Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
10.03.2022 - 08:14 Uhr
Bin Mal gespannt wegen der Kaderplanung, Hängen muss zweigleisig planen Spieler schon suchen wo bereit wären 3 Liga und 2 Liga zu kicken.
Oder abwarten aber dann sind die besten Jungs vom Markt, da hat Magdeburg schon ein guten Vorteil die können schon beruhigt für die 2 Liga planen.
Oder abwarten aber dann sind die besten Jungs vom Markt, da hat Magdeburg schon ein guten Vorteil die können schon beruhigt für die 2 Liga planen.
12.03.2022 - 21:36 Uhr
Zitat von borchardt21
Echt ? Ich fande ihn schwach und wie immer sehr Uneffektiv. Der Vertrag wird mit Sicherheit nicht mehr verlängert. Das war heute seine letzte Chance, leider wieder nicht genutzt.
Der wird noch paar mal eingewechselt und dann ist der FCK für ihn Geschichte.
Zitat von Life_suckz
Ich muss zugeben, ich hatte ihn nach den letzten Einsätzen abgeschrieben, aber das war heute schwer in Ordnung und mit teils starken Bällen.
Ich denke in den richtigen Momenten, kann er unser Spiel absolut bereichern.
Ich muss zugeben, ich hatte ihn nach den letzten Einsätzen abgeschrieben, aber das war heute schwer in Ordnung und mit teils starken Bällen.
Echt ? Ich fande ihn schwach und wie immer sehr Uneffektiv. Der Vertrag wird mit Sicherheit nicht mehr verlängert. Das war heute seine letzte Chance, leider wieder nicht genutzt.
Sollten wir aufsteigen stellt sich ja nicht nur die Sessa Frage, dessen Vertrag sich dann garantiert automatisch verlängert.
Schad, Kiprit, Klingenburg, Winkler, Redondo, Bakhat, Gözutok.
Da gibt es ganz viele Fragezeichen.
12.03.2022 - 21:50 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Sollten wir aufsteigen stellt sich ja nicht nur die Sessa Frage, dessen Vertrag sich dann garantiert automatisch verlängert.
Zitat von borchardt21
Zitat von Life_suckz
Bei Aufstieg traue ich von deinen genannten Spieler, keinem die 2 Liga zu.
Schad könnte von mir aus noch Back up sein für Hercher, mehr nicht.
Einige trauten vor kurzem im Winkler Forum, ihm sogar noch 2 Liga zu. Aber ich finde da machen die meisten User sich selber was vor.
Ich fande ihn heute auch in der ersten Hz schwach. In Liga 2, wo die Geschwindigkeit nochmal um einiges zunimmt, wird Winkler untergehen auch wenn viele User anderer Meinung sind.
12.03.2022 - 22:01 Uhr
Die Diskussion ist meines Erachtens aus mehreren Gründen schwierig. Zum einen läuft das immer darauf hinaus, Spielern, die uns überhaupt erst in die zweite Liga bringen sollen, im Voraus die Qualität für diese mögliche(!) Aufgabe abzusprechen. Außerdem sind mir diese Gedankenspiele aus Zweitligazeiten noch bestens bekannt und mir fällt permanent der Spruch vom Fell und vom Bären ein…
Zum anderen wissen wir gar nicht, welcher Spieler eine Verlängerungsklausel im Aufstiegsfall hat. Da werden Jungs wie Sessa oder Röser schon gedanklich verabschiedet und in Wahrheit haben sie noch einen möglichen Anschlussvertrag. Gerade bei den aus der zweiten Liga gekommenen Spielern halte ich das auch für wahrscheinlich.
Unabhängig von diesen Anmerkungen würde ich stark darauf tippen, dass Klingenburg hier definitiv so lange Spieler ist, wie Antwerpen uns trainiert. Er weiß, dass er sich auf den Spieler auf allen Positionen verlassen kann und das ist im Zweifel mehr wert als pures Talent.
Auch erweiterte Stammspieler wie Winkler oder Redondo werden sicherlich Angebote bekommen. Ob sie diese dann auch zu den angebotenen Konditionen annehmen, liegt an ihnen.
Talente kann man verleihen oder sie fest in der Oberligamannschaft einplanen.
Und einen mannschaftsdienlichen Ergänzungsspieler wie Schad würde man auch nicht vor Vertragsende hinauskomplimentieren. Wozu auch?
Zum anderen wissen wir gar nicht, welcher Spieler eine Verlängerungsklausel im Aufstiegsfall hat. Da werden Jungs wie Sessa oder Röser schon gedanklich verabschiedet und in Wahrheit haben sie noch einen möglichen Anschlussvertrag. Gerade bei den aus der zweiten Liga gekommenen Spielern halte ich das auch für wahrscheinlich.
Unabhängig von diesen Anmerkungen würde ich stark darauf tippen, dass Klingenburg hier definitiv so lange Spieler ist, wie Antwerpen uns trainiert. Er weiß, dass er sich auf den Spieler auf allen Positionen verlassen kann und das ist im Zweifel mehr wert als pures Talent.
Auch erweiterte Stammspieler wie Winkler oder Redondo werden sicherlich Angebote bekommen. Ob sie diese dann auch zu den angebotenen Konditionen annehmen, liegt an ihnen.
Talente kann man verleihen oder sie fest in der Oberligamannschaft einplanen.
Und einen mannschaftsdienlichen Ergänzungsspieler wie Schad würde man auch nicht vor Vertragsende hinauskomplimentieren. Wozu auch?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 12.03.2022 um 22:03 Uhr bearbeitet
12.03.2022 - 22:10 Uhr
Mir persönlich ist nicht so recht klar, wieso wir im Aufstiegsfall jedem mit auslaufendem Vertrag ein Angebot machen sollen. Wer sich bis dahin nicht durchgesetzt hat und dem Talentalter entwachsen ist, muss auch nicht mit. Wir brauchen bei Aufstieg Verstärkungen, und für die brauchen wir freie Kaderplätze.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
12.03.2022 - 22:35 Uhr
Zitat von Lullaby
Mir persönlich ist nicht so recht klar, wieso wir im Aufstiegsfall jedem mit auslaufendem Vertrag ein Angebot machen sollen. Wer sich bis dahin nicht durchgesetzt hat und dem Talentalter entwachsen ist, muss auch nicht mit. Wir brauchen bei Aufstieg Verstärkungen, und für die brauchen wir freie Kaderplätze.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
So sieht aus! Sonst werden wir schnell zu einer Fahrstuhlmannschaft. Außer falls Raab bleiben würde, was ich allerdings immer weniger glaube, bräuchten wir in allen Mannschaftsteilen deutliche Verstärkungen.
Gesetzt stand jetzt wären bei mir ohne Verletzungen,
Raab, Tomiak, Kraus,Hercher, Ritter, Götze, Boyd.
Beim Rest hätte ich wegen dem Alters, Geschwindigkeit und Torinstinkt große Zweifel.
Sehr schwer bei manchen Spieler wie Zuck, Wunderlich, Hanslik es zu beurteilen ob es noch für 2 liga reichen würde.
12.03.2022 - 22:42 Uhr
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Winkler und Redondo kann ich mir als Ergänzungsspieler für das erste Jahr nach einem Aufstieg durchaus vorstellen. Ob sie auf eine solche Rolle Bock hätten, wäre die andere Frage. Kraus ist in dieser Saison der Abwehrchef; es würde mich arg wundern, wenn er keinen neuen Vertrag bekäme.
Dein Einwand ist selbstverständlich berechtigt, man wird keinen Kader mit 35 Mann aufstellen wollen und können. Bleiben uns Spieler erhalten, die man eigentlich lieber abgegeben hätte und die dann einen unverhältnismäßig gut dotierten Vertrag hätten - zum Beispiel Röser -, sieht die Sache natürlich wieder anders aus und dann würde ich es verstehen, wenn man etwa Redondo kein Angebot machen würde.
Grundsätzlich halte ich es allerdings für sinnvoll, solche Spieler zu behalten und nach einem möglichen Aufstieg keinen größeren Umbruch einzuleiten.
Mit Kiprit, Gibs, Bakhat oder Niehues gäbe es einige Kandidaten für eine Leihe; Senger und Stehle werden mit Sicherheit gehen; Sessa und Röser werden bestimmt kein Angebot bekommen (was halt nicht bedeuten muss, dass sie zwingend weg sind). Bei Ciftci, Raab und Hercher liegt es, so es keine Klausel gibt, auch an den Spielern, wie es weitergeht.
Mit Klingenburg, Winkler und Redondo drei dezidierte Ergänzungsspieler zu behalten, die alle auf ihre Art wertvoll für die Mannschaft sind, würde ich schon für sinnvoll halten.
13.03.2022 - 07:58 Uhr
Mein ewiges Mantra: Fußball ist Mannschaftssport! Da reißt du eine mit Aufstiegseuphorie hoch kommende Mannschaft nicht ohne Not auseinander, sondern verstärkst sie gezielt und selektiv. Wenn Du jetzt 10 Neue holst, brauchen die wieder eine verkaggte Halbserie, um sich "einzuspielen".
Die individuelle Leistungseinschätzung ist wichtig, aber keineswegs alles, wenn du einen Kader komponieren willst. Spirit, Hierarchie und eingespielte Mechanismen in und zwischen den Mannschaftsteilen sind genauso relevant.
Diese Jungs wissen, was Antwerpen von ihnen erwartet. Unser Erfolgsrezept ist, dass auch Jungs wie Wunderlich und Boyd sich da eingefügt haben. Auch Ritter spielt inzwischen absolut mannschaftsdienlich, was nicht immer der Fall war. In diese intakte Struktur müssen wir neue "Granaten" reinsozialisieren. Was erkennbar nicht geht, wenn wir die Struktur auflösen, weil sie vermeintlich nicht gut genug für Liga 2 ist.
Ruhe und Kontinuität! Ruhe und Kontinuität!
Die individuelle Leistungseinschätzung ist wichtig, aber keineswegs alles, wenn du einen Kader komponieren willst. Spirit, Hierarchie und eingespielte Mechanismen in und zwischen den Mannschaftsteilen sind genauso relevant.
Diese Jungs wissen, was Antwerpen von ihnen erwartet. Unser Erfolgsrezept ist, dass auch Jungs wie Wunderlich und Boyd sich da eingefügt haben. Auch Ritter spielt inzwischen absolut mannschaftsdienlich, was nicht immer der Fall war. In diese intakte Struktur müssen wir neue "Granaten" reinsozialisieren. Was erkennbar nicht geht, wenn wir die Struktur auflösen, weil sie vermeintlich nicht gut genug für Liga 2 ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 13.03.2022 um 08:00 Uhr bearbeitet
13.03.2022 - 08:21 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Winkler und Redondo kann ich mir als Ergänzungsspieler für das erste Jahr nach einem Aufstieg durchaus vorstellen. Ob sie auf eine solche Rolle Bock hätten, wäre die andere Frage. Kraus ist in dieser Saison der Abwehrchef; es würde mich arg wundern, wenn er keinen neuen Vertrag bekäme.
Kraus und Winkler haben sich ja durchgesetzt und sind Stammkräfte der besten Abwehrreihe der dritten Liga. Kraus ist zudem anerkannter Führungsspieler. Bei Redondo sieht das anders aus. Der ist in Liga 3 gut aufgehoben. Den Spielertypen brauchen wir, wenn wir aufsteigen, aber in besser.
Zitat von FCK-Tribun
Dein Einwand ist selbstverständlich berechtigt, man wird keinen Kader mit 35 Mann aufstellen wollen und können. Bleiben uns Spieler erhalten, die man eigentlich lieber abgegeben hätte und die dann einen unverhältnismäßig gut dotierten Vertrag hätten - zum Beispiel Röser -, sieht die Sache natürlich wieder anders aus und dann würde ich es verstehen, wenn man etwa Redondo kein Angebot machen würde.
Grundsätzlich halte ich es allerdings für sinnvoll, solche Spieler zu behalten und nach einem möglichen Aufstieg keinen größeren Umbruch einzuleiten.
Wir kennen ja die Vertragslage nicht, und wir wissen nicht, mit wieviel Geld wir in Liga 2 planen könnten. Insofern ist das pure Spekulation. Den größeren Umbruch sehe ich aber auch nur in dem Umfang, in dem uns Leistungsträger verlassen, plus ein Stück weit in der Offensive und ggf. links außen, wobei Zuck die Position ingesamt schon sehr stark interpretiert.
Beste Grüße
Lullaby
13.03.2022 - 13:48 Uhr
Zitat von Newtrial
Mein ewiges Mantra: Fußball ist Mannschaftssport! Da reißt du eine mit Aufstiegseuphorie hoch kommende Mannschaft nicht ohne Not auseinander, sondern verstärkst sie gezielt und selektiv. Wenn Du jetzt 10 Neue holst, brauchen die wieder eine verkaggte Halbserie, um sich "einzuspielen".

Teile diesen Beitrag zu 100%.
Sollte man den Aufstieg NICHT schaffen, dann wird es darum gehen, die Mannschaft so gut es geht zusammenzuhalten und dass man die Abgänge möglichst gut intern (Spahic, Hippe, Schad, Klingenburg) und durch Ablösen 1 zu 1 ersetzen kann. Wären wahrscheinlich dann Raab, Tomiak, Hercher, Götze. Ich denke den kompletten Rest sollte man halten können, wenn man es denn will. Evtl. wird es Spieler wie Ciftci, Schad oder Sessa geben, die lieber noch mal nen kleinen Schritt zurück machen, um wieder mehr Spielpraxis zu erhalten.
Mit Zuck, Zimmer, Ritter, Wunderlich, Hanslik und Boyd hätte man noch immer eine sehr gute Achse mit (teilweise deutlich) überdurchschnittlichen 3. Liga-Spielern, auf die man aufbauen kann. Dazu Kraus, Winkler, Ciftci, Redondo etc, die dieses Jahr alle ihren Job gut erledigen.
Sollte man aufsteigen, dann denke ich ist es Sinnvoll, das Team nur in 5-8 Positionen zu verändern.
Meine Idee wäre es, durch das frische Geld, das dazukommt, 3-4 Spieler zu verpflichten, die den Anspruch haben, bei uns absolute Stammspieler zu sein und uns von Beginn an verstärken. Kann man das Team bei Aufstieg komplett halten, was ich im Bereich des Möglichen halte, dann denke ich an ein "Upgrade" in der IV, zentrales Mittelfeld, einen quirligen Außenspieler und einen Stürmer neben Boyd. Hanslik sehe ich noch nicht als Stürmer Nr. 2 in Liga. Diese Spieler dürfen gerne alle schon älter als 25 sein oder geliehen, einen Mehrwert müssen diese nicht erbringen, sondern uns bestenfalls einfach nur in der Liga halten.
Dazu würde ich 2-4 Talente holen, denen man es zutraut, dass sie sogar den Sprung in die Bundesliga schaffen werden. Hier denke ich an Spieler der Marke Pherai, Batista-Meier, oder wie wir Tomiak und Hippe es vor der Saison zugetraut haben, sich ins Schaufenster für Liga 2 zu spielen. Wenn am Ende nur einer davon den großen Durchbruch schafft wäre das schon okay, sie müssen keine Sofortverstärkung sein.
Auf der Abgang Seite sehe ich ganz klar:
Röser, Senger, Stehle, Gözütök, Bakhat.
Für mögliche Leihen in die 3. Liga würden sich je nach Neuzugängen folgende Spieler anbieten:
Gibs, Nieheus, Hippe, Kiprit, (Bakhat)
Auf Transferwünsche gehe ich bewusst nicht ein, das würde sonst den Rahmen hier deutlich sprengen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.