| Geburtsdatum | 16.05.1983 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | FC Augsburg |
Benjamin Weber [Geschäftsführer Sport]
07.01.2023 - 16:08 Uhr
24.06.2025 - 10:41 Uhr
Als Nachfolger haben wir Robin Trost ins Auge gefasst.
Würde eigentlich passen. Fände ich sehr cool.
(Sky)
(Sky)
24.06.2025 - 10:53 Uhr
Hoffentlich bringt man das Ganze schnell über die Bühne... Sonntag ist Trainingsauftakt, wäre wünschenswert, wenn man es bis dahin abgewickelt hätte.
Enttäuschender Move von BW, der sich seine Aussagen hätte sparen sollen.
Enttäuschender Move von BW, der sich seine Aussagen hätte sparen sollen.
24.06.2025 - 10:53 Uhr
Zitat von PB-City
BW soll sich ja bereits mit Augsburg einig sein, insofern gehe ich jetzt davon aus, dass er nun wartet ob und wann er eine Freigabe bekommt und bis dahin weiter alles für den SCP gibt. Das alleine schon aus Eigeninteresse, denn es kann ja durchaus sein, dass er diesen Sommer überhaupt keine Freigabe erhält und sich dann das Thema Augsburg für ihn erledigt hat.
Wenn das ganze offen und fair kommuniziert wird unter den Beteiligten und man sich letztendlich auch einig darüber ist, unter welchen Voraussetzungen er wechseln darf, finde ich da nichts verwerfliches dran.
BW hat lt. Presse einen unbefristeten Vertrag als GF und ich gehe davon aus, dass er diesen zwar mit einer angemessenen Frist von vermutlich 6 Monaten kündigen kann, aber eben auch ein Wettbewertsverbot vereinbart wurde, wie es bei Geschäftsführern ausserhalb des Sports auch üblich ist.
Und da er selber LK angeblich ja desöfteren einen Wechsel verweigert haben soll, wird er auch wissen wie mit der Situation umzugehen ist und wie eben auch nicht.
Einzig unschön an der Sache sind die Äusserungen, die BW kürzlich noch getätigt hat. Da hätte er besser gar nichts sagen sollen.
BW soll sich ja bereits mit Augsburg einig sein, insofern gehe ich jetzt davon aus, dass er nun wartet ob und wann er eine Freigabe bekommt und bis dahin weiter alles für den SCP gibt. Das alleine schon aus Eigeninteresse, denn es kann ja durchaus sein, dass er diesen Sommer überhaupt keine Freigabe erhält und sich dann das Thema Augsburg für ihn erledigt hat.
Wenn das ganze offen und fair kommuniziert wird unter den Beteiligten und man sich letztendlich auch einig darüber ist, unter welchen Voraussetzungen er wechseln darf, finde ich da nichts verwerfliches dran.
BW hat lt. Presse einen unbefristeten Vertrag als GF und ich gehe davon aus, dass er diesen zwar mit einer angemessenen Frist von vermutlich 6 Monaten kündigen kann, aber eben auch ein Wettbewertsverbot vereinbart wurde, wie es bei Geschäftsführern ausserhalb des Sports auch üblich ist.
Und da er selber LK angeblich ja desöfteren einen Wechsel verweigert haben soll, wird er auch wissen wie mit der Situation umzugehen ist und wie eben auch nicht.
Einzig unschön an der Sache sind die Äusserungen, die BW kürzlich noch getätigt hat. Da hätte er besser gar nichts sagen sollen.
Mit dem gar nichts sagen ist das dann natürlich so eine Sache. Man stelle sich vor man hätte ihn nach den Augsburg Gerüchten gefragt und er hätte geantwortet "dazu möchte ich nichts sagen"...
Dann hätten wir doch auch alle gesagt, was ist den das für ne Aussage...
Mag ja auch sein das es nur eine "Notlüge" für die Öffentlichkeit war, er intern aber klar gesagt hat das er gerne wechsel würde.
Moral und Profifussball passen eben nicht zusammen, wenn jemand den nächsten Karriereschritt machen möchte, dann ist das letztlich ja auch verständlich und man sollte da nicht zu lange drauf rumkauen.
Im Grunde genommen liegt in der derzeitigen "Tabula Rasa" Situation ja auch eine große Chance..
Neuer Trainer, neuer Spordirektor, viele neue im Trainerteam usw., da kann ja auch eine Eigendynamik entstehen und man kann sich ja zusammenraufen....
Eine neue Hierarchie aufgrund vieler Wechsel kann auch belebend sein.
Vorteil an diesen jungen Mitarbeitern, ob Trainer oder Sportdirektor ist, daß diese für ihren Job brennen und es "die" große Chance ist...
Das ist dann häufig besser als wenn jemand kommt, der aufgrund Vorerfahrung alles bestimmen will und meint alles zu wissen....
Teamarbeit ist hier jetzt ganz großgeschrieben, wenn es den lange im Verein tätigen Oberguru nicht mehr gibt. Bei Herrn Weber sei nur so viel gesagt, einen guten Torhüter hat er in seiner Amtszeit nicht zum SCP geholt und auch in Sachen Stürmer war das jetzt auch nicht alles so dolle, von daher fand ich den "Heiligenschein" den ihm hier einige verpasst haben ohnehin übertrieben...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CJ-2007 am 24.06.2025 um 10:58 Uhr bearbeitet
24.06.2025 - 11:07 Uhr
Zitat von paderinside
(Sky)
(Sky)
In Kombination mit Dominik Roll eine eher schwierige Konstellation, finde ich.
Einem BW hätte man sich aufgrund seiner Erfahrung und Vita problemlos unterordnen können, aber ob das in der Kombi gutgehen würde mit zwei aufstrebenden Jungmanagern?
Nachtrag: Zudem mit einem sehr jungen unerfahrenen Trainer. Beide verfügen übrigens auch über eine A-Lizenz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PB-City am 24.06.2025 um 11:12 Uhr bearbeitet
24.06.2025 - 11:36 Uhr
Zitat von Wakabayashi07
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass uns Benjamin Weber weiterhin erhalten bleibt!
Sollte er doch, in der wohl ungünstigsten Zeit des Jahres die Segel streichen, hoffe ich inständig dass man bereits in intensivem Austausch mit dem „Sennelager Jungen“ Sebastian Lange vom SC Verl steht und ihn zum Nachfolger macht.
Was Lange in Verl leistet ist fast noch bemerkenswerter, als das was hier großartiges geleistet wurde.
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass uns Benjamin Weber weiterhin erhalten bleibt!
Sollte er doch, in der wohl ungünstigsten Zeit des Jahres die Segel streichen, hoffe ich inständig dass man bereits in intensivem Austausch mit dem „Sennelager Jungen“ Sebastian Lange vom SC Verl steht und ihn zum Nachfolger macht.
Was Lange in Verl leistet ist fast noch bemerkenswerter, als das was hier großartiges geleistet wurde.
Habe extra deinen Beitrag noch mal rausgesucht.
🚨🔵 Als möglichen Nachfolger für Benjamin Weber (Einigung mit dem FC Augsburg) beschäftigt sich der SC Paderborn auch mit Sebastian Lange.
Der 37-Jährige ist Sportvorstand beim Drittligisten SC Verl.
Ebenfalls im Blick: Robin Trost, aktuell Leiter Lizenzbereich beim VfB Stuttgart. Der 30-Jährige wechselte erst im Januar 2025 von Paderborn zum VfB.
@SkySportDE 🇩🇪
24.06.2025 - 12:26 Uhr
Grundsätzlich hat man offensichtlich die richtigen Kandidaten im Auge. Wäre mal interessant zu wissen, wer da bei der Auswahl federführend ist?! Sagel? Reese? Oder womöglich BW, um das ganze in gute Hände zu übergeben und auch seinen eigenen Wechsel damit zu ermöglichen?
24.06.2025 - 12:53 Uhr
Trost wäre für mich eine Top Wahl, kennt den SCP aus dem Eff Eff.
Sören Gonther werfe ich jetzt auch mal in den Raum.
⚽👋
⚽👋
24.06.2025 - 13:13 Uhr
Zitat von Tinamaria
⚽👋
⚽👋
Ich bin ja schon mal heilfroh dass du mit deiner Trainerprognose Timo Schulz komplett daneben lagst!
Sören Gonther mag ich als Fußballexperte im TV extrem. Sein agieren bei Hessen Kassel seit nunmehr zwei Jahren hat aber auch nicht wirklich Hand und Fuß.
Mit einer Kader-Altersstruktur von >26 Jahren und alt-verdienten Spielern wie Sararer, Rupp, Bravo-Sanchez, Stark setzt er nicht unbedingt auf junge Spieler und für den ambitionierten KSV ist der 9. Tabellenplatz nicht grade das, was man sich in Kassel erhofft hat.
Für mich also eher Plan B, oder C, nach Lange und ggf. Trost.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wakabayashi07 am 24.06.2025 um 13:14 Uhr bearbeitet
24.06.2025 - 13:23 Uhr
HALLELUJAH!!!!!!!!!!!!!!!
SEHR, SEHR, GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
https://www.westfalen-blatt.de/sc-paderborn-07/sebastian-lange-sc-verl-nachfolger-benjamin-weber-augsburg-3334429
SEHR, SEHR, GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
https://www.westfalen-blatt.de/sc-paderborn-07/sebastian-lange-sc-verl-nachfolger-benjamin-weber-augsburg-3334429
24.06.2025 - 13:27 Uhr
Zitat von Wakabayashi07
Ich bin ja schon mal heilfroh dass du mit deiner Trainerprognose Timo Schulz komplett daneben lagst!
Sören Gonther mag ich als Fußballexperte im TV extrem. Sein agieren bei Hessen Kassel seit nunmehr zwei Jahren hat aber auch nicht wirklich Hand und Fuß.
Mit einer Kader-Altersstruktur von >26 Jahren und alt-verdienten Spielern wie Sararer, Rupp, Bravo-Sanchez, Stark setzt er nicht unbedingt auf junge Spieler und für den ambitionierten KSV ist der 9. Tabellenplatz nicht grade das, was man sich in Kassel erhofft hat.
Zitat von Tinamaria
⚽👋
⚽👋
Es wird Lange. Auch Top.
Und den Timo würde ich immer noch gerne hier sehen, hat sich ja aber erledigt.
😉⚽
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland