VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Wunschkader & Vorschläge (ohne Quelle)

30.06.2015 - 21:18 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat
Hoffe der Duffi guckt mal hier rein.

Hab mal paar Spieler rausgesucht, die jung und gleichzeitig schon Erfahrung haben.

Quarshie: Groß schnell und sehr zweikampfstark. Dazu auch mit seinem Alter von Anfang 20 schon mit 30 Spielen in der Regio und knapp 25 Spielen in der 2. Liga . Vertrag bis 2027, Ablöse 1 - 1.5 Mio oder Leihe + KO ( 2 Mio).

Mohammed Sankoh: https://www.transfermarkt.de/mohammed-sankoh/profil/spieler/572919 Unfassbar schnell und dazu auch noch robust. Ebenfalls Anfang 20 und dazu schon mit reichlich Erfahrung in der Eredevise und der 3. Liga. Abschluss teilweise etwas unsauber, aber als ST Nr. 3 eine gute Ergänzung. Vertrag bis 2026. Ablöse 500k. Bei Abstieg der 2. wahrscheinlich Ablösefrei

Laurin Ulrich 19 jahre. https://www.transfermarkt.de/laurin-ulrich/profil/spieler/717465 Technisch sehr gut und mit guten Standards. Kann auf der 10 sowie auf dem Flügel spielen. Hat auch schon Erfahrung bei der 2. in der 3. Liga sammeln können. Kommt dort auf 12 scorer. Vertrag bis 2026, sollte er nicht verlängert werden Ablöse 1.5 - 2 mio mit WVB. Bei Verlängerung könnte man auch über eine Leihe ohne KO nachdenken, die sich bei Aufstieg um ein weiteres Jahr verlängert.

Julian Eitschberger https://www.transfermarkt.de/julian-eitschberger/profil/spieler/706617 aktuell ausgeliehen von Hertha BSC an Rot-Weiss Essen) ist ein talentierter Rechtsverteidiger, der bereits für die deutsche U20-Nationalmannschaft aufgelaufen ist. In der Saison 2024/25 wurde er an Rot-Weiss Essen in die 3. Liga verliehen, um dort wertvolle Spielpraxis zu sammeln. Zuvor hatte er seinen Vertrag bei Hertha BSC bis 2027 verlängert. Aufgrund der starken Konkurrenz durch Deyovaisio Zeefuik und Jonjoe Kenny konnte er sich in der ersten Mannschaft nicht durchsetzen, weshalb die Leihe nach Essen erfolgte . Eitschberger zeigte in Essen solide Leistungen und könnte als Konkurrent zu Koscierski dienen. Vertrag bis 2027 Ablöse 1,5 Mio.

Samuele Di Benedetto: https://www.transfermarkt.de/samuele-di-benedetto/profil/spieler/826064 Zentrales Mittelfeld mit guter Übersicht und sauberem Passspiel. Jahrgang 2005, also noch sehr jung, aber schon mit 17 Einsätzen in der Regionalliga Südwest für die U21 des VfB Stuttgart. Dabei 4 Torvorlagen. Im Januar 2024 sogar Bundesliga-Debüt gegen Leipzig – zeigt, dass der Verein ihm vertraut. Starke Technik, aber körperlich noch ausbaufähig. Wadenbeinbruch im Februar 2024 hat die Entwicklung etwas gebremst, sollte aber vollständig auskurieren. Vertrag läuft noch bis 2026 . Ablöse daher im Bereich der 500k - 1 Mio

Christian Witzig: https://www.transfermarkt.de/christian-witzig/profil/spieler/507490 Zentrales bis offensives Mittelfeld, Linksfuß. Jahrgang 2001, Stammspieler beim FC St. Gallen. In der Saison 24/25 mit 33 Einsätzen, 7 Toren und 7 Vorlagen – gute Balance aus Torgefahr und Kreativität. Technisch stark, passsicher, gute Standards. Debüt in der Schweizer A-Nationalmannschaft im Oktober 2024 zeigt seine Entwicklung. Vertrag bis 2027, Marktwert bei ca. 4,5 Mio. Euro – also eher keine Schnäppchenlösung. Ablöse wahrscheinlich im Bereich der 3 Mio. Wäre aber ein absoluter Knaller Transfer für unser Mittelfeld.

Finde Sankho und Ulrich interessant und beide könnten durchaus im Bereich des möglichen sein. Wären auch günstige Invests in die Zukunft, die beide ein hohes Potenzial zur Wertsteigerung haben. Beide wären für mich aber eher zunächst eine Kaderergänzung.

Witzig hatte ich glaube ich letzte Saison vorgeschlagen. In Liga 1 sicherlich realistisch, dass er als einer der top Spieler aus der ersten Schweizer Liga in die 2. Bundesliga wechselt, glaube ich hingegen nicht.

Wenn man nach Ulm schaut (wo Ulrich gescheitert ist), sind ja doch einige spannende und realistische Spieler dabei: Keller und Telalovic und Krattenmacher wurden schon vorgeschlagen. Batista Meier fände ich für eine kleine Ablöse auch durchaus interessant. Bis auf Krattenmacher wären das aber wohl auch alles kaum die Unterschiedsspieler in der kommenden Spielzeit.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Zitat von 44793
Zitat von Jourralf

Ein Cvancara wird keiner Leihe in die zweite Liga zustimmen. Zudem glaube ich nicht, dass wir mit einer komplett neuen Elf starten. Pannewig wird fest eingeplant sein. Die RV-Position ist mit Passlack und Koscierski wohl auch dicht. In der Innenverteidigung wird es einen "Überlebenden" geben. Und Leute wie Bamba, Elezi oder Jahn sind auch noch da.

Cvancara spielt bei einem Mittelfeld Verein der Bundesliga mal so gar keinen Rolle, sehe ihn bei keinem Bundesligisten mit mehr Einsatzzeiten.

Einsätze in 27 von 33 Spielen ist laut meiner Definition eher Stammspieler als gar keine Rolle. Köln, Heidenheim, Pauli, Hamburg, Augsburg, Union - da gibt es schon noch eine ganze Reihe Clubs, die in Frage kommen könnten.
Zitat von CapriSonnne
@Typischvfl1848 das mit Broschinski überrascht mich leider überhaupt nicht.

Gab hier ja einige die gesagt haben, dass er aufgrund seiner „Vita“ locker in der Bundesliga unterkommen könnte. Dass das nicht passieren wird habe ich mir aber schon lange gedacht.

Für den Profifußball fehlt ihm einfach die Qualität (in Liga 2 wird er auch kein Knipser werden) und das sieht natürlich auch jeder und daher bekommt er eben keine Angebote die finanziell an das aktuelle Gehalt rankommen(auch wenn es schon gekürzt wird durch den Abstieg),

Broschinski wird seinen Vertrag hier aussitzen und dann darauf hoffen, dass er irgendwie in Liga 2 unterkommt und ansonsten wird er in Liga 3 oder das Ausland (vielleicht 2. Liga Österreich oder Schweiz oder sowas in der Art) wechseln. Wenn der VfL klug ist zahlt er Broschinski eine hohe Abfindung (von mir aus 80% seines gekürzten Jahresgehaltes) und dann kann er zurück nach Cottbus gehen. Traurig aber wahr, für mehr wird es nicht reichen.

So ein Blödsinn. Er kam als 3. Liga Spieler und wird auch dementsprechend verdienen.
Zitat von Typischvfl1848
Zitat von CapriSonnne

Wenn ich ehrlich bin erinnere ich mich nichtmal wirklich an den letzten Transfer vom VfL wo man gesagt hat, das war eine mega Verpflichtung.. Nichtmal einen Stöger würde ich in diese Kategorie stecken, auch wenn er sich bei uns natürlich kontinuierlich entwickelt hat, er war jedoch vorher schon ganz gut und es war jetzt kein Spieler der hier von Anfang an richtig abgegangen ist und wo ein enormer Leistungssprung in einer Saison passiert ist. Er hatte aber eine Paderborner Vergangenheit und ja, er war trotzdem einer der besten Transfers der vergangenen Jahre.

Unterschreibe ich so. Wann kam zuletzt mal ein Spieler, der alle Erwartungen übertroffen hat und einem regelmäßig ein Grinsen hergezaubert hat? So ein echter Volltreffer. Wie Braunschweig zb mit Philippe oder Paderborn mit Ansah. Freiburg mit Kevin Schade und diversen anderen. Heidenheim mit Beste. Kiel mit Machino.

Zu deinem ersten Punkt. Das ist ne gute Frage. Vllt ist man zu stolz? Vllt weil man sonst bestehenden Leuten im Scouting kündigen müsste?

Mich würde es bis heute brennend interessieren wer einen Moritz Broschinski für tauglich befunden hat. By the way: Laut Günther Pohl wird brosche uns auch nächste Saison verzücken.

Pohl erzählt viel wenn der Tag lang ist. Zum jetzigen Zeitpunkt wird man außer bei Hofmann und hoffentlich Pannewig bei keinem Spieler sagen können ob er nächste Saison bei uns spielen wird oder nicht.
Zitat von Typischvfl1848
Zitat von CapriSonnne

Wenn ich ehrlich bin erinnere ich mich nichtmal wirklich an den letzten Transfer vom VfL wo man gesagt hat, das war eine mega Verpflichtung.. Nichtmal einen Stöger würde ich in diese Kategorie stecken, auch wenn er sich bei uns natürlich kontinuierlich entwickelt hat, er war jedoch vorher schon ganz gut und es war jetzt kein Spieler der hier von Anfang an richtig abgegangen ist und wo ein enormer Leistungssprung in einer Saison passiert ist. Er hatte aber eine Paderborner Vergangenheit und ja, er war trotzdem einer der besten Transfers der vergangenen Jahre.

Unterschreibe ich so. Wann kam zuletzt mal ein Spieler, der alle Erwartungen übertroffen hat und einem regelmäßig ein Grinsen hergezaubert hat? So ein echter Volltreffer. Wie Braunschweig zb mit Philippe oder Paderborn mit Ansah. Freiburg mit Kevin Schade und diversen anderen. Heidenheim mit Beste. Kiel mit Machino.

Sissoko. Ohne wenn und aber. Auch wenn die Früchte in Nachbars Garten immer attraktiver sind.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Zitat von Lalo1848
Zitat von Typischvfl1848

Zitat von CapriSonnne

Sissoko. Ohne wenn und aber. Auch wenn die Früchte in Nachbars Garten immer attraktiver sind.

Sissoko ist voll eingeschlagen. Aber aufgrund seines hohen Marktwerts (ich meine er kam mit 5 Mio) hatte man natürlich auch hohe Erwartungen. Die wurden erfüllt. Bei de Wit nicht mal im Ansatz.

Jedoch hatte Sissoko aufgrund seines hohen MW, seines Alters, der Position und vor allem der Vertragslosigkeit jeder Hobby Scout auf der erweiterten Short List.

Ich meinte Spieler, die man nicht als 0815 auf dem Schirm hat und die dann voll eingeschlagen sind. Eben das, was den Kern guten Scoutings ausmacht.
https://www.transfermarkt.de/samuele-di-benedetto/profil/spieler/826064

Finde den auch sehr spannend. Bevor da wieder Heidenheim, Mainz oder Elversberg eine Leihe macht wäre das evtl ein Spieler der uns auch direkt weiterbringen könnte auf der Position, mit einem erfahrenen Mann an seiner Seite. Denke zweite Liga würde er zur kommenden Saison sehr gut passen.

Bissl auf Angelo Stiller Wegen unterwegs. Gutes Gegenpressing und ordentlicher Drang nach vorne.

Laut X sind wir an dem hier interessiert?

https://www.transfermarkt.de/mihael-mlinaric/profil/spieler/697080

Kann aber ne Ente sein.

•     •     •

"Block N1" noch...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapriSonne am 12.05.2025 um 18:16 Uhr bearbeitet
Zitat von CapriSonne

Kann aber ne Ente sein.

Zitat von Zwetschge10
Der Transfer von Mihael Mlinarić zu FK Sarajevo ist wohl geplatzt weil wir dazwischen gefunkt haben. Wir beobachten den Spieler länger und das Interesse scheint sich zu konkretisieren.

Guten Morgen, von Seite 1623.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
So klappt es sicher mit dem Aufstieg grins

•     •     •

Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort... Peter N.
Zitat von CapriSonne
https://www.transfermarkt.de/samuele-di-benedetto/profil/spieler/826064

Finde den auch sehr spannend. Bevor da wieder Heidenheim, Mainz oder Elversberg eine Leihe macht wäre das evtl ein Spieler der uns auch direkt weiterbringen könnte auf der Position, mit einem erfahrenen Mann an seiner Seite. Denke zweite Liga würde er zur kommenden Saison sehr gut passen.

Bissl auf Angelo Stiller Wegen unterwegs. Gutes Gegenpressing und ordentlicher Drang nach vorne.

Kann aber ne Ente sein.

Ich finde bei Stuttgart aber auch Dortmund 2 sind viele interessante und spannende Spieler

•     •     •

Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort... Peter N.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.