Ermedin Demirovic
Geburtsdatum 25.03.1998
Alter 28
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart
Interessierter Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit 30 %  
30 %  
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Ermedin Demirovic zu Galatasaray?

19.08.2026 - 11:55 Uhr
Zitat von Mufflon
Den Aussagen von Seb. Hoeness nach Spielende lassen sehr schwer vermuten, das Demirovic den VfB noch verlassen wird.

Seine Einwechslung kurz vor Spielende gepaart mit der Aussage von Wohlgemuth wird dann wohl soviel heissen wie: " 2,3,4 Milliönchen müsst ihr schon noch draufpacken".

Für mich klang es genauso insgesamt recht defensiv. Er sagte, "aktuell" sei der Kader sehr gut, aber die Transferperiode dauere ja noch an.
Zu demirovic sagte er sinngemäß er als Trainer wolle ihn natürlich, aber er verstehe auch die wirtschaftliche Sicht. Besonders begeistert wirkte er bei all dem nicht.

Ich hoffe man überspannt den Bogen nicht bei spielerkäufen und man hat wirklich gute Alternativen direkt schon in der Hinterhand.
Zitat von DerBlob
Im Interview nach dem Pokalspiel gerade klang es von Hoeneß ziemlich nach Abschied. Den exakten Wortlaut habe ich zwar nicht mehr im Ohr, aber auf den Kader allgemein angesprochen meinte er, dass er im Moment sehr stark sei und er hoffe, dass er das auch nach der Transferphase sei (diese aber noch andauere). Als der Reporter ihn dann auf Demi ansprach, wurde er noch deutlicher: zwar betonte er seine sportliche Qualität & Wertschätzung, betonte aber auch, dass es neben sportlichen auch wirtschaftliche Aspekte zu betrachten gibt.

Sehe ich leider genauso... denke, dass uns Demi verlässt, wenn Gala sich noch etwas bewegt.
Kann Sebastian Hoeneß da auch absolut verstehen... diese Qualität würde ich gerade wegen der Dreifachbelastung nicht abgeben, zumal ich bei Demi ein "außergewöhnliches" Angebot wahrscheinlich höher taxieren würde, als unser Sportvorstand. Sehe da eher 30mio aufwärts, glaube aber, dass man ihn tatsächlich bei 23+x mio abgeben wird.
Zitat von Mufflon
Den Aussagen von Seb. Hoeness nach Spielende lassen sehr schwer vermuten, das Demirovic den VfB noch verlassen wird.

Seine Einwechslung kurz vor Spielende gepaart mit der Aussage von Wohlgemuth wird dann wohl soviel heissen wie: " 2,3,4 Milliönchen müsst ihr schon noch draufpacken".

Ich würde es eher umgekehrt sehen, dass wenn man lediglich "2,3,4 Milliönchen" auseinander läge, dann hätte Demirovic heute sicher nicht gespielt. Dass er eingesetzt wurde, ist für mich eher ein Zeichen, dass man noch deutlich auseinander liegt.
Was auch dazu passen würde, dass Galas erstes Angebot ja angeblich bei 15 Mios gelegen haben soll - und Wohlgemuth vor dem Spiel sagt, dass etwas "wirtschaftlich Außergewöhnliches" passieren müsse. Das hört sich für mich nicht nach 20 Mios und ein bisschen Wechselgeld an, entsprechend gehe ich davon aus, dass der VfB und Gala gerade noch ziemlich unterschiedliche Vorstellungen haben.
Ich hoffe GS ist klar, dass der VFB den 21 jährigen Pejcinovic für 25 Mio. geholt hat und jetzt versucht den 7 Jahre älteren Demirovic für denselben Preis GS anzudrehen.
Zitat von MuSa1905
Ich hoffe GS ist klar, dass der VFB den 21 jährigen Pejcinovic für 25 Mio. geholt hat und jetzt versucht den 7 Jahre älteren Demirovic für denselben Preis GS anzudrehen.

Wir Schwaben (und vermutlich auch unsere schottischen Freunde) würden dagegen sagen:

"Kosch´d halt auch bloss ein Drittel von dem Osimhen, vom Gehalt eher eher a Viertel(e)"

Und die Scorer zwischen den beiden im Vergleich Bundesliga/SüperLig sind anhand der Spielminuten sehr ähnlich.

Alles immer irgendwie ne Frage der Sichtweise....
Gladbach,
wir wollen nicht verkaufen das hat Wohlgemuth gestern klar und deutlich gesagt,
außer es passiert was wildes,
bei Demi wird aber zu 99% nichts wildes passieren,
andere Stürmer interessieren nicht .
Demi ist in der Bundesliga immer eine gute Option, als Stamm oder Ersatzspieler, für einen Verein wie den VfB .
Auf diese fehlenden Einnahmen hat Wohlgemuth nur die Einnahmen der CL gesagt und war extrem entspannt . Das ist doch alles nur Presse gelaber . Klar ab 25 Mio werden die VfB Verantwortlichen überlegen ob sie einen jüngeren Stürmer für 15 Mio kaufen können und 10 Mio Transferplus einstreichen können . Aber so für die jetzt gebotenen 18 Mio passiert garnichts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Balakov am 22.08.2026 um 06:21 Uhr bearbeitet
Zitat von MuSa1905

Zitat von Mufflon

Zitat von MuSa1905

Wir Schwaben (und vermutlich auch unsere schottischen Freunde) würden dagegen sagen:

"Kosch´d halt auch bloss ein Drittel von dem Osimhen, vom Gehalt eher eher a Viertel(e)"

Und die Scorer zwischen den beiden im Vergleich Bundesliga/SüperLig sind anhand der Spielminuten sehr ähnlich.

Alles immer irgendwie ne Frage der Sichtweise....

Du vergleichst nicht im Ernst einen Osimhen mit irgendeinem Stürmer von Stuttgart? 😂😂😂

Nimm alle Stürmer von Stuttgart zusammen, sie würden "bloss ein Drittel" von Osimhen ergeben!

Der einzige Stürmer in der BuLi der besser ist als Osimhen ist Harry Kane.

Wie wäre es denn wenn du dich einfach um deinen Klub kümmerst statt hier irgendwelchen Unsinn zu schreiben und anderen Sachen in den Mund legst die er so wie du es interpretierst nicht schreibt.

Wenn wir 25mio verlangen dann verlangen wir die entweder Gala zahlt oder nicht, ob das nem Gladbacher passt oder nicht wenn juckts?

Wir sind in einem Zeitraum des Transferfensters wo Spieler die im erweiterten Kreis der Stammspieler sind und eigentlich gar nicht zum Verkauf stehen so oder so teurer sind , so wie FW sagt "wenn was außergewöhnliches passiert".

Kannst mir aber auch gerne mal erzählen wie du der Ansicht sein kannst das ein 28 Jähriger pauschal günstiger sein soll/muss als ein 21 Jähriger?, zudem andrehen wäre genau andersrum geht der VfB aktiv auf Vereine zu ob die Interesse haben oder will Gala ihn haben und kommt aktiv auf uns zu?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SamKoda am 22.08.2026 um 08:18 Uhr bearbeitet
Zitat von Im-Herzen-VfB
Zitat von wiki100
Zitat von Scholpe
Zitat von wiki100
Es kann natürlich sein, dass ich etwas völlig übersehen habe, aber bei den Aussagen "Der VfB muss noch 60 Mio. EUR Transfererlöse erwirtschaften" frage ich mich, was die Quelle dafür ist:
  • Muss der VfB 60 Mio. EUR Transfererlöse erwirtschaften?
  • Muss der VfB mehr Transfererlöse erwirtschaften als er bisher für Transfers ausgegeben hat?
  • Muss der VfB jetzt halt primär Transfererlöse erwirtschaften, nachdem er bisher vorrangig eingekauft hat?
Sind mal mindestens zwei völlig verschiedene Aussagen, eine davon relativ harmlos. Vielleicht kann mich da jemand erhellen - dabei wäre es aber hilfreich, durch Quellen unterlegbare Aussagen von persönlicher Interpretation zu trennen ... 😉Falls das jetzt Off Topic sein sollte, sorry ... aber gerade im Kontext Demirovic kocht das Thema eben wieder hoch ...
Ich denke es bezieht sich darauf, dass es beim VfB-Kanal auf Youtube ein Video gibt, wo es heisst, dass man einen Transferüberschuss erwirtschaften muss/will.Man hat die KO für EL Khan gezogen (17 Mio) und dazu offenbar insgesamt 15 Mio für Sauer gezahlt und dann eben noch 25 Mio für Pejcinovic - dann bist du insgesamt bei ca. 57 Mio und dem stehen bisher nur die 8-9 Mio für Milosevic gegenüber, bleiben also ca. 48-49 MioEs wurde dann erwähnt, dass man in Infrastruktur investiert usw..MEINER MEINUNG NACH, wird man das Geld für das Ziehen der KO von EL Khan aber bereits von den Woltemade-Einnahmen bewusst beiseite gelegt haben).El Khan wurde erst nach Weggang von Woltemade finalisiert, dazu kommt im Winter noch Arevalo - ich denke für beide hat man einen Teil der Einnahmen für Woltemade "auf die hohe Kante" gelegt.Wenn man bedenkt, dass wir EL gespielt haben, dazu Pokalfinale (da wird ja grds. nur mit erste Runde kalkuliert), man höhere TV-Einnahmen hat und nun eben erneut CL-Einnahmen, stappelt man hier bewusst tief, damit nicht jeder bei Ablöseverhandlungen mit einem "Ihr habt doch durch Woltemade....." kommt.Nimmt man die KO von Khan mal raus, bleiben aber immer noch 15+25=40 mio abzgl. 8-9 (Milo)=31-32 Mio und dann wird auch klar, warum man für Demi mindestens 25 erwartet.Man hat sicher ein gutes Plus letzte Saison erwirtschaftet, aber man will auch investieren (zb Hotel beim Stadion kaufen) und Verbindlichkeiten abbauen.Ich denke aber trotzdem, WENN MAN WILL, kann man es sich ebenso auch leisten, ein Transferminus zu machen
Besten Dank für die Info und die Erläuterung! Wäre es möglich, den Link auf das Video zu posten?

Der kicker schrieb mehrfach, zuletzt am 18.8. in einem + Artikel davon dass Transfererlöse im mittleren zweistelligen millionenbereich erzielt werden müssen. Und auch schon früher in der Transferperiode in einem Artikel über Ramon Hendriks, und dessen auf Eis gelegte Vertragsverlängerung wegen vermeintlich zu hoher gehaltsforderungen von 3-3,5 Millionen.

Alles klar, vielen Dank. Wenn das die einzige Quelle ist, schaue ich auf das Thema unter finanziellen Gesichtspunkten relativ entspannt drauf. Begrifflichkeiten wie „vermeintlich“ o.ä. zeigen doch deutlich, dass eine ordentliche Portion journalistische Interpretation mit im Spiel Das ist für mich zuwenig, um deshalb in Aufregung zu verfallen - das darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Persönlich halte ich es für OK, Demirovic für eine Summe von 25+x Mio. EUR zu verkaufen und etwas von dem Geld in einen klaren Backup (dafür sollte es natürlich bereits eine Shortlist geben) zu investieren + Arevalo zu behalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.