1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

22.12.2023 - 07:04 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#281
28.12.2023 - 13:14 Uhr
Zitat von dezzperado
Zitat von Gorki25

Angeblich legt Keller doch Wert darauf, dass das Baumgart Spielsystem in Grundsätzen beibehalten wird. Steht Breitenreiter nicht für einen komplett anderen Fussball?!?

Laut Profil favorisiert er ein System mit 3er-Kette, was erstmal nicht wirklich Baumgartlike ist. Ansonsten weiß ich auch nicht wofür er steht. Konter? Angriffspressing? Spielaufbau über Mitte oder Flügel?

Ist eine interessante Frage. Weiß jemand mehr?

In Zürich und Hoffenheim hat er 3er Kette spielen lassen. Hab aber seine Spielidee in Hoffenheim gar nicht mehr auf dem Schirm….somit bleibt eigentlich nur hängen, dass er mit einem richtig starken Kader nur 1.14 Punkte pro Spiel geholt hat.

Finde ihn auch von der Persönlichkeit überhaupt nicht passend….hinsichtlich Medienkonpetenz eher die Liga Gisdol & Anfang.

Hoffe ehrlicherweise, dass man ihn nur diskutiert weil er einer der bekannteren Coaches unter den Arbeitslosen ist.
Wer wird neuer Trainer? |#282
28.12.2023 - 13:18 Uhr
Zitat von ricci_cabanas
Zitat von dezzperado

Zitat von Gorki25

Angeblich legt Keller doch Wert darauf, dass das Baumgart Spielsystem in Grundsätzen beibehalten wird. Steht Breitenreiter nicht für einen komplett anderen Fussball?!?

Laut Profil favorisiert er ein System mit 3er-Kette, was erstmal nicht wirklich Baumgartlike ist. Ansonsten weiß ich auch nicht wofür er steht. Konter? Angriffspressing? Spielaufbau über Mitte oder Flügel?

Ist eine interessante Frage. Weiß jemand mehr?

In Zürich und Hoffenheim hat er 3er Kette spielen lassen. Hab aber seine Spielidee in Hoffenheim gar nicht mehr auf dem Schirm….somit bleibt eigentlich nur hängen, dass er mit einem richtig starken Kader nur 1.14 Punkte pro Spiel geholt hat.

Finde ihn auch von der Persönlichkeit überhaupt nicht passend….hinsichtlich Medienkonpetenz eher die Liga Gisdol & Anfang.

Hoffe ehrlicherweise, dass man ihn nur diskutiert weil er einer der bekannteren Coaches unter den Arbeitslosen ist.

Bitte nicht Breitenreiter.... den nehmen die Medien in Köln am ersten Tag auseinander und wir haben anstatt die Konzentration aufs Spiel auf andere Dinge...

Dann lieber Lodda. Dann wird es mit den Medien wenigstens interessant. Bei Breitenreiter ist nix interessant.

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
Wer wird neuer Trainer? |#283
28.12.2023 - 18:37 Uhr
https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-sucht-baumgart-nachfolger-interessante-trainer-im-benachbarten-ausland-709658

Kenne beide nicht. Vielleicht kann jemand was über sie sagen?

•     •     •

Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Wer wird neuer Trainer? |#284
28.12.2023 - 18:52 Uhr
Baumgart war medial halt Folklore für die Leute, aber sowas brauchen wir bestimmt nicht bei jedem Trainer. Stögers ruhige und selbstironische Art kam auch an, Gisdol war der Schnitzelprofi und einen nächsten Daum mit Hanuta oder Rede am Krankenbett brauchen wir auch nicht. Medial ungeschickter als Ruthenbeck (Führich!? Den geb ich nicht mehr her) wird Breitenreiter auch nicht sein. Zudem hat er Schalke relativ unbeschadet überlebt (Heidel sei Dank) und die noch in die CL geführt, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

Meister Trainer aus der Schweiz brachten uns Poldi und leider auch Latour, der wenigstens Cabanaszu uns lotste Lachend Union Berlin hatte mal mehr Glück mit einem Schweitzer Meistertrainer.

Was mir bei Breitenreiter auch in Erinnerung blieb war, dass seine Mannschaften konditionell nicht aus dem letzten Loch pfiffen. Vielleicht bin ich da zu simpel gestrickt, aber ich mag Basics.
Wenn wir auch mal eine funktionierende 3er Kette hinbekommen, dann ist das auch eher was gutes, weil wir jetzt nicht mehr so die feinsten Aussenverteidiger haben. Dazu hatten wir häufig im DM auch zu selten Zugriff.

Paderborn, Hannover, Zürich, Hoffenheim und Schalke bedeutet auch überall unterschiedliches Spielermaterial. und überall kam er soweit klar.
Das soll keine Lobeshymne auf den werden, aber als momentane Lösung fänd ich Breitenreiter nicht dramatisch. Wir sind auf der Trainerposition gerade blank und die Vita ist nicht schlecht.
Gerade auch fix nachgeschaut: Hübers und Maina gaben ihr Debut unter ihm. Kann man mal machen Lachend

PS: Und wenn euch mal unfassbar langweilig sein sollte: Ralph Hasenhüttl hat angeblich 15 Instagram accounts. Er ist nirgendwo im Ski Urlaub, jedoch auch nicht am Dom (was aktuell auch nicht so angebracht wäre), aber er wäre momentan meine Hoffnung Lachend Es ist aber schön, dass einfach keine wilde Wasserstandsmeldung bei der Trainersuche herauskommt. Sowas wirkt immer relativ seriös.

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
Wer wird neuer Trainer? |#285
28.12.2023 - 19:05 Uhr
Ok, wir sind jetzt also schon angekommen bei: einen Trainer schönreden, der hier noch nicht einmal medial mit dem FC in Verbindung gebracht wird.

Abgesehen davon, dass wir uns besser nicht auf einen Trainer einigen sollten, der "nicht dramatisch" wäre (wie niedrig hängt da die Latte? Ich würde gerne noch die Klasse halten - es wenigstens versuchen), würde das in meinen Augen auch dem Ansehen der Verantwortlich beim FC schaden, wenn sie diese eigentlich viel zu banale erste Option wählen würden. Dann fehlt nur noch dass Baumgart in einem Verein aufschlägt, wo er super mit fremdsprachigen Spieler zurecht kommt und dann wüsste man, dass es nicht an ihm lag, dass hier immer die erstbesten Optionen an Land gezogen werden.
Wer wird neuer Trainer? |#286
28.12.2023 - 19:15 Uhr

Bo Henriksen klingt sehr interessant. Könnte ich mich mit anfreunden. Mit Dänen haben wir ja auch schon oft gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht zündet unter ihm dann auch noch Christensen.
Wer wird neuer Trainer? |#287
28.12.2023 - 19:26 Uhr
Zitat von dezzperado

Bo Henriksen klingt sehr interessant. Könnte ich mich mit anfreunden. Mit Dänen haben wir ja auch schon oft gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht zündet unter ihm dann auch noch Christensen.

Lesen sich beide tatsächlich interessant.
Henriksen könnte dann auch das Problem lösen, dass es immer nur deutschsprachige Spieler sein sollen (ja es wird auch ein Leben nach der Sperre geben).

•     •     •

FC
Wer wird neuer Trainer? |#288
28.12.2023 - 19:28 Uhr
Zitat von LuLuLu
Ok, wir sind jetzt also schon angekommen bei: einen Trainer schönreden, der hier noch nicht einmal medial mit dem FC in Verbindung gebracht wird.

Abgesehen davon, dass wir uns besser nicht auf einen Trainer einigen sollten, der "nicht dramatisch" wäre (wie niedrig hängt da die Latte? Ich würde gerne noch die Klasse halten - es wenigstens versuchen), würde das in meinen Augen auch dem Ansehen der Verantwortlich beim FC schaden, wenn sie diese eigentlich viel zu banale erste Option wählen würden. Dann fehlt nur noch dass Baumgart in einem Verein aufschlägt, wo er super mit fremdsprachigen Spieler zurecht kommt und dann wüsste man, dass es nicht an ihm lag, dass hier immer die erstbesten Optionen an Land gezogen werden.

unsere Situation ist dramatisch, da bin ich tatsächlich ein Fan von "nicht dramatisch". Über unseren Trainerwechsel, egal was es jetzt für Umstände waren, waren wir doch alle Überrascht.
Und man sprach nur über Namen.
Der Klassenerhalt ist natürlich die oberste Priorität. Danach wird es enorm schwer hoch zu kommen und die Patrone sollte sitzen um nicht (r)unterzugehen.
Alles gut.

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
Wer wird neuer Trainer? |#289
28.12.2023 - 20:05 Uhr
Zitat von Fussballromantiker
Zitat von LuLuLu

unsere Situation ist dramatisch, da bin ich tatsächlich ein Fan von "nicht dramatisch". Über unseren Trainerwechsel, egal was es jetzt für Umstände waren, waren wir doch alle Überrascht.
Und man sprach nur über Namen.
Der Klassenerhalt ist natürlich die oberste Priorität. Danach wird es enorm schwer hoch zu kommen und die Patrone sollte sitzen um nicht (r)unterzugehen.
Alles gut.

Ein Argument für Breitenreiter gäbe es tatsächlich: Bei den allermeisten Stationen hat er die ersten rund 3 Monate gut funktioniert und Siege mit seiner Mannschaft eingefahren. Vielleicht könnte man mit dem sogar die Klasse halten, müsste aber halt bei seiner Einstellung direkt auch schon mit einem Nachfolger verhandeln. grins
Wer wird neuer Trainer? |#290
28.12.2023 - 20:53 Uhr
Zitat von Koellefornia
Ich habe die wenigsten Trainer wirklich analysiert oder so, kann mich daher - ganz kölsch - nur auf mein Bauchgefühl verlassen. Und mache mal ne Liste mit aus meiner Sicht guten und möglichen Kandidaten.

Stefan Kuntz
Zorniger
Hasenhüttl
Roger Schmidt

Roger Schmidt halte ich für eben nicht möglich. Warum sollte er jetzt von Benf Lissabon weggehen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.