Juventus F.C. - La Vecchia Signora Juventus F.C. - La Vecchia Signora
deadline-day banner

⚽ – Juventus F.C. | La Vecchia Signora (2026/27)

01.07.2026 - 10:39 Uhr
Zitat von Schoelli76
Zitat von Gazigazo

Typisch wenn man keine Argumente hat, ist man raus.
Krampfhaft Spieler die man mag stark reden und Spieler die man nicht mag alles absprechen.
Vlahovic hat fast die selbe Statistik wie Higuain. Ob es den meisten passt oder nicht, er hat für die Verhältnisse die bei Juve die letzten Jahre geherrscht haben, seine sache ganz gut gemacht. Es gibt kaum Stürmer, die unter der Spielweise von Allegri nicht leiden. Und unter Spalletti hat er geliefert und das ist einfach Fakt.

Immer dieses künstliche schlecht reden von Vlahovic, Cambiaso usw.
Auch Di Gregorio wird alles abgesprochen und gleichzeitig wird ein Vicario gefeiert, der genauso viele Fehler gemacht hat.
Wie oft wurde Rabiot schlecht geredet und trotzdem wäre eine Verlängerung mit ihm besser gewesen.

Wer feiert hier Vicario und wo? Anderes Forum? Ernstgemeinte Frage ohne jegliche Provokation, da ich hier noch nicht einen positiven Beitrag in Sachen Vicario gelesen habe.

Vicario war vielleicht kein passendes Beispiel, aber nehmen wir einfach Muani.

Muani ist plötzlich der Spieler, der für diese Summe ein No-Brainer sein soll und uns massiv verstärkt. Dabei hat er eine um 34 % schlechtere Torquote als Vlahović – und der Serbe soll angeblich ein absoluter Nichtskönner sein. Genauso wird Muani mit gerade einmal fünf Kopfballtoren in seiner gesamten Karriere plötzlich zum Kopfballungeheuer erklärt und genau zu dem Spielertypen, den wir angeblich brauchen.

Es werden immer wieder künstlich Spieler hochgejubelt, deren Transfer wahrscheinlich ist, die aber in Wahrheit kaum eine Verstärkung darstellen. Wie gesagt: Dieselben User, die jetzt Muani hochjubeln, waren auch diejenigen, die meinten, João Mário gehöre zur Weltelite, Sancho sei ein Must-have oder Koopmeiners sei einer der besten Spieler seiner Generation.

Ich persönlich habe nichts gegen Muani zu den richtigen Konditionen, wie auch andere die im selben Lager wie ich zu verordnen sind, die Konditionen machen den Transfer so schlecht, nicht der Spieler!
Zitat von AngeloTorino
Zitat von Schoelli76

Zitat von Gazigazo

Krampfhaft Spieler die man mag stark reden und Spieler die man nicht mag alles absprechen.
Vlahovic hat fast die selbe Statistik wie Higuain. Ob es den meisten passt oder nicht, er hat für die Verhältnisse die bei Juve die letzten Jahre geherrscht haben, seine sache ganz gut gemacht. Es gibt kaum Stürmer, die unter der Spielweise von Allegri nicht leiden. Und unter Spalletti hat er geliefert und das ist einfach Fakt.

Auch Di Gregorio wird alles abgesprochen und gleichzeitig wird ein Vicario gefeiert, der genauso viele Fehler gemacht hat.
Wie oft wurde Rabiot schlecht geredet und trotzdem wäre eine Verlängerung mit ihm besser gewesen.

Wer feiert hier Vicario und wo? Anderes Forum? Ernstgemeinte Frage ohne jegliche Provokation, da ich hier noch nicht einen positiven Beitrag in Sachen Vicario gelesen habe.

Muani ist plötzlich der Spieler, der für diese Summe ein No-Brainer sein soll und uns massiv verstärkt. Dabei hat er eine um 34 % schlechtere Torquote als Vlahović – und der Serbe soll angeblich ein absoluter Nichtskönner sein. Genauso wird Muani mit gerade einmal fünf Kopfballtoren in seiner gesamten Karriere plötzlich zum Kopfballungeheuer erklärt und genau zu dem Spielertypen, den wir angeblich brauchen.

Es werden immer wieder künstlich Spieler hochgejubelt, deren Transfer wahrscheinlich ist, die aber in Wahrheit kaum eine Verstärkung darstellen. Wie gesagt: Dieselben User, die jetzt Muani hochjubeln, waren auch diejenigen, die meinten, João Mário gehöre zur Weltelite, Sancho sei ein Must-have oder Koopmeiners sei einer der besten Spieler seiner Generation.

Ich persönlich habe nichts gegen Muani zu den richtigen Konditionen, wie auch andere die im selben Lager wie ich zu verordnen sind, die Konditionen machen den Transfer so schlecht, nicht der Spieler!

Ich lese die Beiträge hier beinahe täglich, aber von hochjubeln kann doch keine Rede sein. Einige finden hier Kolo Muani einfach besser als Vlahovic, das kann doch einfach eine subjektive Einschätzung sein, oder nicht? Auch hier wieder die Beispiele mit Koopmeiners und Joao Mario zu bringen, dienen einzig dazu, andere Meinungen zu delegitimieren und ins lächerliche zu ziehen. Hat man von Koopmeiners mehr erwartet? Natürlich. Funktioniert er bei Juve? Überhaupt nicht. Trotzdem gab es berechtigte Hoffnungen, dass er bei Juve funktionieren kann, weil er im richtigen System (siehe Atalanta) durchaus performen kann. Das ist doch keine Diskussionskultur hier, ständig werden Meinungen von Usern is Lächerliche gezogen bzw. stellt man sich selbst ständig auf das Podest "ich habs euch doch immer schon gesagt, ihr habt ja alle keine Ahnung"
Zitat von AngeloTorino
Zitat von Schoelli76

Zitat von Gazigazo

Danke, klingt echt interessant und habe ich glaube ich Alles schon mal gelesen, beantwortet aber nicht meine eigentliche Frage, die auch nicht an Dich gerichtet war. Oder antwortet Ihr mittlerweile als Team?
Ich frage explizit nach Vicario, da ich manchmal den Eindruck habe das gewisse User sich wie in einem Fiebertraum in eine selbstgemachte Realitaet, was irgendwer irgendwann geschrieben haben soll, reinsteigern.

•     •     •

Bodensee, Frankfurt, Nuernberg, Berlin, Shanghai, Bangkok, Saigon..........immer Glubb!!!
Bzgl. Muani / Vlahovic

Könnte es nicht einfach sein das die Personalie des neuen (alten / Vlahovic) Mittelstürmer völlig unabhängig von Muani sind?

Kommt mir so vor als ob es darum geht Muani oder ein andere MS / Vlahovic.

Letztlich passt Muani absolut ebend nicht ins MS Profil welches Spalletti haben möchte.

Ich vermute daher . . .das Muani nicht unbedingt der Stamm MS sein soll . . .sondern evtl. eher dahinter (auf Aussen oder auf der "10") eingeplant wird.

Also so eher meine Vermutung.

•     •     •

! 38 ! sul Campo

Grazie Capitano!
Ich hol mal meinem Post aus dem alten Thread raus vom 4.6.:

"Er (kolo) hat in insgesamt 16 Ligaspielen 8 Tore erzielt und 1 Vorlage geliefert. Bei der Club-WM kam er auf 3 Spiele, 2 Tore und 1 Vorlage. In der Coppa Italia hatte er 1 Spiel mit 1 Vorlage. In der Champions League hat er in 2 Spielen nicht gescored.

Rein numerisch betrachtet hatte er einen mehr als positiven Impact (u. a. im Spiel gegen Inter). Wenn man seine Einsätze in unserem Dress gesehen hat, hat er unserem Angriff eine neue Dimension verliehen – schneller und dynamischer, trotz physischer Präsenz. Eine gewisse Finesse, die ein Dusan Vlahović nicht besitzt. Dusan kam eher über seine Physis und seine gewaltige Schusstechnik.

Kolo würde meines Erachtens besser zu Spallettis Spiel passen. Zudem kann er in einem 4-3-3 über außen kommen, was ihn als variable Offensivkraft wertvoll macht. Sorry, aber Dusan hatte genug Chancen, und manchmal ist es auch besser zu gehen. Natürlich bin ich traurig über seinen Abgang, aber mittlerweile ist die Suppe so oft aufgewärmt worden, dass sie einfach nicht mehr schmeckt.

Und zu den Konditionen wäre es fahrlässig, einen Stürmer zu verpflichten, der nie zu 100 % fit ist und nur punktuell Akzente setzt. Wir müssen in den nächsten zwei Jahren unbedingt einen jungen Stürmer scouten, der zu Spallettis Stil passt, damit wir nicht noch mehr solche Millionengräber schaufeln.

Ein Kroupi wäre perfekt gewesen, aber unser Scouting-Team hat da wahrscheinlich gepennt. Emegha würde ich begrüßen, aber Chelsea will wahrscheinlich zu viel Geld.

Mit der Lösung Sørloth wäre ich fein, auch wenn er mir persönlich nicht zu 100 % zusagt. Aber er trifft regelmäßig und könnte in unserer Liga den nächsten Schritt machen."

Ich bleibe bei meiner Meinung. In dieser Größenordnung werden wir leider keinen günstigeren Stürmer finden. Mit "günstig" meine ich dabei nicht die Ablösesumme, sondern das Gesamtpaket. Kolo Muani würde im Vergleich zu Dusan lediglich rund 5 Mio. Euro verdienen. Damit wäre er zwar direkt einer unserer Topverdiener, würde das Gehaltsgefüge aber nicht sprengen. Mehr können und sollten wir aktuell für einen Stürmer ohnehin nicht zahlen.

Laut Mediaset liegt aktuell folgendes Paket auf dem Tisch: eine Leihe für 8–10 Mio. Euro mit anschließender Kaufpflicht, sodass die Gesamtsumme bei rund 35 Mio. Euro liegt. Ich würde das sofort machen – aus den oben genannten Gründen. Er ist variabel einsetzbar, fühlt sich bei uns wohl, hat offenbar bereits drei Trainer überzeugt und wenn er einschlägt, haben wir auf dieser Position für mindestens drei Jahre Ruhe. Anbei die Quelle:

https://www.sportmediaset.mediaset.it/mercato/la-juventus-alza-l-offerta-per-kolo-muani-i-dettagli_113895143-202602k.shtml

Um die Champions League zu erreichen, reicht seine Qualität allemal. Er bringt internationale Erfahrung mit und hat – im Gegensatz zu Dusan – in einem extrem konkurrenzfähigen Umfeld trainiert und gespielt (PSG und französische Nationalmannschaft). Dazu ist er technisch einfach auf einem anderen Niveau: Ballannahme, Spielverständnis, Spieleröffnung, Tiefenläufe, Dribbling und die generelle Technik sind meiner Meinung nach deutlich besser.

Für mich besteht deutlich größerer Handlungsbedarf im Tor, in der Abwehr und im Mittelfeld. Ich würde SOFORT Kessie holen und parallel nach einer adäquaten Lösung für die Defensive suchen. Muharemovic überzeugt mich leider nicht, genauso wenig wie Lucumí, der aufgrund der Forderungen von Bologna ohnehin vom Tisch sein dürfte.

Scalvini wäre für mich die Ideallösung, vor allem wegen seiner taktischen Flexibilität. Er kann sowohl in einer Dreier- als auch in einer Viererkette spielen. Auf der Torhüterposition ist die Lage momentan schwierig. Meine klare Nummer 1 bleibt Carnesecchi, auch wenn es extrem schwer werden dürfte, ihn loszueisen. Mit Dibu Martínez könnte ich ebenfalls leben, alles andere wäre für mich keine wirkliche Verbesserung.

Im Mittelfeld fehlt uns vor allem ein kreativer Kopf. Genau dort jemanden zu finden, ist meiner Meinung nach die größte Herausforderung. Es gibt aktuell kaum einen klassischen Zehner, der uns sofort auf ein anderes Niveau heben würde – außer Paz. Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen, welche Namen in den nächsten Wochen noch auftauchen.

Balogun – bitte hört auf mit solchen Namen. Er ist ein klassischer Systemspieler, der stark von einer bestimmten taktischen Ausrichtung profitiert. Bei uns würde er meiner Meinung nach untergehen und das gleiche Schicksal erleiden wie David oder Openda.

Brobbey gefällt mir da schon eher. Bei ihm sehe ich Entwicklungspotenzial, allerdings ist er mir persönlich etwas zu statisch und unbeweglich. Dann würde ich lieber Emegha holen. Er dürfte günstiger sein und hat aus meiner Sicht sogar das größere Entwicklungspotenzial.

Ganz ehrlich: Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Ich vertraue Carnevali und bin ehrlich gesagt erleichtert, endlich wieder einen kompetenten Italiener in dieser Position zu haben. Er hat bei Sassuolo über Jahre hinweg bewiesen, dass er mit seinen Entscheidungen einen Verein erfolgreich aufbauen kann. Deshalb bin ich aktuell deutlich entspannter, was unsere Transferpolitik angeht.
Zitat von Schoelli76

Zitat von AngeloTorino

Zitat von Schoelli76

Zitat von Gazigazo

Danke, klingt echt interessant und habe ich glaube ich Alles schon mal gelesen, beantwortet aber nicht meine eigentliche Frage, die auch nicht an Dich gerichtet war. Oder antwortet Ihr mittlerweile als Team?
Ich frage explizit nach Vicario, da ich manchmal den Eindruck habe das gewisse User sich wie in einem Fiebertraum in eine selbstgemachte Realitaet, was irgendwer irgendwann geschrieben haben soll, reinsteigern.

Ich habe jetzt nicht jeden Satz abgespeichert, aber es gab definitiv leute, die meinten lieber Vicario holen wenn Dibu nichts wird, statt auf Di Gregorio zu setzen.
Und das ist halt typisch. Man kauft lieber einen weiteren durchschnittlichen Spieler statt sich zu verstärken oder es einfach dabei zu belassen.
Oft denken die Leute, neu ist besser. Aber das ist halt nicht der fall. Denn Vicario war diese Saison eine absolute Katastrophe, besonders beim rauskommen.
Und bevor ich 20 Mio für dasselbe Niveau ausgebe, hole ich lieber keinen und gebe das geld für andere baustellen aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gazigazo am 02.07.2026 um 11:13 Uhr bearbeitet
Muharemovic steht kurz vor der Rückkehr zu Juventus.

16 Mio + 2 Mio Bonus, Vertrag bis 2031 zu 2,2 Mio pro Jahr.
Zitat von Dandolo

Das ist doch keine Diskussionskultur hier, ständig werden Meinungen von Usern is Lächerliche gezogen bzw. stellt man sich selbst ständig auf das Podest "ich habs euch doch immer schon gesagt, ihr habt ja alle keine Ahnung"

Das beruht ja leider auf Gegenseitigkeit. Es wäre schön, wenn die andere Seite es besser machen würde, aber dem ist leider nicht so. Alles in allem gilt: So wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus.

Ist halt schwierig zu diskutieren, wenn man sich die Mühe macht, auf die Inhalte einzugehen, eigene Argumente vorzubringen und sich auf die Diskussion einzulassen, während die andere Seite dann zum Beispiel sagt: „Na gut, das ist absurd. Da bin ich raus.“ Oder man kennt es auch: Man erklärt, warum man bestimmte Dinge so oder so sieht – ohne Polemik oder sonst etwas und dann kommt als Antwort nur: „Dann bewirb dich doch bei Juve...“

Also bitte tu nicht so als wäre es nur einseitig, dass man sich hier ins lächerliche zieht.
Zitat von Juventiinoo

Muharemovic steht kurz vor der Rückkehr zu Juventus.

16 Mio + 2 Mio Bonus, Vertrag bis 2031 zu 2,2 Mio pro Jahr.

Wäre wie Ekhator ein starker Transfer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AngeloTorino am 02.07.2026 um 11:37 Uhr bearbeitet
Zitat von AngeloTorino
Zitat von Prijedorcan

Ich kann den Namen Vlahovic nicht mehr lesen, wer er so toll dan hätte er schon längst einen neuen Verein gefunden als ablösefreier Spieler ..
Eigentlich müssten die Top Vereine Schlange stehen..
Hoffe nur das wir nicht am Ende wieder die blöden sind und einknicken.

Ich hoffe das Kapitel Vlahovic ist entgültig zu Ende.

Ich kann den Namen Muani nicht mehr lesen, wäre er so toll dan hätte er schon längst einen neuen Verein gefunden.
Eigentlich müssten die Top Vereine Schlange stehen..
Hoffe nur das wir nicht am Ende wieder die blöden sind und einknicken.

Zitat von Weezy79

Ok, also du scheinst dann entweder einen anderen Trainer haben oder gegen die Wünsche des Trainers agieren zu wollen?

Spaletti würde mit Vlahovic gerne weiter arbeiten. Willst du also gegen die Wünsche des Trainers agieren wollen?

Zitat von Weezy79

Was machst du, wenn Vlahovic sich wieder mehr im JMedical aufhält als auf dem Platz? Soll ein 19 jähriger Bilanztransfer uns in die CL, am besten zur Meisterschaft und zum EL Titel schießen?

Wohin soll Muani uns dann schießen, nachdem er Tottenham letzte Saison mit seiner Nicht Leistung nahe des Abstiegs gebracht hat?

Zitat von Weezy79

Vllt möchte Scalvini gar nicht zu uns, sondern lieber zu Inter oder in die PL?

Die Frage kannst du auch in die andere Richtung stellen. Vllt möchte Scalvini nur zu uns und in der Serie A bleiben? Solange keiner Scalvini persönlich kennt sind sowohl deine als auch meine Frage reine Spekulation und damit einfach sinnlos in den Raum zu werfen.

Das mit dem neuen Verein kann man auch über Vlahovic sagen.
Ich denke eh das Kolo Muani nicht von Vlahovic abhängig ist. Kolo ist nicht der Stürmer den Spalletti zuletzt gefordert hat. Deswegen vermute ich wird ein weiterer kommen, der mehr mit dem Rücken zum Tor spielen kann und die nötige Physis mitbringt.

Kolo anhand der Leihe bei den Spurs zu bewerten ist auch etwas unfair. Hat dort kaum als Sturmspitze gespielt und war auch nicht seine Wunschstation. Insgesamt eine sehr unglückliche Leihe.

Zu dem Trainerwunsch: Wie gesagt, man hat Vlahovic ja versucht zu halten, aber wenn die Konditionen nicht stimmen, dann stimmen die nicht. Dann wird ein anderer kommen müssen.

Zu Scalvini: Wäre doch super, wenn er nur zu uns will. Das würde sein Berater uns längst mitgeteilt haben und dann kann man ihn verpflichten, wenn er nur noch 1 Jahr Restvertrag hat und so Bremer ersetzen.
Anderes Szenario kann ich mir schlecht vorstellen.

•     •     •

“Juventus are like a desert flower.
They may seem dead
But all they need is a drop of water
To burst back into colourful life.”
-Fabio Capello
Brobbey ist doch eigentlich ein ähnlicher Stürmer wie Openda oder nicht? Nicht sonderlich groß, aber schnell und technisch stark. Hat sich bisher aber anders als Openda nirgends durchsetzen können und bei Sunderland nun den Turnaround geschafft

•     •     •

--JuVeNtUs TuRiN
--- DrEaM-tEaM:

———————D.Costa
Palestra—Bremer—Gvardiol—Udogie
-————Tonali—Locatelli
———————Yildiz
——-Olise—Vlahovic—Raphinha

Alt.: Perin, Restes, Suzuki, Kalulu, Ahanor, Gatti, Cabal, Leoni, N. Tavares, McKennie, Thuram, Kudus, Zhegrova, Chico, Koleosho, Inacio, Kean, David, Openda
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.