| Geburtsdatum | 04.02.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,88m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Wechselt Erencan Yardımcı zum FCK?
17.07.2026 - 07:19 Uhr
Quelle: Sky Sport Deutschland
Nach exklusiven Sky Sport Informationen wechselt Erencan Yardimci zum 1. FC Kaiserslautern. Die Pfälzer haben eine vollständige Einigung mit der TSG Hoffenheim erzielt.
(...)
Die Leihgebühr beträgt 500.000 Euro. Die Kaufpflicht, die im Anschluss greift, liegt bei fünf Millionen Euro.
(...)
Die Leihgebühr beträgt 500.000 Euro. Die Kaufpflicht, die im Anschluss greift, liegt bei fünf Millionen Euro.
17.07.2026 - 07:24 Uhr
Zitat von mueslitm
Könnte natürlich auch 500k Ablöse für Festvertrag und 5 Mille Rückkaufoption für Hoffe falls er voll einschlägt.
Das macht, wenn die reinen Zahlen stimmen, am meisten Sinn.
Wir werden es sehen. Da kommt schon raus
Könnte natürlich auch 500k Ablöse für Festvertrag und 5 Mille Rückkaufoption für Hoffe falls er voll einschlägt.
Das macht, wenn die reinen Zahlen stimmen, am meisten Sinn.
Wir werden es sehen. Da kommt schon raus

Ist hier im Chaos vielleicht etwas untergegangen, aber genau das war auch mein Gedanke.
Könnte für alle Parteien Sinn ergeben. Wir bekommen zu einem annehmbaren Preis einen ordentlichen Stürmer und Hoffenheim hält den Fuß in der Tür, falls er trotzdemm auf einmal sein volles Potenzial ausschöpft.
17.07.2026 - 07:27 Uhr
Hier wird sich ja darüber geärgert, wie wenig Tore er zuletzt erzielt hat. Das ist ein valider Kritikpunkt, der aber nicht außer Acht lassen sollte, dass Braunschweig ne desaströse Offensive hatte und er mit 5 Toren und einem Assist immer noch der Topscorer des Teams ist. In einer Mannschaft, die besser in der Lage ist, ihn in passende Abschlusssituationen zu bringen, wird seine Quote auch steigen. In der österreichischen Bundesliga war seine Quote mit einem Scorer alle 70 Minuten top, bei allerdings sehr geringer und dadurch nicht sehr aussagekräftiger Spielzeit. Auch davor in der Süper Lig waren die Quoten ok mi 20, 21 Jahren. Dann hat man es in Hoffenheim mit ihm in Liga 1 versucht, was offensichtlich zu hoch für ihn war.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
17.07.2026 - 07:27 Uhr
Die Konditionen können in diesem Umfang nicht stimmen.
Die 500.000€ Leihgebühr vielleicht. Aber die 5 Mio. € Kaufpflicht ist utopisch hoch.
Interessant wäre natürlich, an welche Bedingungen diese "Kaufpflicht" geknüpft ist.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Pletti hier Kaufpflicht und Kaufoption durcheinander gebracht hat.
So wie es die Rheinpfalz im Übrigen auch in ihren Ticker getan hat.
Die beziehen sich auf die Sky Infos, schreiben aber von einer Kaufoption.
Ganz unabhängig davon:
Yardimci ist grundsätzlich nicht uninteressant. Der bringt die richtige Mentalität mit. Er ist jetzt aber keiner, von dem wir 10+ Tore erwarten sollten/können.
Die 500.000€ Leihgebühr vielleicht. Aber die 5 Mio. € Kaufpflicht ist utopisch hoch.
Interessant wäre natürlich, an welche Bedingungen diese "Kaufpflicht" geknüpft ist.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Pletti hier Kaufpflicht und Kaufoption durcheinander gebracht hat.
So wie es die Rheinpfalz im Übrigen auch in ihren Ticker getan hat.
Die beziehen sich auf die Sky Infos, schreiben aber von einer Kaufoption.
Ganz unabhängig davon:
Yardimci ist grundsätzlich nicht uninteressant. Der bringt die richtige Mentalität mit. Er ist jetzt aber keiner, von dem wir 10+ Tore erwarten sollten/können.
17.07.2026 - 07:30 Uhr
Zitat von TFP14
Der Knackpunkt an der Theorie einiger hier dass die Kaufpflicht an sehr hohe Bedingungen geknüpft ist: Warum sollte Hoffenheim dass dann noch machen? Ab einem gewissen Schwelle könnten sie ihn doch direkt selbst gleich zu mehr Geld machen.
Der Knackpunkt an der Theorie einiger hier dass die Kaufpflicht an sehr hohe Bedingungen geknüpft ist: Warum sollte Hoffenheim dass dann noch machen? Ab einem gewissen Schwelle könnten sie ihn doch direkt selbst gleich zu mehr Geld machen.
Und die Theorie, dass wir 5 Millionen an Ablöse für einen einzelnen Spieler zahlen werden oder können, hat keinerlei Knackpunkte?
Wenn Plettenberg wirklich so gut informiert ist, warum soll er dann nicht auch die Details zu dieser ominösen Kaufpflicht kennen? Vielleicht, weil diese Details die heiße Luft aus seiner Story lassen würden und Sky dann weniger Aufrufe / Werbeeinnahmen bekommen würde?
Mich erschreckt es ehrlicherweise, wie so viele Menschen diese Summe für bare Münze nehmen können und es nicht kritisch hinterfragen, wenn ein einzelner Journalist so etwas berichtet. Wenn wir zumindest zwei voneinander unabhängige Quellen hätten. Aber so? Man fragt sich dann echt, was die Leute noch so alles glauben, was im Netz kursiert. Aber ich schweife ab.
Falls er heute früh schon Medizincheck haben sollte, meint ihr, er könnte schon im Testspiel dabei sein? Wahrscheinlich eher nicht, weil das Spiel ja in Mainz ist, heißt Fahrtzeit etc.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 17.07.2026 um 07:32 Uhr bearbeitet
17.07.2026 - 07:42 Uhr
@nordishLautrer, das ist Unsinn. Es geht hier nicht um irgendein FB-Gerücht, sondern um Plettenberg, dessen Meldungen absolut ernstzunehmen sind. Von daher ist auch die massive Irritation hier im Forum gerechtfertigt und kein Ausdruck mangelnder Medienkompetenz. Trotzdem kann das so nicht stimmen, keine Frage. Aber angesichts der generellen Seriösität der Quelle wäre Hengen diesmal gut beraten, diese Meldung zeitnah zu kommentieren. Er muss ja nicht die realen Konditionen ausplaudern, aber die Unrichtigkeit oder Unvollständigkeit der Meldung geraderücken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 17.07.2026 um 07:44 Uhr bearbeitet
17.07.2026 - 08:03 Uhr
Mich stört die Leihgebühr 10x mehr als die Kaufpflicht die bestimmt an etliche Konditionen geknüpft ist.
500,000€ sind eine absurde Summe für ein Leihe innerhalb der 2.Liga und dann noch für einen Spieler, der bisher noch nichts geleistet hat und den Hoffenheim in den letzten 2 Jahren OHNE Gebühr verliehen hat.
Wenn die Summe stimmt, zahlen wir denen quasi eine halbe Million Euro damit ihr Spieler Spielzeit bekommt ohne das wir eine realistische Chance haben ihn weiterzuverpflichten.
Die ziehen uns eiskalt über den Tisch und wir sind so dumm und machen da mit.
500,000€ sind eine absurde Summe für ein Leihe innerhalb der 2.Liga und dann noch für einen Spieler, der bisher noch nichts geleistet hat und den Hoffenheim in den letzten 2 Jahren OHNE Gebühr verliehen hat.
Wenn die Summe stimmt, zahlen wir denen quasi eine halbe Million Euro damit ihr Spieler Spielzeit bekommt ohne das wir eine realistische Chance haben ihn weiterzuverpflichten.
Die ziehen uns eiskalt über den Tisch und wir sind so dumm und machen da mit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 17.07.2026 um 08:04 Uhr bearbeitet
17.07.2026 - 08:03 Uhr
Ich frage mich die ganze Zeit schon, was dieses Gerücht überhaupt antreiben könnte. Klos und Hengen haben schließlich immer wieder den „späten Sommertransfermarkt“ sowie den „Trickle-Down-Effekt“ betont - also die Strategie, zunächst die Entwicklungen auf dem Markt abzuwarten und erst später aktiv zu werden.
Gleichzeitig würde man sich nun offenbar für einen Spieler entscheiden, der in den vergangenen Jahren bei mehreren Leihvereinen mehr Einsätze gesammelt hat als für seinen eigentlichen Stammverein. Zudem entsteht der Eindruck, dass ihm in Hoffenheim keine allzu große Perspektive mehr aufgezeigt worden sein dürfte – nicht zuletzt, weil offenbar auch bereits Gerüchte über einen möglichen Wechsel in seine türkische Heimat zu Trabzonspor kursierten, nachdem die „Werbetour“ durch Europa in den vergangenen Jahren offenbar nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Hinzu kommt die angeblich geplante Kaufpflicht in einer Größenordnung, die geradezu utopisch wirkt. Und das sechs bis sieben Wochen vor dem Ende des Transferfensters. Auf den ersten Blick passt das nur schwer zu der zuvor kommunizierten Linie, geduldig abzuwarten und die Marktentwicklung zu beobachten.
Eine Kaufoption könnte ich mir durchaus vorstellen – eine verpflichtende Abnahme zu solchen Konditionen allerdings beim besten Willen nicht. Wie bereits erwähnt, würde ich mir im Falle einer tatsächlichen Verpflichtung sehr wünschen, dass der Verein zeitnah öffentlich Stellung zu diesen Gerüchten bezieht und für Klarheit sorgt.
Gruß,
W7
Gleichzeitig würde man sich nun offenbar für einen Spieler entscheiden, der in den vergangenen Jahren bei mehreren Leihvereinen mehr Einsätze gesammelt hat als für seinen eigentlichen Stammverein. Zudem entsteht der Eindruck, dass ihm in Hoffenheim keine allzu große Perspektive mehr aufgezeigt worden sein dürfte – nicht zuletzt, weil offenbar auch bereits Gerüchte über einen möglichen Wechsel in seine türkische Heimat zu Trabzonspor kursierten, nachdem die „Werbetour“ durch Europa in den vergangenen Jahren offenbar nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Hinzu kommt die angeblich geplante Kaufpflicht in einer Größenordnung, die geradezu utopisch wirkt. Und das sechs bis sieben Wochen vor dem Ende des Transferfensters. Auf den ersten Blick passt das nur schwer zu der zuvor kommunizierten Linie, geduldig abzuwarten und die Marktentwicklung zu beobachten.
Eine Kaufoption könnte ich mir durchaus vorstellen – eine verpflichtende Abnahme zu solchen Konditionen allerdings beim besten Willen nicht. Wie bereits erwähnt, würde ich mir im Falle einer tatsächlichen Verpflichtung sehr wünschen, dass der Verein zeitnah öffentlich Stellung zu diesen Gerüchten bezieht und für Klarheit sorgt.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 17.07.2026 um 08:05 Uhr bearbeitet
17.07.2026 - 08:11 Uhr
Scheiss doch auf die Zahlen....
Viel wichtiger ist doch, dass uns der Spieler weiterhelfen kann. Hinsichtlich der Zahlen wird man irgendwann schon grob erfahren, was da wirklich dran war/ist. An die aktuellen Gerüchte glaube ich jedenfalls keine Sekunde, nicht mal im Ansatz.
Ich bin nun aber gespannt, wie man sich da in der Offensive aufstellen wird. Kanate, Berisha, Yardimci - das sind drei Spitzen mit unterschiedlichen Ausrichtungen, die ihre Spielzeit haben wollen. Prtajin kann man vorerst noch ausklammern, ist aber auch nicht komplett aus der Welt.
Doppelsitze? Oder immer zwei Stürmer auf der Bank? Kanate und Tazemeta doch als Flügelspieler situationsbedingt?
Das wird eine spannende Sache da vorne. So oder so - wir haben nun zahlreiche (spielerische) Optionen. Jetzt müssen wir - bzw. Lieberknecht - daraus nur noch etwas machen. Individuell haben wir da schon was anzubieten, das sollte man nicht unterschätzen.
Viel wichtiger ist doch, dass uns der Spieler weiterhelfen kann. Hinsichtlich der Zahlen wird man irgendwann schon grob erfahren, was da wirklich dran war/ist. An die aktuellen Gerüchte glaube ich jedenfalls keine Sekunde, nicht mal im Ansatz.
Ich bin nun aber gespannt, wie man sich da in der Offensive aufstellen wird. Kanate, Berisha, Yardimci - das sind drei Spitzen mit unterschiedlichen Ausrichtungen, die ihre Spielzeit haben wollen. Prtajin kann man vorerst noch ausklammern, ist aber auch nicht komplett aus der Welt.
Doppelsitze? Oder immer zwei Stürmer auf der Bank? Kanate und Tazemeta doch als Flügelspieler situationsbedingt?
Das wird eine spannende Sache da vorne. So oder so - wir haben nun zahlreiche (spielerische) Optionen. Jetzt müssen wir - bzw. Lieberknecht - daraus nur noch etwas machen. Individuell haben wir da schon was anzubieten, das sollte man nicht unterschätzen.
17.07.2026 - 08:20 Uhr
Zitat von Newtrial
@nordishLautrer, das ist Unsinn. Es geht hier nicht um irgendein FB-Gerücht, sondern um Plettenberg, dessen Meldungen absolut ernstzunehmen sind. Von daher ist auch die massive Irritation hier im Forum gerechtfertigt und kein Ausdruck mangelnder Medienkompetenz. Trotzdem kann das so nicht stimmen, keine Frage. Aber angesichts der generellen Seriösität der Quelle wäre Hengen diesmal gut beraten, diese Meldung zeitnah zu kommentieren. Er muss ja nicht die realen Konditionen ausplaudern, aber die Unrichtigkeit oder Unvollständigkeit der Meldung geraderücken.
Das sollte Hengen auf jeden Fall machen.
Und ich halte meine Argumentation nicht für Unsinn. Wenn ein seriöser Politik-Journalist eine ähnlich ungewöhnliche Sache schreiben würde, die jeglichen bisherigen Erfahrungen zuwiderlaufen würde, würde das die große Mehrheit kritisch sehen und hinterfragen. Bei Plettenberg soll das Hinterfragen Unsinn sein?
17.07.2026 - 08:21 Uhr
Kanaté kommt bevorzugt über außen. Der dürfte aktuell eher ein Ersatzkandidat für den Halbraum sein, mit ner anderen Interpretation der Rolle als Ritter.
Yardimci und Berisha sollten allerdings in einem Zweier-Sturm funktionieren. Ich glaube aber nicht, dass man einen der beiden 10er dauerhaft auf die Bank setzt. Ein 3-4-1-2 wird also eher die Ausnahme sein als die Regel.
Beste Grüße
Lullaby
Yardimci und Berisha sollten allerdings in einem Zweier-Sturm funktionieren. Ich glaube aber nicht, dass man einen der beiden 10er dauerhaft auf die Bank setzt. Ein 3-4-1-2 wird also eher die Ausnahme sein als die Regel.
Beste Grüße
Lullaby
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei