1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

22.12.2023 - 07:04 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#21
22.12.2023 - 08:54 Uhr
Wir alle mögen Ruthenbeck, denke ich. Und ich finde ihn auch so schon besser als viele der aktuellen Vorschläge oder verfügbaren Trainer, aber der hat doch ganz klar seine Stärken als Trainer im Jugendfußball und wird dort auch für den FC weiter wertvoller sein, als dass wir ihm erneut die Rolle als Cheftrainer der Profimannschaft zumuten müssten.
Nur falls er jetzt selbst den Wunsch hat sich zu verändern oder im Seniorenbereich Fuß zu fassen, könnte man es mit ihm nochmal versuchen. Nur weiß ich dann nicht, ob die aktuelle Situation dann so gut für ihn und die Mannschaft wäre.
Wer wird neuer Trainer? |#22
22.12.2023 - 08:57 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von 77-78

Zitat von Mr Ripley

Zitat von Benutzerkonto

Wie kann man Ruthenbeck vorschlagen?

Also wir hatten in den letzten Jahren Markus Anfang und dann auch ein Jahr einen uninspirierten Gisdol als Trainer. Da würde ich Ruthenbecks Performance im ersten Halbjahr 2018 deutlich höher ansiedeln.

Aber Rurhenbeck möchte das doch gar nicht. Das hat er mehrfach gesagt und war auch damals alles andere als glücklich. Ich kenne einen aus seiner Familie und auch da gibt es die Aussage, dass Ruthenbeck das überhaupt nicht für sich sieht.

Ja, das mag sein. Mir ging es auch mehr um das fachliche Urteil über ihn.

Ich sollte auch nicht mit jemandem diskutieren, der unseren Kader auf dem Niveau von Hoffenheim und Freiburg sieht.

Madrid..... wir sind das Real Madrid vom Rhein. Du bist alt genug, um das zu wissen Küssend

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
Wer wird neuer Trainer? |#23
22.12.2023 - 08:57 Uhr
Zitat von FCFanAustria
Zitat von Mr Ripley

Zitat von Benutzerkonto

Wie kann man Ruthenbeck vorschlagen?

Also wir hatten in den letzten Jahren Markus Anfang und dann auch ein Jahr einen uninspirierten Gisdol als Trainer. Da würde ich Ruthenbecks Performance im ersten Halbjahr 2018 deutlich höher ansiedeln.

Bitte was? Nein da gehe ich nicht mit! Hätte man sich 2017/2018 für einen anderen als Ruthenbeck entschieden, dann wäre man drin geblieben. Ruthenbeck ist ein guter Jugendtrainer. Bei uns paßt es als Cheftrainer nicht. Dafür ist unser Umfeld zu unruhig

Das passiert mir nicht oft, aber diese Aussage macht mich wütend, weil sie sowas von fern der Realität ist, dass mir fast die Worte fehlen. So geil die Zeit unter Stöger auch war, er hat die Mannschaft in einem katastrophalen Zustand hinterlassen.

In vielen Spielen war der FC bereits zur 70 Minuten platt und hat entsprechend auch fast alle Spiele in der Schlussphase verloren. Damals durfte man auch nur drei Mal wechseln. Das Defizit konnte erst zum Ende der Saison halbwegs aufgefangen werden. Zudem hatte der FC nach 14 Spielen unter Stöger nur 3 Punkte auf dem Konto und bereits 11 Punkte Rückstand.

Schaut man sich obendrein den Kader an, in dem ein 35 jähriger Lehmann die Stütze der Mannschaft sein sollte und Klünter der beste RV im Kader war, ist der Kader heute dagegen mindestens eine Klasse besser, wenn nicht sogar zwei.

Jedenfalls sind 19 Punkte aus 20 Spielen, mit einer eher schwachen und auffällig unfitten Mannschaft, die 3 Punkte bei Übernahme auf dem Konto hatten, ein Erfolg, auch, wenn man letztlich deutlich abgeschlagen abgestiegen ist.

Diese Saison war eine der schlimmsten in der jüngeren Vereinsgeschichte, ein Trainer, der mutmaßlich zu Dortmund wollte und ein Manager, der den Trainer nicht entlassen durfte und die Modeste-Einnahmen doch eher verschwendet hat. Da war Ruthenbeck noch ein Lichtblick.
Wer wird neuer Trainer? |#24
22.12.2023 - 08:58 Uhr
Ich bin auch kein Fan von Ruthenbeck. Ich fand ihn auch nicht so stark und ich würde eine externe Lösung bevorzugen.

Funkel kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass er sich das noch einmal antut. Er hat uns schon einmal aus der Patsche geholfen allerdings waren es da nur noch ein paar Spiele. Jetzt müsste er eine ganze Rückrunde übernehmen und da bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch, ob er da der richtige ist.

Urs Fischer fände ich natürlich eine tolle Lösung halte sie aber nicht für sonderlich realistisch. Ich sehe für ihn einfach keinen Grund einen so angeschlagenen Verein zu übernehmen. Er hat großartiges in Berlin erreicht und wird spätestens im Sommer interessantere Angebote bekommen.

Bo Svensson wäre für mich die Idealvorstellung. Er ist ein Typ wie Baumgart und käme in Köln gut an. Er hat in Mainz super Arbeit geleistet.

Ich bin allerdings aus skeptisch, wer bereit ist den Verein zu übernehmen. Man steht auf einem Abstiegsplatz mit einem, in den Augen Vieler, sehr schwachen Kader, welchen man im Winter nicht verstärken kann. Wenn einem dann doch gelingt die Liga zu halten, kann man sich im Sommer erneut nicht verstärken... es birgt auf jeden Fall die Gefahr sich ordentlich zu verbrennen.
Wer wird neuer Trainer? |#25
22.12.2023 - 09:01 Uhr
Ich tippe im Übrigen auf Funkel oder Dirk Schuster.

Sandro Wagner ist Wunschdenken, aber der hat
a) sich im Profifußball als Chefcoach nich nicht bewiesen und
b) würdet ihr die Stelle als Co bei einer Heim-EM gegen diese Voraussetzungen beim Effzeh wirklich tauschen wollen oder nicht doch lieber auf dem Sprungbrett bleiben?
Wer wird neuer Trainer? |#26
22.12.2023 - 09:03 Uhr
Zitat von LuLuLu

Wir alle mögen Ruthenbeck, denke ich. Und ich finde ihn auch so schon besser als viele der aktuellen Vorschläge oder verfügbaren Trainer, aber der hat doch ganz klar seine Stärken als Trainer im Jugendfußball und wird dort auch für den FC weiter wertvoller sein, als dass wir ihm erneut die Rolle als Cheftrainer der Profimannschaft zumuten müssten.
Nur falls er jetzt selbst den Wunsch hat sich zu verändern oder im Seniorenbereich Fuß zu fassen, könnte man es mit ihm nochmal versuchen. Nur weiß ich dann nicht, ob die aktuelle Situation dann so gut für ihn und die Mannschaft wäre.

Ich weiß, mein Wunsch ist unrealistisch.

Ruthenbeck soll auch nicht cheftrainer sein, sondern Wagner. Nur in Der Kombination hätte ich gerne Ruthenbeck dabei, eben weil er ein guter Jugendtrainer ist, von dort werden die Neuzugänge im kommenden Kalenderjahr kommen. Er kennt die Jungs seit Jahren.

Und Sandro Wagner hätte nichts zu verlieren, ein Typ der wie gemacht ist für solche Herausforderungen, mit gutem Gespür für Spieler. Aber egal, passiert eh nicht

Vielleicht wird es auch eine Cindarella Story, in der uns Potocnik am 12.05.2025 zum Klassenerhalt in der 1. Liga schießt Küssend

Träumen darf ich ja, und es ist immer noch Fußball

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rhing_no1 am 22.12.2023 um 09:14 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#27
22.12.2023 - 09:03 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Ich tippe im Übrigen auf Funkel oder Dirk Schuster.

Sandro Wagner ist Wunschdenken, aber der hat
a) sich im Profifußball als Chefcoach nich nicht bewiesen und
b) würdet ihr die Stelle als Co bei einer Heim-EM gegen diese Voraussetzungen beim Effzeh wirklich tauschen wollen oder nicht doch lieber auf dem Sprungbrett bleiben?

Klar ist es ein Wunschdenken von mir. Warum auch nicht. Ich werde mit jeder Entscheidung leben müssen.
Wer wird neuer Trainer? |#28
22.12.2023 - 09:07 Uhr
Zitat von 77-78
Thomas Reis ist mein Favorit. Hat Erfahrung im Abstiegskampf und wäre auch einer für die 2. Liga.

Man sollte wohl lieber nach einem Ausschau halten, der auch die 3.Liga kennt, denn ich befürchte, dass es nach der 2.durchaus direkt in die 3.gehen könnte
Wer wird neuer Trainer? |#29
22.12.2023 - 09:12 Uhr
Zitat von Geissbock79
Zitat von 77-78

Thomas Reis ist mein Favorit. Hat Erfahrung im Abstiegskampf und wäre auch einer für die 2. Liga.

Man sollte wohl lieber nach einem Ausschau halten, der auch die 3.Liga kennt, denn ich befürchte, dass es nach der 2.durchaus direkt in die 3.gehen könnte

Ne, Apokalypse. Wir sollten besser nach einem Trainer Ausschau halten "der auch die Oberliga kennt", nur für alle Fälle. ugly
Wer wird neuer Trainer? |#30
22.12.2023 - 09:17 Uhr
Bin mal gespannt, wie schnell jetzt eine Trainerentscheidung steht.
Es muss schnell gehen, damit der neue die 3 Wochen freie Zeit nutzen kann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.