1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

22.12.2023 - 07:04 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#71
22.12.2023 - 19:24 Uhr
Zitat von Cashflow3000
Mein persönlicher Wunschkandidat wäre Friedhelm Funkel, er bringt die Erfahrung und Authorität mit die benötigt wird. Abstiegskampf kann er auch, darin werden wir uns bis zum Ende befinden. Ich hoffe er wäre nochmal bereit für eine solch lange Zeit.
Schöne Weihnachten an alle.

Mit einem CO-Trainer, der auf die Jugend setzt, und der dann ab Sommer übernimmt, fände ich das gut.

Unser Team hat offensichtlich ein Selbstbewusstsein-Problem, vermutlich haben wir letzte Saison pro Spiel mehr Flanken geschlagen als diese Hinrunde insgesamt. Funkel könnte mit einer Art Nimbus ("Ich habe das schonmal geschafft, mir mir kann der Effzeh nicht absteigen, glaubt an euch!") vielleicht etwas in den Köpfen bewirken.
Wer wird neuer Trainer? |#72
22.12.2023 - 20:35 Uhr
Unabhängig vom neuen Trainer wurde ich mir wünschen das René Wagner und Uwe Gospodarek zum neuen staff gehören, über gospodarek gibt es glaub ich keine zwei Meinungen und bei Wagner hat man oft wahrgenommen wie akribisch er Steffen beraten hat.
Vielleicht wäre er sogar was für die Front

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
Wer wird neuer Trainer? |#73
22.12.2023 - 20:48 Uhr
Zitat von Seneca
Unabhängig vom neuen Trainer wurde ich mir wünschen das René Wagner und Uwe Gospodarek zum neuen staff gehören, über gospodarek gibt es glaub ich keine zwei Meinungen und bei Wagner hat man oft wahrgenommen wie akribisch er Steffen beraten hat.
Vielleicht wäre er sogar was für die Front

Ersteres kann ich nicht so beurteilen, Das muss halt mit dem Trainer harmonieren.
Dass uns Gospodarek erhalten bleibt, das hoffe ich wirklich sehr.
Schwäbe war schon ordentlich als er kam, hat sich aber auch nochmal echt gut entwickelt.
Ein Stück in der Spitze, aber unglaublich in Sachen Konstanz. Das ist schon beeindruckend.
Wer wird neuer Trainer? |#74
22.12.2023 - 21:46 Uhr
Vergesst die ganzen Namen, die Lösung schoß mir gerade in den Kopf. Ungewöhnlich, romantisch, mit Chance auf Erfolg. Es kann nur einen geben der uns rettet:
Spielertrainer Jonas Hector, Fußballgott!!!
Wer wird neuer Trainer? |#75
22.12.2023 - 22:15 Uhr
Ich glaube Thomas Reis ist der Richtige. Friedhelm Funkel macht es ja nur bis Saisonende. Und wenn’s schief geht musst du dann für die 2. Liga nen Trainer suchen, der nicht transferieren darf. Ist einfach eine scheiß Ausgangslage.

Jetzt in der 1. Liga kann man noch damit locken, dass man den Klassenerhalt schaffen kann und eben auch mit dem Trainer in die zweite Liga gehen würde. In der Gemengelage ist Reis für mich der beste Trainer, weil ich ihm sowohl zutrauen würde, die Klasse zu halten wie auch in der 2. Liga gut zu starten, wenn’s doch schief geht diese Saison.

Im nächsten Jahr wird unser einziger echter Vorteil sein, dass wir recht eingespielt starten können, weil fast alle schon unter dem Trainer gespielt oder zumindest trainiert haben (außer die Verliehenen). Diesen einzigen Vorteil sollten wir nicht wegwerfen für einen Feuerwehrmann, der uns den Klassenerhalt auch nicht garantieren kann.
Wer wird neuer Trainer? |#76
22.12.2023 - 22:31 Uhr
Zitat von dezzperado
Ich glaube Thomas Reis ist der Richtige. Friedhelm Funkel macht es ja nur bis Saisonende. Und wenn’s schief geht musst du dann für die 2. Liga nen Trainer suchen, der nicht transferieren darf. Ist einfach eine scheiß Ausgangslage.

Jetzt in der 1. Liga kann man noch damit locken, dass man den Klassenerhalt schaffen kann und eben auch mit dem Trainer in die zweite Liga gehen würde. In der Gemengelage ist Reis für mich der beste Trainer, weil ich ihm sowohl zutrauen würde, die Klasse zu halten wie auch in der 2. Liga gut zu starten, wenn’s doch schief geht diese Saison.

Im nächsten Jahr wird unser einziger echter Vorteil sein, dass wir recht eingespielt starten können, weil fast alle schon unter dem Trainer gespielt oder zumindest trainiert haben (außer die Verliehenen). Diesen einzigen Vorteil sollten wir nicht wegwerfen für einen Feuerwehrmann, der uns den Klassenerhalt auch nicht garantieren kann.

Ich hab' ganz wacker noch 'nen Wunschzettel an CK (ganz nett der Duft) abgeschickt. Bitte nicht Thomas Reis!!! Ja, das ist meine völlig subjektive Meinung, die ich sachlich nicht belegen kann, aber ich halte Thomas Reis echt für 'ne hohle Nuss. Ich hab' weder in Bochum noch auf Schalke irgendwas erkannt, was ihn mMn als neuen EFFZEH-Trainer qualifizieren könnte. Zumindest meine VfL-Bekannten haben mir da weitgehend zugestimmt.

•     •     •

"That's just like your option, man."
The Dude / His Dudeness / El Dudinho
Wer wird neuer Trainer? |#77
22.12.2023 - 22:51 Uhr
Zitat von pottbock
Zitat von dezzperado

Ich hab' ganz wacker noch 'nen Wunschzettel an CK (ganz nett der Duft) abgeschickt. Bitte nicht Thomas Reis!!! Ja, das ist meine völlig subjektive Meinung, die ich sachlich nicht belegen kann, aber ich halte Thomas Reis echt für 'ne hohle Nuss. Ich hab' weder in Bochum noch auf Schalke irgendwas erkannt, was ihn mMn als neuen EFFZEH-Trainer qualifizieren könnte. Zumindest meine VfL-Bekannten haben mir da weitgehend zugestimmt.

Gut. Es steht jedem seine Meinung zu. Ich werde mal versuchen darzustellen, was ich an Thomas Reis attraktiv finde und was nicht. Das ganze auch noch möglichst kompakt und verdaulich.
Positiv:
1. Sein Hochgeschwindigkeitsfußball passt gut zum vorhandenen Spielermaterial - Grade auf den Schlüsselpositionen auf der Außenbahn
2. Er ist Abstiegskampf erfahren
3. Wir dürften interessant für ihn sein, da sein Schalke Auftritt in Liga 2 nun nicht Grade Werbung war
Negativ:
1. Sollten wir Absteigen ist er in meinen Augen unnütz, da seine Taktik Recht eindimensional auf einem überlegenen Gegner fundiert
2. Er ist mir jetzt nicht für Jugend Forscht bekannt - aber will mich da nichtmals festlegen
3. Aus Punkt 1 folgert dass es keine super langfristige Lösung sein kann.

Trotz alledem bin ich persönlich der Überzeugung, dass unsere Abstiegswahrscheinlichkeit mit Thomas Reis am geringsten ist. Ich spreche mich sehr für ihn aus.
Wer wird neuer Trainer? |#78
22.12.2023 - 23:23 Uhr
Ich kann mit den meisten genannten Namen leider wenig anfangen, weder Reis noch Herrlich oder Funkel traue ich zu, langfristig eine gute Option als Effzeh-Trainer darzustellen.

Ein Traum wäre natürlich ein Trainer wie Fabian Hürzeler, realistisch dürfte das unter den momentanen Umständen auf keinen Fall sein.

Was ich mir deswegen wünschen würde, wäre der Mut, einen Bundesliga-unerfahrenen Trainer zu rekrutieren, von dem man sich trotzdem auch ligaunabhängig eine langfristige Lösung verspricht. Ich denke da zum Beispiel an einen Carsten Jancker oder möglicherweise auch Dirk Lottner.

Vor allem Jancker könnte dabei taktisch passen, lässt viel im 4-2-3-1 spielen, dürfte als ehemaliger Stürmer auch durchaus an offensivem Spiel interessiert sein und hat sowohl die Ambition als auch die Passion im Fußball noch einiges erreichen zu wollen.

Lottner hätte zumindest gute Leistungen bei Saarbrücken und Cottbus vorzuweisen und ist zusätzlich natürlich auch noch quasi ein Eigengewächs als Trainer, kennt Stadt und Verein.

Gar nichts anfangen kann ich mit temporären Lösungen wie z.B. Funkel oder Labbadia. Warum Zeit und Geld auf diese Trainer verwenden, wenn der Job für langfristige Optionen kaum attraktiver werden dürfte, sollte man tatsächlich absteigen.
Wer wird neuer Trainer? |#79
22.12.2023 - 23:50 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Vergesst die ganzen Namen, die Lösung schoß mir gerade in den Kopf. Ungewöhnlich, romantisch, mit Chance auf Erfolg. Es kann nur einen geben der uns rettet:
Spielertrainer Jonas Hector, Fußballgott!!!

Jonas an der Seitenlinie wäre für mich der Defibrilator für's kalte Fanherz.
Wird natürlich auf keinsten passieren...
...aber träumen muss erlaubt sein.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
Wer wird neuer Trainer? |#80
22.12.2023 - 23:53 Uhr
Ich wäre ganz klar für

H.Latour daumen-hoch

Ernst gemeint würde versuchen Zorniger zu holen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.