1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Erencan Yardımcı
Geburtsdatum 04.02.2002
Alter 24
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,88m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wechselt Erencan Yardımcı zum FCK?

17.07.2026 - 07:19 Uhr
Wechselt Erencan Yardımcı zum FCK? |#41
17.07.2026 - 11:18 Uhr
Zitat von HolyMoly
Das Beste wäre einfach der FCK schreibt in seiner offiziellen Mitteilung das er Yardimci leiht mit Kaufoption. Die Höhe der Kaufoption müssen sie ja nicht schreiben. Dann würde wenigstens jeder wissen was gemeint ist.

Normalerweise machen wir ja keine Vertagsangaben. Aber ja, hier hat man ja gesehen wie groß der Aufschrei ausfällt (was ich bezüglich KaufPFLICHT für 5 auch verstehen kann / könnte). Von daher fänd ich es auch wirklich nicht verkehrt, wenn man entweder in der Meldung oder aber in einem zeitnahen Interview damit aufräumt.

Man muss ja nicht ins Detail gehen wie du richtig sagst, aber eben ne Einordnung wäre in solchen Fällen gut und würde die Unruhe zumindest etwas eindämmen.
Wechselt Erencan Yardımcı zum FCK? |#42
17.07.2026 - 11:52 Uhr
Zitat von CJ1234
Zitat von Fanatisch_

Zitat von Bomber14

Wenn die Infos von Sky kommen, kann man eigentlich davon ausgehen, dass sie direkt von Rogon kommen.

Stimmt. Schon irgendwie seltsam dass bei uns normalerweise nie etwas nach außen dringt bei Transfers, aber sowohl bei Freese als auch bei Yardimci konnte Sky bereits einige Tage vorher exklusiv Vollzug melden.

Hierdurch erweist Rogon dem eigenen Spieler aber einen Bärendienst. Wäre Yardimci heute Nachmittag einfach so vorgestellt worden als Leihe, am besten mit KO dann hätten das sicherlich die meisten begrüßt.

So wird er vorgestellt werden und ein Großteil der Anhänger wird diesen Transfer aufgrund der angeblichen finanziellen Ausgestaltung ablehnen.

Plettenberg hat gute Connections nach Hoffenheim und ist außerdem mit Roger Wittmann befreundet. Bei dieser Konstellation hätte der FCK aktiv um Geheimhaltung bitten müssen, damit nichts vor der Verkündung nach außen dringt.

Bzgl. Hoffenheim und/oder Rogon stecken Vertragsdetails an Journalisten und der Öffentlichkeit; alles ist auch nicht bekannt. Zumindest findet sich in Ernecan Yardimcis TM Profil keine Angabe zur Vertragslaufzeit in Hoffenheim.

Ich bin darauf gestoßen weil ich sehen wollte, wie viele Jahre sein Vertrag nach der kommenden Saison noch laufen würde. Er wurde 2024 verpflichtet, muss also für mehr als 3 Jahre unterschrieben haben. Andernfalls würde sein Vertrag nach dieser Saison auslaufen und er könnte nicht verliehen werden und wäre 2027 ablösefrei.
Somit wären 4 Jahre Vertrag wahrscheinlich, noch länger halte ich für ungewöhnlich. Zu einer zwischenzeitlichen Verlängerung habe ich auf die schnelle nichts finden können. Macht die 5 Mio Kaufpflicht/-option bei einem Jahr Restvertrag nicht ungedingt wahrscheinlicher
Wechselt Erencan Yardımcı zum FCK? |#43
17.07.2026 - 11:53 Uhr
Wenn die Verpflichtung von Rogon-Spielern dazu führt, dass schon Tage vorher Infos an Medien durchgesteckt werden, sollten wir zukünftig wieder auf eine Zusammenarbeit mit dieser Agentur verzichten.

•     •     •

Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein (bahli77 - 20.12.19)
Wechselt Erencan Yardımcı zum FCK? |#44
17.07.2026 - 12:03 Uhr
Also wenn schon, hoffe dann doch bitte Max Moerstedt!

Bei ihm hätte ich auch die Konstellation verstanden, die im Raum steht!!

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!
Wechselt Erencan Yardımcı zum FCK? |#45
17.07.2026 - 12:06 Uhr
Zitat von Lullaby

Zitat von Buggy_FCK

Zitat von Lullaby

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Lullaby

Yardimci und Berisha sollten allerdings in einem Zweier-Sturm funktionieren. Ich glaube aber nicht, dass man einen der beiden 10er dauerhaft auf die Bank setzt. Ein 3-4-1-2 wird also eher die Ausnahme sein als die Regel.

Beste Grüße
Lullaby

Warum nicht?

Weil wir für die Formation keinen zweiten Anzug haben.
Weil weder Ritter noch Skyttä wirklich Anlass für ne dauerhafte Degradierung bieten.

Beste Grüße
Lullaby

brauchen wir denn einen 2ten Anzug? Sind wir wirklich so unflexibel, dass man das System nicht wechseln kann?

Man kann das System nicht nur wechseln, man muss es dann auch, denn die Ersatzspieler sind komplett andere Spielertypen. Es reicht ja nicht, zwei Stürmer aufzustellen. Wenn man zwei Spieler, die vor allem aufs Zentrum fixiert sind, gegen zwei Spieler austauscht, die vorzugsweise als inverse Außenstürmer agieren, muss sich die Spielweise zwangsläufig ändern. Davon, dass die Spieler, die gehen, einen deutlich anderen Grad an Erfahrung im Herrenfußball haben, als die, die eingewechselt werden, mal abgesehen.

Beste Grüße
Lullaby

Ist das denn so? Thierry Tazemeta hat doch durchaus ähnliche Anlagen wie Yardimici. Er ist schnell und robust und lang gewachsen und beide sind eher nicht die Strafraumspieler. Klar der baugleiche Ersatz zu Berisha ist er vielleicht nicht und auch Kanaté ist ein ganz anderer Spielertyp. Aber man kann sich doch alle Stürmer in einer Konstellation in einem 2er Sturm vorstellen, auch wenn das natürlich dann eine Systemveränderung inne hat.

p.s. zu den Konditionen der angeblichen Kaufpflicht verliert m.E. Hengen nie und nimmer ein Wort.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 17.07.2026 um 12:07 Uhr bearbeitet
Wechselt Erencan Yardımcı zum FCK? |#46
17.07.2026 - 12:18 Uhr
Zitat von goldbaek
Wenn die Verpflichtung von Rogon-Spielern dazu führt, dass schon Tage vorher Infos an Medien durchgesteckt werden, sollten wir zukünftig wieder auf eine Zusammenarbeit mit dieser Agentur verzichten.

Dann dürfen wir leider mit keiner Berateragentur mehr zusammenarbeiten.
Denn das ist kein ROGON-exklusives Problem.

Bei Skyttä z. B. waren die Bedingungen auch schon Tage vorher bekannt.
Bei fast allen Bundesliga- und internationalen Transfers weiß man vorher schon alles über die Vertragsgestaltung.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Wechselt Erencan Yardımcı zum FCK? |#47
17.07.2026 - 12:34 Uhr
Zitat von BielefeldBetze
Zitat von CJ1234

Zitat von Fanatisch_

Zitat von Bomber14

Wenn die Infos von Sky kommen, kann man eigentlich davon ausgehen, dass sie direkt von Rogon kommen.

Stimmt. Schon irgendwie seltsam dass bei uns normalerweise nie etwas nach außen dringt bei Transfers, aber sowohl bei Freese als auch bei Yardimci konnte Sky bereits einige Tage vorher exklusiv Vollzug melden.

Hierdurch erweist Rogon dem eigenen Spieler aber einen Bärendienst. Wäre Yardimci heute Nachmittag einfach so vorgestellt worden als Leihe, am besten mit KO dann hätten das sicherlich die meisten begrüßt.

So wird er vorgestellt werden und ein Großteil der Anhänger wird diesen Transfer aufgrund der angeblichen finanziellen Ausgestaltung ablehnen.

Plettenberg hat gute Connections nach Hoffenheim und ist außerdem mit Roger Wittmann befreundet. Bei dieser Konstellation hätte der FCK aktiv um Geheimhaltung bitten müssen, damit nichts vor der Verkündung nach außen dringt.

Bzgl. Hoffenheim und/oder Rogon stecken Vertragsdetails an Journalisten und der Öffentlichkeit; alles ist auch nicht bekannt. Zumindest findet sich in Ernecan Yardimcis TM Profil keine Angabe zur Vertragslaufzeit in Hoffenheim.

Ich bin darauf gestoßen weil ich sehen wollte, wie viele Jahre sein Vertrag nach der kommenden Saison noch laufen würde. Er wurde 2024 verpflichtet, muss also für mehr als 3 Jahre unterschrieben haben. Andernfalls würde sein Vertrag nach dieser Saison auslaufen und er könnte nicht verliehen werden und wäre 2027 ablösefrei.
Somit wären 4 Jahre Vertrag wahrscheinlich, noch länger halte ich für ungewöhnlich. Zu einer zwischenzeitlichen Verlängerung habe ich auf die schnelle nichts finden können. Macht die 5 Mio Kaufpflicht/-option bei einem Jahr Restvertrag nicht ungedingt wahrscheinlicher

Wenn man sich die im Sommer 2024 verpflichteten Spieler anschaut, dann sind die folgenden Vertragslängen bekannt:

- Haris Tabakovic (2027, ist mittlerweile bei RB Salzburg, hier wurde mMn wegen des fortgeschrittenen Alters die kürzere Vertragslänge gewählt)
- Valentin Gendrey (2028)
- Alexander Prass (2028)
- Arthur Chaves (max 2028, wurde inzwischen bis 2029 verlängert)
- Adam Hlozek (2029)
Wechselt Erencan Yardımcı zum FCK? |#48
17.07.2026 - 12:42 Uhr
Ich bin zwiegespalten, was den Transfer an geht.
Von Allem, was ich im Netz bisher gefunden habe, bringt er genau das Profil mit, welches wir brauchen.
Körperlich robust, Kopfballstark, schnell, bissig und läuft offensiv viel an

Aber sollten die Konditionen stimmen, gehört denen da Oben an den Schädel geschlagen.

Ein Gesamtpaket von 5,5mio € zu verhandeln, ist wirklich brutal.

Ich hoffe da auf weitere News, was Bedingungen und so weiter an geht.
Wechselt Erencan Yardımcı zum FCK? |#49
17.07.2026 - 13:04 Uhr
Abgesehen davon das ich nicht glaube das diese Zahlen vom Sky Reporter stimmen,lasst uns bei den Fakten bleiben und realistisch denken.

Hoppenheim hat Mal 3,8mio bezahlt vor paar Jahren. Er hat danach nicht gezeigt das er diese 3,8 Mio Wert ist. In Braunschweig,seiner letzten Station hat er 5 Tore erzielt .
Das alles hat sicherlich nicht zur Steigerung seines Marktwertes beigetragen. Der ist hier bei TM auf 1.8 Mio festgelegt.
Die Leihe nach Braunschweig war wohl ohne Leihgebühr. Er hat dort keine überdurchschnittliche Performance gezeigt ,weshalb man jetzt plötzlich 500.000€ hinlegen muss/soll als Leihgebühr. Anders wäre der Fall,wenn er in Braunschweig 10 Tore plus X erzielt hätte.

Jetzt soll laut Sky 500.000€ Leihgebühr bezahlt werden und irgendeine Kaufoption/Pflicht die bei 5 Mio liegt? Das ist doch absolut unrealistisch und realitätsfremd.

Wie kommt man bei ihm und den Leistungen der letzten Jahre auf 5 Mio? Welchen Leistungsnachweis hat er denn erbracht die diese Summe rechtfertigen würden?

Hoppenheim hat keinerlei Verwendung für ihn und die wären sicher froh wenn er von der Gehaltsliste runter ist.

Ich kann mir folgendes vorstellen.

500.000€ Ablöse plus Boni bei Aufstieg /x Tore etc.

Der Spieler ist seit 2024 in Hoppenheim. Wie lange er dort unterschrieben hat steht nicht im Profil. Er müsste dann ja dort einen 4 Jahres Vertrag unterschrieben haben ,damit wir ihn überhaupt ausleihen können,sonst läuft der Vertrag ja aus am Ende dieser kommenden Saison.
Und 5 Mio für ein Spieler der noch 1 Jahr Vertrag hat ? Niemals.

Lidberg im Vergleich kostete Gladbach 3.5 Mio€ . Der hat aber auch 31 Tore gemacht in 2 Saisons.

Die Frage ist auch zu stellen,was Hopp sich durch eine weitere Leihe erwartet .
Fazit.
Diese Sky zahlen sind zu 99% Fake .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BamboleoFan am 17.07.2026 um 13:18 Uhr bearbeitet
Wechselt Erencan Yardımcı zum FCK? |#50
17.07.2026 - 13:13 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Zitat von Trooper666

Zitat von Roede_Orm

Er wird wohl kommen… okay, dann ist es so.
Reisst mich nicht vom hocker und bin eher etwas skeptisch. Wäre zufrieden, wenn er nicht eine weitere teure kaderleiche wird und happy, wenn er uns überrascht. Daran glauben tue ich aber nicht, lasse mich doch gerne überraschen.
Bin irgendwie schon etwas enttäuscht, da ich eigentlich was anderes erwartet hatte. Sowas wie skyttä nur eben als sturmtank und eben keine resterampe für fehleinkäufe anderer Vereine. Rasmussen, alidou und Berisha sind mir genug

Muss mich dann auch mal melden.
Woher willst du wissen, ob er auf der Resterampe für Fehleinkäufe landet??
Ich finde dieses "vorher verurteilen" echt nicht gut.
Hab noch die Stimmen im Ohr bei der Ivan Verpflichtung. "Was wollen wir mit nem Bankdrücker von Union?"
Skyttä ist auch erst bei uns richtig durchgestartet.
Ich würde da mal ganz entspannt abwarten. Die Skills für nen guten Betzespieler bringt er definitiv mit.
Und wenn er einschlägt, wird sich auch zeitnah die Süper Lig bei uns melden. Die haben immer direkt den Finger am Abzug.

Das vorherverurteilen beruht auf den Tatsachen, dass genau solche Transfers bisher komplett gescheitert sind und unnötig Geld verbrannt haben. Da wird man eben irgendwann vorsichtig. Dieses mal zum Glück nur eine Leihe, aber dennoch haben wir ihn auf der payroll. Mal sehen, vielleicht macht er sich besser als ich denke.

Macht vorverurteilen wirklich Sinn?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.