Nick Woltemade
Geburtsdatum 14.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,98m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Newcastle United
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 30.08.2025
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Nick Woltemade zu FC Bayern München?

25.03.2025 - 08:40 Uhr
Zitat von StadlHias
Quelle: sport.sky.de
Ein irrer Wechsel-Hammer steht kurz vor dem Abschluss! Nick Woltemade - lange vom FC Bayern umgarnt - ist sich nach exklusiven Sky Sport Infos mit Newcastle United aus der Premier League über einen Wechsel einig.
Unter dem Link findet sich mal wieder ein sehr aufschlussreicher Videobeitrag von Pletti. Laut Pletti war man "sehr sehr überrascht" beim FCB über Woltemades Wechsel zu Newcastle. Man sieht richtig, wie unser Pletti mitleidet. Ich kann es einfach immer noch nicht fassen. Das ist beispiellos.

Ich hoffe, Uli hat jetzt wenigstens bei Lothar angerufen und sich bei ihm entschuldigt. Hätte man jemanden wie Lothar als Berater und würde Eberl nicht immer seine Ideen durchgehen lassen, dann hätte sich dieses ganze Woltemade-Drama retten lassen bis vor 2 Wochen. Es ist einfach nur so schade.

Zitat von Theis23

und die Personalien so stehen lassen FÜR DEN SPORTLICHEN ERFOLG, dann stehen sie auch dafür.

Wenn wir noch für was einstehen würden, dann hätten wir vor 2 Wochen diese 70-75 Millionen, ein Schnäppchen im Vergleich zu den jetzt fließenden 90 Millionen, einfach auf den Tisch gelegt für Woltemade. Aber bei uns gibt es keine klare Linie mehr. Man gibt nicht alles, um die Spieler zu verpflichten, denen die guten Leute bei uns klarmachen, dass man sie als die kommenden Weltklasse-Spieler sieht. Und darum haben wir am Ende Woltemade genausowenig wie Wirtz bekommen.

Wirtz hat selbst erklärt warum er zu Liverpool wollte. Bayern hätte da den selben Preis bezahlt. Ich finde den Weg richtig, Woltemade war ihnen Preis XL Wert und darüber hinaus sind sie nicht gegangen. Glückwunsch an Stuttgart und vieleicht öffnen sich anderweitige Türen oder sind vielleicht schon offen, wer weiß.
Zitat von Maverick69
Zitat von MrJohnDoe

Das heißt für mich jetzt, dass sowohl Bayern, als auch der VfB alles richtig gemacht haben.

Der VfB muss so einen Preis annehmen, Bayern sollte ihn keinesfalls zahlen.

der VfB hat es richtig gemacht , die Bayern ganz klar nicht !
Wären sie den sauberen Weg gegangen und hätten sauber mit dem VfB verhandelt und sich nicht vorab mit Woltemade geeinigt, wäre Woldemade für 60+/- Mio schon längst bei den Bayern.
Also haben die Bayern hier ganz klar verloren. Einfach weil sie dachten , den VfB so unter Druck setzen zu können. War halt falsch gedacht...

Glaub ich nicht. Der VfB wollte wolte offenbar nur zu einem mondpreis abgeben und den haben sie letztlich bekommen. Die Bayern wollten offenbar nicht über 55 Millionen gehen, was ich nachvollziehen kann.
Zitat von Maverick69
Zitat von MrJohnDoe

Das heißt für mich jetzt, dass sowohl Bayern, als auch der VfB alles richtig gemacht haben.

Wären sie den sauberen Weg gegangen und hätten sauber mit dem VfB verhandelt und sich nicht vorab mit Woltemade geeinigt, wäre Woldemade für 60+/- Mio schon längst bei den Bayern.
Also haben die Bayern hier ganz klar verloren. Einfach weil sie dachten , den VfB so unter Druck setzen zu können. War halt falsch gedacht...

Kannst du dein Argument in irgendeiner Form belegen oder verkaufst du gerade deine Meinung als die Wahrheit? Denkst du wirklich der VFB ist so unprofessionell, dass sie den Spieler nicht verkauft haben weil die bösen Bayern sich beim Schaukeln vorgedrängelt haben?
Zitat von Theis23
Zitat von ElGreco1893

Zitat von usernick
Zitat von usernick
Zitat von Theis23

Na da kann man dem VFB ja nur gratulieren. Aus kaufmännischer Sicht wohl alles richtig gemacht. Glaubwürdigkeit gegenüber den Spielern, Fans, usw lassen wir jetzt mal außen vor.
Eines muss man den Bayern lassen, wenn die einen für unverkäuflich erklären und die Personalien so stehen lassen FÜR DEN SPORTLICHEN ERFOLG, dann stehen sie auch dafür. Da sind sie dem VFB meilenweit voraus. Aber herzlichen Glückwunsch für 85+

Erstens natürlich ist Bayern dem VfB meilenweit voraus aber hat Bayern auch nicht über Lewandowski gesagt der ist unverkäuflich und ist dann nach Barca gewechselt?

Also meines Wissens hat Bayern dem Wechselwunsch des Spielers entsprechend gehandelt..

Du widerlegst damit dein eigenes Argument. Auch der VfB hat hier entsprechend dem Wunsch des Spielers gehandelt. Sonst würde Nick ja nicht wechseln Zwinkernd
Abgesehen davon hat beim FCB wohl solch ein Geldregen weniger Auswirkungen als beim VfB. Wobei...

•     •     •

VfB Stuttgart | Arsenal FC
Zitat von Peterpan23
Zitat von Maverick69

Zitat von MrJohnDoe

Kannst du dein Argument in irgendeiner Form belegen oder verkaufst du gerade deine Meinung als die Wahrheit? Denkst du wirklich der VFB ist so unprofessionell, dass sie den Spieler nicht verkauft haben weil die bösen Bayern sich beim Schaukeln vorgedrängelt haben?

das denke ich tatsächlich. Eure ersten Gebote waren ja deutlich unter den 60 Mio. Einfach weil ' ihr ' gedacht habt , den VfB mit der quasi Einigung mit Woltemade unter Druck setzen zu können. Da habt ' ihr ' halt falsch gelegen. Ist aber jetzt ( wohl ) eh egal , mir sowieso. Ich find's aber gut , dass die Zeit vorbei scheint , dass Bayern nur mit dem Finger schnippsen musste und die Spieler zum großen FC. Bayern gerannt sind .
Zitat von Maverick69
Zitat von Peterpan23

Zitat von Maverick69

Zitat von MrJohnDoe

das denke ich tatsächlich. Eure ersten Gebote waren ja deutlich unter den 60 Mio. Einfach weil ' ihr ' gedacht habt , den VfB mit der quasi Einigung mit Woltemade unter Druck setzen zu können. Da habt ' ihr ' halt falsch gelegen. Ist aber jetzt ( wohl ) eh egal , mir sowieso. Ich find's aber gut , dass die Zeit vorbei scheint , dass Bayern nur mit dem Finger schnippsen musste und die Spieler zum großen FC. Bayern gerannt sind .

Gott sei Dank sitzen bei den meisten Vereinen ein paar rational denkende Menschen mit einem gewissen Betriebswirtschaftlichen Verständnis in den führenden Positionen, die nicht aufgrund von gekränkten Egos handeln.
Wobei das gilt nicht ganz für alle Vereine, mit deiner Einstellung / Denkweise könntest du bei euch im Verein ganz schnell im AR landen…
Glückwunsch an Woltemade, Glückwunsch an den VfB! Eberl wird demnächst zum Sündenbock gemacht und folgt Kahn und Salihamidzic...
Zitat von HSV779
Glückwunsch an Woltemade, Glückwunsch an den VfB! Eberl wird demnächst zum Sündenbock gemacht und folgt Kahn und Salihamidzic...

Die Bayern werden natürlich auf diesen Beweis des Bedeutungsverlust reagieren. Aber wie wohl?

•     •     •

"Elf Borussen tragen unser Trikot, nicht umgekehrt!"

"Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“

"Ich wäre lieber persönlich betteln gegangen, als mir von den Bayern Geld zu leihen."

„Ich habe nie lange gefackelt, die Kartoffel immer sofort auf die Bude geballert.“

"Wir rasten alle aus! Der ganze BVB ist auf dem Rasen, Freunde ist das geil"
Zitat von Peterpan23
Zitat von Maverick69

Zitat von Peterpan23

Zitat von Maverick69

Zitat von MrJohnDoe

Gott sei Dank sitzen bei den meisten Vereinen ein paar rational denkende Menschen mit einem gewissen Betriebswirtschaftlichen Verständnis in den führenden Positionen, die nicht aufgrund von gekränkten Egos handeln.
Wobei das gilt nicht ganz für alle Vereine, mit deiner Einstellung / Denkweise könntest du bei euch im Verein ganz schnell im AR landen…

die wahren Hintergründe werden wir wohl nie erfahren. Die Reaktionen der Vfb-Verantwortlichen sind aber schon deutlich gewesen. Dass es hätte anders laufen können, wäre der FC Bayern anders an den Transfer heran gegangen, davon kann man aber ausgehen.
Zitat von Theis23
Zitat von ElGreco1893

Zitat von usernick
Zitat von usernick
Zitat von Theis23

Na da kann man dem VFB ja nur gratulieren. Aus kaufmännischer Sicht wohl alles richtig gemacht. Glaubwürdigkeit gegenüber den Spielern, Fans, usw lassen wir jetzt mal außen vor.
Eines muss man den Bayern lassen, wenn die einen für unverkäuflich erklären und die Personalien so stehen lassen FÜR DEN SPORTLICHEN ERFOLG, dann stehen sie auch dafür. Da sind sie dem VFB meilenweit voraus. Aber herzlichen Glückwunsch für 85+

Erstens natürlich ist Bayern dem VfB meilenweit voraus aber hat Bayern auch nicht über Lewandowski gesagt der ist unverkäuflich und ist dann nach Barca gewechselt?

Also meines Wissens hat Bayern dem Wechselwunsch des Spielers entsprechend gehandelt..

Kahn hatte damals die Aussage gebracht Lewa bleibt basta
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.