1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

22.12.2023 - 07:04 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#521
03.01.2024 - 11:39 Uhr
Für mich klingt es auch so, als wäre man von der Auswahl von Seiten des FCs durch und man wäre jetzt in Verhandlungen mit der Trainerseite bzw. dem Verein des Trainers. Kohler wäre da natürlich als Nachrücker eine sichere Bank. Denn einen großen Markt wird er nicht haben.

In den Zeiten der Digitalisierung ist das alles deutlich verschwiegener lösbar. Am Ende kann es auch ein Erling Moe, Jamath Shoffner oder Jens Gustafsson werden. Nur die gehören nicht zu den üblichen Verdächtigen wie die Trainer aus Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande und Deutschland.
Wer wird neuer Trainer? |#522
03.01.2024 - 11:43 Uhr
Ich erwarte eigentlich, dass der neue Trainer spätestens morgen unterschreibt, damit er Freitag die Mannschaft kennenlernen kann und Samstag in Essen auf der Bank sitzt.
Wer wird neuer Trainer? |#523
03.01.2024 - 11:45 Uhr
Zitat von Taktikbock
Zitat von oneshot

Laut Sky News Bericht vom 2.1 ist Kohler aus dem Rennen ausgeschieden.

Sky News weiß in der Regel genauso viel, wie sämtliche Leute auf YouTube, die Videos mit Titeln wie: "Er kommt wirklich und wird alles verändern!", "Diese Entscheidung ist unglaublich und hat krasse Auswirkungen auf die Zukunft.", "Brandaktuelle Informationen direkt aus der Kabine, hat sich der Trainer damit selbst ins Aus katapultiert?" veröffentlichen.

Vorab, ich habe mir keines dieser YouTube Videos je angesehen, sehe sie qualitativ dennoch nicht weit weg von Sportbild und Sky News. Das ist für mich nichts weiter als Spekulation. Wer weiß, vielleicht waren alle öffentlich genannten Trainer gar keine Kandidaten beim FC und es kommt jemand vollkommen unbekanntes oder zumindest unerwartetes? Kann mir vorstellen, dass der FC zum Wochenende hin den neuen Trainer präsentieren wird. Und so lange niemand am Geißbockheim gesichtet wurde, ist alles in den Medien genauso Spekulatius, wie hier im Forum.

Weitermachen.

Da solltest du dich aber mal nicht zu weit aus dem Fenster legen.
Sky weiss doch schon immer so einiges und sind die, die bestimmt nicht am schlechtesten informiert sind
Wer wird neuer Trainer? |#524
03.01.2024 - 11:51 Uhr
Zitat von Lazarus
Für mich klingt es auch so, als wäre man von der Auswahl von Seiten des FCs durch und man wäre jetzt in Verhandlungen mit der Trainerseite bzw. dem Verein des Trainers. Kohler wäre da natürlich als Nachrücker eine sichere Bank. Denn einen großen Markt wird er nicht haben.

In den Zeiten der Digitalisierung ist das alles deutlich verschwiegener lösbar. Am Ende kann es auch ein Erling Moe, Jamath Shoffner oder Jens Gustafsson werden. Nur die gehören nicht zu den üblichen Verdächtigen wie die Trainer aus Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande und Deutschland.

Meinst du es gibt noch eine Chance auf Ruud van Nistelrooy? Weinend
Wer wird neuer Trainer? |#525
03.01.2024 - 12:47 Uhr
Zitat von Taktikbock
Zitat von oneshot

Sky News weiß in der Regel genauso viel, wie sämtliche Leute auf YouTube, die Videos mit Titeln wie: "Er kommt wirklich und wird alles verändern!", "Diese Entscheidung ist unglaublich und hat krasse Auswirkungen auf die Zukunft.", "Brandaktuelle Informationen direkt aus der Kabine, hat sich der Trainer damit selbst ins Aus katapultiert?" veröffentlichen.

Vorab, ich habe mir keines dieser YouTube Videos je angesehen, sehe sie qualitativ dennoch nicht weit weg von Sportbild und Sky News. Das ist für mich nichts weiter als Spekulation. Wer weiß, vielleicht waren alle öffentlich genannten Trainer gar keine Kandidaten beim FC und es kommt jemand vollkommen unbekanntes oder zumindest unerwartetes? Kann mir vorstellen, dass der FC zum Wochenende hin den neuen Trainer präsentieren wird. Und so lange niemand am Geißbockheim gesichtet wurde, ist alles in den Medien genauso Spekulatius, wie hier im Forum.

Weitermachen.

Du darfst aber den sehr ... Gesichtsausdruck vom Plettenberg nicht unterschlagen, der die "NEWS" sehr kompetent umschmückt! smile

Hoffen wir, dass da was gescheites vom FC bei rum kommt und wir zeitnah einen neuen Trainer haben da die Vorbereitung extrem kurz ist.

•     •     •

Ein leben lang 1. FC KÖLN !
Forza NAPOLI sempre!

1 Herz 2 Vereine - 1. FC KÖLN & SSC Napoli

"ieri, oggi é domani, segna sempre matador cavani" by Carlo Alvino

Wer wird neuer Trainer? |#526
03.01.2024 - 12:50 Uhr
Zitat von oneshot

Bo Hendriksen soll ebenfalls nicht auf der Pole Position stehen. Ilzer soll ebenfalls raus sein.

Sollte der Favorit von Keller nicht zusagen, dürfte Kohler der Nachrücker sein.

Den Bericht findet ihr auf der Sky News HP

Schräg.
Gestern berichten noch einige Zeitungen von 3-4 Kandidaten die noch im Rennen sind. (Alle eher unbekannt)
Heute meint dann Sky News um halb 11 das alle genannten Kandidaten raus wären?
Glaube ich irgendwie nicht, klingt mir eher nach irgendwas müssen wir ja erzählen.
Wer wird neuer Trainer? |#527
03.01.2024 - 13:10 Uhr
Zitat von Phycologne
Zitat von oneshot

Bo Hendriksen soll ebenfalls nicht auf der Pole Position stehen. Ilzer soll ebenfalls raus sein.

Schräg.
Gestern berichten noch einige Zeitungen von 3-4 Kandidaten die noch im Rennen sind. (Alle eher unbekannt)
Glaube ich irgendwie nicht, klingt mir eher nach irgendwas müssen wir ja erzählen.

Ich würde ebenfalls sagen, dass es hier nur darum geht, einfach mit irgendwelchen Aussagen die Seite zu füllen, weil es für Sky dumm wäre, schreiben zu müssen, dass sie nix Genaues wissen und die gesammelten Buchstaben aua feinstem Spekulatius bestehen.

Ansonsten, wenn hier nur ein Fünkchen Wahrheit drinstecken würde, könnte man auf Stamm von Freiburg II als No. 1 tippen. Aber auch nur wenn ...
Wer wird neuer Trainer? |#528
03.01.2024 - 13:30 Uhr
In Sachen Stamm gibt es aus 2022 einen interessanten Artikel zu ihm, der ihn in seiner Art, mit Spielern umzugehen, mit Stefan Kuntz aus der Zeit als DFB-U21-Coach vergleicht.
Wirkt insgesamt interessant

https://kickfieber.de/henrik/3-liga-sc-freiburg-2-thomas-stamm
Wer wird neuer Trainer? |#529
03.01.2024 - 13:32 Uhr
Zitat von Stetter-Vetter
Zitat von Phycologne

Zitat von oneshot

Schräg.

Ich würde ebenfalls sagen, dass es hier nur darum geht, einfach mit irgendwelchen Aussagen die Seite zu füllen, weil es für Sky dumm wäre, schreiben zu müssen, dass sie nix Genaues wissen und die gesammelten Buchstaben aua feinstem Spekulatius bestehen.

Ansonsten, wenn hier nur ein Fünkchen Wahrheit drinstecken würde, könnte man auf Stamm von Freiburg II als No. 1 tippen. Aber auch nur wenn ...

Ja bei Kohler hätte ich nur ein Bedenken, sowohl bei Ajax und seinem letzten Verein ist er wegen Differenzen mit der Club Führung gegangen. Ich tippe auch auf den von Freiburg.
Wer wird neuer Trainer? |#530
03.01.2024 - 13:56 Uhr
Zitat von Lotze62
Zitat von Stetter-Vetter

Zitat von Phycologne

Zitat von oneshot

Schräg.

Ja bei Kohler hätte ich nur ein Bedenken, sowohl bei Ajax und seinem letzten Verein ist er wegen Differenzen mit der Club Führung gegangen. Ich tippe auch auf den von Freiburg.

Bei Volendam lag die Unruhe eher bei der zerstrittenen Vereinsführung selbst, wo man sich über die grundsätzliche Ausrichtung (entweder dieses sehr mutige Projekt mit ausschließlich jungen und unbekannten Spielern konsequent weiterführen oder den üblichen Sachzwängwn nachgeben und sich den Erfolg "zu erkaufen") uneins war und diese ständigen internen Streitereien zum Ziehen der Reißleine bewog.

Bei Ajax, wo er mit 24 Jahren (!) Leiter der Jugendakademie war, soll es laut eines Artikels des Südkuriers wohl mit der Kündigung von Cruyff 2015 in Verbindung stehen. Aber wie und was genau, geht daraus nicht hervor.
https://www.suedkurier.de/regionalsport/regionalsport-hochrhein/Matthias-Kohler-bewegt-sich-in-den-Fussstapfen-von-Johan-Cruyff;art3111,9862550
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.