geholt. Das Spannende wird sein, wie (schnell) das neuformierte Team zusammenfindet. Ein Stotterstart ist m.E. realistisch. Am ehesten davon profitieren dürfte davon aus meiner Sicht Greifswald. Nur wenig wichtige Abgänge, dafür nachgewiesene RLNO-Qualität neu dazu geholt, dementsprechend ganz klarer Aufstiegsaspirant. Etwas dahinter anzusiedeln ist der BFC, wobei auch dort einiges vom bisher gut erfolgreichen Spielermaterial weiterhin dabei ist. Spannend wird sein, ob der neue Trainer ein anderes Offensivkonzept hinkriegt als zuletzt Kunert.
Altglienicke ist für mich hier nur aus Zweckspessimismus dabei. Eigentlich finde ich den Kader diese Saison gar nicht mal so extrem gut, aber traditionell sind die doch immer oben mit am Start. Zumindest über längere Phasen der Saisons.
2.) Überraschungskandidaten
Sind für mich drei Teams: Zeiss, KMS und Viktoria. Bei letzteren werden sich einige fragen, wieso. Aber ich glaube, dass man bei denen oft die Qualität der nachrückenden Jugend unterschätzt. Klar, sie haben echt Substanz verloren, hätten sie das nicht, wäre oben mitspielen bei denen aber auch keine Überraschung.
Bei Chemnitz sieht glaube ich jeder, dass da eine stimmige Kaderplanung vorgenommen wurde. Oben mitspielen wäre trotzdem eine Überraschung, halt eben möglich.
Ähnlich Jena. Überraschend wäre das Oben-Mitspielen, aber auch hier super Jugendspieler gepaart mit nachgewiesener Qualität. Das könnte schon "passieren".
3.) Mittelfeld
Zwickau sehe ich nicht oben mitspielen. Schön den Kader zusammengehalten, der in der vergangenen Rückrunde eben genau das war, was ein Mittelfeldplatz bedeutet: Mittelmaß. Und damit dürfte man in Westsachsen höchst zufrieden sein.
Bei Babelsberg (nach großem Umbruch) und Hertha II sind wir uns hier einig.
4.) Bestenfalls Mittelfeld inkl. Gefahr einer Katastrophen-Saison
Hier packe ich genau wie du Lok und Erfurt rein. Die Kader überzeugen mich nicht. Eine Mittelfeldsaison ist für mich jeweils am wahrscheinlichsten, jedoch sehe ich bei beiden die Gefahr, dass sie unten reinrutschen könnten. wäre bei beiden nicht eingepreist, denke ich.
Wo das schon eher eingepreist ist, ist bei Chemie (eine echte Achse weggebrochen) und Luckenwalde (großer Umbruch, zwar interessante Neue, aber auch keine Monster-Qualität). Die könnten jeweils Mittelfeld schaffen, aber auch in den Abstiegsstrudel geraten.
5.) Abstiegskampf vorprogrammiert
Natürlich die Aufsteiger aus Plauen und Zehlendorf. Einfach naturgemäß. Und dann sehe ich da noch Meuselwitz und Eilenburg. Bei Eilenburg ist eine gefühlte Startelf weggebrochen, das wird heftig. Und Meuselwitz ist auch ein eher unterdurchschnittlicher Kader. Hier sehe ich aber am ehesten die Chance für unteres Mittelfeld.
22.07.2024 - 09:59 Uhr
Aufstiegskampf: Halle, Greifswald, BFC
Halle hat gut aufgerüstet, Greifswald seinen Kader größtenteils zusammengehalten und der BFC ist eigentlich seit Jahren immer ein Kandidat. Wenn sich beim HFC die Chemie schnell findet, sehe ich sie mit der besten Chance. Von den dreien sind für mich die Berliner aber die größte Wundertüte, könnte auch sein, dass sie im Mittelfeld versinken, wenn sie die PS nicht auf die Straße bekommen.
Oberes Mittelfeld: Altglienicke, Chemnitz, Babelsberg, Zwickau
Die VSG hat in meinen Augen qualitativ zuviel verloren, als dass sie um den Aufstieg mitspielen können. Vor allem durch Cigerci fehlt da jemand, der in der Vergangenheit Spiele allein entschieden hat. Wird sich zeigen, ob sie mit dem neuen Trainer den Impuls mehr Richtung Mannschaftsleistung lenken können. Chemnitz und Zwickau haben ihre Kader gut zusammengehalten, wodurch sie auch einen gewissen Vorteil ggü. den Mannschaften mit großen Umbrüchen haben könnten. Babelsberg ist für mich zudem eine Konstante im oberen Mittelfeld, auch wenn einige namenhafte Abgänge vorhanden sind. Grundsätzlich traue ich hier jeder Mannschaft zu, bei entsprechenden Resultaten doch den Blick nach ganz oben werfen zu können.
"Niemalsland": Jena, Lok, Hertha 2, Viktoria Berlin, Erfurt
Hier traue ich mir bei keiner Mannschaft eine Aussage zu. Abgänge von Leistungsträgern, Trainerwechsel und größere Umbrüche führen zu Ungewissheit. Entscheidend wird sein, wie die Mannschaften in die Saison starten und welche spielerische Qualität auf den Platz gebracht wird. Noch dazu wird bei Jena, Lok und Erfurt die Geduld gefragt sein, da das Umfeld doch eine gewisse Erwartung hat, die die Vereine aber vielleicht gar nicht erfüllen können, weil der Anspruch der Vereinsführung ein anderer ist. Ich traue den Mannschaften einen Platz im oberen Mittelfeld zu, genau so gut kann eine Talfahrt aber auch dazu führen, dass die Silhouette des Abstiegsgespenst am weiteren Horizont erscheint.
Abstiegskampf: Eilenburg, LuWa, Zehlendorf, Plauen, Meuselwitz
Die Neuankömmlinge werden es gewohnt schwer haben. Zehlendorf sehe ich mit mehr Last im Gepäck als Plauen, weil trotz des Aufstieges Leistungsträger gegangen sind. Die übrigen Mannschaften mussten ebenfalls zentrale Figuren ihrer Vorsaison abgeben und werden es schwer haben. LuWa und Meuselwitz sehe ich aufgrund der generellen Erfahrung in der RL NO allerdings mit den besten Chancen auf eine weitere Spielzeit. Alle fünf werden aber unangenehm zu bespielen sein und es den anderen Vereinen schwer machen.
Schlusswort: Grundsätzlich muss ich sagen, dass die Einteilung nicht einfach ist. Vor allem in der letzten Saison lagen zwischen Tabellebereichen nur Nuancen und 2-3 Spieltage mehr oder weniger hätten das Bild auf den Kopf stellen können. Kontinuität ist wie immer entscheidend, längere Siegesserien können dich hochkatapultieren, während Durststrecken dich ungewohnt schnell in tiefere Gefilde fallen lassen können. Es wird auf jeden Fall spannend werden und durch die bunte Mischung der Mannschaften wird es sicherlich wieder die eine oder andere Überraschung geben.
Halle hat gut aufgerüstet, Greifswald seinen Kader größtenteils zusammengehalten und der BFC ist eigentlich seit Jahren immer ein Kandidat. Wenn sich beim HFC die Chemie schnell findet, sehe ich sie mit der besten Chance. Von den dreien sind für mich die Berliner aber die größte Wundertüte, könnte auch sein, dass sie im Mittelfeld versinken, wenn sie die PS nicht auf die Straße bekommen.
Oberes Mittelfeld: Altglienicke, Chemnitz, Babelsberg, Zwickau
Die VSG hat in meinen Augen qualitativ zuviel verloren, als dass sie um den Aufstieg mitspielen können. Vor allem durch Cigerci fehlt da jemand, der in der Vergangenheit Spiele allein entschieden hat. Wird sich zeigen, ob sie mit dem neuen Trainer den Impuls mehr Richtung Mannschaftsleistung lenken können. Chemnitz und Zwickau haben ihre Kader gut zusammengehalten, wodurch sie auch einen gewissen Vorteil ggü. den Mannschaften mit großen Umbrüchen haben könnten. Babelsberg ist für mich zudem eine Konstante im oberen Mittelfeld, auch wenn einige namenhafte Abgänge vorhanden sind. Grundsätzlich traue ich hier jeder Mannschaft zu, bei entsprechenden Resultaten doch den Blick nach ganz oben werfen zu können.
"Niemalsland": Jena, Lok, Hertha 2, Viktoria Berlin, Erfurt
Hier traue ich mir bei keiner Mannschaft eine Aussage zu. Abgänge von Leistungsträgern, Trainerwechsel und größere Umbrüche führen zu Ungewissheit. Entscheidend wird sein, wie die Mannschaften in die Saison starten und welche spielerische Qualität auf den Platz gebracht wird. Noch dazu wird bei Jena, Lok und Erfurt die Geduld gefragt sein, da das Umfeld doch eine gewisse Erwartung hat, die die Vereine aber vielleicht gar nicht erfüllen können, weil der Anspruch der Vereinsführung ein anderer ist. Ich traue den Mannschaften einen Platz im oberen Mittelfeld zu, genau so gut kann eine Talfahrt aber auch dazu führen, dass die Silhouette des Abstiegsgespenst am weiteren Horizont erscheint.
Abstiegskampf: Eilenburg, LuWa, Zehlendorf, Plauen, Meuselwitz
Die Neuankömmlinge werden es gewohnt schwer haben. Zehlendorf sehe ich mit mehr Last im Gepäck als Plauen, weil trotz des Aufstieges Leistungsträger gegangen sind. Die übrigen Mannschaften mussten ebenfalls zentrale Figuren ihrer Vorsaison abgeben und werden es schwer haben. LuWa und Meuselwitz sehe ich aufgrund der generellen Erfahrung in der RL NO allerdings mit den besten Chancen auf eine weitere Spielzeit. Alle fünf werden aber unangenehm zu bespielen sein und es den anderen Vereinen schwer machen.
Schlusswort: Grundsätzlich muss ich sagen, dass die Einteilung nicht einfach ist. Vor allem in der letzten Saison lagen zwischen Tabellebereichen nur Nuancen und 2-3 Spieltage mehr oder weniger hätten das Bild auf den Kopf stellen können. Kontinuität ist wie immer entscheidend, längere Siegesserien können dich hochkatapultieren, während Durststrecken dich ungewohnt schnell in tiefere Gefilde fallen lassen können. Es wird auf jeden Fall spannend werden und durch die bunte Mischung der Mannschaften wird es sicherlich wieder die eine oder andere Überraschung geben.
22.07.2024 - 21:56 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite
3.) Mittelfeld (4)
Erfurt und Lok Leipzig.
5.) Blick nach unten (3)
ps bei den BB-Tags wurde wohl "bold" wegoptimiert. :/
3.) Mittelfeld (4)
Erfurt und Lok Leipzig.
5.) Blick nach unten (3)
ps bei den BB-Tags wurde wohl "bold" wegoptimiert. :/
Nachdem meiner letzte Saison wirklich teilweise ne absolute Katastrophe war, mache auch ich dieses Mal keinen Tabellentip.
Hab kurz überlegt bisschen mehr zu schreiben, aber dann Deinen Beitrag gesehen und das deckt sich größtenteils auch mit meiner Einschätzung.
Das einzige bei dem ich doch von den meisten hier ein wenig abzuweichen scheine ist, dass ich nicht glaube, dass der BFC um den Aufstieg spielt. Ich sehe die eher so im Bereich 3 - 6 irgendwo. Also schon oberes Drittel, aber nicht wirklich im Aufstiegsrennen. Wenn 3 dann auch nur, wenns da ne größere Lücke zu Platz 1 und/oder 2 gibt und man quasi "the best of the rest" ist.
Zudem schätze ich Viktoria und Jena stärker ein als Du.
Traue beiden auch ne Platzierung wie dem BFC zu. Also 3 - 6 wenns gut läuft.
Den Rest sehe ich dann doch sehr genau so wie Du.
Ich hoffe ja, dass Altglienicke weiterhin diese krassen Aussetzer der letzten Jahre hat. Sowohl auf einzelne Spiele bezogen, als auch auf Phasen in denen man dann plötzlich wie aus dem Nichts 3 - 5 Spiele in Folge nicht gewinnt.
Denn wenn die das abgestellt bekommen, sind die leider wirklich ein Kandidat für ganz oben befürchte ich. Topfavorit ist aber schon Halle diese Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von beneg60 am 22.07.2024 um 22:05 Uhr bearbeitet
24.07.2024 - 15:15 Uhr
Alle Trainerstimmen zum Thema Aufstieg
…
Der Greifswalder FC musste vergangene Saison knapp Energie Cottbus den Vortritt lassen. Doch in der kommenden Spielzeit trauen fast alle Trainer in der Regionalliga Nordost dem GFC den Einzug in die Aufstiegsspiele zu.
https://www.kicker.de/trainerumfrage-zur-regionalliga-nordost-halle-und-bfc-werden-vizemeister-greifswald-fordern/1039114/artikel
…
Der Greifswalder FC musste vergangene Saison knapp Energie Cottbus den Vortritt lassen. Doch in der kommenden Spielzeit trauen fast alle Trainer in der Regionalliga Nordost dem GFC den Einzug in die Aufstiegsspiele zu.
https://www.kicker.de/trainerumfrage-zur-regionalliga-nordost-halle-und-bfc-werden-vizemeister-greifswald-fordern/1039114/artikel
24.07.2024 - 23:04 Uhr
Das wäre mein Tipp für die kommende Saison. Vielleicht schaffe ich es die nächsten Tage, noch etwas ausführlicher zu begründen.
1. Halle
2. Greifswald
3. VSG
4. BFC
5. Chemnitz
6. Jena
7. Babelsberg
8. Lok
9. Zwickau
10. Hertha II
11. Erfurt
12. Meuselwitz
13. Chemie
14. Luckenwalde
15. Viktoria
16. Eilenburg
17. Plauen
18. Zehlendorf
1. Halle
2. Greifswald
3. VSG
4. BFC
5. Chemnitz
6. Jena
7. Babelsberg
8. Lok
9. Zwickau
10. Hertha II
11. Erfurt
12. Meuselwitz
13. Chemie
14. Luckenwalde
15. Viktoria
16. Eilenburg
17. Plauen
18. Zehlendorf
26.07.2024 - 18:21 Uhr
Dann versuche ich mich pünktlich zum Saisonstart auch mal an einer Prediction für die anstehende Saison in der Champions League des Ostens.
1 - Greifswald
2 - Halle
3 - BFC
4 - Chemnitz
5 - Altglienicke
6 - Jena
7 - Zwickau
8 - Lok
9 - Erfurt
10 - Babelsberg
11 - Hertha II
12 - Chemie
13 - Luckenwalde
14 - Viktoria
15 - Meuselwitz
16 - Plauen
17 - Zehlendorf
18 - Eilenburg
Greifswald und Halle sind für mich die absoluten Topfavoriten. Während Greifswald über eine eingespielte und qualitativ sehr breit aufgestellte Mannschaft verfügt, hat Halle den namenhaftesten Kader mit reichlich Drittligaerfahrung. Spannend wird sein, wie lange der HFC mit komplett neuem Personal benötigt, um sich zu finden und einzuspielen. Dahinter sehe ich ein relativ offenes Rennen zwischen dem BFC, Chemnitz, Altglienicke und evtl. Jena. Das große Mittelfeld beginnt bei Zwickau und endet bei der Hertha. Da sind Verschiebungen jeder Art möglich. Mit Chemie beginnt die Abstiegszone, wobei ich der BSG und LuWa gute Chancen auf den Klassenerhalt ausrechne. Vikis Kader ist sehr klein und Ausfälle von Leistungsträgern können nicht kompensiert werden. Zudem ist die Mannschaft sehr jung und geht für mich folglich auf ein schweres Jahr zu. Bei den letzten 4 Teams habe ich mich sehr schwer getan und sehe einzig Eilenburg klar hinten dran. Meuselwitz hat keine gute Truppe, aber zwecks Erfahrung sollte es reichen um vor Plauen und Hertha 03 zu bleiben. Alles in allem bin ich sehr gespannt und freue mich auf die Saison.
1 - Greifswald
2 - Halle
3 - BFC
4 - Chemnitz
5 - Altglienicke
6 - Jena
7 - Zwickau
8 - Lok
9 - Erfurt
10 - Babelsberg
11 - Hertha II
12 - Chemie
13 - Luckenwalde
14 - Viktoria
15 - Meuselwitz
16 - Plauen
17 - Zehlendorf
18 - Eilenburg
Greifswald und Halle sind für mich die absoluten Topfavoriten. Während Greifswald über eine eingespielte und qualitativ sehr breit aufgestellte Mannschaft verfügt, hat Halle den namenhaftesten Kader mit reichlich Drittligaerfahrung. Spannend wird sein, wie lange der HFC mit komplett neuem Personal benötigt, um sich zu finden und einzuspielen. Dahinter sehe ich ein relativ offenes Rennen zwischen dem BFC, Chemnitz, Altglienicke und evtl. Jena. Das große Mittelfeld beginnt bei Zwickau und endet bei der Hertha. Da sind Verschiebungen jeder Art möglich. Mit Chemie beginnt die Abstiegszone, wobei ich der BSG und LuWa gute Chancen auf den Klassenerhalt ausrechne. Vikis Kader ist sehr klein und Ausfälle von Leistungsträgern können nicht kompensiert werden. Zudem ist die Mannschaft sehr jung und geht für mich folglich auf ein schweres Jahr zu. Bei den letzten 4 Teams habe ich mich sehr schwer getan und sehe einzig Eilenburg klar hinten dran. Meuselwitz hat keine gute Truppe, aber zwecks Erfahrung sollte es reichen um vor Plauen und Hertha 03 zu bleiben. Alles in allem bin ich sehr gespannt und freue mich auf die Saison.
26.07.2024 - 19:53 Uhr
Kurz vor/nach dem ersten Spieltag will ich auch noch einen schnellen Tipp abgeben.
1. Halle
2. Greifswald
3. Jena
4. BFC
5. Babelsberg
6. Erfurt
7. Lok Leipzig
8. Zwickau
9. Chemie
10. Luckenwalde
11. Altglienicke
12. Chemnitz
13. Viktoria
14. Meuselwitz
15. Hertha II
16. Zehlendorf
17. Eilenburg
18. Plauen
Größte Unterschiede zu anderen Tipps, die ich gesehen habe, sind wohl Altglienicke und Chemnitz. Hab bei beiden einfach im Urin, dass sie eine mittelmäßige Saison spielen. Wobei das Mittelfeld wie gewohnt wieder sehr eng werden wird.
Im Aufstiegskampf sehe ich wie viele Halle, Greifswald und den BFC, Jena kommt mMn als kleiner Überraschungsgast dazu, ich find deren Kader gar nicht so schlecht. Als Nr. 1 hab ich aber am Ende ganz langweilig Halle gewählt. Starker Kader plus guter Coach, macht für mich die Meisterschaft.
1. Halle
2. Greifswald
3. Jena
4. BFC
5. Babelsberg
6. Erfurt
7. Lok Leipzig
8. Zwickau
9. Chemie
10. Luckenwalde
11. Altglienicke
12. Chemnitz
13. Viktoria
14. Meuselwitz
15. Hertha II
16. Zehlendorf
17. Eilenburg
18. Plauen
Größte Unterschiede zu anderen Tipps, die ich gesehen habe, sind wohl Altglienicke und Chemnitz. Hab bei beiden einfach im Urin, dass sie eine mittelmäßige Saison spielen. Wobei das Mittelfeld wie gewohnt wieder sehr eng werden wird.
Im Aufstiegskampf sehe ich wie viele Halle, Greifswald und den BFC, Jena kommt mMn als kleiner Überraschungsgast dazu, ich find deren Kader gar nicht so schlecht. Als Nr. 1 hab ich aber am Ende ganz langweilig Halle gewählt. Starker Kader plus guter Coach, macht für mich die Meisterschaft.
23.01.2025 - 20:10 Uhr
Bevor die Restsaison losgeht hier mein Abschlusstabellen-Tipp für die ersten 3 und die letzten 3:
1. Lok
2. Halle
3. Zwickau
16. Luckenwalde
17. Plauen
18. Zehlendorf
Würde mich freuen, wenn ein paar Mitstreiter ihre Prognose hier mit mir teilen. Danke.
Ich denke Lok lässt sich das Ding nicht mehr nehmen. Und am Ende der Tabelle wird es ganz, ganz eng.
1. Lok
2. Halle
3. Zwickau
16. Luckenwalde
17. Plauen
18. Zehlendorf
Würde mich freuen, wenn ein paar Mitstreiter ihre Prognose hier mit mir teilen. Danke.
Ich denke Lok lässt sich das Ding nicht mehr nehmen. Und am Ende der Tabelle wird es ganz, ganz eng.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.