| Geburtsdatum | 30.05.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Portugal |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Arsenal |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 7 | 6 | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 7 | 5 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | 1 | |
Bleibt Fábio Vieira beim HSV?
01.09.2025 - 10:13 Uhr
12.08.2026 - 19:33 Uhr
Zitat von Tube_12
Jetzt wird es spannend.
Meint ihr, der hsv kann bzw will sein Gebot durch den Balde Verkauf nun erhöhen?
Jetzt wird es spannend.
Meint ihr, der hsv kann bzw will sein Gebot durch den Balde Verkauf nun erhöhen?
Sollte das Gerücht über das Angebot vom HSV stimmen (eine hohe einstellige bzw. untere zweistellige Millionensumme), dann nein.
Wieso auch? Er mag hier zwar einen Marktwert von 18 Millionen haben, aber sein Vertrag läuft dort aus und Arsenal hat keinen nutzen für ihn.
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass wir mehr als 10 Millionen bieten.
12.08.2026 - 20:46 Uhr
Von Fabio für Fabio.
Denke, das wird das monetäre Zünglein an der Waage sein. Ohne Unvernünftiges tun zu müssen (davor sorgen Huwer und Co.) hat man jetzt zweifelsohne mehr Spielraum bzgl. des Vieira-Transfers.
12-13 fix + Boni und ab dafür. In der PL ist jeder Spieler, der eine Halbserie lang halbwegs geradeaus laufen, umgehend 30+ Mios wert. Und sind wir ehrlich, in diesen verrückten Zeiten wären sogar 15+ für Vieira lächerlich wenig.
FB war ein Versprechen, das leider nie eingehalten werden konnte. 2-3 Mios -sollte der Transfer fluppen- in Richtung Arsenal schieben und den Rest in anderweitige Verstärkungen reinvestieren.
Denke, das wird das monetäre Zünglein an der Waage sein. Ohne Unvernünftiges tun zu müssen (davor sorgen Huwer und Co.) hat man jetzt zweifelsohne mehr Spielraum bzgl. des Vieira-Transfers.
12-13 fix + Boni und ab dafür. In der PL ist jeder Spieler, der eine Halbserie lang halbwegs geradeaus laufen, umgehend 30+ Mios wert. Und sind wir ehrlich, in diesen verrückten Zeiten wären sogar 15+ für Vieira lächerlich wenig.
FB war ein Versprechen, das leider nie eingehalten werden konnte. 2-3 Mios -sollte der Transfer fluppen- in Richtung Arsenal schieben und den Rest in anderweitige Verstärkungen reinvestieren.
12.08.2026 - 20:47 Uhr
Bei 7 Miios für Baldé erwarte ich als Fan, dass sie jetzt endlich mit Arsenal alles klar machen und nix anderes. Wenn das jetzt immer noch nicht abgeschlossen wird, dann glaube ich nicht mehr dran, was verdammt schade wäre.
12.08.2026 - 20:51 Uhr
Zitat von dmxice
Bei 7 Miios für Baldé erwarte ich als Fan, dass sie jetzt endlich mit Arsenal alles klar machen und nix anderes. Wenn das jetzt immer noch nicht abgeschlossen wird, dann glaube ich nicht mehr dran, was verdammt schade wäre.
ich glaube doch das der HSV immer das geboten hat was ihm Viera wert war/ist, glaube nicht das sich das jetzt ändert , eher das ein IV oder rechter Schienenspieler, MS etwas teurer werden oder nicht alle geliehen werden.
wer weiss vllt kommt für einen Teil auch ein Talent.
immer noch total spannend für mich Keasse Bah!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tomg am 12.08.2026 um 20:52 Uhr bearbeitet
12.08.2026 - 20:58 Uhr
Zitat von tomg
ich glaube doch das der HSV immer das geboten hat was ihm Viera wert war/ist, glaube nicht das sich das jetzt ändert , eher das ein IV oder rechter Schienenspieler, MS etwas teurer werden oder nicht alle geliehen werden.
Zitat von dmxice
Wer auch immer zusätzlich noch kommen soll/wird... Es wird nun endlich Zeit, Viera finsl "einzutüten"!
12.08.2026 - 21:04 Uhr
Zitat von tomg
ich glaube doch das der HSV immer das geboten hat was ihm Viera wert war/ist, glaube nicht das sich das jetzt ändert...
ich glaube doch das der HSV immer das geboten hat was ihm Viera wert war/ist, glaube nicht das sich das jetzt ändert...
Das wäre -mit Verlaub- aber ziemlich dämlich. Sollte der FB-Transfer klappen wäre es töricht, davon nicht einen kleinen Teil für FV abzuzweigen. Über seine Klasse müssen wir ja nicht diskutieren. Auch nicht darüber, dass selbst 12+ Mios für einen Spieler solchen Kalibers einfach ein Witz sind.
On Top kennt FV das Team, das System und würde gerne nach HH wechseln. Bekommst du einen solchen Spieler, der höchstwahrscheinlich ohne Anlaufzeit umgehend liefert, MUSST du handeln. Da darf es nicht an 1-2 Milliönchen scheitern.
Ein Vieira in Verbindung mit fähigen Stürmern (Daka, Moffi...) garantiert dir ja fast den Klassenerhalt, etwas überspitzt formuliert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leonski am 12.08.2026 um 21:06 Uhr bearbeitet
12.08.2026 - 22:01 Uhr
Das Geld für Viera liegt seit langem auf dem Konto bereit. Die Frage ist, ob Arsenal es haben will.
Für eine Erhöhung unseres Angebots sehe ich jetzt keine Veranlassung, Arsenal hat offensichtlich keine Eile und wird bis zum letzten Tag warten - sofern sich kein besserer Abnehmer findet.
Wenn wir in der Pole-position sind, bekommen wir Viera auch so.
Für eine Erhöhung unseres Angebots sehe ich jetzt keine Veranlassung, Arsenal hat offensichtlich keine Eile und wird bis zum letzten Tag warten - sofern sich kein besserer Abnehmer findet.
Wenn wir in der Pole-position sind, bekommen wir Viera auch so.
12.08.2026 - 22:10 Uhr
Er wurde eben im Testspiel gegen Como um die 30. Minute ein- und um die 60. Minute ausgewechselt. Dabei hat er eine Chance relativ frei vorm Tor vergeben.
Am Sonntag bestreitet Arsenal das erste Pflichtspiel der Saison, den FA Community Shield gegen City (äquivalent zum Franz-Beckenbauer-Supercup). Mal sehen, ob er da auch noch teilnimmt...
Am Sonntag bestreitet Arsenal das erste Pflichtspiel der Saison, den FA Community Shield gegen City (äquivalent zum Franz-Beckenbauer-Supercup). Mal sehen, ob er da auch noch teilnimmt...
13.08.2026 - 07:56 Uhr
Zitat von HSV-Champ
Er wurde eben im Testspiel gegen Como um die 30. Minute ein- und um die 60. Minute ausgewechselt. Dabei hat er eine Chance relativ frei vorm Tor vergeben.
Böse Zungen würden behaupten, dass das Absicht war 🤪 Mal ganz hypothetisch in den Raum gestellt: Fabio weiß auch, dass er dem HSV keinen gefallen tun wird wenn er in den Testspielen überzeugt. Entsprechend darf und wird er auch mal einiges machen, wo man sich in London den Kopf schütteln wird und sich entsprechend sagt: Lieber früher als später weg. Bei den Fans ist das Thema so oder so schon lange durch! Wenn es nach denen geht, dann heißt es dort nur "Briefmarke rauf und das Gehalt einsparen".
Daher gehe ich auch nicht davon aus, das man das Angebot erhöhen wollen wird. Das wäre das letzte Mittel der Wahl, sollte es am letzten Transfertag zum Showdown kommen.
So oder so gehe ich fest davon aus, dass Fabio kommen wird. Nebenbei ist er ein Spieler, der dir 10+ Scorer garantiert und mit den richtigen Abnehmern (im Gegensatz zur letzten Saison) werden es auch potentiell mehr werden.
13.08.2026 - 08:43 Uhr
Zitat von Tube_12
Jetzt wird es spannend.
Jetzt wird es spannend.
Das glaube ich nicht. Unsere Führungsebene finde ich von außen betrachtet derart seriös, dass Huwer und Costa mit dem Geld des HSV sehr umsichtig umgehen.
Vielleicht legt man noch einen wöönzigen Schluck drauf. Aber unvernünftig wird bei denen sicher niemand. Dafür gibt es auch noch genügend andere Baustellen im Kader (RV, IV).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal