SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner
Benjamin Weber
Geburtsdatum 16.05.1983
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein FC Augsburg

Benjamin Weber [Geschäftsführer Sport]

07.01.2023 - 16:08 Uhr
Zitat von Wakabayashi07

HALLELUJAH!!!!!!!!!!!!!!!

SEHR, SEHR, GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

https://www.westfalen-blatt.de/sc-paderborn-07/sebastian-lange-sc-verl-nachfolger-benjamin-weber-augsburg-3334429

Das ist das beste, was uns in dieser Situation passieren konnte.
Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass Lange den SC Verl jetzt noch verlassen würde.
Super Neuigkeiten!

Sebastian Lange kennt den Verein aus seiner aktiven Zeit noch sehr gut und hat mit Sicherheit das Potenzial noch längerfristig bei uns zu bleiben. Das ist die beste Lösung!

Jetzt noch eine ordentliche Ablöse für Weber rausschlagen und ich glaube, wir haben uns am Ende sogar damit verbessert 😃
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nieheimer am 24.06.2025 um 14:26 Uhr bearbeitet
Zitat von Nieheimer
Zitat von Wakabayashi07

HALLELUJAH!!!!!!!!!!!!!!!

SEHR, SEHR, GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

https://www.westfalen-blatt.de/sc-paderborn-07/sebastian-lange-sc-verl-nachfolger-benjamin-weber-augsburg-3334429

Das ist das beste, was uns in dieser Situation passieren konnte.
Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass Lange den SC Verl jetzt noch verlassen würde.
Super Neuigkeiten!

Sehe ich ganz genau so!!

Ungünstig genug dass wir inmitten der Sommerpause den Sportlichen Leiter ziehen lassen müssen, aber dass dann tatsächlich diese Lösung gefunden wurde, ist in dieser Situation die bestmögliche Lösung!

Wenn das alles tatsächlich so eintritt, gilt dem SC Verl einen riesen Dankeschön, hier wiederum deren riesen Aderlass hingenommen zu haben!!

•     •     •

TuS SG Sennelager 1910/73
TuS Paderborn/ Neuhaus
SC Paderborn 07
Das wird wohl das Glück im Unglück sein.
Wobei ich Weber nicht so sehr hinterherweine. Ich hatte eher Bedenken bei Strukturen, deren Zusammenspiel plötzlich nicht mehr funktioniert.

Trotzdem benötigen wir noch Leute für eine griffigere Mannschaft.

•     •     •

Balla Balla
Ich bin auch sehr froh, dass wir Lange bekommen werden. Da muss mal ein Dank an Verl gehen.
Ich denke Lange wird keine außergewöhnliche Eingewöhnungszeit brauchen, anders als Weber damals, denn unsere Strukturen sind wohl denen von Verl sehr ähnlich, nur halt etwas größer und eine Liga höher.
Außerdem habe ich etwas Hoffnung, dass Lange sich dem SCP etwas mehr verbunden fühlt, als unsere vorherigen Geschäftsführer Weber und Wohlgemuth. Für die beiden waren wir nur ein Sprungbrett, was ja auch in Ordnung ist. Aber in mir schwingt die Hoffnung, dass wir nicht in spätestens 2 Jahren schon wieder einen Neuen auf dieser Position brauchen. Aber die Personalie Weber hat mich einmal mehr belehrt, dass man im Geschäft Profifußball auf Worte wenig bis gar nichts geben sollte.
Zitat von xjke07x

Ich bin auch sehr froh, dass wir Lange bekommen werden. Da muss mal ein Dank an Verl gehen.
Ich denke Lange wird keine außergewöhnliche Eingewöhnungszeit brauchen, anders als Weber damals, denn unsere Strukturen sind wohl denen von Verl sehr ähnlich, nur halt etwas größer und eine Liga höher.
Außerdem habe ich etwas Hoffnung, dass Lange sich dem SCP etwas mehr verbunden fühlt, als unsere vorherigen Geschäftsführer Weber und Wohlgemuth. Für die beiden waren wir nur ein Sprungbrett, was ja auch in Ordnung ist. Aber in mir schwingt die Hoffnung, dass wir nicht in spätestens 2 Jahren schon wieder einen Neuen auf dieser Position brauchen. Aber die Personalie Weber hat mich einmal mehr belehrt, dass man im Geschäft Profifußball auf Worte wenig bis gar nichts geben sollte.

Egal, wer hier anheuert. Ob Spieler, Coach oder GF Sport.

Der SCP, SprungbrettClub Paderborn wird wohl immer ein Sprungbrett bleiben.

Wenn die Leistung stimmt, die Mücken rufen, sind sie alle schnell wieder weg.

😃🤔⚽

•     •     •

„Wir sind eine gut intrigierte Truppe.“ - LM. 🙂

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tinamaria am 24.06.2025 um 14:46 Uhr bearbeitet
Zitat von Tinamaria
Zitat von xjke07x

😃🤔⚽

Das ist wohl so! Bei MK18 wurden damals ähnliche Hoffnungen hier geäussert, aber wenn man dann gewisse Chancen bekommt, wird man diese auch nutzen.
Zitat von PB-City
Zitat von Tinamaria

Zitat von xjke07x

😃🤔⚽

Das ist wohl so! Bei MK18 wurden damals ähnliche Hoffnungen hier geäussert, aber wenn man dann gewisse Chancen bekommt, wird man diese auch nutzen.

Was ja dann nicht verwerflich ist, Markus Krösche leistetet ja jetzt gut in Frankfurt. Bei Personen wie Hünemeier, Tucker, Kruse oder Bertels hat man immer mehr Hoffnung das sie länger bleiben. Aber selbst beim letzten gab es einen kurzen Abstrich nach Schalke
Noch scheint aber nix fix zu sein…

"André Theilmeier, Sprecher des Verler Verwaltungsrats, dementierte gegenüber der "Neuen Westfälischen" allerdings, dass es derzeit einen Kontakt zwischen den Vereinen gibt: "Wir haben nicht einmal eine offizielle Information vom SC Paderborn bekommen, dass sie Interesse an unseren Mitarbeitern haben. Bis jetzt hat sich niemand vom Verein bei uns gemeldet.““

Quelle: https://www.liga3-online.de/sc-verl-verliert-sportchef-lange-wohl-an-den-sc-paderborn/
Zitat von PB-City

"André Theilmeier, Sprecher des Verler Verwaltungsrats, dementierte gegenüber der "Neuen Westfälischen" allerdings, dass es derzeit einen Kontakt zwischen den Vereinen gibt: "Wir haben nicht einmal eine offizielle Information vom SC Paderborn bekommen, dass sie Interesse an unseren Mitarbeitern haben. Bis jetzt hat sich niemand vom Verein bei uns gemeldet.““

Quelle: https://www.liga3-online.de/sc-verl-verliert-sportchef-lange-wohl-an-den-sc-paderborn/

Weber hat auch verneint das nix an dran ist an den Gerüchten 🙂
Leere Worte wie ich sage
Zitat von Krms1907
Zitat von PB-City

Weber hat auch verneint das nix an dran ist an den Gerüchten 🙂
Leere Worte wie ich sage

Naja, ich glaube tatsächlich nicht, dass es schon Kontakte zum SCV gab, als diese Aussage getätigt wurde.

Aber scheint ja üblich zu sein, dass man sich erst mit dem Kandidaten einigt und dann beim Arbeitgeber anfragt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.