Wer wird neuer Trainer?
09.11.2019 - 21:33 Uhr
15.11.2019 - 14:28 Uhr
Ich weiss, der folgende Beitrag passt nur bedingt in diesen Thread, weil es um den Neuen geht, aber trotzdem...
Je länger ich mir ansehe, wie unvorbereitet offenbar sowohl die Suche nach dem SpoDi als auch die nach dem neuen Trainer verläuft, um so mehr komme ich zu dem Ergebnis, dass wir - zumindest vorerst - an AB hätten festhalten sollen!
Dass Veh früher gehen muss, um keine "lame duck" zu haben, kann ich nachvollziehen, aber warum dieser Schnellschuss gegegn AB?
Die Mannschaft hat gegegn Hoffenheim nicht enttäuscht und schon gar nicht gegen den Trainer gespielt. Ja, das Ergebnis war wieder nicht das erhoffte, aber gegen einen starken Gegner, der einen Lauf hat und gekoppelt mit der für uns mittlerweile üblichen Portion "Matchpech".
Richtig schlecht hat das Team m.E. nur gegen Berlin gespielt (wobei auch hier der Spielverlauf nicht schlimmer hätte sein können) und gegen Saarbrücken.
Ansonsten waren es meist enge Spiele, die auch zu unseren Gunsten hätten ausgehen können, und wir liegen in Schlagdistanz zu den anderen gefährdeten Teams. Dass es in dieser Saison allein um den Klassenerhalt gehen kann, war uns allen vor der Saison auch klar, also kann man auchdas saisonziel zum jetzigen Zeitpunkt keinesfalls als "gefährdet" ansehen.
Jetzt suchen wir auf einem engen Markt, der kaum Namen hergibt, die hier im Forum in der Breite ein "Daumen hoch" bekommen würden, einen Trainer, der damit eigentlich schon jetzt nur eine Notlösung sein kann.
Veh hat im Sommer den Kader mit Sinn und Verstand verstärkt, das jedenfalls war seinerzeit der Tenor hier im Forum, und auf die Spielidee von AB zugeschnitten. Ihm hätte man bis zur Winterpause Zeit geben können. Dann hätte auch der neue SpoDi über seine Zukunft mitentscheiden können.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es in der nun kommenden neuen Konstellation eher noch schlechter als in der vorherigen wird, sehe ich bei mindestens 50%...nein eigentlich sogar deutlich höher!
Und das Argument der Entscheidungsträger, die sich - wenn es denn schief gegangen wäre - nicht vorwerfen lassen wollen nicht alls versucht zu haben, ist für mich eher ein Alibi als ein Indiz für vorausschauendes Handeln.
Je länger ich mir ansehe, wie unvorbereitet offenbar sowohl die Suche nach dem SpoDi als auch die nach dem neuen Trainer verläuft, um so mehr komme ich zu dem Ergebnis, dass wir - zumindest vorerst - an AB hätten festhalten sollen!
Dass Veh früher gehen muss, um keine "lame duck" zu haben, kann ich nachvollziehen, aber warum dieser Schnellschuss gegegn AB?
Die Mannschaft hat gegegn Hoffenheim nicht enttäuscht und schon gar nicht gegen den Trainer gespielt. Ja, das Ergebnis war wieder nicht das erhoffte, aber gegen einen starken Gegner, der einen Lauf hat und gekoppelt mit der für uns mittlerweile üblichen Portion "Matchpech".
Richtig schlecht hat das Team m.E. nur gegen Berlin gespielt (wobei auch hier der Spielverlauf nicht schlimmer hätte sein können) und gegen Saarbrücken.
Ansonsten waren es meist enge Spiele, die auch zu unseren Gunsten hätten ausgehen können, und wir liegen in Schlagdistanz zu den anderen gefährdeten Teams. Dass es in dieser Saison allein um den Klassenerhalt gehen kann, war uns allen vor der Saison auch klar, also kann man auchdas saisonziel zum jetzigen Zeitpunkt keinesfalls als "gefährdet" ansehen.
Jetzt suchen wir auf einem engen Markt, der kaum Namen hergibt, die hier im Forum in der Breite ein "Daumen hoch" bekommen würden, einen Trainer, der damit eigentlich schon jetzt nur eine Notlösung sein kann.
Veh hat im Sommer den Kader mit Sinn und Verstand verstärkt, das jedenfalls war seinerzeit der Tenor hier im Forum, und auf die Spielidee von AB zugeschnitten. Ihm hätte man bis zur Winterpause Zeit geben können. Dann hätte auch der neue SpoDi über seine Zukunft mitentscheiden können.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es in der nun kommenden neuen Konstellation eher noch schlechter als in der vorherigen wird, sehe ich bei mindestens 50%...nein eigentlich sogar deutlich höher!
Und das Argument der Entscheidungsträger, die sich - wenn es denn schief gegangen wäre - nicht vorwerfen lassen wollen nicht alls versucht zu haben, ist für mich eher ein Alibi als ein Indiz für vorausschauendes Handeln.
15.11.2019 - 14:31 Uhr
Weinzierl oder Gisdol? Wer ist das kleinere Übel?
15.11.2019 - 14:39 Uhr
15.11.2019 - 14:49 Uhr
Pest oder Cholera?
Weinzierl scheint menschlich unter aller Kanone zu sein, sofern man Badstuber glauben schenken darf.
Sportlich liefen seine letzten Stationen alles andere als gut (Schalke/Stuttgart).
Gisdol hat den HSV zuletzt in Liga 2 geführt. Bravo.
Ich hoffe inständig, dass Aehlig nicht diese beiden mit Korkut zusammen zur Zeit schlechtesten Trainer tatsächlich ins Auge fasst
Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorbei
Dann lieber Breitenreiter, oder auch UK von mir aus auch Lottner, aber von den 3 oben genannten will ich hier keinen als Trainer aufschlagen sehen. Dann können wir direkt den Spielbetrieb in der Bundesliga einstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cletus1089 am 15.11.2019 um 14:54 Uhr bearbeitet
15.11.2019 - 14:53 Uhr
Zitat von gallo
Ich weiss, der folgende Beitrag passt nur bedingt in diesen Thread, weil es um den Neuen geht, aber trotzdem...
Ja, wir haben nicht schlecht gegen Hoffenheim gespielt, aber es wurden wieder einmal zu wenige Tore erzielt. Etwas, was sich schon durch die bisherigen Spiele zog.
Wir waren nicht nur gegen Berlin und Saarbrücken schlecht, auch gegen Gladbach zeigten wir ein miserables Spiel. Gegen Düsseldorf spielte man besser, aber auch nicht wirklich gut.
Schon im ersten Spiel gegen Wehen-Wiesbaden zeigten wir eine schwache Leistung. Es zog sich durch die ganze Saison, lediglich ein paar Spiele (Dortmund, Paderborn, Schalke, Hopp) würde ich als ordentlich bis gut bezeichnen.
Da kam zu wenig, auch die Einwechslungen wirkten oft planlos (alles nach vorne, aber keiner weiß wie). Wann hätte man reagieren sollen, in der Winterpause? Tolle Idee, hat ja schon 2017/18 so hervorragend geklappt.
Nein, die Trennung von Beierlorzer war unumgänglich, gerade weil man schon von einem Endspiel sprach. Selbst ein Unentschieden wäre wohl zu wenig gewesen. Es wurde auch schon vor der Saison gesagt, das man nach 10 Spieltagen ein erstes Fazit ziehen will.
Wie man dann noch darauf kommt, das Ziel Klassenerhalt als nicht gefährdet anzusehen, Wow, da fällt mir nichts zu ein.
Für mich war am Tag des Pokalaus schon klar, das Beierlorzer nicht mehr der richtige ist. Das war ein so schlechtes, schwaches Spiel, es war erschreckend! Man dachte der FC war da die Amateurmannschaft. Was auch wieder an einer falschen Aufstellung lag, da zu viel gewechselt wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 15.11.2019 um 15:05 Uhr bearbeitet
15.11.2019 - 15:01 Uhr
15.11.2019 - 15:06 Uhr
Mit Gisdol oder Breitenreiter könnte ich mich tatsächlich noch anfreunden, falls Dardai nicht klappt. Gisdol hat die TSG damals gerettet, Breitenreiter ist mir nie wirklich negativ aufgefallen. Sein Punkteschnitt ist größtenteils auch in Ordnung, bis auf Hannover.
Weinzierl nehme ich lieber als Korkut, die belegen allerdings bei mir die letzten beiden Plätze wenn es darum geht, wer unser neuer Trainer werden soll.
Vielleicht sickert am Sonntag ja schon was durch, an Dardai glaube ich zumindest nicht mehr. Umso größer wäre dann allerdings die Freude wenn er es macht.
Weinzierl nehme ich lieber als Korkut, die belegen allerdings bei mir die letzten beiden Plätze wenn es darum geht, wer unser neuer Trainer werden soll.
Vielleicht sickert am Sonntag ja schon was durch, an Dardai glaube ich zumindest nicht mehr. Umso größer wäre dann allerdings die Freude wenn er es macht.
15.11.2019 - 15:07 Uhr
Und ich dachte Hannes Wolf wäre schon Pest & Cholera zusammen. Weiterhin mein Wunschkandidat. Wenn ich Gisdol, Korkut und Weinzierl lese, umso mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 15.11.2019 um 15:07 Uhr bearbeitet
15.11.2019 - 15:10 Uhr
Was ist eigentlich an Weinzierl so schlecht? Der war doch mit Augsburg 4 Jahre erfolgreich?!
15.11.2019 - 15:10 Uhr
Weinzierl kann von Glück reden, dass Reuter ihm in seiner ersten Saison bei Augsburg die Stange gehalten hat.
Da war er mit seinem Team zur Winterpause mit 9 Punkten - punktgleich mit Greuther Fürth - vorletzter.
Weiß gar nicht, ob es weitere Trainer gibt, die eine solche Bilanz in der Bundelsliga zur Winterpause überlebt haben....
Bei Schalke war er in seiner ersten Saison zur Winterpause zehnter (am Ende auch), bei Stuttgart zur Winterpause auf 16. (da hat er das Ende der Saison nicht mehr erlebt).
Als ein "schnellstarter" - den wir dringend brauchen - ist er gewiss nicht bekannt...
Wenn ich dann noch Gidol, Breitenreiter und Korkut (dann gebe ich meine Dauerkarten ab) lese, ne, echt nicht.
Unter diesen sehe ich Breitenreiter noch als das geringste Übel.
Aber es kann mir keiner Erzählen, dass auf der ganzen Welt keinen geeigneteren Kandidaten gibt.
Dann echt lieber weiter mit den Co Trainern (kostet wenisten nicht nochmal ne 7-stellige Summe) oder ein nicht so bekannter Name. Aber dafür haben wir ja neue Berater des Vorstands.
Die Einheitsbreinamen (von denen mir keiner Hoffnung auf den Klassenerhalt macht), da wäre so ziemlich jeder von uns auch drauf gekommen.
Da war er mit seinem Team zur Winterpause mit 9 Punkten - punktgleich mit Greuther Fürth - vorletzter.
Weiß gar nicht, ob es weitere Trainer gibt, die eine solche Bilanz in der Bundelsliga zur Winterpause überlebt haben....
Bei Schalke war er in seiner ersten Saison zur Winterpause zehnter (am Ende auch), bei Stuttgart zur Winterpause auf 16. (da hat er das Ende der Saison nicht mehr erlebt).
Als ein "schnellstarter" - den wir dringend brauchen - ist er gewiss nicht bekannt...
Wenn ich dann noch Gidol, Breitenreiter und Korkut (dann gebe ich meine Dauerkarten ab) lese, ne, echt nicht.
Unter diesen sehe ich Breitenreiter noch als das geringste Übel.
Aber es kann mir keiner Erzählen, dass auf der ganzen Welt keinen geeigneteren Kandidaten gibt.
Dann echt lieber weiter mit den Co Trainern (kostet wenisten nicht nochmal ne 7-stellige Summe) oder ein nicht so bekannter Name. Aber dafür haben wir ja neue Berater des Vorstands.
Die Einheitsbreinamen (von denen mir keiner Hoffnung auf den Klassenerhalt macht), da wäre so ziemlich jeder von uns auch drauf gekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 15.11.2019 um 15:19 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.