SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#7111
29.08.2026 - 23:48 Uhr
Zitat von LilieRoyal98
Neuer 6er als Minimalbedarf ist klar, aber was passiert auf der offensiven Aussenbahn und bei einem Top 2. Liga IV?

An drei Neuzugänge glaube ich nicht mehr.
Offensiver Außen rechne ich schon mit, Sechser würde ich befürworten, aber glaube nicht mehr wirklich dran, IV wird wohl kaum passieren.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#7112
29.08.2026 - 23:50 Uhr
Reines Bauchgefühl... noch 2 Neue... RA, der auch 10er spielen kann, und MS

Auf Lakenmacher kann man einfach nicht setzen und dann sind 2 MS eigentlich zu wenig.

Wie gesagt reines Bauchgefühl!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#7113
29.08.2026 - 23:59 Uhr
Du meinst 3 Neue … 6er, RA und MS? Ich halte IV für kritischer als MS, wenn wir einen starken RA holen. Zur (Teil-) Finanzierung können wir wie gesagt Sickinger, aber auch Lannert/Kleinhansl und ebenso Weisshaupt abgeben , wann immer es möglich ist.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#7114
30.08.2026 - 00:06 Uhr
Zitat von LilieRoyal98
Du meinst 3 Neue … 6er, RA und MS? Ich halte IV für kritischer als MS, wenn wir einen starken RA holen. Zur (Teil-) Finanzierung können wir wie gesagt Sickinger, aber auch Lannert/Kleinhansl und ebenso Weisshaupt abgeben , wann immer es möglich ist.

Die vier Genannten können wir doch jetzt nicht mehr abgeben, frühestens im Winter. Sie wechselten doch bereits den Verein in dieser Transferphase, nämlich zu uns. Dabei wird man sich was gedacht haben.

Lakenmacher und Dreskovic wären meine Kandidaten.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#7115
30.08.2026 - 00:10 Uhr
Zitat von LilieRoyal98

Meinst du das Ernst?! Ich bin sehr irritiert über deine Beiträge. Warum sollte man Spieler, die man erst vor wenigen Wochen geholt hat, bereits als Abgänge einplanen. Vielleicht sollte man erstmal Vertrauen haben, dass diese sich in ihren zugedachten Rollen (Weißhaupt sicherlich Start11, die anderen drei eher BackUps) wiederfinden und der Mannschaft einen Mehrwert geben.

Genauso das wilde Fordern nach Neuverpflichtungen. Meinst du nicht, es würde schon ausreichen sich nun erstmal einspielen zu lassen? Wie sollen zB Lührs und Dettoni sich entwickeln können wenn man ihnen jetzt noch einen Innenverteidiger vor die Nase setzt. Maximal sehe ich noch einen vierten MS , um im Zweifel mal mit zwei Stürmern spielen zu können und dann nicht auf Lakenmacher angewiesen zu sein. Der Kader ist dann groß genug und qualitativ ausreichend bestückt um Minimum im Mittelfeld der Liga zu landen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#7116
30.08.2026 - 00:13 Uhr
Du hast recht, dass sie erst jetzt gewechselt sind, und dass man sie wahrscheinlich auch erst im Winter wieder abgeben kann, aber man sollte sich den Fehlern dieser Transferperiode nicht Schicksalsartig ergeben, sondern schnellstmöglich und auch ohne Rücksicht auf persönliche Befindlichkeiten im Sinne der Leistungsfähigkeit der Mannschaft mutig und ambitioniert handeln
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#7117
30.08.2026 - 00:21 Uhr
Zitat von Taktikfuchs91
Zitat von LilieRoyal98

Meinst du das Ernst?! Ich bin sehr irritiert über deine Beiträge. Warum sollte man Spieler, die man erst vor wenigen Wochen geholt hat, bereits als Abgänge einplanen. Vielleicht sollte man erstmal Vertrauen haben, dass diese sich in ihren zugedachten Rollen (Weißhaupt sicherlich Start11, die anderen drei eher BackUps) wiederfinden und der Mannschaft einen Mehrwert geben.

Genauso das wilde Fordern nach Neuverpflichtungen. Meinst du nicht, es würde schon ausreichen sich nun erstmal einspielen zu lassen? Wie sollen zB Lührs und Dettoni sich entwickeln können wenn man ihnen jetzt noch einen Innenverteidiger vor die Nase setzt. Maximal sehe ich noch einen vierten MS , um im Zweifel mal mit zwei Stürmern spielen zu können und dann nicht auf Lakenmacher angewiesen zu sein. Der Kader ist dann groß genug und qualitativ ausreichend bestückt um Minimum im Mittelfeld der Liga zu landen.

Für Einplanen ist es natürlich zu früh, nichtsdestotrotz sollte man nicht vergessen, dass schnelle Abgänge nach einem halben Jahr oder Leihabbrüche schon gelegentlich vorkamen.
Z.B. Klassen und Goller fallen mir hier ein.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#7118
30.08.2026 - 00:31 Uhr
Zitat von Taktikfuchs91
Zitat von LilieRoyal98

Ich halte überhaupt nichts von wilden Neuverpflichtungen, ich halte aber sehr viel davon, eine wettbewerbsfähige Startelf mit ein paar guten und vor allem talentierten Back-ups zu haben. Daher müssen nicht ausreichend ambitionierte Transfers schnell korrigiert werden, damit Schwachstellen gut besetzt werden können. In einer solchen Konstellation können sich dann auch Talente wie Luehrs , Dettoni oder andere in Ruhe entwickeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.