Héctor Fort
Geburtsdatum 02.08.2006
Alter 20
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Barcelona
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit 57 %  
57 %  
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Héctor Fort zu Borussia Dortmund?

03.08.2025 - 09:51 Uhr
Ich sehe die Position als wichtigste Baustelle zur Zeit an: Beyer auf die Schiene zu ziehen halte ich für keine gute Idee - seine Schnelligkeit brauchen wir weiter vorne. Prates ist noch nicht so weit, so dass wir hier mit Svenson und Ryerson nur eine Einfachbesetzung für beide Außen haben - das ist zu knapp kalkuliert, auch wenn die beiden Dauerspieler sind - verletzen kann sich jeder und gegen Ende der Saison wirkte Svensson auch manchmal überspielt.
Die kolportierten Konditionen erscheinen mir machbar: Wenn es wirklich die Option von 10 Millionen Ablöse und 50% WVB gibt sogar fast als ideal. Wenn wir ihn irgendwann für 10 Millionen weitergeben hätten wir 5 Millionen bezahlt, ab 20 Millionen sind wir bei +/- null. Schlägt er voll ein tut es natürlich weh irgendwann richtig viel Geld an Barca zu überweisen. Die Kicker Notiz, dass wir erst jemand verkaufen müssten, deutet für mich darauf hin, dass wir ihn am liebsten komplett kaufen würden und die dafür notwendigen Mittel (noch) nicht verfügbar sind. Ich sehe ihn zumindest als sehr soliden Backup für Ryerson und das muss in dieser Saison auch reichen, die nötigen Investitionen für richtig gute Wingback oder bei Systemwechel Außenverteidiger werden wir dieses Jahr nicht mehr stemmen können. Ich denke dies ist der wichtigste und wahrscheinlich auch einzige Zugang, der in dieser Wechselperiode noch erfolgen wird, bzw. den wir uns in dieser Periode noch leisten können. Etwas off Topic: Ich finde es bemerkenswert, dass der BVB trotz einem negativen Ergebnis im letzten Jahr bereit ist ein Transferminus in Kauf zu nehmen um die Mannschaft weiter zu entwickeln und laufende Kosten zu sparen. Für mich ein tolles Beispiel für strategisches Denken der Vereinsführung.

•     •     •

Es gibt nichts Gutes - außer man tut es (Erich Kästner)
Ich sehe auch auf der RV die größte offene Baustelle (während woanders wir sogar einen zu aufgeblähten Kader haben).
Nur mit Ryerson in die Saison zu gehen finde ich da zu riskant und Beier kann sicher mal dort spielen, aber in erster Linie ist er ein ganz klarer Offensivspieler, der auch genau dort seine stärken hat. Ihn als kompletten RV umzuschulen ist doch etwas utopisch. Er wird dort mal gegen sehr defensive Teams zum Einsatz kommen oder man kann ihn dort einwechseln, um nochmal neues Tempo reinzubringen, aber eine echte Alternative zu einem gelernten RV wie Ryerson ist er nicht.
Auch in der zweiten Mannschaft oder U19-Bereich sehe ich da aktuell keine Talente, die schon so weit wären, dass sie da diese Position einnehmen könnten. Sprich es ist dringender Bedarf noch vorhanden und Fort wäre da die bestmögliche Premium-Lösung.
Selbst für 10 Mio. Euro und 50% WVB würde ich diesen Wechsel noch befürworten.

Auf der anderen Seite sehe ich tatsächlich in Reggiani auch einen Spieler, den man nicht zwingend benötigt. In der Hinrunde könnte er nochmal unter gewissen Umständen relevant werden, sollten sich zwei, drei IV gleichzeitig verletzen (eher unwahrscheinlich). Ebenso dürften Spieler wie wahlweise Chuk oder Sabitzer absolut erstetzbar sein. Auch hier sind wir überbesetzt mit Bellingham, Nmecha und Veerman als rotierende Stammspieler sowie dahinter noch Talenten, die kurz vor ihrem Durchbruch stehen á la Duarte, Kaba oder Yamamoto.

Also sollte man hier noch zwei Spieler abgeben, wäre das nur richtig (sogar unabhängig von der RV).
Sabitzer hat nur noch meines wissens ein Jahr Restvertrag und dürfte keine große Ablöse einspielen, aber da würde sich allein schon sein Gehalt von 8 Mio. Euro einzusparen schon rechnen.
Chuk würde wahrscheinlich eh nicht wechseln (aber sollte man bei Sabitzer keinen Abnehmer finden), dann sehe ich ihn noch zumindest als mögliche Option. In meinen Augen benötigen wir ihn gar nicht mehr. Weder für die 8er Position noch für das OM. Da blockiert er eher nur anderen Talenten den Weg.

Und Reggiani ist sicherlich hochtalentiert und technisch ein Ausnahme-Talent für die IV. Ich traue ihm auch den Sprung in die italienische Nationalmannschaft zu, vorrausgesetzt er findet den richtigen Ort an der passenden Stelle.
Bei uns sehe ich aktuell Filippo Mane aufgrund seiner Physis klar vor ihm. Die Stamm-IV bilden ohnehin Spieler wie Schlotterbeck, Anton, Bensebaini und Gadou. Er würde sich also eher dahinter einreihen und könnte sicherlich dennoch eine Hilfe sein. Aber brauchen wir ihn wirklich so dringend? Ich denke nicht.
Selbst wenn es hart auf hart käme, hätten wir noch mit Benkara ein weiteres Talent in der Hinterhand (wenn auch nicht auf gleichem Niveau).
In einem Jahr kommt dann mit Kanté der nächste ganz große Rohdiamant, der langsam zu den Profis nachrückt. Dazu noch Mio Ritter.
Also früher oder später wird man einen IV ohnehin opfern müssen, da nicht alle bei uns durchstarten können.

Und ja Reggiani kostet kein enormes Gehalt im Vergleich zu einem Sabitzer, aber hier widerrum hätte man evtl. einen Spieler, der eine Ablöse in ähnlicher höhe wie das Sabitzer-Gehalt generieren könnte.

Dieses Geld wäre dann frei für einen RV. Am liebsten ein RV-Talent wie Ford, der eigentlich überreif für den nächsten Schritt ist und von dem man direkt auf anhieb schon profitieren könnte und gleichzeitig hätte man eben die einzige noch vakante Stelle im Kader gestopft.
Das Gute ist Fort möchte, so wie Sky Sport gestern wiederholte, sehr gerne zum BVB gehen.

Sollte ein Deal zustande kommen, hoffe ich allerdings es wird entweder direkt eine feste Verpflichtung oder mindestens eine Leihe mit KO, also das der BVB irgendetwas in der Hand hat.

Ich bin eher nicht so für ,,nur" Leihen ohne alles, ähnlich wie z. b. bei Anselmino damals. Ich fand es damals sehr Schade das Anselmino wieder zurück musste, er wäre ja auch selbst gern geblieben. Ok für Vereine mit vielen Verletzten bzw. ,,kleinere" Vereine mit sehr schmalem Geldbeutel kann das manchmal eine Option sein ,,nur" zu leihen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bolzplatzheld am 22.08.2026 um 13:03 Uhr bearbeitet
Zitat von jimmy_hogan85
Ich sehe auch auf der RV die größte offene Baustelle (während woanders wir sogar einen zu aufgeblähten Kader haben).
Nur mit Ryerson in die Saison zu gehen finde ich da zu riskant und Beier kann sicher mal dort spielen, aber in erster Linie ist er ein ganz klarer Offensivspieler, der auch genau dort seine stärken hat. Ihn als kompletten RV umzuschulen ist doch etwas utopisch. Er wird dort mal gegen sehr defensive Teams zum Einsatz kommen oder man kann ihn dort einwechseln, um nochmal neues Tempo reinzubringen, aber eine echte Alternative zu einem gelernten RV wie Ryerson ist er nicht.
Auch in der zweiten Mannschaft oder U19-Bereich sehe ich da aktuell keine Talente, die schon so weit wären, dass sie da diese Position einnehmen könnten. Sprich es ist dringender Bedarf noch vorhanden und Fort wäre da die bestmögliche Premium-Lösung.

Auf der anderen Seite sehe ich tatsächlich in Reggiani auch einen Spieler, den man nicht zwingend benötigt. In der Hinrunde könnte er nochmal unter gewissen Umständen relevant werden, sollten sich zwei, drei IV gleichzeitig verletzen (eher unwahrscheinlich). Ebenso dürften Spieler wie wahlweise Chuk oder Sabitzer absolut erstetzbar sein. Auch hier sind wir überbesetzt mit Bellingham, Nmecha und Veerman als rotierende Stammspieler sowie dahinter noch Talenten, die kurz vor ihrem Durchbruch stehen á la Duarte, Kaba oder Yamamoto.

Also sollte man hier noch zwei Spieler abgeben, wäre das nur richtig (sogar unabhängig von der RV).
Sabitzer hat nur noch meines wissens ein Jahr Restvertrag und dürfte keine große Ablöse einspielen, aber da würde sich allein schon sein Gehalt von 8 Mio. Euro einzusparen schon rechnen.
Chuk würde wahrscheinlich eh nicht wechseln (aber sollte man bei Sabitzer keinen Abnehmer finden), dann sehe ich ihn noch zumindest als mögliche Option. In meinen Augen benötigen wir ihn gar nicht mehr. Weder für die 8er Position noch für das OM. Da blockiert er eher nur anderen Talenten den Weg.

Und Reggiani ist sicherlich hochtalentiert und technisch ein Ausnahme-Talent für die IV. Ich traue ihm auch den Sprung in die italienische Nationalmannschaft zu, vorrausgesetzt er findet den richtigen Ort an der passenden Stelle.
Bei uns sehe ich aktuell Filippo Mane aufgrund seiner Physis klar vor ihm. Die Stamm-IV bilden ohnehin Spieler wie Schlotterbeck, Anton, Bensebaini und Gadou. Er würde sich also eher dahinter einreihen und könnte sicherlich dennoch eine Hilfe sein. Aber brauchen wir ihn wirklich so dringend? Ich denke nicht.
Selbst wenn es hart auf hart käme, hätten wir noch mit Benkara ein weiteres Talent in der Hinterhand (wenn auch nicht auf gleichem Niveau).
In einem Jahr kommt dann mit Kanté der nächste ganz große Rohdiamant, der langsam zu den Profis nachrückt. Dazu noch Mio Ritter.
Also früher oder später wird man einen IV ohnehin opfern müssen, da nicht alle bei uns durchstarten können.

Und ja Reggiani kostet kein enormes Gehalt im Vergleich zu einem Sabitzer, aber hier widerrum hätte man evtl. einen Spieler, der eine Ablöse in ähnlicher höhe wie das Sabitzer-Gehalt generieren könnte.

Dieses Geld wäre dann frei für einen RV. Am liebsten ein RV-Talent wie Ford, der eigentlich überreif für den nächsten Schritt ist und von dem man direkt auf anhieb schon profitieren könnte und gleichzeitig hätte man eben die einzige noch vakante Stelle im Kader gestopft.

War Reggiani nicht schon bei der n11? Kurz vor der wm haben die Italiener doch 2 Spiele gehabt, bei denen ne erweiterte u21 gespielt hat.
Mane hat sicher gespielt und ich dachte Reggiani hätte auch ein paar Minuten bekommen
Zitat von Jeffster09
Zitat von jimmy_hogan85

War Reggiani nicht schon bei der n11? Kurz vor der wm haben die Italiener doch 2 Spiele gehabt, bei denen ne erweiterte u21 gespielt hat.
Mane hat sicher gespielt und ich dachte Reggiani hätte auch ein paar Minuten bekommen

Ja, er hat bei der italienischen N11 gespielt. Ist im 2. Spiel eingewechselt worden und hat nach ein paar Minuten Rot gesehen.
Zitat von DP_81
Zitat von jost224

Laut Kicker hängt es wohl auch daran, ob Dortmund noch einen abgibt. Der Kicker nennt Reggiani.

Im Moment hat Ryerson keine Konkurrenz und Maxi Beier wäre sein Ersatz. Da macht ein RV schon noch Sinn. Da er auch die linke Schiene spielen kann ist das nochmal interessant.

Reggiani ist, wenn denn Can und Schlotterbeck fit sind, IV Nummer 7 im Ranking. Geht man jetzt mit ihm als IV 7 und ohne echte 2. Option auf der RV oder geht man mit 6 IV in die Runde und hat dann überall im Kader die Doppelbesetzung? Ich denke wenn man Reggiani für 12 Mio oder so gen Inter verkauft und dafür Fort bekommt ist das schon eine Option.

Ich kann mir tatsächlich auch vorstellen, wenn es denn stimmt, dass Dortmund für Fort einen abgeben will, dass es Sabitzer treffen könnte. Wenn der für 4,5 Mio geht und man sein Monstergehalt von 8 Mio sparen kann, wäre die Kohle sicher auch frei. Und mal ehrlich: Chukwuemeka hat zum Ende der letzten Saison häufig auf der 8 gespielt und das z.B. in Leipzig sogar echt stark, mit Yamamoto, Lerma und Duarte hat man 3!!! U-18 Talente für die 8er Position, die dort alle 3 in der Vorbereitung richtig was angedeutet haben. Man kann mir nicht erzählen, dass man Nmecha-Bellingham-Veerman für 2 Position im ZM plus Chukwuemeka als 8er Option , Can als 6er Option plus 3 Talenten dann da wirklich eine Gefahr sieht, wenn Sabitzer gehen würde.

Aber ich bleibe dabei: mit einem echten RV in die Saison gehen, wo wir eben auch kein Talent mit Profivertrag im Background haben, ist da das deutlich größere Risiko.

Also: Reggiani oder Sabi von der Payroll und dann sollte das Gehalt für Fort frei sein. Und mir scheint in den Mannschaftsteilen IV, wo Reggiani Nummer 7 ist oder im ZM, wo 3 Talente anstehen, eher nicht so der Schuh zu drücken. Auf der RV schon.

Ich weiss gar nicht, ob man ihn zwingend als Nummer 7 sehen muss.
Die ersten 3 sind klar, aktuell ist Mane vor ihm, was aber auch "nur" eine Momentaufnahme ist.
Bense ist vor ihm, wenn es um die linke Position in der 3er Kette geht, aber meiner Meinung nach auch mir dann. Und ob Can hier noch gebraucht wird, ist eine andere Frage. Ich würde es schade finden, sehe da jede Menge Potential. Aber klar, wenn man ihn intern wirklich so sieht, wäre ein Verkauf das beste für ihn.
Das er von der payroll muss, sehe ich nicht, soviel wird er nicht verdienen.

Man darf bei Reggiani zudem nicht vergessen, dass er erst 18 (!) Jahre alt ist. Also es ist doch logisch, dass er noch einigen Entwicklungssprünge machen wird und für einen 18-jährigen finde ich ihn nach wie vor sehr interessant. Ein Interesse von Inter spricht für seine Klasse.

Deshalb ganz klar: Fort kann gerne kommen, dafür sollte aber nicht Reggiani "geopfert" werden. Mane hat jetzt ein richtig starkes Spiel gegen Arsenal gezeigt, aber auch immer wieder seine Aussetzer. Insgesamt kann ich mir schwer vorstellen, wieso Barca auf die Rückkaufoption verzichten sollte, was ihn wiederum aus Dortmunder Sicht maximal unattraktiv macht. Auch wenn Xavi Espart momentan die Nase vorne hat, sehe ich Fort nach wie vor als Spieler der Zukunft für Barca und es wird sicherlich Vereine geben, die sich auf die Rückkaufoption einlassen werden.

Fazit:
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Fort zum BvB wechseln, aber nur ohne Rückkaufoption und nur dann, wenn dafür nicht Reggiani verkauft werden muss. Man kann Reggiani gerne verliehen, aber nicht verkaufen.
Bei Barca wiederum kann ich mir aktuell nicht vorstellen, dass man auf die Rückkaufoption verzichten wird, weshalb ich an Books Stelle andere Optionen prüfen würde, bspw. Arnau Martinez.
Zitat von Toeffel60

Ja, er hat bei der italienischen N11 gespielt. Ist im 2. Spiel eingewechselt worden und hat nach ein paar Minuten Rot gesehen.

Was aber natürlich wenig aussagt, bzw. höchstens andeutet, dass er topmotiviert ist. Ein gewisser Herr Jerome Boateng zum Beispiel, ist in seinem ersten Länderspiel vom Platz geflogen.....

Reggiani "frißt nicht viel Brot" und ist mit seinen 18 Jahren auf jeden Fall noch sehr entwicklungsfähig. Man sollte ihn daher nur bei einem exorbitanten Angebot abgeben.

Wenn ich auf die Vorbereitung und den Spieltagskader schaue, dann sehe ich Chuck als Abgangskandidat. Kovac hat in der PK auch angedeutet, dass er Veerman als Ersatz für Nmecha und Sabitzer als Ersatz für Bellingham sieht. Chuck müßte sich also vermutlich auf den beiden offensiveren Mittelfeldpositionen hinter den beiden Griechen, Inacio, Beyer und all den Talenten anstellen....
Cancelo wurde heute regisitriert bzw. ist auf der LaLiga Seite als Transfer angezeigt, dann wäre der Weg doch frei?
Zitat von dreiii
Cancelo wurde heute regisitriert bzw. ist auf der LaLiga Seite als Transfer angezeigt, dann wäre der Weg doch frei?

Ich denke das lag nicht an Cancelos Registrierung mehr, sondern eher, dass nun Meldungen aufkamen, das Alejandro Balde gerne den Verein verlassen möchte. Fort kann auch auf LV ausweichen, sodass er ggf. als sehr flexibler Back-Up eingeplant werden könnte.
Laut Quelle bleibt Sociedad weiterhin im Rennen, sucht nach Bedingungen um Barcelona von einem Transfer zu überzeugen.
Dortmund weiterhin mit Interesse auch wenn die Verhandlungen die finale Phase noch nicht erreicht haben.

Tweet von heute
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.