Spanien - weitere Vereine und Themen
| FC Barcelona |#251
02.07.2012 - 01:17 Uhr
Zitat von luckyslevin:

Ich will mir gar nciht vorstellen wie es aussieht, wenn Alves und Alba vorne sind...dann müsste Sergio in die IV, aber da wären alle 3 nicht gut genug gegen bewegliche Außen wie Ronaldo, Nani, Robben...

Ich gehe davon aus, dass auch ein Alves nicht blind nach vorne stürmt wenn Alba den Weg mit nach vorne geht - absichern wird auch er lernen müssen, genauso wie Alba, wenn Alves mitgeht. Dennoch halte auch ich viel von Montoya und würde Spielzeit für ihn begrüßen, doch an Alves' Status als 'Stammspieler' (hier definiert als Spieler, der auf der jeweiligen Position in den wichtigen Spielen eingesetzt wird) wird er frühestens in der nächsten Saison rütteln können, denke ich. Man sollte nun nicht gleich einen Spieler aus dem B-Team ohne wirkliche Akklimatisierungsphase einem Alves in Normalform vorziehen, auch wenn Montoya durch die Vereinsphilosophie bezüglich Integration von Spielern aus dem B-Team - in Form von Training mit der ersten Mannschaft sowie des Kennenlernens des Liganiveaus durch einige Einsatzminuten - schon einen Schritt weiter als Talente anderer Vereine ist. Ergo muss er nicht mehr nahezu ausschließlich über Kurzeinsätze herangeführt werden, sondern kann durchaus schon Ligaspiele über die volle Distanz gehen, wenngleich er wie erwähnt noch Zeit braucht, um zur ersten Wahl zu avancieren.

Ich denke aber ohnehin, dass uns taktisch einiges erwartet im nächsten Jahr, sodass man abwarten muss, welche Konstellationen auf dem Feld möglich sind respektive möglich gemacht werden. Mich würde es nicht überraschen, wenn wir regelmäßig überrascht werden - so kann man es wohl ausdrücken. :p

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
| FC Barcelona |#252
02.07.2012 - 12:54 Uhr
Barca sollte jetzt mMn gar keinen mehr Spieler kaufen. Maximal Romeu zurückholen. Der Kader ist ansonsten perfekt.
Die Integration der Jugendspieler sollte diese Saison im Fokus stehen.

Valdes/Pinto
Alves/Montoya Pique/Fontas Puyol/Masch Alba/Adriano
Busquets/Romeu
Xavi/Thiago Iniesta/Fabregas
Sanchez/Pedro Messi/Tello Villa/Afellay

+Cuenca, der den Kader noch zusätzlich ergänzt, oder evtl auch noch abgegeben wird

-Keita?, Abidal?; stehen ja beide in der Schwebe

+ Jugendspieler (gibts auf der Barca-Seite schon einen offiziellen A-Kader für die neue Saison inklusive aller Jugendspieler, die jetzt wirklich definitiv hochgezogen wurden?)

Vor allem bei Fontas bin ich gespannt, ob der diese Saison endlich aufzeigen kann. Zuerst wurde er ja praktisch nie eingesetzt, dann kam das Verletzungspech. Diese Saison muss er sich endlich in der 1. Mannschaft beweisen!
| FC Barcelona |#253
02.07.2012 - 13:25 Uhr
Zitat von RayCharles:
Zitat von Domi1337:
Barca sollte jetzt mMn gar keinen mehr Spieler kaufen. Maximal Romeu zurückholen. Der Kader ist ansonsten perfekt.

Valdes/Pinto
Busquets/Romeu

+Cuenca, der den Kader noch zusätzlich ergänzt, oder evtl auch noch abgegeben wird

+ Jugendspieler (gibts auf der Barca-Seite schon einen offiziellen A-Kader für die neue Saison inklusive aller Jugendspieler, die jetzt wirklich definitiv hochgezogen wurden?)

Vor allem bei Fontas bin ich gespannt, ob der diese Saison endlich aufzeigen kann. Zuerst wurde er ja praktisch nie eingesetzt, dann kam das Verletzungspech. Diese Saison muss er sich endlich in der 1. Mannschaft beweisen!

Ich weiß, dass Muniesa, Bartra und Montoya fix sind. Aber wie es mit JdS aussieht weiß ich nicht.

Eigentlich müsste er auch in den A-Kader laut Vertrag, aber kann gut sein, dass er verliehen wird (wie auch Bartra oder Muniesa), wirklich fix rechne ich nur mit Montoya.

Tello muss soweit ich weiß, wieder zurück ins B-Team, hab ich zumindest so in Erinnerung - kann gut sein, dass sich das allerdings noch ändern wird.
| FC Barcelona |#254
02.07.2012 - 15:59 Uhr
Zitat von Domi1337:

Valdes/Pinto
Busquets/Romeu

Gibt's in Bezug auf Romeu eigentlich irgendwas Konkretes? Sieht mir nicht so aus, als ob man an seiner Rückkehr besonders interessiert wäre.
Ist kein Top-Mann, der auch gleich als solcher eingesetzt werden kann, als Keita-Nachfolger in Sicht, sollte man Seydou behalten. Einen besseren klassischen BU für Weltklassemann Busquets wird man zu einem vernünftigen Preis nicht kriegen.

Gespannt bin ich kommende Saison auf Montoya und ob er Alves tatsächlich in Bedrängnis bringen kann. Denn auch wenn Dani vergangene Saison ein paar Durchhänger hatte, ist er nach wie vor ein Weltklasse RV par excellence.
Wäre aber mMn auch für die Nationalmannschaft nicht das Verkehrteste, wenn Montoya mehr Spielpraxis erhält. Arbeloa ist für mich nicht das Gelbe vom Ei. Nicht, weil er Blanco ist, sondern weil es mir so vorkommt, als ob das Spiel der restlichen Mannschaft irgendwie zu schnell für ihn ist.
| FC Barcelona |#255
02.07.2012 - 19:30 Uhr
ich hoffe immer noch auf botia, da Gijon ja jetzt abgestiegen ist - solider Spieler mit PD erfahrung - Marc Bartra könnte man ja zu Gijon dann ausleihen/verkaufen (mit rückkauf wie bei Botia).

Tasci wäre ne alternative, die ich noch nicht so gut heißen würde - solide, aber für barca wohl nicht der richtige - vielleicht wenn der Preis stimmt.

Würde mich auch auf Muniesa und Fontas freuen und zusätzlich einem erfahreneren Spieler, der eingekauft wird - Fontas und Muniesa müssen ja langsam rangeführt werden mit viel Hilfestellungen von Pique/Puyol wird das aber wohl auch gelingen (so hätten wir die Transfersumme gespart)

Ich würde mich aber auch rießig über einen Llorente freuen, oder zumindest auf einen "bulligeren" stürmer, der ohne zu murren auf der Bank platz nehmen kann, aber das uns das nicht nochmal passiert ohne villa, da wir da zwar dennoch gut waren, aber dieser Typ Villa doch gefehlt hat, Llorente hätte da auch so ne Art an sich, die wohl gut reinpassen !könnte!

•     •     •

Visca el Barca y visca Catalunya
| FC Barcelona |#256
02.07.2012 - 21:34 Uhr
Zitat von Gojeck:
ich hoffe immer noch auf botia, da Gijon ja jetzt abgestiegen ist - solider Spieler mit PD erfahrung - Marc Bartra könnte man ja zu Gijon dann ausleihen/verkaufen (mit rückkauf wie bei Botia).

Tasci wäre ne alternative, die ich noch nicht so gut heißen würde - solide, aber für barca wohl nicht der richtige - vielleicht wenn der Preis stimmt.

Würde mich auch auf Muniesa und Fontas freuen und zusätzlich einem erfahreneren Spieler, der eingekauft wird - Fontas und Muniesa müssen ja langsam rangeführt werden mit viel Hilfestellungen von Pique/Puyol wird das aber wohl auch gelingen (so hätten wir die Transfersumme gespart)

Ich würde mich aber auch rießig über einen Llorente freuen, oder zumindest auf einen "bulligeren" stürmer, der ohne zu murren auf der Bank platz nehmen kann, aber das uns das nicht nochmal passiert ohne villa, da wir da zwar dennoch gut waren, aber dieser Typ Villa doch gefehlt hat, Llorente hätte da auch so ne Art an sich, die wohl gut reinpassen !könnte!

Llorente wird nicht ohne murren auf der Bank Platz nehmen und was bringt es Bartra zu gijon auszuleihen wenn barca b in der gleichen Liga spielt?

•     •     •

FC BARCELONA, SV AURA, VfB Stuttgart, FC Porto, Celtic Glasgow, Ajax Amsterdam, Schachtar Donezk, Swansea City, FC Schweinfurt 05
| FC Barcelona |#257
03.07.2012 - 01:01 Uhr
Zitat von R3playz:
wie siehts denn bei euch in sachen transferplanung aus?
mit alba habt ihr ja jetzt schon einen recht guten mann geholt aber was wird nun noch kommen um auch in der cl nächste saison wieder vorne dabei zu sein

wird nochmal ordentlich geld in die hand genommen? :)
lg

Es dringt relativ wenig nach außen. Grundsätzlich besteht nach Albas Verpflichtung noch Interesse an einem IV, wie von Tito unlängst bestätigt wurde. Hier kommen einige in Frage.

Der mit großem Abstand beste, aber auch teuerste und damit unrealistischste wäre Javi Martinez, der IV und ZDM spielen kann. Wohl der absolute Wunschspieler für Trainer und Umfeld, aber leider wird sich das heuer höchstwahrscheinlich nicht spielen.

Als Alternativen sind/waren unter anderem Luiz (Chelsea), Vermaelen (Arsenal) oder tlw. auch der Dortmunder Hummels im Gespräch. Auch in Bezug auf Stuttgarts Tasci gibts Gerüchte.
Eine kostengünstige Variante wäre, Alberto Botia von Gijon zurückzuholen, der in La Masia ausgebildet wurde. Konkretes Gerücht dazu gibt es allerdings keines.

Auch gab es immer wieder unbestätigte Meldungen, dass Barcelona an einem kopfballstarken, körperlich präsenten Stoßstürmer interessiert sei, um das Angriffsspiel bei Bedarf variabler gestalten zu können. Die Namen Drogba, Klose und Milito sind hierbei gefallen. Allerdings wurde es bis jetzt nie konkret und da Tito in Sachen Transfers immer nur von einem LV und einem IV sprach, gehe ich davon aus, dass man hier nicht aktiv wird.

Laut offiziellen Angaben stehen in dieser Transferperiode 40 Millionen Euro zur Verfügung (etwaige Abgänge, evtl. von Keita oder Afellay, noch nicht miteinkalkuliert). Die 14 Mio. für Jordi Alba abgezogen hat man also noch 26 Millionen. Ich persönlich gehe davon aus, dass man auch diese praktisch zur Gänze in den Kader investieren wird. Das legt aus meiner Sicht eine Verpflichtung von David Luiz nahe, die in etwa die genannte Summe ausmachen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 03.07.2012 um 01:10 Uhr bearbeitet
| FC Barcelona |#258
03.07.2012 - 19:24 Uhr
Zitat von messi_bojan_pedro:
Zitat von Gojeck:

Llorente wird nicht ohne murren auf der Bank Platz nehmen und was bringt es Bartra zu gijon auszuleihen wenn barca b in der gleichen Liga spielt?

Denke er würde gerne erste Mannschaft spielen, und soweit ich weiß, wurde das schon bestätigt, dass Muniesa und Bartra hochgezogen werden (sowie Montoya). Gegen Puyol, Pique, Fontas, auch ein Abidal, Muniesa sehe ich Bartra noch hinter den anderen.

Ich meinte ja auch Llorente ODER einen stürmer, der zu murren auf die Bank geht - Llorente wird sicher auch häufiger spielen, wenn man bedenkt, dass viele mitlerweile gegen barca bzw Spanien defensiv steht - da könnte ein Llorente, meiner Meinung nach, viel bringen.

•     •     •

Visca el Barca y visca Catalunya
| FC Barcelona |#259
03.07.2012 - 21:16 Uhr
Zitat von Necolos:
Zitat von Barca_boy:
Zitat von A_Iniesta8:
Iniesta spendet EM-Prämie für Brandopfer

http://www.welt.de/newsticker/sport-news/article107728085/Iniesta-spendet-EM-Praemie-fuer-Brandopfer.html

Einer größten Spieler aller Zeiten. Fußballerisch und menschlich

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Edit (gerade gelesen): Unabhängig ob die Geschichte nun stimmt oder nicht.

Es gibt wohl keinen spanischen Fußballer der in fast jedem spanischen Stadion so gefeiert wird wie Don Andres. Und vor allem kein Barcaspieler dessen Namen Trikots von Espanyol Barcelona schmückt. Einmalig die Standing Ovations im Cornellà und ganz egal ob die Geschichte jetzt wahr ist oder nicht, für mich ist Iniesta eine lebende Legende. :)
| FC Barcelona |#260
04.07.2012 - 11:51 Uhr
Wir haben Schulden, wir haben bereits einen exzellenten Kader, wir haben auf unserer einzigen Problemstelle hervorragend eingekauft - und hier wird ernsthaft kritisiert, dass 40 (!) Millionen Euro Transferbudget ja absolut unzureichend wären und man für 25 (!) Millionen Euro keinen adäquaten Verteidiger (!) bekommen würde?! Sollte man also 40 Millionen Euro für einen Verteidiger in die Hand nehmen, nur um den von den Fans gewünschten Star einzukaufen? Ich hoffe, dass unser Vorstand mit Bedacht an die Sache geht und nun nicht das Finanzielle in den Hintergrund stellt, nur um auf Teufel komm' raus einen IV der Marke T. Silva zu kaufen - obwohl diese Dringlichkeit nicht notwendigerweise geboten ist, solange Puyol noch spielt. Überstürzen muss man ergo nichts, wenn der Preis nicht passt - doch einigen scheint das egal zu sein, Hauptsache der Star-Einkauf wird getätigt. Ich sehe es genau andersrum, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.