Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Alles zum Stadion

09.02.2008 - 07:16 Uhr
Alles zum Stadion |#71
28.01.2010 - 08:45 Uhr
http://fussball-in-salzburg.blogspot.com/2010/01/em-stadion-kunstrasen-bald.html
Glaube auch das die Atmosphäre anders ist wenn auf einem Naturrasen gespielt wird.
Scheint hoffentlich immer konkreter zu werden.
Wegen der WM hätte man auch genügend Zeit zu wechseln. :)
Alles zum Stadion |#72
28.01.2010 - 09:39 Uhr
Zitat von MartinMartin:

Glaube auch das die Atmosphäre anders ist wenn auf einem Naturrasen gespielt wird.

Wie meinen? :)
Alles zum Stadion |#73
28.01.2010 - 10:14 Uhr
Zitat von D3ftone:
Zitat von MartinMartin:

Wie meinen? :)

steht so im artikel, kA wie das jetzt gemeint ist, hab ich mich auch scho gefragt

•     •     •

28.05.2011 - UNVERGESSLICH - VISCA BARCA
Alles zum Stadion |#74
28.01.2010 - 11:02 Uhr
Ganz einfach, du spielst viel anders auf einem Kunstrasen. Auf einem Kunstrasen überlegst dir zweimal ob du Verbrennungen erleiden willst. ;)Dann musst auf einem Naturrasen mehr laufen.
Der Gegner wird sich auch nicht so extrem hinten reinstellen.
.
Naja, ich glaube das es ein anderes Spiel sein wird und das ist nun mal auch abhängig für die Atmosphäre, oder Stimmung.
.
Oder wollt ihr mir erzählen das Spiele wo sich der Gegner nur mehr hinten reinstellt für extreme Spannung und Stimmung sorgen?
Brauchst doch nur Richtung Hütteldorf schauen, die sind jetzt auch nicht viel schlechter als wir, aber so eine extreme gegnerische Mauer erleben die selten.
Alleine wenn ich daran denke wie viele Chancen die Austria gegen uns hatte! :ugly
Alles zum Stadion |#75
28.01.2010 - 11:42 Uhr
Eine "Festung" können sich die Fans auch niemals erarbeiten solange der Kunstrasen im Stadion ist. Er wird immer der Grund sein für einen Sieg. Dieser gemeine Teufel! :D
Jedenfalls hat man bei den Euro-Liga Spielen gesehen was Stimmungsmässig möglich ist.
.
Und sollte ich mal Beiersdorfer treffen, dann werd ich vor ihm knien und ihn anflehen das er diese scheiß Lichter vom Dach mit einer STG77 beseitigt.
Alles zum Stadion |#76
28.01.2010 - 11:51 Uhr
Zitat von MartinMartin:
Ganz einfach, du spielst viel anders auf einem Kunstrasen. Auf einem Kunstrasen überlegst dir zweimal ob du Verbrennungen erleiden willst. ;)Dann musst auf einem Naturrasen mehr laufen.
Der Gegner wird sich auch nicht so extrem hinten reinstellen.
.
Naja, ich glaube das es ein anderes Spiel sein wird und das ist nun mal auch abhängig für die Atmosphäre, oder Stimmung.
.
Oder wollt ihr mir erzählen das Spiele wo sich der Gegner nur mehr hinten reinstellt für extreme Spannung und Stimmung sorgen?
Brauchst doch nur Richtung Hütteldorf schauen, die sind jetzt auch nicht viel schlechter als wir, aber so eine extreme gegnerische Mauer erleben die selten.
Alleine wenn ich daran denke wie viele Chancen die Austria gegen uns hatte! :ugly

add1: der rasen, der jetzt in Salzburg liegt soll ja angeblich eh recht fein zum spielen sein, kein vergleich zu denen bei diversen dorfklubs...dass mit dem einsatz meinst du nicht wirklich ernst oder? was der leitgeb christoph auf dem Kunstrasen da schon rumgegrätscht ist ;)

add2: obs unbedingt besser ist das spiel, sei dahingestellt...gerade die heimstärke von RBS beruht sicher zu einem teil auf dem Kusntrasen

add3: und wieso soll sich ein Gegner nicht hinten rein stellen, nur weil ein andrer Rasen drin liegt? sorry, aber ich seh da keinen sinn drin

•     •     •

Alles zum Stadion |#77
28.01.2010 - 21:00 Uhr
Zitat von Kane66:

add3: und wieso soll sich ein Gegner nicht hinten rein stellen, nur weil ein andrer Rasen drin liegt? sorry, aber ich seh da keinen sinn drin

absolute zustimmung! kann beim besten Willen keinen Zusammenhang zwischen Rasen und taktischem Verhalten des Gegners erkennen.

•     •     •

Alles zum Stadion |#78
28.01.2010 - 21:59 Uhr
Ganz einfach, weil im Uefa Cup keine Stehplätze erlaubt sind. Eine ständige Auf- und Abbau wäre einfach nicht rentabel. Sollten wir aber ausscheiden kommt der Stehbereich wieder denke ich.

Das größere Problem sehe ich dadurch, dass sich durch die verbilligten Karten immer mehr Familien und Kinder auf der Südtribüne bewegen und diese sich dann auf die Seite orientieren und keine Stimmung machen. Stimmungsmäßig sind wir aber mMn gar nicht mal so schlecht. Das Lazio Spiel war das Beste, von der Stimmung her, seit dem Red Bull einstieg. In den nächsten Jahren werden wir sicher noch einiges zulegen können.

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****
Alles zum Stadion |#79
28.01.2010 - 22:03 Uhr
Zitat von Jack Sparrow:
Zitat von Kane66:

absolute zustimmung! kann beim besten Willen keinen Zusammenhang zwischen Rasen und taktischem Verhalten des Gegners erkennen.
Und woher willst du das wissen? Seite Red Bull war bis jetzt imma a Kunstrasen im Stadion so weit ich weiß...
Alles zum Stadion |#80
29.01.2010 - 11:00 Uhr
Zitat von MartinMartin:
Zitat von Jack Sparrow:
Zitat von Kane66:

Und woher willst du das wissen? Seite Red Bull war bis jetzt imma a Kunstrasen im Stadion so weit ich weiß...

ja und ?

RBS hat den mit Abstand besten Kader der BuLi und da ist es logisch, dass sich die Gegner mal aufs Mauern fokusieren, wie in jeder andren Liga der Welt auch...das hat mit Kunstrasen mal überhaupt nichts zu tun!

Die meisten Teams spielen auch zuhause gegen RBS sehr defensiv, weil man ihnen keinen Platz zur Entfaltung geben darf, das wissen alle, das ist auch komplett logisch und hat mit Kunstrasen mal überhaupt nichts zu tun!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.