1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#3501
05.01.2022 - 09:13 Uhr
In Antwerpens Aussage würde ich nicht allzu viel hineinlesen, auch wenn ich ebenfalls zunächst darüber gestolpert bin. Das Januar-Transferfenster ist sehr kurz, da ist man grundsätzlich „im permanenten Austausch“, um es mit Hengens Worten zu sagen.
Es kann auch sein, dass man „nur“ mit den Investoren abklärt, inwiefern diese bereit sind, durch zusätzliches Geld die - ggf nicht mehr herunterverhandelbaren - Ablöseforderungen von Braunschweig oder Halle zu erfüllen.
Aber auch mir wäre es ganz recht, wenn man sich nicht auf derart auf diese beiden Spieler versteifen würde, als dass einem andere interessante Optionen durch die Lappen gehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3502
05.01.2022 - 09:27 Uhr
Mir wäre es ganz recht, wenn man keinen Spieler verpflichtet, von dem man nicht überzeugt ist. Wir brauchen nicht unbedingt Neuzugänge. Wir brauchen nur solche, die uns wirklich weiter bringen.

Boyd/Kobylanski oder keiner, weil sonst keine brauchbare Soforthilfe auf dem Markt und finanzierbar ist, ist dementsprechend eine absolut legitime Position.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#3503
05.01.2022 - 09:42 Uhr
Man sollte doch auch auf solche Aussagen wie die von Antwerpen nicht viel geben. Man will sich doch nicht in die Karten schauen lassen. Was hinter den Kulissen abgeht, weiß doch keiner von uns.

Wie hier schon oft erwähnt, man hat doch endlich mal wieder vollstes Vertrauen in die handelnden Personen!!
Allgemeine Kaderdiskussion |#3504
05.01.2022 - 10:06 Uhr
Zitat von Name-Nick
Man sollte doch auch auf solche Aussagen wie die von Antwerpen nicht viel geben. Man will sich doch nicht in die Karten schauen lassen. Was hinter den Kulissen abgeht, weiß doch keiner von uns.

Wie hier schon oft erwähnt, man hat doch endlich mal wieder vollstes Vertrauen in die handelnden Personen!!

Sehr guter Kommentar, ich denke ebenfalls so. Falls Hanslik sich verletzt oder erkrankt, sind wir schon sehr dünn besetzt.
Da wird sich noch etwas tuen. Ich kann mir mittlerweile gut vorstellen, dass doch noch ein ganz anderer Spieler kommt, wo wir noch nicht auf dem Zettel haben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3505
05.01.2022 - 10:06 Uhr
Zitat von Lullaby
Mir wäre es ganz recht, wenn man keinen Spieler verpflichtet, von dem man nicht überzeugt ist. Wir brauchen nicht unbedingt Neuzugänge. Wir brauchen nur solche, die uns wirklich weiter bringen.

Boyd/Kobylanski oder keiner, weil sonst keine brauchbare Soforthilfe auf dem Markt und finanzierbar ist, ist dementsprechend eine absolut legitime Position.

Beste Grüße
Lullaby

Hier bin ich grundsätzlich bei dir.
Ich glaube die Bedenken mancher sind eher, dass man sich so auf die beiden versteift, dass man eine andere "Soforthilfe" übersieht und am Ende leer ausgeht.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir uns im Sturm breiter aufstellen müssen.
Man hat dort aktuell nur Hanslik, Kiprit und Huth. Huth soll uns noch verlassen. Bleiben also nur noch zwei Stürmer. Das ist gerade in Coronazeiten zu dünn.
Und nur auf Notlösungen wie Klingenburg im Sturm zu setzen, hält uns auf Dauer nicht im Aufstiegsrennen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#3506
05.01.2022 - 10:16 Uhr
An einen Zugang von Boyd in der aktuellen Winterpause glaube ich persönlich nicht, er scheint mir mit dem HFC loyal sehr verwurzelt zu sein und der Verein macht auch nicht unbedingt den Anschein als sei mann ein halbes Jahr vor seinem auslaufenden Vertrag unbedingt auf eine Ablöse für ihn angewiesen. Ich denke dass in Halle aktuell der Klassenerhalt über allem steht und dafür wird auch Boyd in der Rückrunde fest an der Saale eingeplant sein.

Realistischer scheint mir da aktuell schon ein möglicher Neuzugang in Form von Kobylanski. Seit einem halben Jahr beim BTSV mehr oder weniger außen vor, kennt Antwerpen aus der gemeinsamen Zeit in Münster und Braunschweig und hätte mit Klingenburg auch einen seiner besten Kollegen hier, der ihm den Einstieg und die Akklimatisation beim 1. FCK etwas einfacher gestalten könnte.

Kommt natürlich auch darauf an wie die personellen Planungen in Braunschweig so aussehen und ob man dort bereit ist einen unmittelbaren Konkurrenten im Aufstiegskampf zu verstärken, aber am Ende könnte ich mir da schon vorstellen dass sich Hengen u. Co. gerade hinter den Kulissen für seine Verpflichtung sehr ins Zeug legen.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 05.01.2022 um 10:18 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3507
05.01.2022 - 12:43 Uhr
Ich kann dieses beharren auf Koby nicht wirklich nachvollziehen.

Für wen soll er denn spielen? Wunderlich? Redondo? auf diesen Positionen sehe ich uns sehr gut besetzt, da kann entweder Klinge, Sessa oder Zimmer einspringen. Mit Ausnahme von Sessa, bin ich von den anderen beiden mehr als überzeugt.

Der Schuh drückt doch ganz klar im Sturm. Uns fehlt mMn. eine lange Kante, mit dem man auch mal mit der Brechstange ein Tor erzielen kann. Da würde ich mich gar nicht so sehr auf Boyd fixieren, sondern generell mal den Markt beobachten. Eventuell auch einen 34/35 Jährigen aus der 2 Liga oder einen Nachwuchskicker aus den unteren Ligen. ja auch einen König würde ich mit Kusshand nehmen. Er muss auf jeden Fall eine gewisse Körpergröße als auch ein starkes Kopfballspiel mitbringen.

Mit einer langen Kante würde vor allem Redondo profitieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von T0rpedo am 05.01.2022 um 12:45 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3508
05.01.2022 - 13:05 Uhr
Zitat von T0rpedo
Ich kann dieses beharren auf Koby nicht wirklich nachvollziehen.

Für wen soll er denn spielen? Wunderlich? Redondo? auf diesen Positionen sehe ich uns sehr gut besetzt, da kann entweder Klinge, Sessa oder Zimmer einspringen. Mit Ausnahme von Sessa, bin ich von den anderen beiden mehr als überzeugt.

Der Schuh drückt doch ganz klar im Sturm. Uns fehlt mMn. eine lange Kante, mit dem man auch mal mit der Brechstange ein Tor erzielen kann. Da würde ich mich gar nicht so sehr auf Boyd fixieren, sondern generell mal den Markt beobachten. Eventuell auch einen 34/35 Jährigen aus der 2 Liga oder einen Nachwuchskicker aus den unteren Ligen. ja auch einen König würde ich mit Kusshand nehmen. Er muss auf jeden Fall eine gewisse Körpergröße als auch ein starkes Kopfballspiel mitbringen.

Mit einer langen Kante würde vor allem Redondo profitieren.

Kobylanski bringt ganz andere Fähigkeiten mit, als die von dir genannten.
Bis auf vllt. Wunderlich steht keiner der anderen für Torgefahr.

Kobylanski kommt im Schnitt auf 13,5 Torbeteiligungen pro Saison in seiner Drittligakarriere.
In den Saisons 17/18, 18/19, 19/20 kommt er im Schnitt sogar auf 22 Torbeteiligungen.
Diese Werte erreicht auf unserem Kader niemand.

Sollte man so jemanden bekommen, muss man zuschlagen.
Aktuell würde ich ihn für Redondo bringen bzw. generell als hängende Spitze neben Hanslik.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#3509
05.01.2022 - 13:22 Uhr
Hengen ist ja ein Schlitzohr.
Was meinte er als er sagte" .......es ist noch ein langer Weg......" ?
So oder so ähnlich hat er sich ausgedrückt.
Für mich hat er den Aufstieg zu 90 % für die Saison 22/23 fest eingeplant.
Er holt nächste Woche Koby weil Wunderlich das alleine nicht packt.
Die Beiden könne sich dann einspielen.......die Konkurrenz rechnet nicht mehr in der laufenden Saison mit dem FCK.
Falls dann Braunschweig, Mannheim, Wehen usw. straucheln, schlagen Wunderlich/Koby erbarmungslos zu.
Im Juli kommt dann Boyd und darf dann direkt in Liga 2 spielen oder den FCK dort hin schießen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osirisy am 05.01.2022 um 13:24 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3510
05.01.2022 - 13:22 Uhr
Ein Kobylanski der wieder in Form kommt, würde jeden unserer Offensiv Spieler in den Schatten stellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.