Wer wird neuer Trainer?
22.12.2023 - 07:04 Uhr
28.12.2023 - 12:00 Uhr
Zitat von Patrick_12345
André Breitenreiter hat vor 2 Tagen Istanbul abgesagt, obwohl er eigentlich dort der Top-Kandidat für die Trainerstelle war, sehr interessantes Timing.
André Breitenreiter hat vor 2 Tagen Istanbul abgesagt, obwohl er eigentlich dort der Top-Kandidat für die Trainerstelle war, sehr interessantes Timing.
Hab ich mir auch gedacht, weiß aber nicht, ob ich das gut finden soll. Gerade die Performance in Hoffenheim gibt mir zu denken...
28.12.2023 - 12:00 Uhr
Finde das mit Breitenreiter auch sehr interessant. Kann mir vorstellen das er es wird.
28.12.2023 - 12:02 Uhr
Breitenreiter wirkt auf mich blutleer, witzlos und zehrt sehr von einer erfolgreichen Station in der Schweiz - is mir zu wenig im Vergleich zu Ruthenbeck und Pawlak
28.12.2023 - 12:09 Uhr
Bei Breitenreiter wüsste ich nicht, ob ich mich freuen oder ärgern sollte.
Generell eher ein ruhiger Vertreter, wirkte oft etwas "durcheinander" und nicht so klar und ziemlich emotionslos - dennoch kenne ich seine aktuelle Entwicklung überhaupt nicht und auch überhaupt nicht, ob er für den FC passen könnte.
Generell eher ein ruhiger Vertreter, wirkte oft etwas "durcheinander" und nicht so klar und ziemlich emotionslos - dennoch kenne ich seine aktuelle Entwicklung überhaupt nicht und auch überhaupt nicht, ob er für den FC passen könnte.
28.12.2023 - 12:09 Uhr
Zitat von Patrick_12345
Meines Wissens nach war Breitenreiter einer von mehreren Kandidaten.
28.12.2023 - 12:10 Uhr
Angeblich legt Keller doch Wert darauf, dass das Baumgart Spielsystem in Grundsätzen beibehalten wird. Steht Breitenreiter nicht für einen komplett anderen Fussball?!?
Ich hoffe immer noch auf Hasenhüttl oder Svensson. Auch wenn beide schwierig zu realisieren sind. Mit den üblichen Verdächtigen oder einer internen Lösung glaube ich leider nicht an den Klassenerhalt.
Ich hoffe immer noch auf Hasenhüttl oder Svensson. Auch wenn beide schwierig zu realisieren sind. Mit den üblichen Verdächtigen oder einer internen Lösung glaube ich leider nicht an den Klassenerhalt.
28.12.2023 - 12:10 Uhr
Jo, Breitenreiter hat immer noch einen besseren Ruf als er eigentlich haben sollte. Dass er neulich Besiktas angeblich abgesagt hat, könnte man im Kontext zur Vakanz beim FC ja verschieden deuten. Ich hoffe einfach darauf dass ihm die Aufgabe in der Türkei zu ungemütlich und herausfordernd gewesen wäre, weil dann schlägt er auch nicht (zu geringeren Bezügen) beim FC auf.
28.12.2023 - 12:17 Uhr
Zitat von LuLuLu
Jo, Breitenreiter hat immer noch einen besseren Ruf als er eigentlich haben sollte. Dass er neulich Besiktas angeblich abgesagt hat, könnte man im Kontext zur Vakanz beim FC ja verschieden deuten. Ich hoffe einfach darauf dass ihm die Aufgabe in der Türkei zu ungemütlich und herausfordernd gewesen wäre, weil dann schlägt er auch nicht (zu geringeren Bezügen) beim FC auf.

Naja, auf den Stationen vor Hoffenheim finde ich, hat er einen guten Eindruck hinterlassen. Paderborn, Hannover und mit Abstrichen auch Schalke (Zürich klammere ich mal aus, weil ich das nicht beurteilen kann) Aber die Performance in Hoffenheim hat sich irgendwie negativ in mein Gedächtnis eingebrannt. Aber vielleicht hat es dort auch einfach nicht gepasst. Mit Hoeneß hat es anschließend auch nicht viel besser gepasst und der geht in Stuttgart jetzt durch die Decke...
28.12.2023 - 12:27 Uhr
Zitat von ralf81
Naja, auf den Stationen vor Hoffenheim finde ich, hat er einen guten Eindruck hinterlassen. Paderborn, Hannover und mit Abstrichen auch Schalke (Zürich klammere ich mal aus, weil ich das nicht beurteilen kann) Aber die Performance in Hoffenheim hat sich irgendwie negativ in mein Gedächtnis eingebrannt. Aber vielleicht hat es dort auch einfach nicht gepasst. Mit Hoeneß hat es anschließend auch nicht viel besser gepasst und der geht in Stuttgart jetzt durch die Decke...
Zitat von LuLuLu

Und in Hoffenheim klappt es jetzt halbwegs mit Matarazzo, mit dem es am Ende in Stuttgart nicht mehr gepasst hat. Ich finde darauf kann man gar nicht groß gehen. Möglich ist ja auch, dass Baumgart auf seiner nächsten Station erstmal durch die Decke geht.
Breitenreiters größte Stärke (für ihn selbst) ist vermutlich, dass er eigentlich durchgehend unberührt von allem wirkt, sodass man ihn und seine Arbeit mehr oder weniger aus dem Gedächtnis streicht. Soweit ich mich aber erinnere hat er nach einem guten Start nur noch einen furchtbaren Job in Hannover gemacht, auf Schalke einen bestenfalls durchschnittlichen und in Paderborn einen ordentlichen (der aber auch schon wieder fast 10 Jahre zurück liegt). Zürich soll echt gut gewesen sein, dafür müssen wir über Hoffenheim eigentlich nicht reden.
Dazu wirkt er auch extrem unzugänglich bzw. nicht greifbar, wenn auch erstmal "einfach" und daher irgendwo auch sympathisch. Aber halt nicht wie ein Stammtrainer, eher wie ein ewiger Interimstrainer, der in jedem Spiel damit rechnet, danach entlassen zu werden und das dann halt so hinzunehmen. Dahingehend hätte die Rolle in der Türkei also gut zu ihm gepasst.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuLuLu am 28.12.2023 um 12:32 Uhr bearbeitet
28.12.2023 - 12:29 Uhr
Zitat von Gorki25
Angeblich legt Keller doch Wert darauf, dass das Baumgart Spielsystem in Grundsätzen beibehalten wird. Steht Breitenreiter nicht für einen komplett anderen Fussball?!?
Laut Profil favorisiert er ein System mit 3er-Kette, was erstmal nicht wirklich Baumgartlike ist. Ansonsten weiß ich auch nicht wofür er steht. Konter? Angriffspressing? Spielaufbau über Mitte oder Flügel?
Ist eine interessante Frage. Weiß jemand mehr?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.