⚽ - A.S. Roma - La Magica (2018/19)
29.06.2018 - 23:36 Uhr
29.06.2019 - 13:06 Uhr
Zitat von Buzzurro
Blöde Frage, aber hätte man Luca Pellegrini nicht einfach mit 45 Mio. und Spinazzola mit 55 bewerten können, damit wir das Geld für das FFP offiziell durch diesen Verkauf eingenommen haben?
Wäre ja nicht so einfach für die UEFA dagegen vorzugehen.
Blöde Frage, aber hätte man Luca Pellegrini nicht einfach mit 45 Mio. und Spinazzola mit 55 bewerten können, damit wir das Geld für das FFP offiziell durch diesen Verkauf eingenommen haben?
Ich würde mal behaupten die Uefa könnte nicht viel dagegen machen, aber man darf nicht vergessen, dass beides börsenkotierte Unternehmen sind und bei solch einem Deal nicht nur die Uefa genauer hinschauen würde.
29.06.2019 - 13:13 Uhr
10mio für Pellegrini sind schon in Ordnung, wenn man bedenkt, dass er erst eine halbe Saison Serie A gespielt hat, bereits einen Kreuzbandriss und Kniescheibenbruch hatte und Raiola sein Berater ist.
Abgesehen davon, kann ich den Move aus seiner Sicht nicht so recht verstehen, wenn ihm Spielzeit wichtig sein sollte.
Edit: Mit Bartra kann ich gar nichts anfangen. Schon gar nicht bei den gehandelten Summen.
Abgesehen davon, kann ich den Move aus seiner Sicht nicht so recht verstehen, wenn ihm Spielzeit wichtig sein sollte.
Edit: Mit Bartra kann ich gar nichts anfangen. Schon gar nicht bei den gehandelten Summen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von la_magica am 29.06.2019 um 13:15 Uhr bearbeitet
29.06.2019 - 18:16 Uhr
Zitat von Romaveronese
Und woher kommt dieses jährliche Minus in der Bilanz?? Natürlich durch die hohen Gehaltskosten!! Und Leuten wie Spinazzola 3 Mio. (6 Mio brutto) nachzuwerfen bedeutet, die selbe Scheisse nächstes Jahr wieder ertragen zu müssen.
Zitat von Buzzurro
Den Deal haben wir nicht wegen GEhaltskosten durchgezogen, sondern weil wir bis Ende Juni 45 Mio. kassieren mussten. Und weil das alle wissen, sind wir in einer schlechten Verhandlungsposition.
Durch Manolas 35 + Pellegrini 10 + Ponce sind wir jetzt save.
Zitat von Romaveronese
Da habt ihr uns wieder mal schön über den Tisch gezogen!! 10 Mio. Plus Pellegrini ist ein Wahnsinn!!
Jetzt machen wir wieder so einen bescheuerten Deal um die hohen Gehaltskosten zu decken - gleichzeitig wird aber Spinazzola mit einem 3 Mio. Vertrag ausgestattet - einfach nur dämlich!!
Zitat von Curva_Sud1897
Gratulation zur Spinnazola Verpflichtung! Ist so gut wie durch, zumindest laut vielen Medien. An ihm werdet ihr definitiv viel Spaß haben.
Im Gegenzug kommt Luca Pellegrini zu uns, was könnt ihr über ihn und seinen Spielstil sagen?
Danke im Voraus!
Gratulation zur Spinnazola Verpflichtung! Ist so gut wie durch, zumindest laut vielen Medien. An ihm werdet ihr definitiv viel Spaß haben.
Im Gegenzug kommt Luca Pellegrini zu uns, was könnt ihr über ihn und seinen Spielstil sagen?
Danke im Voraus!
Da habt ihr uns wieder mal schön über den Tisch gezogen!! 10 Mio. Plus Pellegrini ist ein Wahnsinn!!
Jetzt machen wir wieder so einen bescheuerten Deal um die hohen Gehaltskosten zu decken - gleichzeitig wird aber Spinazzola mit einem 3 Mio. Vertrag ausgestattet - einfach nur dämlich!!
Den Deal haben wir nicht wegen GEhaltskosten durchgezogen, sondern weil wir bis Ende Juni 45 Mio. kassieren mussten. Und weil das alle wissen, sind wir in einer schlechten Verhandlungsposition.
Durch Manolas 35 + Pellegrini 10 + Ponce sind wir jetzt save.
Und woher kommt dieses jährliche Minus in der Bilanz?? Natürlich durch die hohen Gehaltskosten!! Und Leuten wie Spinazzola 3 Mio. (6 Mio brutto) nachzuwerfen bedeutet, die selbe Scheisse nächstes Jahr wieder ertragen zu müssen.
Zum finanziellen kann ich leider nichts sagen, da ich mich hier bei der Roma zu wenig auskenne. Aber rein sportlich ist Spina ein sehr guter Spieler für die Roma.
29.06.2019 - 18:24 Uhr
Zitat von maxwithoutsam
Der Deal an sich ist nachvollziehbar, die Roma macht mit einem Jugendspieler 10 Mio. Reingewinn. Aus sportlicher Sicht ist es für die Roma mittelfristig schade, da Pellegrini alle Anlagen für internationale Klasse hat. Kondition, Tempo, tolle Ballkontrolle, unglaublicher Offensivdrang und ansprechende Flanken. Die werden in Zukunft sicher genauer, so wie seine taktischen Fähigkeiten noch Feinjustierung brauchen. Ein weiteres Plus: Er hat mit der U20 als Mittelfeldspieler positiv überrascht.
Spinazzola ist für die Roma auf Anhieb eine Verstärkung, auch weil Kolarov defensiv abbaut, das will ich nicht kritisieren, dennoch hat das ganze für mich einen Faden Beigeschmack.
Zitat von Curva_Sud1897
Danke im Voraus!
Danke im Voraus!
Der Deal an sich ist nachvollziehbar, die Roma macht mit einem Jugendspieler 10 Mio. Reingewinn. Aus sportlicher Sicht ist es für die Roma mittelfristig schade, da Pellegrini alle Anlagen für internationale Klasse hat. Kondition, Tempo, tolle Ballkontrolle, unglaublicher Offensivdrang und ansprechende Flanken. Die werden in Zukunft sicher genauer, so wie seine taktischen Fähigkeiten noch Feinjustierung brauchen. Ein weiteres Plus: Er hat mit der U20 als Mittelfeldspieler positiv überrascht.
Spinazzola ist für die Roma auf Anhieb eine Verstärkung, auch weil Kolarov defensiv abbaut, das will ich nicht kritisieren, dennoch hat das ganze für mich einen Faden Beigeschmack.
Danke für die Einschätzung! Das hört sich ja ganz gut an, trotzdem Schade um Spinnazola, vor allem da er Juventino durch und durch war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Curva_Sud1897 am 29.06.2019 um 18:25 Uhr bearbeitet
29.06.2019 - 19:08 Uhr
Zitat von Lucii
Ich würde mal behaupten die Uefa könnte nicht viel dagegen machen, aber man darf nicht vergessen, dass beides börsenkotierte Unternehmen sind und bei solch einem Deal nicht nur die Uefa genauer hinschauen würde.
Zitat von Buzzurro
Die UEFA vielleicht nicht; aber die Wirtschaftsprüfer würden euch die Ohren lang ziehen. Gab doch mal den Fall bei Transfers zwischen Milan und Inter; ich glaube bei Francesco Coco. Zog doch auch Strafen nach sich?!
Darüber hinaus hättet ihr zwar zunächst einen schönen Gewinn aus dem Verkauf aus AV durch Pellegrini. Aber die Abschreibungen auf die 55 Mio € auf Spinazzola würde euch bei einem vier Jahresvertrag jährlich 13,75 Mio € plus NK kosten. Das täte weh.
30.06.2019 - 10:29 Uhr
Zitat von Lucii
Der Spitzensteuersatz bleibt ja unverändert bei 43%, wenn du die Änderungen/Erleichterungen gemäss "Decreto Crescito" ansprichst, das betrifft ja lediglich Personen die ihren steuerrechtlichen Sitz vom Ausland nach Italien verlegen (und in den vorangegangenen 2 Jahre nicht schon in Italien gewesen sind). Das trifft auf Spinazzola nicht zu und entsprechend bleibt es bei den 5.5-6mio brutto. Oder habe ich da etwas nicht mitgekriegt, hab zwar jetzt spezifisch nach einer allfälligen Änderung des IRPEFs gegoogelt aber auch nichts anderes gefunden.
Zitat von Buzzurro
Durch die Senkung des Spitzensteuersatzes werden die Gesamtausgaben für Bruttoehälter ohnehin niedriger ausfallen. Im Beispiel Spinazzola wären 3 Mio. netto ca. 4 Mio brutto, statt ca. 6.
Durch die Senkung des Spitzensteuersatzes werden die Gesamtausgaben für Bruttoehälter ohnehin niedriger ausfallen. Im Beispiel Spinazzola wären 3 Mio. netto ca. 4 Mio brutto, statt ca. 6.
Der Spitzensteuersatz bleibt ja unverändert bei 43%, wenn du die Änderungen/Erleichterungen gemäss "Decreto Crescito" ansprichst, das betrifft ja lediglich Personen die ihren steuerrechtlichen Sitz vom Ausland nach Italien verlegen (und in den vorangegangenen 2 Jahre nicht schon in Italien gewesen sind). Das trifft auf Spinazzola nicht zu und entsprechend bleibt es bei den 5.5-6mio brutto. Oder habe ich da etwas nicht mitgekriegt, hab zwar jetzt spezifisch nach einer allfälligen Änderung des IRPEFs gegoogelt aber auch nichts anderes gefunden.
Absolut korrekt.
Der Spitzensteuersatz bleibt gleich, und die neue Regelung, dass nur 50% des Einkommens mit ebendiesem bisherigen Steuersatz versteuert werden müssen, betrifft nur "Ausländer".
Zwei Bedingungen müssen hierfür erfüllt sein:
- Der Steuersitz darf die letzten zwei Jahre nicht in Italien gelegen haben.
- Die Person muss mindestens zwei Jahre in Italien bleiben, d.h. mindestens einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Wird diese Zeitdauer unterschritten, können Rückzahlungen der Steuervergünstigungen anfallen.
Genauere Details findet ihr zum Teil hier in den verlinkten Quellen:
https://www.transfermarkt.de/bundesliga-vs-serie-a-ii/thread/forum/6/thread_id/693660/page/66#anchor_1063615
Oder natürlich, wenn man gezielt nach "Decreto Crescita" sucht.
30.06.2019 - 11:04 Uhr
X - Spinazzola, X, Fazio, Florenzi - Cristante, Pellegrini - El Shaarawy, Zaniolo, Ünder/Kluivert - Schick
Das Grundgerüst steht und gefällt mir. Gerade die Außenbahnen sind vor allem wenn es ums Offensivspiel geht super besetzt. Dringend fehlen ein Keeper und ein Innenverteidiger. Fazio würde ich nochmal ein Jahr versuchen. Vielleicht knüpft er an seine alten Leistungen an.
Das Grundgerüst steht und gefällt mir. Gerade die Außenbahnen sind vor allem wenn es ums Offensivspiel geht super besetzt. Dringend fehlen ein Keeper und ein Innenverteidiger. Fazio würde ich nochmal ein Jahr versuchen. Vielleicht knüpft er an seine alten Leistungen an.
30.06.2019 - 11:10 Uhr
Zitat von bobo96
X - Spinazzola, X, Fazio, Florenzi - Cristante, Pellegrini - El Shaarawy, Zaniolo, Ünder/Kluivert - Schick
Mancini würde ich gerne bei euch sehen und im Tor Perin. Macht 8 Italiener.
30.06.2019 - 12:10 Uhr
Da euch Dzeko so wie es aussieht verlassen wird, wollte ich mal fragen, wer sein Nachfolger werden könnte. Gibt es denn schon Gerüchte um potenzielle Nachfolger?
30.06.2019 - 12:17 Uhr
Zitat von CalcioLover
Zitat von bobo96

Das Grundgerüst schaut wirklich gut aus und deine vorgeschlagenen Ergänzungen wären super
mal schauen wie es kommt... Habe heute allerdings gelesen, dass auch Florenzi vor dem Absprung stehen soll?! Angeblich hat man ihm mitgeteilt, dass er in den Planungen keine Rolle mehr spielt...könnte ich a) nicht ganz nachvollziehen und würde b) noch ein Loch ins Grundgerüst reißen, da ich aktuell keinen wirklichen Ersatz im Kader sehe
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.