Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Younes Ebnoutalib
Geburtsdatum 13.09.2003
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 111
111

Younes Ebnoutalib [11]

29.12.2025 - 18:05 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Younes Ebnoutalib.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 30.12.2025 um 07:18 Uhr bearbeitet
Younes Ebnoutalib [11] |#1
29.12.2025 - 18:09 Uhr
Herzlich Willkommen bei der Eintracht, Younes! Nach Johnny haben wir einen weiteren Angreifer bekommen, der wohl nur zu uns wollte. Hoffen wir, das er hier einschlägt und mit Johnny langfristig für uns spielen wird.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Younes Ebnoutalib [11] |#2
29.12.2025 - 18:47 Uhr

Quelle: Hessenschau

"Mit Younes Ebnoutalib haben wir einen der aktuell spannendsten deutschen Stürmer verpflichtet. Er bringt eine hohe Laufbereitschaft, große physische Präsenz und Durchsetzungsstärke in der Box mit. Zudem ist er technisch versiert und verfügt über einen guten Torabschluss." Ebnoutalib selbst sagte im Gespräch mit den vereinseigenen Medien: "Es ist ein unbeschreibliches Gefühl. Wenn man die Chance hat, für seine eigene Stadt zu spielen, gibt es nichts Besseres."
Sehr schön, ein Kollege aus dem Frankfurter Norden👍️

Herzlich willkommen zuhause und viel Glück beim Einstieg, Younes!

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
Younes Ebnoutalib [11] |#3
29.12.2025 - 18:50 Uhr
Ein ganz wildes Ding, dieser Wintertransfer.
Aber was ist das Ziel?
"Er wird uns schnell helfen" und "er wird die Eingewöhnungszeit bekommen", beides von Krösche, passt irgendwie nicht zusammen.

Aus der Vereinslosigkeit über die mittelhessische und saarländische Provinz direkt in die Champions League. Wenn das nicht Cinderella ist!

Ich schwanke noch zwischen Krösche-Coup und Verzweiflungstat. Über Fakten und Hinweise zur Meinungsbildung wäre ich dankbar zwinker
Younes Ebnoutalib [11] |#4
29.12.2025 - 19:05 Uhr
Zitat von GoldenBernem
Ein ganz wildes Ding, dieser Wintertransfer.
Aber was ist das Ziel?
"Er wird uns schnell helfen" und "er wird die Eingewöhnungszeit bekommen", beides von Krösche, passt irgendwie nicht zusammen.

Aus der Vereinslosigkeit über die mittelhessische und saarländische Provinz direkt in die Champions League. Wenn das nicht Cinderella ist!

Ich schwanke noch zwischen Krösche-Coup und Verzweiflungstat. Über Fakten und Hinweise zur Meinungsbildung wäre ich dankbar zwinker

Den Preis hat halt Schwegler leider - wohl durch sein Insiderwissen - hochgetrieben. So ist es natürlich ein finanzielles höheres Risiko.
Für die Eintracht besteht jetzt zunächst mal weniger Druck, was einen Transfer, eines weiteren Stürmers angeht. Er wird sicherlich gegebenenfalls seine Zeit bekommen, aber klar erhofft und glaubt man auch, dass er direkt zu Einsatzzeit kommen kann und wird. Brown zum Beispiel hat zunächst keine Rolle gespielt, bekam so halt seine Zeit und startete dann letzte Hinrunde durch.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Younes Ebnoutalib [11] |#5
29.12.2025 - 19:44 Uhr
Willkommen Younes,
kann jemand von euch etwas zu seinen Stärken/Schwächen sagen? Er soll ja angeblich Physisch stark und dennoch schnell sein.
Younes Ebnoutalib [11] |#6
29.12.2025 - 19:54 Uhr
Willkommen in Frankfurt, Younes!
Natürlich lässt sich noch nicht sagen, wie sich seine Karriere entwickeln wird, aber ich habe ein gutes Gefühl. In Elversberg wurden bereits starke Stürmer wie Woltemade und Asllani geformt, und Younes bringt ähnliche Voraussetzungen mit.
Ich habe mir mehrere Spiele von ihm angesehen: Er verfügt über einen sehr ausgeprägten Torinstinkt. Es sind keine spektakulären Traumtore, sondern oft einfache Abschlüsse – genau das macht ihn gefährlich. Dazu kommt eine solide Technik und ein gutes Gespür für Räume.
Außerdem ist er gebürtiger Frankfurter, was ihn langfristig zu einer Identifikationsfigur für den Verein machen könnte. Entscheidend wird nun sein, wie er sich in den kommenden Jahren weiterentwickelt.
Younes Ebnoutalib [11] |#7
29.12.2025 - 20:00 Uhr
Zitat von SGEFan1008
Natürlich lässt sich noch nicht sagen, wie sich seine Karriere entwickeln wird, aber ich habe ein gutes Gefühl. In Elversberg wurden bereits starke Stürmer wie Woltemade und Asllani geformt, und Younes bringt ähnliche Voraussetzungen mit.
Ich habe mir mehrere Spiele von ihm angesehen: Er verfügt über einen sehr ausgeprägten Torinstinkt. Es sind keine spektakulären Traumtore, sondern oft einfache Abschlüsse – genau das macht ihn gefährlich. Dazu kommt eine solide Technik und ein gutes Gespür für Räume.
Außerdem ist er gebürtiger Frankfurter, was ihn langfristig zu einer Identifikationsfigur für den Verein machen könnte. Entscheidend wird nun sein, wie er sich in den kommenden Jahren weiterentwickelt.

Was lässt dich glauben, dass er, sollte er die Liga kurz und klein schließen (was aus Sicht der Eintracht ja wünschenswert wäre), ein PL Angebot ablehnen würde wenn er dort das doppelt und dreifache verdienen könnte?
Younes Ebnoutalib [11] |#8
29.12.2025 - 20:09 Uhr
Das Video zur Heimkehr:

https://www.youtube.com/shorts/j7SPx--DEgc

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
Younes Ebnoutalib [11] |#9
29.12.2025 - 20:10 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Zitat von SGEFan1008

Was lässt dich glauben, dass er, sollte er die Liga kurz und klein schließen (was aus Sicht der Eintracht ja wünschenswert wäre), ein PL Angebot ablehnen würde wenn er dort das doppelt und dreifache verdienen könnte?

Natürlich würde er dann wechseln. Identifikationsfigur heißt für mich nicht Vereinstreue bis zur Rente, sondern sportliche Verantwortung und Präsenz während seiner Zeit bei uns ( wenn er es schafft, natürlich noch zu früh um das zu beurteilen)
Younes Ebnoutalib [11] |#10
29.12.2025 - 20:46 Uhr
Er scheint sich voll mit der Eintracht zu identifizieren, hat als Kind in deren Bettwäsche geschlafen. Das ist positiv.

Ich bin aber skeptisch, weil der Sprung in die Bundesliga ist ein Großer und mein Gefühl ist, dass er dafür zu eindimensional ist. Ich hoffe aber natürlich, dass ich mich irre und er hier einschlägt.

Jedenfalls sollte man ihm Zeit geben und ihn nicht zerreißen, wenn es nicht gleich läuft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.