1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Allg. Testspieltread

03.07.2004 - 17:28 Uhr
Allg. Testspieltread |#1701
13.10.2012 - 10:19 Uhr
Zitat von Tofu76:
Andre Trulsen war nach dem Spiel als Gast auf der JHV der FC-Fruende Mai `98. Er war ziemlich angefressen und meinte, dass keiner der aufgebotenen jüngeren Spieler sich mit diesem Spiel näher an die erste Elf gebracht hätte. Eher umgekehrt. Es könne halt nicht sein, dass man in Testspielen gegen Arsenal tolle Leistungen bringen würde und gegen einen Landesligisten alle Grundeigenschaften für ein erfolgreiches Spiel zuhause lässt.

Ja,das ist schon ärgerlich wenn sich die Spieler so hängen lassen.Wiederum habe ich aber auch Verständniss wenn sich beispielsweise ein Jajalo nicht voll reinhängt weil er sowieso weiß das er spielen kann wie er will und der Trainer seinen Liebling Lehmann vorsetzt.

•     •     •

AUF UND AB UND WIR STEHN TROTZDEM HIER
FC KÖLN MEIN LEBENSELEXIER

ROT UND WEIß WIR WERDEN ZU DIR STEHN
DIESE TRADITION WIRD NIE VERGEHEN
Allg. Testspieltread |#1702
13.10.2012 - 11:15 Uhr
Ich kann so einen Test nicht wirklich verstehen, da ich als Spieler auch keine Lust hätte, gegen einen sechstklassigen Verein (4 Klassen unter der eigenen Spielklasse) zu spielen. Doch was ich auch nicht gut finde ist, dass man jetzt Jajalo und Clemens an den Pranger stellt und Lehmann (egal ob er jetzt gegen den FSV Frankfurt und Dresden gut war) nicht so auf die Mütze bekam wie diese beiden. Da sollte man vieleicht mal gucken, ob man nicht eher einen Test gegen Preußen Münster bestreitet, da man sich da auch mehr anstrengen würde.
Stanislawski hat natürlich recht, dass man in jedem Spiel mit der gleichen Motivation rein gehen sollte und man auch mit dieser Einstellung dem Trainerteam zeigen kann, ich bin bereit für die Startelf. Aus dieser Sicht ist es verständlich, wenn von diesen Elf, auch Lehmann, im Aufgebot gegen Jahn Regensburg keiner drin stehen würde. Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass Stani jetzt auf Matuschyk, Hector und Lehmann verzichten wird und dann mit zweierlei Maß zu rechnen geht auch nicht.
Allg. Testspieltread |#1703
13.10.2012 - 11:57 Uhr
Zitat von FC_WAHN:
[...
Ja,das ist schon ärgerlich wenn sich die Spieler so hängen lassen.Wiederum habe ich aber auch Verständniss wenn sich beispielsweise ein Jajalo nicht voll reinhängt weil er sowieso weiß das er spielen kann wie er will und der Trainer seinen Liebling Lehmann vorsetzt.

Jajalo, der selbsts für die zweite Liga, zu langsam und behäbig spielt und zu lange für eine sinnvolle Entscheidung braucht, gehört wohl eher nicht zu den "jungen Spielern", die gemeint waren. Denn auch gegen Arsenal war er schwach.
Royer oder Kübler und auch Hector kann ich mir da schon viel eher vorstellen. Sicherlich geht es in dieser Kritik auch darum, dass man generell mehr erwartet; wenn junge Spieler den unbedingten Willen vermissen lassen, alles für den Profifußball zu tun, würde mich das auch aufregen.

Was mich beim Kick in Bonn am meisten wundert, ist die Tatsache, dass Lehmann, Matuschyk, Royer und Clemens durchspielten. Ich hätte von dem ein oder anderen Nachwuchsspieler noch Spielminuten erwartet. Da aber alle momentan am Rande der Startelf nur kratzen oder Kaderspieler Nr. 13, 14 oder 15 sind, erklärt sich diese Maßnahme schon. Schade ist es für Karadeniz, Aiosman, Jesic oder Mesinovic schon; wobei manch einer davon ggf. in einer Jugendnationalmannschaft unterwegs war.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Allg. Testspieltread |#1704
13.10.2012 - 12:37 Uhr
Zitat von Andreas79:
Ich kann so einen Test nicht wirklich verstehen, da ich als Spieler auch keine Lust hätte, gegen einen sechstklassigen Verein (4 Klassen unter der eigenen Spielklasse) zu spielen. Doch was ich auch nicht gut finde ist, dass man jetzt Jajalo und Clemens an den Pranger stellt und Lehmann (egal ob er jetzt gegen den FSV Frankfurt und Dresden gut war) nicht so auf die Mütze bekam wie diese beiden. Da sollte man vieleicht mal gucken, ob man nicht eher einen Test gegen Preußen Münster bestreitet, da man sich da auch mehr anstrengen würde.
Stanislawski hat natürlich recht, dass man in jedem Spiel mit der gleichen Motivation rein gehen sollte und man auch mit dieser Einstellung dem Trainerteam zeigen kann, ich bin bereit für die Startelf. Aus dieser Sicht ist es verständlich, wenn von diesen Elf, auch Lehmann, im Aufgebot gegen Jahn Regensburg keiner drin stehen würde. Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass Stani jetzt auf Matuschyk, Hector und Lehmann verzichten wird und dann mit zweierlei Maß zu rechnen geht auch nicht.

Wenn wir mit der Einstellung gegen Worms antreten, dann gute Nacht.
Allg. Testspieltread |#1705
13.10.2012 - 13:11 Uhr
Das Testspiel kann eigentlich nur als Charaktertest geplant gewesen sein. Und so wird er wohl auch von Stani gewertet werden.

Ich persönlich halte nicht viel davon von der Einstellung der Spieler in einem unbedeutenden Testspiel auf Wettkampfbedingungen zu schließen. Stani schon, denn anders kann ich mir diesen "Test" nicht erklären.

•     •     •

Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.

- Wilhelm Busch
Allg. Testspieltread |#1706
13.10.2012 - 13:55 Uhr
Nun ja, ganz einfach. Du bist unzufrieden, weil du nicht von Beginn an spielst, kommst rein und spielst schlecht und bist weiterhin unzufrieden. Jetzt sagt dir dein Trainer, du sollst dich gegen einen Aufbaugegner reinhängen und du tust es nicht, obwohl die Aufgabe bei all deiner Fähigkeit dankbar war.

Was soll der Trainer denn sonst davon halten?

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Allg. Testspieltread |#1707
13.10.2012 - 15:55 Uhr
Zitat von Buelent:
Nun ja, ganz einfach. Du bist unzufrieden, weil du nicht von Beginn an spielst, kommst rein und spielst schlecht und bist weiterhin unzufrieden. Jetzt sagt dir dein Trainer, du sollst dich gegen einen Aufbaugegner reinhängen und du tust es nicht, obwohl die Aufgabe bei all deiner Fähigkeit dankbar war.

Was soll der Trainer denn sonst davon halten?

Der Trainer wird wohl denken der Spieler sei nicht engagiert genug für seine Stammmannschaft. Zumindest im Rahmen seiner Erkenntnismöglichkeiten. Und genau die halte ich für untauglich, es sei denn du suchst Spieler, die genau in dieses Schema passen.

Damit will ich ja nicht sagen, dass ich generell gegen Testspiele bin. Aber dann bitte mit Wettkampfcharakter und nicht unter allerhöchstens verschärften Trainingsbedingungen.

Von der Verletzungsgefahr und der allgemeinen Unterforderung ganz zu schweigen.

•     •     •

Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.

- Wilhelm Busch
Allg. Testspieltread |#1708
18.10.2012 - 18:48 Uhr
Hier scheinen aber einige sehr viel Ahnung vom Fußball zu haben. Also da es sich hier immer noch um einen Mannschaftssport handelt, kann wohl der einzelne Spieler herzlich wenig. In meinen Augen war es so, dass einfach auch immer noch taktische Schwächen bei einigen Spielern vorherrschen oder sie einfach nicht stark genug für höhere Aufgaben sind. Da waren zum einen erhebliche technische Mängel, als auch im Passspiel (was die Schnelligkeit und Genauigkeit betrifft) bei einigen Spielern zu beobachten.
Allg. Testspieltread |#1709
12.01.2013 - 13:59 Uhr
Morgen spielt der FC im Rahmen des Trainingslagers in Belek gegen Wacker Burghausen.
Gibt es einen Livestream o.ä. ?
Wäre über Antworten dankbar.
Allg. Testspieltread |#1710
13.01.2013 - 13:04 Uhr
Zitat von systerz:
Morgen spielt der FC im Rahmen des Trainingslagers in Belek gegen Wacker Burghausen.
Gibt es einen Livestream o.ä. ?
Wäre über Antworten dankbar.

?? Ich habe hier ein Testspiel gegen A. Aachen, das heute Abend ab 20:00 Uhr auf Sport1 übertragen wird.

http://mediencenter.sport1.de/de/sendungen/program_weitere_sendungen/program_fussballlive/article_4224.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.