Beşiktaş J. K. Beşiktaş J. K.
deadline-day banner

🦅 | Beşiktaş J. K. - Allgemeines & Aktuelles

21.10.2017 - 12:53 Uhr
Zitat von Iboqua

Zitat von Kikino

Necip und Mert wurden suspendiert. Richtige Entscheidung, trotzdem sollte man die Anständig verabschieden! Ein TW wird jetzt definitiv kommen.

Ob die Suspendierung jetzt erfolgen sollte schätze ich schwer ein, man hätte zumindest Mert im Winter auf die Transferliste getan und ihn ein Abschied nahe gelegt bzw auch kaum eine ablöse generiert. Bei Necip 21 Jahre hat er den verein gedient er hat sein bestes gegeben was er konnte man könnte ihm im sommer wenigstens ein Karriere ende gönnen so ist es meiner meinung nach einfach ein dumm Entscheidung er war eh kaum berüchtigt geworden man geht mit so welche Entscheidungen nicht so um. Sowas macht man nicht mitten in einer Saison sondern entweder am Anfang ein Sommer oder wenn die Liga zuende ist man verabschiedet man sich, sowas wäre nie passiert wenn wir hinter dem 1 5 Punkte zurück wären, man stift weiter unruh ins Team Gefüg. Damals wo Mert kein Kapitäns Rolle sowas klärt man nicht mitten in einer Saison sonder vorher, leider Reagiert man in vielen Situationen zu langsam und falsche Zeitpunkt.

Sie hätten beide einen besseren Abschied verdient.
Aber wenn sie wegen ihrer Situation die Stimmung im Team verderben bzw. den Trainer schwächen wollen damit ihre Situation unter einem neuen Trainer sich verbessert, dann würde ich sie auch Suspendieren.
Wir kennen das doch von unseren eigenen Arbeitsleben. Manche Kollegen die nicht verlängert oder gekündigt werden fangen vor ihrer Abschied an ihr Frust abzulassen, die Firma und Vorgesetzten schlecht zu machen usw. weil sie enttäuscht sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spegel am 26.12.2025 um 19:45 Uhr bearbeitet
Bei Mert endlich, zu Necip ist es traurig, ja er hat das Niveau nicht mehr gehabt, jedoch stets alles gegeben und auch oft auf Gehalt in der finanziellen Schieflage verzichtet.

Er ist ein absolutes Mentalitätsmonster gewesen und wichtig für die Moral gewesen. Ihm würde ich eine Rolle als Jugendtrainer mitsamt Experten Ausbildung an Adalıs Stelle anbieten, da er Beşiktaş durch und durch ist. Er hat nie nach einem anderen Club geschaut und für Beşiktaş auch auf mögliche Stammplätze wo anders verzichtet.
Wir wissen nicht was intern alles passiert ist. Ohne Gründe wird niemand suspendiert. Es muss was vorgefallen sein.
Vielleicht wird irgendwann Necip Jugendtrainer von Besiktas aber momentan ist es der falsche Zeitpunkt und Situation um das zu werden.
Zitat von spegel
Zitat von Iboqua

Zitat von Kikino

Necip und Mert wurden suspendiert. Richtige Entscheidung, trotzdem sollte man die Anständig verabschieden! Ein TW wird jetzt definitiv kommen.

Ob die Suspendierung jetzt erfolgen sollte schätze ich schwer ein, man hätte zumindest Mert im Winter auf die Transferliste getan und ihn ein Abschied nahe gelegt bzw auch kaum eine ablöse generiert. Bei Necip 21 Jahre hat er den verein gedient er hat sein bestes gegeben was er konnte man könnte ihm im sommer wenigstens ein Karriere ende gönnen so ist es meiner meinung nach einfach ein dumm Entscheidung er war eh kaum berüchtigt geworden man geht mit so welche Entscheidungen nicht so um. Sowas macht man nicht mitten in einer Saison sondern entweder am Anfang ein Sommer oder wenn die Liga zuende ist man verabschiedet man sich, sowas wäre nie passiert wenn wir hinter dem 1 5 Punkte zurück wären, man stift weiter unruh ins Team Gefüg. Damals wo Mert kein Kapitäns Rolle sowas klärt man nicht mitten in einer Saison sonder vorher, leider Reagiert man in vielen Situationen zu langsam und falsche Zeitpunkt.

Sie hätten beide einen besseren Abschied verdient.
Aber wenn sie wegen ihrer Situation die Stimmung im Team verderben bzw. den Trainer schwächen wollen damit ihre Situation unter einem neuen Trainer sich verbessert, dann würde ich sie auch Suspendieren.
Wir kennen das doch von unseren eigenen Arbeitsleben. Manche Kollegen die nicht verlängert oder gekündigt werden fangen vor ihrer Abschied an ihr Frust abzulassen, die Firma und Vorgesetzten schlecht zu machen usw. weil sie enttäuscht sind.

Weiß jetzt nicht ob in diese Richtung was geleakt wurde , ich finde die Entscheidung seitens Verein für schlecht meiner Meinung nach müsste man es Klever lösen anfang der Saison oder zum Ende . Jemand der 21 Jahre lang im Verein war will Unruhe stiften und ein Karriere Ende am Sommer anpeilen ? Necip kennt man weis was er für sein Verein gemacht hat, wenn er spielen sollte hat er es gemacht wenns ums geld geht hat er den Verein alles gegeben, er hat sich vor die Fans gestellt hat sein Kopf hin gehalten er ist denke der letzte im verein der ein Struz vom Traniner befürworten würde er ist durch und druch ein Leader ein Kämpfer ihm hätte ich ein Abschied vor heimischen Kulisse gegönnt leider wie ich gesagt habe ist es traurig wie es jetzt mit ihm geworden ist ob er jetzt im Kadar wäre oder nicht hätte ich ihn zumindest bis Saisonende gelassen somit verabschiedet.

Bei Mert hätte man nicht verlängern sollen das war ein fehler man müsste ihn langsam Rolle als 2 TW einbauen sollen dann spätestens im sommer verabschieden eventuell ein TW Traniner Karriere anbieten da er die neue Generation helfen kann , er hat uns die letzten jahre viel gemacht leider ist der fussball so man lebt nicht von gestern.
Ich finde es gut, dass mal drastische Entscheidungen getroffen werden. Beide waren weit entfernt von BJK Niveau, Mert seit neustem, Necip jahrzehntelang. Von der emotionalen Beziehung haben wir bis heute nicht profitiert, nur er. Ihm wurde ja auch angeboten, die Karriere beim Verein zu beenden, er hat aber abgelehnt. Das ist dann die einzig sinnvolle Entscheidung meiner Meinung nach. Er verdient knapp 1Mio für absolut gar nichts.

Ich finde auch nicht, dass das Timing nicht gut ist. Wir haben Winterpause. Je früher wir eine Umstrukturierung starten, desto besser. Wie gesagt, beide haben absolut keinen sportlichen Einfluss auf uns. Wofür sollte man das ganze 6 Monate verschieben? Necip hat mehr als genug profitiert von BJK.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von isi1903 am 27.12.2025 um 14:41 Uhr bearbeitet
Zitat von isi1903

Ich finde es gut, dass mal drastische Entscheidungen getroffen werden. Beide waren weit entfernt von BJK Niveau, Mert seit neustem, Necip jahrzehntelang. Von der emotionalen Beziehung haben wir bis heute nicht profitiert, nur er. Ihm wurde ja auch angeboten, die Karriere beim Verein zu beenden, er hat aber abgelehnt. Das ist dann die einzig sinnvolle Entscheidung meiner Meinung nach. Er verdient knapp 1Mio für absolut gar nichts.

Ich finde auch nicht, dass das Timing nicht gut ist. Wir haben Winterpause. Je früher wir eine Umstrukturierung starten, desto besser. Wie gesagt, beide haben absolut keinen sportlichen Einfluss auf uns. Wofür sollte man das ganze 6 Monate verschieben? Necip hat mehr als genug profitiert von BJK.

Kann ich nur Unterschreiben. Dieser Entscheidung war schon längst überfällig. Beide haben die Binde getragen und was geleistet, wurden dafür aber auch fürstlich entlohnt. Necip war in seiner ganzer Zeit glaub ich nie Stammspieler, sondern immer nur der Joker wenn not am Mann war. Man sollte keine Spieler behalten die unglücklich sind, deswegen haben Top Clubs meist ein dünnen Kader. Bin beiden dankbar, das war es aber auch. Alles gute für die Zukunft. Zeit für neues!

•     •     •

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, fünfzig, um schweigen zu lernen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kikino am 27.12.2025 um 15:07 Uhr bearbeitet
Suspendierung hört sich auf dem ersten Blick etwas Hart an, aber wer weiß was alles passiert ist. Natürlich hinterlässt der Begriff "Suspendierung" einen bitteren Nachgeschmack, aber man muss auch sagen, dass Necip schon lange nicht mehr das Niveau für den Verein hat, nicht mal als Ersatzspieler. Ja er ist quasi ein "Sohn" des Vereins, aber wir sind eben eine Profimannschaft und kein Wohlfahrtsverein, der eben mal 1 Mio. im Jahr fürs Nichtstun verschenkt. Necip müsste glaube ich selber begriffen haben, dass er nicht mehr mithalten kann.

Bei Mert ist es auch Schade, dass er seit seiner Verletzung einfach nicht mehr in Fahrt gekommen ist. Er hat seinen Job bei uns und in der Nationalmannschaft in den vergangenen Jahren ganz ordentlich gemacht. Jetzt brauchen wir einen neuen Torwart, denn Ersin ist zwar als Notlösung gerade noch so Ok, aber als zukünftigen Stammspieler würde ich ihn nicht planen.
Tayfur Bingöl: „Rafa Silva ist ein sehr guter Freund von mir. Ich weiß, warum er bei Beşiktaş unglücklich ist. Er ist demoralisiert, weil er weder die Kapitänsbinde noch die Nummer 10 bekommen hat. Seine ganze Energie ist weg. Ansonsten liebt er Beşiktaş sehr. Beşiktaş hätte ihm das Gefühl geben sollen, etwas Besonderes zu sein. Das ist meine Meinung.“ (Interview mit Ertem Şener)

Ist naheliegend finde ich. Habe kurz nachgesehen, Rafa hat rund 40 Scorerpunkte auf seinem Konto und er spielt ja jetzt seit einigen Monaten gar nicht mehr, sprich in bisschen über 1 Jahr ist das eine hervorragende Performance.

Einem Orkun noch ohne was geleistet zu haben die 10 und Binde zu geben, hat ihn berechtigterweise gekränkt. Wurde schlecht gemanaged und nachdem, was Sergen immer über den Spieler gesagt hat, ebenso ein fader Beigeschmack mit dabei.

Sein Stolz war wohl zu groß, um die Konfrontation zu suchen und eine Krise im Verein nur deshalb auszulösen, also hat er sich selbst geopfert.

Als Aussenstehender war ich bei diesem Fall gefühlsmässig irgendwie immer auf Rafas Seite + hegte generell Misstrauen gegenüber der Person Sergen. Diese Aussagen von Bingöl sind wie eine Art objektive Bestätigung geworden.

Wie seht ihr das?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kralanadolu am 30.12.2025 um 20:04 Uhr bearbeitet
Zitat von Kralanadolu
Tayfur Bingöl: „Rafa Silva ist ein sehr guter Freund von mir. Ich weiß, warum er bei Beşiktaş unglücklich ist. Er ist demoralisiert, weil er weder die Kapitänsbinde noch die Nummer 10 bekommen hat. Seine ganze Energie ist weg. Ansonsten liebt er Beşiktaş sehr. Beşiktaş hätte ihm das Gefühl geben sollen, etwas Besonderes zu sein. Das ist meine Meinung.“ (Interview mit Ertem Şener)

Ist naheliegend finde ich. Habe kurz nachgesehen, Rafa hat rund 40 Scorerpunkte auf seinem Konto und er spielt ja jetzt seit einigen Monaten gar nicht mehr, sprich in bisschen über 1 Jahr ist das eine hervorragende Performance.

Einem Orkun noch ohne was geleistet zu haben die 10 und Binde zu geben, hat ihn berechtigterweise gekränkt. Wurde schlecht gemanaged und nachdem, was Sergen immer über den Spieler gesagt hat, ebenso ein fader Beigeschmack mit dabei.

Sein Stolz war wohl zu groß, um die Konfrontation zu suchen und eine Krise im Verein nur deshalb auszulösen, also hat er sich selbst geopfert.

Als Aussenstehender war ich bei diesem Fall gefühlsmässig irgendwie immer auf Rafas Seite + hegte generell Misstrauen gegenüber der Person Sergen. Diese Aussagen von Bingöl sind wie eine Art objektive Bestätigung geworden.

Wie seht ihr das?

Das ganze Thema rund um Rafa ist ziemlich verworren . Es gibt dutzende unterschiedliche Behauptungen. Rafa war diese Saison mental nicht ganz auf der Höhe, dass konnte man glaube ich auch als Außenstehender beobachten. Ich finde aber "sich selbst geopfert" hört sich nach zu viel Pathos an. Sollte das mit der Kapitänsbinde stimmen, finde ich die Reaktion von Rafa mit der "Energielosigkeit" etwas übertrieben. Ich finde auch es war ein Fehler Orkun direkt zum Kapitän zu machen, aber ist ja nicht so als ob Rafa in einem Jahr zur einer Klublegende geworden ist. Kann sein, dass ich es nicht so eng sehe, aber einen mentalen Downfall wegen solchen Kleinigkeiten fände ich zu viel des guten.

Aber ich gehe eher davon aus, dass da mehr dahinter steckt. Es gab ja zu Saisonbeginn Gerüchte über die Unzufriedenheit von Rafa wegen seiner Zukunft (eventuelles Karriereende oder Rückkehr zu Portugal). Zudem gab es wahrscheinlich einen "Ego Clash" zwischen ihm und Sergen. Aber auch die Stimmung im Verein insgesamt ist nicht gut. Wahrscheinlich wahr es eine Mischung aus allem.

Das du Sergen misstraust kann ich verstehen. Er hat ein ziemlich großes Ego und wirkte in seiner Talk Show Zeit fast wie ein "palavraci". Wenn ich die Wahl hätte wer gehen und bleiben soll, würde mich dazu entscheiden das Sergen gehen soll. Aber ich bin ja auch sein Sergen-Hater.😀
Zitat von Kralanadolu

Wie seht ihr das?

Zum Thema Rafa Silva
Rund um Rafa Silva tragen aus meiner Sicht drei Parteien eine Mitschuld:
Der Vorstand – insbesondere die Aussage im Fernsehen über seine Gym-Geschichte. Das geht eigentlich niemanden etwas an. Was im Vertrag steht, sollte auch intern bleiben. (Meine Meinung.)
Sergen – zuerst die Kasimpasa-Aussage und anschließend die öffentlichen Kommentare über Rafas Leistung. Das war für mich unverständlich, vor allem weil Rafa zu diesem Zeitpunkt statistisch (Tore/Assists) der beste Spieler der Mannschaft war.
Rafa selbst – hätte er normal weitergespielt, wären vermutlich alle hinter ihm gestanden. Durch seine Reaktionen, angebliche Verletzungen und das Verhalten danach hat er sich jedoch selbst ins Bein geschossen. Vertragstreue gegenüber Fans und Mannschaft sollte selbstverständlich sein.
Wenn er offen zum Vorstand gegangen wäre und gesagt hätte: „Hört zu, ich möchte gehen – wie sieht es aus?“, hätte ich das verstanden. Aber Streik oder vorgetäuschte Verletzungen hätte ich von Rafa nicht erwartet.

Zum Thema Kapitänsbinde
Grundsätzlich halte ich es für falsch, die Kapitänsfrage mitten in der Saison zu klären. So etwas entscheidet man vor einer Saison, spätestens in der Vorbereitung.
Ob es etwas geändert hätte, wenn Rafa Kapitän gewesen wäre, weiß ich nicht. Dass Orkun früher oder später Kapitän wird, war für mich klar – er hatte diese Rolle bereits in den Niederlanden und bringt einige wichtige Eigenschaften mit. Man möchte eine neue Mannschaft aufbauen, aber der Zeitpunkt dieser Entscheidung war aus meiner Sicht schlicht falsch.
Die Frage ist außerdem: Wer ist außer Orkun überhaupt in der Lage, ein Team von 25–30 Spielern zu führen?
Paulista wäre eine Option, Ndidi ebenfalls – danach wird es schon schwierig, weitere Namen zu nennen.
Rafa ist zwar erfahren, aber mir fehlt bei ihm die klare Kommunikation mit den Mitspielern: sie wachzurütteln, auch mal laut zu werden, Diskussionen zu führen – sowohl mit der eigenen Mannschaft als auch mit Schiedsrichtern oder Gegenspielern. So wirkt es zumindest auf mich, ich kann mich natürlich täuschen.
Das Thema mit der Rückennummer (10, 99 oder 3) finde ich ohnehin kindisch. Wenn das tatsächlich eine Rolle gespielt haben sollte, sagt das einiges aus.

Viele Faktoren haben hier zusammengewirkt und dieses Missverständnis – oder besser gesagt: dieses Chaos – ausgelöst. Insgesamt wirkt das alles leider sehr unprofessionell. Fehler passieren, das ist menschlich. Aber wenn man aus diesen Fehlern nicht lernt und sie über Jahre hinweg immer wiederholt, darf man kein anderes Ergebnis erwarten.
Genau das passiert bei uns leider schon seit einigen Jahren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.